Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:39
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Autogrammstunde mit einem Alu-Hut? ;)

Ich werde Thema verfolgen.
Ich habe dir schon als Autoren die beiden Professoren der Historikerkommission genannt. Dass du das jetzt als "Alu-Hut" bezeichnet, deutet nicht gerade auf ein überragendes Niveau hin

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:43
@Vote_against

Oh tut mir leid. Sollte ich alles ernst nehmen was mit Kommission endet und Professoren beteiligt sind?

Titel sagen natürlich immer alles aus, diese Menschen wissen alles besser. Wie kann man sich sicher sein dass diese Menschen keine Ideologien haben und ganz unabhängig recherchieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:44
@Derobserver

Hallo? Diese Kommission wurde durch die Regierung in Auftrag gegeben.
Aber gut, wenn du meinst es besser zu wissen, so steht es dir frei die Belege nach Veröffentlichung zu widerlegen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:46
@Vote_against

Ich werde das ganze verfolgen und gewissenhaft hinterfragen.

Wenn ich mich für meine Aussage im Anschluss schämen sollte, werde ich das in deinem Gästebuch verewigen, versprochen!

Danke nochmal für den Hinweis!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 19:50
@Derobserver
Meine Meinung zu AKP und Erdogan ist sehr zwiespältig, die ersten Jahre hat die AKP die Türkei sehr vorangebracht ( wirtschaftlicher Aufschwung, Friedenspolitik mit Nachbarn Armenien, Griechenland und Syrien, mehr Rechte für Kurden, Schwächung des Militärs in der Politik, Industrie umfangreich ausgebaut), er hatte viel erreicht.

In den letzten Jahren jedoch hat sich die Politik der AKP und Erdogan grundlegend geändert, Presse und Demonstrationsfreihet massiv eingeschränkt, Korruptionsskandale, Wirtschaft abgewuergt ( Lira ist nur am fallen ), die katastrophale Syrienpolitik , groß osmanische Träumereien in der Region usf usw.

die Wandlung von Erdogan ist erschreckend, ich denke dass er größenwahnsinnig geworden ist, ich meine dies ernsthaft.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:03
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Meine Meinung zu AKP und Erdogan ist sehr zwiespältig, die ersten Jahre hat die AKP die Türkei sehr vorangebracht ( wirtschaftlicher Aufschwung, Friedenspolitik mit Nachbarn Armenien, Griechenland und Syrien, mehr Rechte für Kurden, Schwächung des Militärs in der Politik, Industrie umfangreich ausgebaut), er hatte viel erreicht.
Ob das jedem in Europa gefallen hat?

Neulich wurden wieder ein deutscher und französischer Aktivist festgenommen, weil sie versuchten Flüchtlinge auf die türkische Polizei zu hetzen.
Die selben Aktivisten waren schon bei den Gezi Protesten dabei und der Polizei bereits bekannt.
Als hätten Deutsche und Franzosen nichts besseres zu tun als angeblich freiwillig in der Türkei sich gegen anti-demokratische Systeme einzusetzen.
Sehr verdächtig wenn du mich fragst.

Ich glaube nicht daran das die führenden Staaten in Europa ein gutmütiges Interesse für die Türkei haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:05
@SouthBalkan

Sehr gut geschrieben. Erdogan ist größenwahnsinnig geworden, keine Frage.

Er zerstört gerade sein Lebenswerk: die heutige, westliche, freie Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:07
@lukistar
Mein Beitrag hatte jedoch noch einen zweiten nicht so wohlwollenden Teil,
ich verstehe den Erdogan der letzten Jahre einfach nicht mehr, die Kehrtwende der AKP und Erdogan ist sehr schade.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:14
@SouthBalkan

Als Grieche solltest du das eigentlich besser wissen.
Die Opposition in der Türkei wurde über die Jahre doch offensichtlich radikalisiert und zwangen die Regierung immer mehr zu reagieren um die Ordnung zu erhalten.

