Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 17:32
@Arminius9
die türkei ist mittlerweile wie geschaffen für die eurasische union .

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 17:36
@Jedimindtricks
Und wer ist da Mitglied ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 17:39
@Arminius9

Armenien
Kasachstan
Kirgisistan
Russland
Weißrussland

unter den möglichen Beitrittskandidaten befinden sich weitere "lupenreine" Demokratien, u.a. China, Türkei, Iran, Indien und Tunesien.

Die EU wird amüsanterweise auch dazu gezählt.

Wikipedia: Eurasische Wirtschaftsunion#M.C3.B6gliche Kandidaten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 17:49
@CurtisNewton
Ach so der Putin-Club. Hatte das gerade nicht mit dem Begriff Eurasische Wirtschaftsunion assoziiert. Witzig sind ja die Ziele: "Gemeinsame Abstimmung...."
Wer da wohl über was abstimmen soll, wenn Rußland dabei ist ?
Die anderen Länder können evtl. noch über ihre Briefmarkenmotive abstimmen und das war es dann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 17:51
@Arminius9

Da Armenien schon Mitglied ist, ist die Anwärterschaft der Türkei nochmal interessanter ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 18:02
@CurtisNewton
Guter Hinweis. Hatte ich glatt übersehen. Sehr interessant.
Bei wiki steht aber nur knapp, dass die Türkei eine Mitgliedschaft anstrebt.Klingt sehr unverbindlich. Denke, die Türkei hat gerade andere Sorgen.
Aber sollen Sie ruhig machen, da passen sie mit Erdogan besser hin als in die EU.
Schade eigentlich. Die türkische Bevölkerung ist bestimmt großteils schwer in Ordnung.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 18:24
Die Arbeit an der Organisation für Islamische Zusammenarbeit wäre mir lieber.

Oic countries map


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 18:26
@Jedimindtricks
In der Türkei genießen Soldaten im Antiterrorkampf Immunität

In der Türkei dürfte die Verschärfung der Antiterrorgesetze jedenfalls nichts mit der EM zu tun gehabt haben. Die türkische Regierung geht seit letztem Jahr massiv und mit Verstößen gegen Menschenrechte gegen die PKK im eigenen Land und im Nordirak vor. Städte werden abgeriegelt, mit wochenlangen Ausgangsverbot überzogen und schwer beschädigt. Um die 1,5 Millionen Kurden sollen bereits geflüchtet sein.

Mit drakonischen Antiterrorgesetzen verfolgt die türkische Regierung auch Journalisten und Kritiker der Regierung, die als Terrorunterstützer verurteilt werden. Die Immunität von zahlreichen Abgeordneten und praktischen allen der pro-kurdischen HDP wurde aufgehoben. Sie müssen mit Anklagen rechnen, und weil der Justizapparat in der Türkei kaum noch unabhängig ist, auch mit schweren Strafen. Das Ziel scheint zu sein, Vertreter der türkischen Kurden aus dem Parlament auszuschalten und zu marginalisieren. Wenn nun dem Militär Immunität beim Vorgehen im Antiterrorkampf zugesprochen wurde, dann sollen Anklagen wegen bereits begangener Menschenrechtsverletzungen unmöglich gemacht werden, während die Soldaten noch härter gegen wirkliche und angeblich Terroristen vorgehen werden. Auch wenn Zivilisten getötet wurden, war die offizielle Bezeichnung stets, dass es PKK-Terroristen gewesen seien.
http://www.heise.de/tp/artikel/48/48646/1.html


Mir ist bewusst , dass Russland Situation in Syrien für sich ausnutzt, Propaganda betreibt und Zivilisten skrupellos tötet und Streubomben einsetzt.
Russland hat gerade verraten, dass es Streubomben über Syrien abwirft
http://motherboard.vice.com/de/read/russland-hat-gerade-versehentlich-den-abwurf-von-streubomben-in-syrien-verraten

Andernseits würde ohne die Russen
Latakia und andere Regimeorte von Mordeslüstigen Islamistengruppen überfallen, wenn Russen der Syrischen Armee nicht helfen würde, die Gebiete zu verteidigen.
Rund 100 schwerbewaffnete Kämpfer der al-Nusra-Front sollen in das türkisch-syrische Grenzgebiet in der Küstenprovinz Latakia eingedrungen sein. Vom Dorf Kbana aus haben sie Regierungspositionen angegriffen, berichtet das russische Zentrum für Aussöhnung. Gleichzeitig läuft eine Offensive von „Dschaisch il-Fatah“ in Aleppo. Teile der Dschihadisten sind mit US-amerikanischen Panzerabwehrlenkwaffen ausgerüstet, die Saudi-Arabien den Rebellen via Türkei zur Verfügung stellt.




