Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 14:41
Vielleicht wäre es nicht schlecht, sie mal auf eigenen Antrieb hin zu untersuchen. Eine Organisation, die islamisch motiviert ist, und Justiz, Polizei infiltriert und Regierungen stürzt sollte man auf dem Radar haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 14:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Vielleicht wäre es nicht schlecht, sie mal auf eigenen Antrieb hin zu untersuchen. Eine Organisation, die islamisch motiviert ist, und Justiz, Polizei infiltriert und Regierungen stürzt sollte man auf dem Radar haben.
Wenn du Gülen meinst, wo sind die Beweise? Bisher beruht alles auf Behauptungen Erdogans und seiner Schergen ...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 14:46
ISt witzig wie überrascht so alle tun.

Liegt wohl daran das sie wenig die Türkische Mentalität und Einstellunge gekannt haben.

Das war doch schon 2012 klar wie klosbrühe wie viele Türken hier Denken.

Das die Türkei auf einen Nationalismus Tripp war ist auch keine Überraschung.

Hätten mehr Allmy Lesen sollen, dann wären sie nicht so überrascht worden.
Zitat von vincentvincent schrieb:slamisch motiviert ist, und Justiz, Polizei infiltriert und Regierungen stürzt sollte man auf dem Radar haben
Du meinst Erdogans 5 Kolonnen hier?

Oder diverse Erdogan nahe Islamverbände? Ja da gebe ich dir recht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 14:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn du Gülen meinst, wo sind die Beweise? Bisher beruht alles auf Behauptungen Erdogans und seiner Schergen ...
Dass die Gülen-Bewegung hinter dem Putsch steht, ist fragwürdig.

Davon unabhängig steht jedoch fest, dass sich Erdogan und Gülen anfangs zusammengefunden haben, um die Türkei zu islamisieren und ihr eine einflussreiche Rolle in der islamischen Welt zu verschaffen.....und nicht nur da....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 15:35
@brasco24
so wie du, komplett falsch und mit der erdogan-brille, kann man die aussagen des Generals natürlich auch interpretieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 16:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn du Gülen meinst, wo sind die Beweise? Bisher beruht alles auf Behauptungen Erdogans und seiner Schergen ...
Unsinn, was ist wenn ich dir Zitate von Gülens selbst präsentiere wo er sagt, das seine Anhänger und Männe die Staatsorgane, wie Militär Justiz usw.. infiltrieren müsse und wie man dabei am besten vorgehen müsse ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 16:07
Was einer sagt und wirklich tut ust zweierlei.

Das sind bestenfalls Indizien. ABer selbst wenn diese Menschen Dienst in der Armee tun folgt noch nicht die Beweislage das sie für den Putsch verantwortlich sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 16:07
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Unsinn, was ist wennich dir Zitate von Gülens selbst präsentiere wo er sagt, das seine Anhänger und Männe die Staatsorgane, wie Militär Justiz usw.. infiltrieren müsse und wie man dabei am besten vorgehen müsse ?
Nur hat keine Infiltration durch die Gülen-Gruppe stattgefunden. Wie man hier lesen konnte, wurden die Gülen-Leute ja offenbar mit vollem Wissen und Unterstützung von hohen Repräsentanten des türkischen Staates und seiner Regierung - sprich Erdogan selbst -in ihren Positionen installiert. Eine Infiltration geschieht geheim, nicht so offen. Wo also liegt das Verbrechen?

Und wenn es ein Verbrechen ist...muss dann Erdogan als ein Hauptverantwortlicher dafür sich nicht selbst zuerst anklagen?

Übrigens...ich habe dir neulich demonstriert, daß Erdogan ein Eidbecher ist. Du hast mir die Frage noch nicht beantwortet, welche Strafe die Scharia für Eidbrecher vorsieht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 16:49
@cheroks

Fragt sich nur, woher die Milliarden für den Aufbau einer Rüstungsindustrie kommt. Ach, Moment. Hatte vergessen, dass jetzt ja in der Bildung und bei Richtern gespart werden kann....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 16:54
@Quiron
Wie man hier lesen konnte, hahahaha,witzbold du !!!
Du nimmst also behauptungen von irgendwelchen Usern hier im Forum als tatsache auf, aber wenn man dir sagt das es tatsachen gibt und aussagen von ihm selbst dann akzeptiert man das nicht. Ja wir haben die Erdogan Brille auf, aber ihr die Anti-Erdogan Brille.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 16:54
@Auweia

