Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:50
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:"False Flag" bedeutet ja nicht, dass jeder Beteiligte weiß, was da grade abläuft. Bei 9/11 wird sicher auch nicht jeder Involvierte gewusst haben, was da grad passiert (im Gegenteil: Eher die wenigsten).
Warte mal....Du nimmst als Argument für die Möglichkeit eines False Flag ein Ereignis, von dem Du gar nicht weißt, ob es ein False Flag war? Wie soll das denn funktionieren? :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:50
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:In der Türkei werden nur Terroristen erschossen siehe Gezi Park
So sieh's aus! "Ich mach, was ich will! Und wer gegen mich ist, der ist ein Terrorist!" :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:50
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Erdogan hat doch ganz andere Möglichkeiten um Gülen zu bekämpfen, da braucht er doch kein Putschversuch. Wie gesagt hat er ja die Gülen Gruppe zum "Abschuss" freigegeben indem er diese als terroristische Gruppierung einstufen lies.
Und dennoch gibt es keinen grund warum dieser Putschversuch auf Gülen zurückzuführen währe. Für mich ist das das unrealistischste szenario.

@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wie sehr du dich tâuschst! Gülen hat im Geheimdienst, in der Justiz, in der Wirtschaft, bei der Polizei und in der Armee hunderte wenn nicht tausende Anhânger.
Es zumindest eine bequeme behauptung für Erdogan.
Text
Aber es ist amüsant mit anzusehen was für heuchler sich hier rumtreiben, gestern Abend noch gefeiert, heute kann ich mit vorstellen wie entsetzt ihr seid und getrübt eure Stimmung ist. coole behauptung bro. Wo habe ich gefeiert?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:die auf Bürger schiessen.
Was Erdogan ja unterstützt hat. Das bitte nicht vergessen.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:aber euer hass auf den Islam und den Moslems trübt eure Wahrnehmung, alles was gegen den Islam oder Moslems ist, ist für viele hier eine genugtuung und ist eine Legitimitât
Meine Frau is Muslima. Meine Schwiegereltern sind Muslime... SInd jetzt Muslime welche gegen Erdogan sind keine Muslime mehr? Erklährst du ihm zum Propheten?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Das einzige was ihr macht ist Kopfschütteln über die Menschen die Erdogan wâhlen, wieso ?
Lebt ihr da unten ?
Ich hab Verwandte dort. Und ja es ist geplant das ich mit meiner Frau dort meinen Lebensabend verbringe.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Für alle die, die Erdogan vorwerfen das er die Menschen in den Tod schickt, genau so muss mann handeln, hâtten die Deutschen in den 30ern ebenfalss so eine Courage gezeigt dann hâtte es vlt. den Holocaust nie gegeben.
Nur das du hier Erdogan an die falsche stelle stellst.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Für meine Freiheit und die meiner Familie würde ich den Tod in Kauf nehmen.
Dan solltest du verstehen warum Leute gegen Erdogan sind.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Für euch ja, für den Rest der Welt? Nein!!!
NA klar für den rest der Welt. Und deshalb gegen FAschisten wie Erdogan.

@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:In der Türkei werden nur Terroristen erschossen siehe Gezi Park
Jaja.. Für erdogan ist jeder ein terrorist der nicht mit ihm auf einer linie ist. :D


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:51
@Commonsense

Achja, stimmt! Ich vergaß.... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:53
@dirt-mc-girt

Die Soldaten auf der Straße waren so hilflos wie beim sowjetischen Putschversuch von 1991. Das stimmt schon. Nur waren die Putschisten gestern halt ähnlich konfus und nicht organisiert (acht sind ja bereits mit einem Hubschrauber nach Griechenland geflohen).