Was die Enthüllungen von Korruptionsfällen angeht geht das größtenteils auf das Konto der Gülen Bewegung, die sich damit an der AKP rächen wollte, weil Erdogan sich von Gülen getrennt hat.
Was die Korruption an sich nicht entschuldigt, aber wenn du mich fragst, es gibt keine Regierung ohne Korruptionsfälle, leider.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:16
@lukistar
da gebe ich dir Recht, diese ganzen Stiftungen und NGO'S die sich in andere Länder einmischen und bunte Revolutionen befeuern und steuern sind auch mir ein Dorn im Auge, diese Stiftungen sind oft in vielen Ländern negativ aktiv geworden.
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass westliche Stiftungen Unruhen in der Türkei stiften, aber den Nährboden dazu hat Erdogan gelegt mit seiner Politik der letzten Jahre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:20
@SouthBalkan
@lukistar

Bei all den Stiftungen dieser Welt: Was macht der Türkische Geheimdienst den ganzen langen Tag, außer an der Grenze zu Syrien zu warten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:27
@Derobserver
Der türkische Geheimdienst (MIT) gilt eigentlich als sehr professionell und gut aufgestellt.Mit den Stiftungen ist es nicht so einfach die immer im Auge zu behalten.
Der Putin hatte sich schon was dabei gedacht dass ausländische NGO'S ihre Finanzen offenlegen müssen, dieses Gesetz hat dem Westen natürlich gar nicht gepasst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 20:54
Man hört nicht viel vom türkischen Nachrichtendienst. Wie es sich einem guten Geheimdienst gehört. Der führende Kopf der Behörde steht der AKP nahe, was beruhigend ist, sonst wäre der Geheimdienst wie einst das Militär eine Quelle von Umsturzversuchen.


@SouthBalkan

Erdogan hat Fehler gemacht, das ist auch wahr. Er hat sich oft provozieren lassen und damit der ganzen Sache zugespielt.
Er hätte auch mehr gegen die Korruption in seinem Umfeld tun können, dann hätten seine Gegner erst gar keine Gelegenheit so was an die Öffentlichkeit zu bringen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 21:10
@lukistar
ich kenne mich in der tuerkischen Innenpolitik auch nicht gut aus, daher kann ich nicht beurteilen ob die CHP besser für die Zukunft der Türkei wäre.
Ich würde es sehr schade finden wenn die rechtsradikale MHP als Koalitionspartner in einer zukünftigen Regierung mitbeteiligt wäre, da wäre mir eine knappe absolute Mehrheit der AKP lieber, noch lieber wäre mir eine große Koalition (AKP und CHP ), aber das Leben ist kein Wunschkonzert .
Wie sehen derzeitig die Umfragewerte in der Türkei aus , hättest du hierzu bitte aktuelle Daten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 21:30
@lukistar
und mitlerweile ist erdogan mit der akp die personifizierung des faschismus. naja die zeit vergeht und der dreck wechselt die Kleidung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 21:33
@interrobang

Abwarten und Cay trinken ;-) auch seine Zeit wird kommen, bin gespannt was für einen Staat er hinterlässt und wer dann die Macht übernimmt. Bleibt zu hoffen das es zu keinem Machtvakuum kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 21:36
@SouthBalkan

Ich kenne keine konkreten Daten. Aber ich glaube viel deutet darauf das sich nicht viel ändern wird.
Es würde mich wundern wenn die AKP stark aufholt. Je nach Umfrage verliert oder gewinnt die AKP ein paar Prozente.
Ich dachte Anfangs das durch die neue Politik gegen die PKK vielleicht einige MHP Wähler ihre Stimme der AKP geben, aber im Gegenzug könnte die AKP einige ihrer kurdischen Wähler an die HDP verlieren.
Es wird spannend finde ich.


@interrobang

Personifizierung des Faschismus, Dreck...
Du bist sehr überzeugend.
Ich fürchte du wirst dich in Zukunft noch weiter ärgern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 21:39
@lukistar
warum soll ich mich ärgern? ich gehöre nicht zur Zielgruppe von Erdogan`s säuberungsaktionen. der typ macht kritiker schneller mundtot als putin und assad zusammen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 22:02
@interrobang
@lukistar
Es stimmt wohl leider dass unter Erdogan in der Türkei weltweit die meisten Journalisten inhaftiert sind, noch vor Iran und China.das wurde auch schon mal hier bei allmy irgendwo verlinkt, ich habe es ( ich meine 2013 ) in einer deutschsprachigen Zeitung gelesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.09.2015 um 23:20
Erdowahn ist eben ein demokratisch getarnter Faschist


Anzeige

melden