Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:14
@all
Meine Güte, es gibt 50m von meinem Haus entfernt alle naselang Kurden-Demos, Palästinenser-Demos und Demos von Israelis ... auch das bekommt man in den Griff, genauso wie die PEGIDA oder 1.Mai-Demos, wenn man gut vorbereitet ist.
Oder wollt ihr jetzt auf den Terror mit der Einschränkung der Grundrechte reagieren - so wie der, gegen den demonstriert werden soll? :troll:

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:19
@FF

ja lilit möchte das :D Kein Demonstrationsrecht für AKP Wähler. Irgendwie erinnert mich das an was .. AKP Wähler haben diverse Rechte aus dem Grundgesetz nicht verdiehnt. stimmts Moralapostel ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:20
@FF
Öhm, ich habe nur zitiert. Ist irgendwas mit dem Link nicht in Ordnung oder so?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:21
@FF

für was genau wünschen denn nun AKPAnhänger zu demonstrieren?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:22
Wer zahlt eigentlich den Großeinsatz?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:22
@FF
Ich hab doch geschrieben, dass mans nicht verbieten kann.
Ich finde halt einfach dass die Stimmung im Moment sehr angespannt ist


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:25
@FF
@Auweia
Is die Frage... Demonstrationen kann man verbieten wen Gefahr davon ausgeht. Und eine Demonstration welche von einer faschistischen Partei aus einem anderen Land organisiert wird von deren Anhänger Gefahr ausgeht finde ich doch bedenklich...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:25
@cheroks
?
Wir haben alle registriert, was für ein Heldenmut ie Türken bewiesen haben, was danach, und schon vorher erfolgte, war nur entsetzlich und geschämig.
Also warum genau demonstriert ihr nun?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:34
@lilit
Es wurde sich hier gegen Gegendemos ausgesprochen. Meinst Du, dass da keine türkischen Immigranten mitlaufen?
Die AKP-Befürworter werden für Erdogan, gegen den Putsch, für was-auch-immer demonstrieren und so lange es nicht unseren Gesetzen widerspricht, wird das genehmigt.

@Auweia
De Frage nach den Kosten ist bei Demonstrationen in Deutschland off-topic, denn das Demonstartionsrecht kennt diesbezüglich kein Verursacherprinzip.

@lilit
Ist @cheroks ein AKP-Anhänger?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:40
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:für was genau wünschen denn nun AKPAnhänger zu demonstrieren?
Das ist eine reine Propaganda-Veranstaltung. Wahrscheinlich werden da jede Menge Schilder von türkischen Oppositionsparteien hochgehalten, um demonstrativ zu bekunden, dass auch die Opposition gegen den Putsch war und nun voll hinter Erdogan steht.

Ein Volk - Ein Reich - Ein Führer!.......da war doch mal was.........?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:41
@cheroks
Bist du ein AKP-Anhänger?

@FF
Dann sollens doch auf die Strasse gehen, mir doch egal, ich arbeite nicht bei der Polizei.
und solang sie keine ihnen verhasste Institutionen, Lokale, Schulen oder Kirchen angreifen oder irgendwelche sonstige Bedrohung darstellen ausser Allahuakbar schreien,
und Handzeichen von IS, Grauen Wölfen und Muslimbrüder zeigen, wohl bekomms!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:41
@buntervogel
Ja.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:50
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Bist du ein AKP-Anhänger?
Soll ich dir jetzt die Antwort übermitteln, damit du sie weiter an FF leiten kannst ? ok^^

Nein ich bin kein AKP-Anhänger. Allerdings sehe ich nicht alles was die AKP macht als schlecht an, noch verteufle ich alle Schritte wie so manch viele. Ich sehe auch keine Unterwanderungen oder Machtergreifungen der AKP/Erdogan, das Volk steht sowieso hinter ihm und wählt ihn von Legislaturperiode zur Legislaturperiode, die AKP hat es als nicht nötig die Macht an sich zu reisen wie viele behaupten, sie ist schon seit langem an der Macht aber auf demokratischer Art und Weise immer wieder vom Volk bestätigt, Erdogan zu letzt mit 52% direkt vom Volke gewählt. Die nächsten Wahlen werden kommen und dann werden wir sehen wen das Volk wählt.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 22:54
und bei der nächsten Wahl bekommt er bestimmt über 80 Prozent.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 23:01
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:das Volk steht sowieso hinter ihm...
DAS VOLK? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Bei den Wahlen im November hat die AKP rund 49% der abgegebenen Stimmen erhalten. Erdogan selbst bei der Präsidentenwahl knapp 52%. Das ist gerade mal so die Hälfte des Volkes, welches zur Stimmabgabe ging.

Angesichts der Einschränkungen bei Meinungs- und Pressefreiheit können zukünftige Wahlen wohl kaum noch als fair und repräsentativ betrachtet werden. Es soll also keiner von demokratischer Legitimation sprechen, wenn es je wieder zu Wahlen kommen sollte und die Bedingungen sich bis dahin nicht gebessert haben.

DAS VOLK will übrigens auch nicht die Todesstrafe, wie uns Erdogan glauben machen will. Es sind nur die, die derzeit am lautesten für Erdogan brüllen. Die anderen trauen sich ja nicht, sonst gilt man gleich als Gülen-Anhänger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 23:15
Die Eidesformel des türkischen Präsidenten:

„Ich schwöre vor der Großen Türkischen Nation und vor der Geschichte bei meiner Ehre und Würde, dass ich in meiner Eigenschaft als Präsident der Republik die Existenz und Unabhängigkeit des Staates, die unteilbare Einheit von Vaterland und Nation, die uneingeschränkte und bedingungslose Souveränität der Nation schützen werde, der Verfassung, dem Primat des Rechts, der Demokratie, den Prinzipien und Reformen Atatürks sowie dem Prinzip der laizistischen Republik verbunden bleiben werde, von dem Ideal, wonach im Geiste des Wohls und Heils der Nation, der nationalen Solidarität und der Gerechtigkeit jedermann die Menschenrechte und Grundfreiheiten genieße, nicht abweichen werde, mit all meiner Kraft mich um den Schutz und die Mehrung des Ruhmes und der Ehre der Republik Türkei sowie um die unparteiliche Erfüllung des Amtes, welches ich auf mich genommen habe, bemühen werde.“

Sag mir @cheroks, wie sollen laut Scharia Meineidige bestraft werden?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 23:19
also man könnte die AKP hier als terroristische Vereinigung erklären lassen ..naja wird eh nicht passieren
Zitat von QuironQuiron schrieb:wie sollen laut Scharia Meineidige bestraft werden?
uh ganz schlimm:




melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 23:27
@smokingun

"also man könnte die AKP hier als terroristische Vereinigung erklären lassen ..naja wird eh nicht passieren"

würdest du dir das wünschen ?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 23:46
Zitat von mikalamikala schrieb:und bei der nächsten Wahl bekommt er bestimmt über 80 Prozent.
Sicher 88% ... :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.07.2016 um 23:49
@Fabs
lol. Aber im ernst: oder noch mehr. Ist ja bald keine Opposition mehr vorhanden, aus der jemand erwachsen könnte zur Gegenkandidatur.


Anzeige

melden