Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:14
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: Wie soll ich was beweisen was es nie gegeben hat ?
Quellen währen gut welche so etwas aussagen. Zur köpfung wurden genug wuellen gebracht.

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Der Putschversuch wurde ja auch vor allem friedlich abgewehrt.
Wirste wenigstens rot beim Lügen? Soldaten welche sich ergeben hatten wurden zusammengeschlagen und getötet.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:15
@liaewen
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Ja, der Typ im Video ruft, dass sie schon vier getötet hätten und der fünfte jetzt dran wäre. Aber er geht nur zu ihm, ohne dann noch groß drauf einschlagen zu können. Da schirmt ihn die Polizei (oder die Bürger) noch relativ gut ab.
Man sieht, dass der Mann noch lebt, offensichtlich zwar schwerverletzt, aber eben nicht tot. Ob er es überlebt hat, weiß ich nicht. Aus dem Video selbst kann man das nicht schlussfolgern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:20
@interrobang
Nochmal, es kam zwar in die Medien, es wurde aber in den meisten, die ich las, richtiggestellt. Es gab soweit die Info jetzt keine Köpfungen. Es spielt doch auch nicht die große Rolle. Tötungen gab es.. Punkt.
Und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand daran zweifelt, dass es zu Köpfungen käme, wenn man nicht eingeschritten wäre seitens der Polizei..


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:21
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:es wurde aber in den meisten, die ich las, richtiggestellt.
Danach hab ich ja gefragt. Aber er konnte ja keine quelle nennen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:24
@interrobang
Naja, ich kann dir die türkischen Quellen auch nicht mehr liefern. Müsste ich suchen. Aber mal ein Beispiel der Richtigstellung..
auf der taz z.b. wurde offensichtlich einfach korrigiert ohne darauf hinzuweisen. In der google-cache steht noch "enthauptung" drin.
Es kursieren Handyvideos, auf denen einige öffentlich enthauptet oder von der Bosporusbrücke geschmissen werden.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#tbs=qdr:w&tbm=nws&q=enthauptung+taz

Im Artikel selbst ist aber nur noch von
Es kursieren Handyvideos, auf denen einige Menschen öffentlich gefoltert und gelyncht werden.
die Rede.
http://www.taz.de/!5325495/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:26
@vincent
Türkische Quellen sind da auch unbrauchbar da es in der Türkei keine freie Presse gibt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:27
@interrobang
Joa, geht so. Aber ist doch dann eh egal, weil ich eine deutsche Quelle gebracht habe und narrenschiffer eine englische. Beides zusammen sollte doch jetzt Klarheit gebracht haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:27
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Seit wann fühlt man den Puls am äußeren Handgelenk?
Dafür muss man auch kein Arzt sein :palm:
Ich hoffe dein Post ist auch nicht ernst gemeint...

Seit wann fühlt das Opfer überhaupt den Puls des Täters ?

-Sorry, habe ich eben vor lauter medizinischer Belehrungen ganz vergessen zu erwähnen !
Einer liegt ja wohl unten.... :D


7x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:30
Mal eine Frage an die Türkeierfahrenen bzw. Türkische Gemeinschaft.

Steht es nicht in der türkischen Verfassung das die Armee quasi verpflichtet sind zu Putschen, wenn sie die Demokratie in Gefahr sehen? Sprich sie sind Verfassungstechnisch zu einem Putsch theoretisch legitimiert?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:33
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Seit wann fühlt das Opfer überhaupt den Puls des Täters ?
Oh herrjeh :palm:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:35
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Steht es nicht in der türkischen Verfassung das die Armee quasi verpflichtet sind zu Putschen, wenn sie die Demokratie in Gefahr sehen? Sprich sie sind Verfassungstechnisch zu einem Putsch theoretisch legitimiert?
Ich denke das steht in keiner Verfassung. Wäre ja ein Freibrief für Putschisten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:38
@Geisonik
Der Mann der unten liegt fasst dem anderen an das Handgelenk –


Wenn hier jemand ein Puls messen erkennt, so ist es schon wirklich richtig durchgeknallt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:42
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Der Mann der unten liegt fasst dem anderen an das Handgelenk
Bitte was :D