Die neusten Namen enstehen wirklich wie Kaugummi!
Wer ist denn nun
Syrien: Islamisten entführten Chef US-unterstützter Rebellen
Dschaisch al-Tahrir
http://orf.at/stories/2347945/ (Archiv-Version vom 04.07.2016)

Wikipedia: Tahrir al-Sham Division

Schon längst teil von IF resp. Sham Gruppen und
Wikipedia: Jaysh al-Islam

oder Jaysh al Fatah
Wikipedia: Army of Conquest

die zerfleischen sich ja wirklich nur noch untereinander, grauenhaft.

cartoon moderate taliban


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 18:37
@lukistar
Die kann man schon eher abschaffen. Diese organisation ist eine reine farce.
Allein das deren "menschenrechtsstelle" in Saudi arabien ist ist einfach nur geschmacklos...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 18:40
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die türkische Bevölkerung ist bestimmt großteils schwer in Ordnung.
Sehr, schöne Mentalität,farbig, lebendig scharfer Verstand,und kreativ,
aber habens sehr schwer im Moment.
Terror: "So langsam werde ich paranoid"
Wie junge Istanbuler über die Anschläge in ihrem Land denken.
http://www.bento.de/politik/tuerkei-im-angesicht-des-terrors-wie-junge-tuerken-das-land-wahrnehmen-679505/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 18:49
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Die türkische Bevölkerung ist bestimmt großteils schwer in Ordnung.
Sehr, schöne Mentalität,farbig, lebendig scharfer Verstand,und
aber habens sehr schwer im Moment.
Das sind keine Komplimente für das türkische Volk sondern für gleichgesinnte d.h. pro westliche Türken bzw. Oppositionelle.
Die zum Islam konvertierten Deutschen oder sonst wie der islamischen oder türkischen Kultur nahe stehen, finden die Türken auch schwer in Ordnung.
Und die Russland Versteher Deutschen, wie man sie kritisch nennt, finden die Russen bestimmt auch ganz dufte.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 18:53
@lukistar
Habe es so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Dreh bitte nicht meine Worte um.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 19:00
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das sind keine Komplimente für das türkische Volk sondern für gleichgesinnte d.h. pro westliche Türken bzw. Oppositionelle.
Oha, was wäre denn für dich ein Kompliment?

So als Nichtwestlicher, nichtoppositioneller Türke?

Keinen lebendigen Verstand, Unkreativ und farblos?
Resp. untertänig und ja keine Missworte gegen seine Majestät Erdogan,
das bring ich bei allem Gutwillen nicht zustande,
tumblr m91bagIg3a1ql1aydo1 400

Halte es mit Adonis
Denn Schuld an Zerstörung und Rückständigkeit sei der Islam als institutionaliserte Religion. "Staat und Religion müssen getrennt werden." Das grundlegende Problem der arabischen Welt sei, dass Religion politisch instrumentalisiert werde, in der Bildung, der Kultur, in Institutionen, in der Rechtsprechung. "Das ist Gewalt, schwere Gewalt gegen Menschen, und das ist inakzeptabel." Und er betont: "Ich bin nicht gegen eine individuell praktizierte Religion, aber gegen jede Religion, die zu einer Institution wird, die sich in meine persönliche Angelegenheiten, in mein Leben, in meine Bildung, in meine Gedanken oder meine Ideen einmischt."
http://www.dw.com/de/adonis-religion-als-institution-ist-gewalt-gegen-menschen/a-18862252
Die Welt: Im Vorwort eines Ihrer Bücher haben Sie geschrieben, eine religiöse Diktatur wäre schlimmer als jede Militärdiktatur.