Man wird sehen wie viel die Beschlagnahme der Vermögen der 3.000 Richter und Staatsanwälte so gibt...da liegen doch selbst mir Vergleiche auf der Zunge, die ich ansonsten eher kritisieren würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:00
@canales


Wenn man dann noch das Vermögen Erdogans und von dessen Gefolge beschlagnahmt kommt es vielleicht hin. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:01
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du nimmst also behauptungen von irgendwelchen Usern hier im Forum als tatsache auf,..
Nun, es waren nicht "irgendwelche user", sondern Kintarooe, von dem ich nicht annehme, daß er Erdogan mutwillig verleumdet. Oder willst du andeuten, daß Kintarooe uns hier getäuscht hat?

Beitrag von kintarooe (Seite 466)

"Um in seiner eigenen Partei aufzuräumen, muss er niemanden ins Gefängiss schmeißen. Die jenigen die derzeit entlassen oder verhaftet werden, sind Gülen Anhänger, von welchen es zich tausende in der Türkei gibt. Ich möchte nur nochmal erwähnen, das Gülen mit Hilfe von Erdogan überall im Land seine Schulen und Gebetsgruppen, Vereine verbreiten konnte. In der Türkei weint denen keiner eine Träne nach, das die Hizmet Bewegung schon immer kritisch beäugelt wurde und selbst Bewohner aus dem Dorf meiner Vorfahren haben einiges dazu zu erzählen. Es werden keine unliebsamen Kritiker verhaftet, das ist erstunken und erlogen. Derzeit sind das hauptsächlich Gülen Anhänger...Richter, Offiziere und Abgeordnete die einst Erdogan selbst installiert hatte, um die Kemalisten zu ersetzen."

Also nochmal: wo liegt das Verbrechen, dessen sich die Hizmet-Bewegung schuldig gemacht hat?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:15
Erdogan hat die Gülen- Bewegung auch nur benutzt, um an die Macht zu kommen.

Ist typisch für machtgeile Narzissten, sich zunächst mal mit Gruppen inkl. ihrer Ikonen zu verbünden um deren Anhängerschaft zwecks Mehrheit bei Wahlen z.B., benutzen zu können. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Ziele diese zunächst haben.
Wichtig ist, gemeinsam die vermeintliche " Mehrheit " zu suggerieren und das großspurige Versprechen an die Bevölkerung: " Mit uns, werden alle Probleme gelöst."

Sobald das Ziel erreicht ist, werden die überflüssig gewordenen " Verbündeten " abserviert und wie in diesem Fall, als Terroristen/ Staatsfeinde zum Abschuss frei gegeben.

Wer sich mal ein bisschen mit den Strukturen beschäftigt, die solchen Machtmenschen in ihre Positionen verhilft, wird immer wieder die gleichen, oder ähnliche Taktiken vorfinden.

Im übrigen auch im Berufsleben, in Familien oder anderen gesellschaftlichen Konstellationen. Das betrifft lange nicht nur diejenigen, die mit ihrem unersättlichen Selbstbestätigungszwang, ganze Bevölkerungsgruppen in den Abgrund reißen.

Viele Grüße von der Küchenpsychologin... :D..es ist so einfach zu durchschauen, man muss es nur wollen.




Inzwischen geht Erdowahn dazu über, sich das Eigentum von den so genannten Staatsfeinden unter den Nagel zu reißen. Mal sehen, was als nächstes kommt.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-erdogan-will-vermoegen-von-3000-richtern-beschlagnahmen/13945020.html (Archiv-Version vom 30.07.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:22
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Fragt sich nur, woher die Milliarden für den Aufbau einer Rüstungsindustrie kommt. Ach, Moment. Hatte vergessen, dass jetzt ja in der Bildung und bei Richtern gespart werden kann....
Tja wenn man KEINE Ahnung hat wie du, dann kommt man natürlich zu solchen Aussagen lol. Zu deiner Information: die AKP hat die Universitäten Zahl in der Türkei verdoppelt, sprich sie hat zusätzlich über 100 Universitäten gebaut und noch was: Keine Regierung seit bestehen der Türkei hat auch nur annähernd so viel in Bildung investiert wie die AKP.

