Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber meine Frage war doch nur, wer das jetzt konkret war, der die Grenzen aufgezeigt hat Punkto Live-Schaltung
NRW Innenminister Ralf Jäger (SPD)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:55
@canales
klar fährt er seine Wirtschaft an die Wand aber daran bekommen dann auch wieder alle anderen die Schuld ausser Ihm....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ist halt nur die Frage wie man darauf antwortet...eine Zuspitzung des Konflikts dürfte keiner Seite von Nutzen sein...abgesehen vielleicht von Erdogan bzw. der AKP, die profitieren ja im Moment von der Polarisierung.
Jep. Aber die EU kann und darf auch nicht immer klein beigeben mMn. Da haben die Österreicher wenigstens schneid.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157435700/Kurz-weist-Tuerkei-Ultimatum-zu-Visafreiheit-zurueck.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:58
Zitat von cherokscheroks schrieb:es wurde ein Deal vereinbart, Die Türkei hat ihren Teil des Deals erfüllt, alle Vorraussetzungen für die Visa wurden erfüllt, bis auf einen von GANZEN 60 Punktern
Ja holla die Waldfee! 1 von 60 fehlt! Sag mal, wieviel weisst du eigentlich von den getroffenen Vereinbarungen? Nicht sehr viel wie es scheint.
Zitat von cherokscheroks schrieb:obwohl 99% aller Forderungen zur Visafreiheit erfüllt sind
Ich helf dir mal, du Rechengenie. 67 von 72 sind erfüllt. Das wären dann also wieviele Fehlprozente? Genau: 7%! D.h. entsprechend nicht 99% sondern "erst" 93% wurden erfüllt. Ebenfalls wurde schon angemahnt, dass es sich bei diesen Bedingungen nicht um einen selektiven Bazar handelt!
Zitat von cherokscheroks schrieb:Das ist echt Kindisch von dir und zeugt nur von Emotionen
Zitat von cherokscheroks schrieb:Selbstvertsändlich, ich glaube es nicht ich weis es.
Ich sag dir, was echt kindisch und emotional fehl am Platz ist: Erkundige dich mal über Mert Ulker! Tolle Diskussionsgrundlage in der Türkei...

Grundsätzlich ist es schön, dass du in einem Land wie Deutschland leben und deine unfundierte ******* einfach so rauslassen darfst. Hier gelten glücklicherweise noch immer Fakten und Argumente. Freedom of speech und all das andere unnütze Zeugs, welches in der Türkei gerade wegradiert wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 18:58
NRW Innenminister Rolf Jäger (SPD)
Hm, ich dachte halt nur, hier herrscht Gewaltenteilung und die Polizei hätte totaaal unabhängig von der Politik eine Einschätzung zur Gefahrenlage abgegeben und nur auf der Grundlage die Live-Schaltung verboten.

Aber gut, lassen wir das.. es kommt eh kein Gegenwind mehr. :troll:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:05
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:klar fährt er seine Wirtschaft an die Wand aber daran bekommen dann auch wieder alle anderen die Schuld ausser Ihm....
Da steht aber was anderes: http://www.trt.net.tr/deutsch/wirtschaft/2016/07/30/putsch-hat-keine-negativen-einflusse-auf-wirtschaft-541209 (Archiv-Version vom 03.08.2016)

:D
Gegenwärtig befinde sich die Türkei trotz des Putschversuchs in einer sehr guten Lage. Außerdem würden bei den Zinssätzen Senkungen erwartet.
Gelenkte Medien sind doch was Schönes! :hombre:


melden
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:12
@querdenkerSZ

Lügenpresse! ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:19
@whatsgoinon
jo wie bei allen Sektierern....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:20
@vincent

das wurde bestimmt nicht durch die polizei entschieden dafür war das zu politisch brisant.

ach ja die Visa sache kann noch interessant werden. es ist bestandteil des EU Deals und man wollte die sache sogar zuerst durchwinken, selbst wenn nicht alle punkte erfüllt sind. Das hat sich aber geändert auch aufgrund deutscher intervention . Das liegt aber nicht an merkel sondern der druck kam von der CSU die sogar mit einem koalitionsbruch drohten.