Auch verstehe ich die Sinnhaftigkeit einer Selbstinszenierung nicht: für die türkische Tourismusbranche sind die Ereignisse von gestern eine Katastrophe. Oder ist Erdogan ein Agent des griechischen Tourismusverbands?
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:"False Flag" bedeutet ja nicht, dass jeder Beteiligte weiß, was da grade abläuft. Bei 9/11 wird sicher auch nicht jeder Involvierte gewusst haben, was da grad passiert
Bei 9/11 wussten es die Piloten-Hijacker. Diejenigen, die den Passagierraum sicherten, könnten die wahren Ziele nicht gewusst haben. Möglich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:55
@Serpens
Aggressiv ? Ok, schuldige!
Wenn man Irritiert ist sollte man nicht so schnelle beschlüssr fassen das alles nur ein Fake ist.

@nexutron
Ja, genau wie im Westen, was soll man noch machen ? Livebilder ? Gilt nicht!
Aussagen von Terroristen die sich ergeben haben ? Gilt nicht !

Was nun ? Was sollen wir machen ?
Ich schaue jeden Tag Nachrichten, in den Sendungen die ich schaue sitzen Reporter wie Orhan Bursalı die Erdogan mit allem was sie haben attakieren, ist das keine Pressefreiheit ? Natürlich ist die Demokratie oder die Pressefreiheit nicht gut genug, aber man ist ja mit nix einverstanden, das ist der Punkt, es ist ein Prozess, der wird sich paar Jahre halten, Erdogan ist nicht unsterblich, er wird nicht immer da sein, denkst du alles was er macht, tut er füt sich ? Nein er tut es für die Zukunft in diesem Land. Du brauchst das nichtmal zu Respektieren, aber du musst es hinnehmen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:56
@interrobang

ich würde den Putschversuch auch nicht direkt auf Gülen zurückführen, sondern auf dessen Anhänger im Militär. Gülen wäre sich sicherlich bewusst gewesen, dass er keine Chance hätte.

Ich hab halt in nem Bericht davon gehört, dass Erdogan 600 Pro Gülen Militärs entfernen wollte. Daher gehe ich davon aus, dass der Putschversuch von diesen ausgeht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 13:57
@interrobang
Der erste Absatz war für dich gedacht, der Rest im Allgemeinen geschrieben, fühl dich nicht angegriffen, ich weiss das deine Frau Muslima ist, hânge schon bissel lânger hier rum.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:00
@Auweia
Für erdogan steckt gülen vermutlich hinter allen möglichen.

Gülen Anhänger haben auch nicht wirklich Grund zum Putsch da diese pro islamistischen sind. Ergibt also wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:00
Erdogan sieht Putschversuch als "Segen Gottes"

13.10 Uhr: Erdogan hat am Samstagmorgen auf dem Atatürk-Flughafen in Istanbul ein Statement zum Putschversuch abgegeben. Dabei sagte er: "Im Sinne von 'alles hat auch etwas Gutes' ist dieser Aufstand, diese Bewegung letztendlich ein Segen Gottes. Warum ein Segen Gottes? Diese Bewegung ist eine, die als Anlass dazu dienen wird, dass unsere Streitkräfte, die vollkommen rein sein müssen, gesäubert werden."
http://www.focus.de/politik/ausland/militaerputsch-in-der-tuerkei-im-news-ticker-ministerpraesident-erklaert-putschversuch-fuer-gescheitert_id_5735674.html

Wenn das wirklich sein Wort wahl war , ist das nicht gut denn :
-> 'alles hat auch etwas Gutes'
-> letztendlich ein Segen Gottes
-> die vollkommen rein sein müssen, gesäubert werden."