Adonis: Eine Militärdiktatur kontrolliert nur deinen Körper und deine Gedanken. Die Diktatur der Religion erfasst dagegen auch deine Seele, sie nimmt Besitz von dir – das ist das Gefährlichste.
http://www.welt.de/kultur/article124956704/Religion-ist-antidemokratisch-und-antirevolutionaer.html (Archiv-Version vom 26.04.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 19:06
@Arminius9

Hab Nachsicht, ich kann deine Haltung auf Anhieb nicht genau einordnen ehrlich gesagt, in diesem Thread liest man von so vielen Leuten dass AKP Türken Faschisten, Nationalisten, Islamisten, ungebildete Bauern etc. sind, wenn es positive Worte über Türken gibt, beziehen die sich in der Regel auf säkulare westliche AKP Gegner.
Und dann so tun als hätte man eine positive Einstellung gegenüber die Türken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 19:07
@Jedimindtricks

In der Türkei genießen Soldaten im Antiterrorkampf Immunität
joo , ich hab mich jetzt aber nicht über den anti terror kampf der türkei in den " pkk gebieten " geäussert . der läuft ja weitesgehend ohne medien ab . was man aber so sieht hat herr erdogan recht viel wieder aufzubauen weil wohl auch hier die taktik angewendet wird alles dem erdboden gleich zu machen .
damit bewegt er sich dort in der gegend aber in bester gesellschaft von daher ja auch schön langsam ein tiefer riss in den beziehungen . die flüchtlinge sind das nicht nur allein die da thema sind bei den treffen , glaub ich nicht .
Mir ist bewusst , dass Russland Situation in Syrien für sich ausnutzt, Propaganda betreibt und Zivilisten skrupellos tötet und Streubomben einsetzt.

Russland hat gerade verraten, dass es Streubomben über Syrien abwirft
als ob russland zugeben würde streubomben einzusetzen ., da kommt vorher der weihnachtsmann vorbei
Zitat von lilitlilit schrieb:Andernseits würde ohne die Russen
Latakia und andere Regimeorte von Mordeslüstigen Islamistengruppen überfallen
was meinst du was grade passiert ? sind übrigens türkisch gesponserte rebellen die grad bambule machen , nusra hängt sich mit dran .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 19:14
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und dann so tun als hätte man eine positive Einstellung gegenüber die Türken.
Also ich habe wie gesagt absolut positive Einstellung zu Türken/innen, es sind ja nun mal nicht alle Erdogananhänger.
zum Glück,

man kann negative Einstellung zu türkischer Politik haben,
und sich deswegen nicht generell antitürkisch positionieren.
Die selbstverordnete Opferrolle der missverstandenen armen unschuldigen Türkei
gehört zu Propagandataktik und istsowas von überholt und offensichtlich, dass es nebst traurig schon peinlich ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 19:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hab mich jetzt aber nicht über den anti terror kampf der türkei in den " pkk gebieten " geäussert . der läuft ja weitesgehend ohne medien ab
Die Journalisten berichten immer wieder nach den Kämpfen vor Ort.
Manche glauben aber anscheinend, nur weil es Staatsgegner gibt die dem Staat misstrauen müssten die Sicherheitskräfte nach belieben die Medien beteiligen lassen, so als müsste man jeden Schritt rechtfertigen und präsentieren. Wo gibt es denn so was.
Die Menschen müssen dem Staat vertrauen und wenn sie irgendwas recherchieren wollen können sie dass nach der Operation tun. Tun sie ja auch, man betreibt eifrig Propaganda.