jetzt gilt alle punkte müssen erfüllt werden und das ist unmöglich.. nun wie wird erdogan reagieren? wenn er den deal platzen lässt raubt er sich ein hebel und verzichtet auf viel geld .ob er wirklich so dumm ist? vermutlich wird er noch etwas rumaulen und alles bleibt so wie es ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:28
@smokingun
Also beim Thema Gelder muss man sich dann aber schon auf eine Sichtweise einigen. Standpunkt hier ist, dass die Gelder den Hilfsorganisationen zufließen. Und Erdogan selbst sagt eigentlich auch nichts anderes, außer dass die Zahlung erst an den Staat erfolgt sein müssten.
Da wiederhole ich mich jetzt, aber mit den Hilfsgeldern kann man schlecht Druck ausüben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:33
Jo damit er weiter über die Höhe der Gelder lügen kann und beim Weiterverteilen seine eigenen Organisationen bevorzugen kann..........


http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-reaktionen-103.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:37
@vincent

Die Visa-Liberalisierung wird nicht am Geld scheitern, sondern an der recht weit gefassten Definition des türkischen Staates, am Begriff Terrorismus ;)
Es ist Punkt 65, im Kapitel "Grundrechte". Die Türkei, steht da, müsse ihre Terrorismusdefinition überarbeiten und die Anti-Terror-Gesetze mit europäischen Standards in Einklang bringen – ein Zugeständnis an Kritiker, die im breit gefassten Terrorbegriff der türkischen Regierung die Grundlage zur Unterdrückung und Verfolgung von Presse und Opposition sehen. Doch genau diese Überarbeitung lehnt der türkische Staatspräsident, Recep Tayyip Erdogan, vehement ab.
Wird von AKP´lern gerne übergangen, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:42
@vincent

wenn er den deal platzen lässt hat er keine flüchtlingstrumpfkarte mehr und dann gibts kein grund mehr erdogan nicht härter anzufassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:42
@.tiefschwarz.
Sehe ich ja auch so. Nur dass man mit dem Flüchtlingsabkommen meiner Meinung nach signalisiert hat, dass man den Punkt einfach nicht so genau nimmt. Was die Erfüllung aller Punkte angeht, ist das ansonsten auch etwas scheinheilig, wenn man sich die übrigen Beitrittskandidaten oder gar Mitglieder anschaut.
Die andere Frage, die man sich stellen muss, ist man bereit, die Flüchtlinge als politischen SPielball auszunutzen. Von Seiten Erdogans, ja, von Seiten Deutschlands?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:44
@vincent

Das Nato-Mitglied-Türkei sehe ich als Partner des Westens.

Du nicht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:44
@smokingun
Wenn er den Deal platzen lässt, kippt (die Stimmung in) Deutschland meiner Meinung nach. Man braucht nur noch ein Sommer wie 2015..
Was das härter anpacken angeht, womit? Er rechnet doch eh damit und kuschelt schon mit Putin.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Zahlung erst an den Staat erfolgt sein müssten.
Na warum das wohl? Nachtigall ik hör dir trapsen...
Zitat von vincentvincent schrieb:Sehe ich ja auch so. Nur dass man mit dem Flüchtlingsabkommen meiner Meinung nach signalisiert hat, dass man den Punkt einfach nicht so genau nimmt. Was die Erfüllung aller Punkte angeht, ist das ansonsten auch etwas scheinheilig, wenn man sich die übrigen Beitrittskandidaten oder gar Mitglieder anschaut.
Die andere Frage, die man sich stellen muss, ist man bereit, die Flüchtlinge als politischen SPielball auszunutzen. Von Seiten Erdogans, ja, von Seiten Deutschlands?
Mir ist nicht bekannt, dass die anderen Kandidaten Säuberungaktionen durchführen, Regierungskritische Presse quasi ausschalten, andere Staaten erpressen etc. Die Aufnahmekriterien sind streng und das ist auch gut so.

Und klar, nur weil man moralische Pflichten hat, muss man Erdogan einfach durchwinken und sich ein womöglich totalitären Despoten in die EU holen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:45
@.tiefschwarz.
Joa, aber das ist halt eher ein transatlantisches Bündis mit ganz großem Interesse einer Einbettung seitens der USA. Weniger von den EU-Staaten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:46
@vincent

die stimmen für sanktionen werden lauter werden.


Anzeige

melden