Nach was hört sich das an ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:01
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Auch verstehe ich die Sinnhaftigkeit einer Selbstinszenierung nicht: für die türkische Tourismusbranche sind die Ereignisse von gestern eine Katastrophe. Oder ist Erdogan ein Agent des griechischen Tourismusverbands?
Muss ja nicht um den Tourismus gehen (auch wenn der wirtschaftlich von Bedeutung sein dürfte)... Eher um Gesetze, die jetzt eingeführt werden bzw Oppositionelle, die jetzt (noch leichter) verhaftet werden können. Man diskutiert ja scheinbar gerade auch u.a. darüber, dass die Todesstrafe evtl wieder eingeführt werden sollte.....deshalb auch mein Vergleich eben mit dem Reichtstagsbrand, nachdem sich die Nazis noch mehr Machtbefugnisse gaben und vermeintliche Gegner (Kommunisten + "Novemberverbrecher", Sozialdemokraten etc) noch leichter zum Ziel werden konnten
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Bei 9/11 wussten es die Piloten-Hijacker. Diejenigen, die den Passagierraum sicherten, könnten die wahren Ziele nicht gewusst haben. Möglich.
Wenn man denn davon ausgeht, dass Atta & Co. tatsächlich vor Ort waren (wäre schon ein Wunder, wenn er im Flieger war und sein Pass das Inferno überlebt hätte ;) ), dann ist an deiner Aussage was dran. Aber ist auch ein Thema für nen anderen Thread ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:02
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Eine Fregatte der türkischen Marine soll noch von den Putschisten gehalten werden, weißt du was darüber?/Angeblich soll sich auch der Oberkommandierende der TR Marine dort aufhalten.
fregatte und der ok sollen im hafen von gölcük eingelaufen & in sicherheit sein.
->
http://www.haber7.com/guncel/haber/2047576-donanma-komutanindan-mujdeli-haber


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Meine Frau is Muslima. Meine Schwiegereltern sind Muslime... SInd jetzt Muslime welche gegen Erdogan sind keine Muslime mehr? Erklährst du ihm zum Propheten?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du gehst ja selbst auf dein privaten Kram ein. Ich kaufe dir deine Nähe zum Islam nicht ab, ich denke ihr gaukelt der Familie oder euch selbst etwas vor, damit niemand den Mund aufmacht wegen unreligiöser Deutscher und ne Türkin mit traditionellem Islam. Aber dass ist euer persönlicher Kram.
Ich will gar nicht wissen wie dein soziales Umfeld aussieht, höre auf damit irgendwas argumentieren zu wollen, ich beurteile dich nach dem was du hier von dir gibst und nichts davon sehe ich in der Nähe von Islam und Muslimen.
Ich kann dich von Atheisten die gegen den Islam wettern nicht unterscheiden.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:05
@lukistar
Gegen den Islam wettern? Ist erdogan für dich jetzt ein Symbol es Islams? Du solltest mal darüber nachdenken was du schreibst...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:05
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich kann dich von Atheisten die gegen den Islam wettern nicht unterscheiden.
Hättest Du denn damit ein Problem?
Atheisten wettern im Übrigen gegen jegliche Form von Glauben an irgendein überirdisches Wesen...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Atheisten wettern im Übrigen gegen jegliche Form von Glauben an irgendein überirdisches Wesen...
Word. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:06
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Atheisten die gegen den Islam wettern
Sag doch Kuffar, wenn du Kuffar meinst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:10
In der Türkei wurden scheinbar 2500 Richter entlassen...
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1102987.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Ähm... Rechtsstaat? Hallo?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:10
@interrobang

Ich beziehe mich nicht nur auf dieses Thema hier. Du machst das öfter, du schreibst in meinen Augen wie ein Nichtmuslim und zeigst emotionale Ausbrüche gegen islamische Ideen und Persönlichkeiten.
Und dann bringst du manchmal deine muslimische Frau in Erwähnung um zu beweisen das du ja gar kein Islamfeind sein kannst.

Sorry aber das ist nicht überzeugend für mich. Mir egal wer deine Frau ist, ich habe dich noch nie für den Islam und die Muslime argumentieren sehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.07.2016 um 14:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Für erdogan steckt gülen vermutlich hinter allen möglichen.
Wohl wahr. Ein Machtinhaber, der Diktator werden will braucht ein Feindbild. ;-)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gülen Anhänger haben auch nicht wirklich Grund zum Putsch da diese pro islamistischen sind. Ergibt also wenig Sinn.
Für mich macht das aber am meisten Sinn, eben weil Erdogan die staatlichen und militärischen Stellen "säubern" will und Erdogan eben diese als terroristische Gruppe einstufen lies.


Anzeige

melden