Außerdem kann man Menschen nicht ernst nehmen, die nach einer solchen Operation viel Kritik für die Sicherheitskräfte haben aber kein Wort über die PKK verlieren. So als hätte es dort nie schwer bewaffnete PKK Einheiten gegeben. Die Geschichten von solchen Personen sind unglaubwürdig.
So als würde man IS nahe Islamisten nach einem IS Anschlag in Europa fragen was sie vom Militäreinsatz und den verschärften Sicherheitsmaßnahmen halten. Was werden die wohl erzählen, wie schrecklich der Anschlag war oder wie scheiße der Antiterrorkampf des Staates ist?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 19:44
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Journalisten berichten immer wieder nach den Kämpfen vor Ort.
wie denn, unter den drei letzten festgenommen ist die renommierte Fincancı , hat Anklage am Hals, weil sie
im Gebiet recherchieren wollte.
Schlimmer gehts nimmer.
2011

Türkische Gerichtsmedizinerin für Kampf gegen Folter ausgezeichnet

ERLANGEN (Smi). Die türkische Gerichtsmedizinerin Professor Sebnem Korur Fincanci ist auf dem IV. Internationalen IPPNW-Kongress "Medizin und Gewissen" in Erlangen mit dem erstmals vergebenen Preis für medizinische Friedensarbeit ausgezeichnet worden.
http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/674666/tuerkische-gerichtsmedizinerin-kampf-folter-ausgezeichnet.html (Archiv-Version vom 03.07.2016)
Die Ermittlungen gegen die Intellektuellen würden aber fortgesetzt. Ein Istanbuler Staatsanwalt hatte vor gut einer Woche gut 14 Jahre Haft für die drei gefordert. Önderoglu, Fincancı und Nesin wurden am 20. Juni 2016 unter dem Vorwurf der «Propaganda für eine terroristische Organisation» verhaftet, weil sie symbolisch für je einen Tag die Chefredaktion einer bedrängten kurdischen Zeitung übernommen hatten. Die nunmehrige Freilassung bedeutet nicht das Ende der juristischen Verfolgung, sondern lediglich, dass die beiden den Auftakt des Prozesses gegen sie unter bestimmten Bedingungen in Freiheit abwarten können.
https://www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/tuerkei/dok/2016/erol-oenderoglu-und-sebnem-korur-fincanci-sind-frei
Zitat von lilitlilit schrieb:Medienvertreter, Anwälte, NGOs und auch Ärzten wird teilweise jeglicher Zugang zu den umkämpften Vierteln von türkischen Sicherheitskräften verboten.
Wikipedia: Türkische Offensive gegen die PKK seit 2015


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 19:58
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:So als hätte es dort nie schwer bewaffnete PKK Einheiten gegeben.
Das stimmt nicht. Alle wissen dass bewaffnete PKK ein Riesenproblem ist und Mafiamethoden anwendet.
Es gibt aber auch noch ein Zwischendurch. Die , die Terror ablehnen, aber ein selbstbestimmtes Gebiet für Kurden normal finden,
ich finde es absolut korrekt, dass Mitglieder der TAK, militanten PKK festgenommen werden, falls sie einen Anschlag planten, durchführten oder Sympathie in Form von Unterstützung dafür hegen.

Das gleiche mit Is-Unterstützer und islm. Terror-Gruppen-Anschläge.

Dies rechtfertigt nicht Festnahmen von Menschenrechtler, Journalisten, etc.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.07.2016 um 20:21
@lilit
Das Grundproblem der Arabischen Welt ist nicht religöser Natur sondern Ethnischer. Die willkürlichen und unnatürlichen Grenzen, die durch die Allierten Mächte nach dem 1. WK, gezogen wurden, waren und sind heute noch Zündstoff für Konflikte und Kriege. Mal ganz abgesehen vom Teufel USA, welcher diese Region seit Jahren in Kriege stürzt.

Die Briten, Franzosen und Italiener haben sich diese Region(Beute) auf dem Reisbrett aufgeteilt...ähnlich wie in Afrika führen die daraus entstandenen Staaten zu vielen Konflikten. Hinzukommt dann das mit den Sunniten und Schiiten was auch der eigentliche Grund für den ISIS Krieg ist...oder besser gesagt für ihren Erfolg. Die meisten Örtlichen IS unterstützer sind keine Hirnverbrannten Fanatiker wie die Kämpfer aus dem Ausland. Sie wollen einen eigenen Staat..einen Sunnitischen, weil sie sich unter Schiitischer Regierung benachteiligt fühlen und angst vor dem Iranischem Einfluss haben.


Anzeige

5x zitiertmelden