Wir brauchen hier keinen Arzt, wir brauchen hier einen Optiker :D
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Wenn hier jemand ein Puls messen erkennt, so ist es schon wirklich richtig durchgeknallt
Was du auf dem Bild siehst ist durchgeknallt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:47
@Narrenschiffer
Nach welchen Kriterien, soweit ich weiss sollen das alles Gülen Anhânger sein, wei gesagt, seit mehr als 30 Jahren setzen Gülen Anhânger ihre Leute an wichtige Stellen im Saatsapparat. Diese Namen tauchen in Dokumenten auf die sicher gestellt wurden, nach Aussagen von Inhaftierten, nach Abhörungen usw. Das ist keine Liste die es set gestern gibt, diese Listen gibt es schom seit über einem Jahr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:49
@Geisonik
Ne, der Optiker ist hier schon vollkommen unnötig . Bei der Umklammerung hat wohl schon die Leichenstarre eingesetzt.

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, warum grade dieses Bild hier gepostet wurde...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:54
@Auweia
die letzt Verfassung wurde ja von Putschisten (dem Militär) verfasst.
im Deutschen Grundgesetzt steht ja auch etwas ähnliches.
„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“
Die Vorgehensweise von Erdogan die letzten Monate, und auch die jetzige herangehensweise Erdogans mit seiner Säuberung sind schon sehr stark gegen eine demokratische Ordnung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:55
Zitat von canalescanales schrieb:Das liegt aber auch daran, dass die Putschisten relativ schnell aufgegeben haben.
Es haben sich mehr Soldaten ergeben als die 100 die gestorben sind. War nicht jeder Zivilist so im Blutrausch, wie man es versucht zu pauschalisieren.
Genau wie nur ein Bruchteil der Soldaten Gewalt angewandt hat.
Aber angesichts der politischen Situation ist kaum jemand an einer objektiven Haltung interessiert.

Leute die kein schlechtes Wort über die Putschisten verlieren, zeigen dass sie die Sache nicht nüchtern sehen. Ich kann sagen dass es von den Zivilisten falsch war, Soldaten anzugreifen die sich ergeben hatten. Aber diese Gewalttäter repräsentieren nicht die Mehrheit der Demonstranten, dass muss man sich auch ehrlich eingestehen.

Putschversuch oder revolutionäre Hetzjagd. Egal welche Phase man betrachtet, im Vergleich zu vielen anderen Beispielen in der Geschichte geht es weitgehend unblutig zu. Das spricht für die Soldaten und für die Zivilisten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 15:04
@BlackJack-47
Das Bild ist nicht gerade glücklich bzw im Video sieht es für mich anders aus als auf dem Bild, ist halt nur ein Standbild aus einer Scene.

Aber dennoch umgreift der liegende nicht den stehenden...ich bitte dich, guck mal genau hin.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 15:17
@Geisonik
Dann wäre es vielleicht sinnvoll das gesamte Video hier zu veröffentlichen oder bzw. nur den Verweis auf den Link dazu.
(Hier möchte ja nicht jeder alles Gewalt sehen)
Übersetzen wäre auch mal nicht schlecht...das kommt hier viel zu kurz.
Mein Türkisch ist jedenfalls auch begrenzt – ich leite also viel aus Gestik und Mimik ab.

Ich möchte ja gerne etwas verstehen bzw. wissen oder Ansichten dazu erhalten...
-Mit solchen Bildern fühle ich mich etwas getäuscht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 15:22
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Leute die kein schlechtes Wort über die Putschisten verlieren, zeigen dass sie die Sache nicht nüchtern sehen
Letztendlich geht es um die Ausrichtung der Türkei...denke mal, dass hier eher im Vordergrund steht wofür man denkt der Militärputsch war und wohin die Türkei unter Erdogan gehen will. Da sind die Sympathien halt eher für ein laizistisches System (wenn man von einem Putsch der Kemalisten ausgeht) als für ein System welches die Religion in den Staat einbaut. Ist halt nun mal unser Weg hier mit dem wir ganz gut gefahren sind, wohingegen der andere Weg doch in den Ländern die ihn haben große Probleme bringt...man muss sich ja nur die Lage der Menschenrechte in diesen Ländern anschauen.
Man wird sehen ob die Annahme, dass die Gülen-Bewegung hinter dem Putsch steckt sich bewahrheitet...bislang gibt es dafür wenig bis keine Indizien.


Anzeige

2x zitiertmelden