Aber im Grunde interessiert es keinen noch ändert es was, was irgend eine Person 3000 Kilometer entfernt für nicht Wahre Dinge von sich gibt, sich aus kennt oder nicht..

Und die Investitionen die in den Aufbau der Rüstungsindustrie gesteckt werden, kommen zum Teil wieder beim Export raus:

"Bilanz 2013: Türkei steigert ihren Waffenexport massiv"

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/01/496999/bilanz-2013-tuerkei-steigert-ihren-waffenexport-massiv/ (Archiv-Version vom 26.06.2014)

Aber viel wichitger neben den Export Einnahmen ist die vermehrte Unabhägigkeit von Ausland.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:26
@Quiron
Die Gülen Bewegung schleust seine Leute schon seit den 80er Jahren in Militâr und Justiz ein, da gab es keinen Erdogan.

Die Gülen Bewegung und Milli Görüş standen sich nie nah, das sie Politisch gegen die selben gegner gekâmpft haben heisst nicht das sie sich mochten. Erdogan wusste von Anfang an bescheid aber nicht in diesem Ausmass, mann muss sagen das die Gülen Bewegung oft Erdogan ausgenutzt hat anstatt andersrum, aber gut es gibt hier immernoch die neun mal klugen die auf Beweise warten das Gülen für diesen Putsch verantwortlich sein soll, dann wartet mal weiter.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:32
@brasco24

oh ja, 1,6 Mrd Exportumsätze. Bleiben ein paar Hunder mio Gewinn. Ins Plus kommt man je nachdem nicht so leicht. ISt eben ne Frage ob man das Geld hat oder nicht.

Nur die Wirtschaft in der Türkei dürfte erstmal leiden.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:aber gut es gibt hier immernoch die neun mal klugen die auf Beweise warten das Gülen für diesen Putsch verantwortlich sein soll, dann wartet mal weiter.
ein Beweis per Definition steht noch aus.
Zitat von cherokscheroks schrieb:was irgend eine Person 3000 Kilometer entfernt für nicht Wahre Dinge von sich gibt, sich aus kennt oder nicht..
alles halb so wild wenn seine Anhänger hierzlande keinen Terror schieben würde.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:43
Baoh greade im Fernsehen die Deutschen Erdogan Patrioten.

Na wie ich erwartet hatte, ganz helle Kerzen.


Ihr mal wieder dieser schon krankhafter Stolz. Und es zeigt sich sie sind die schlechtest Integrierte Gruppe.

Also Herr Erdogan wenn sie was schönes machen wollen. Rufen sie ruhig "Heim ins Reich"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:52
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Gülen Bewegung schleust seine Leute schon seit den 80er Jahren in Militâr und Justiz ein, da gab es keinen Erdogan.
Und worin liegt darin das Verbrechen? Die Gülen-Bewegung war ja nicht verboten.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Gülen Bewegung und Milli Görüş standen sich nie nah, das sie Politisch gegen die selben gegner gekâmpft haben heisst nicht das sie sich mochten.
Irrelevant. Um sich miteinander gegen Staat und Gesellschaft zu verschwören, muss man sich nicht mögen, man muss sich nur gegenseitig nützlich finden. Erdogan hat mit ihnen kooperiert, also hat er sich mitschuldig gemacht, welches Verbrechen er ihnen heute auch immer vorwerfen mag.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Erdogan wusste von Anfang an bescheid aber nicht in diesem Ausmass,...
Gut, du erkennst Erodgans Mitschuld an. Warum nochmal folgst du diesem Mann?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.07.2016 um 17:59
@Quiron
Wo das Verbrechen fragst du ? Wenn man nicht für den Staat sondern für eine Person arbeitet und in seinem Namen handelt, der Regierung und den Menschen schadet, wenn man mit gefakten Indizien nicht kooperirerende Beamte,Richter,Polizisten, Anwâlte, Lehrer, Militârs etc. aus dem Wegrâumt, dann sollte man nicht heulen wenn man plötzlich seinen Job verliert.


Anzeige

2x zitiertmelden