Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:15
@scarcrow
Du kannst bezweifeln was du willst ? Soll mich das jetzt irgendwie Interessieren ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:15
@brasco24

saß er denn in dem Panzer weil er entlassen wurde, oder weil er angeblich Anhänger der Gülen-Bewegung war?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:16
@canales
Ne er hat kein Bus gekriegt wollte nur das die ihn ein Stück mitnehmen 😄


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:16
@scarcrow
Warum schreib ich denn von Theorie und stelle das als Frage?? Weil du nicht lesen kannst? War auch an evilparasit gerichtet, der das ja ins Thema gesetzt hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:17
Zitat von FossFoss schrieb:Man musste sich ja auch unbedingt eine türkische Gemeinde ranzüchten, Multi Kulti ist ja in.
Oops! Das ging ja flott. Der Erdogan-Effekt scheint um sich zu greifen. So, wie dort jeder der nicht für Erdogan ist entmachtet wird, meinst Du also, dass alle Türken Erdogan Anhänger sind und die BRD "gesäubert" werden sollte?!

Alter Schwede!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.....wenn ich aber täglich mitansehen muss, wie der PRO-Erdogan Kurs unter meinen Kameraden Opfer fordert, würde ich doch einen anderen Weg bevorzugen. Und wenn die Sturheit Erdogans dies nicht zulässt, würde mein Widerstand zu seinem Kurs wachsen.

Punkt.
Wie Du gerade erlebst, wird jeder entlassen oder angegriffen, der nicht offen für Erdogan ist. Wohin würde Dein Widerstand Dich also wirklich bringen? Und ich finde es zu theoretisch - hier aus sicherer Distanz gedacht. Die Menschen dort haben es sicherlich nicht ganz so einfach, sich jedenfalls momentan klar gegen ihn zu bekennen, ohne dass es Blutvergießen gibt.

Sieht man die Massen der Wahnsinnigen durch die Straßen ziehen, wird einem ja ganz anders.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Übrigens ists ganz interessant für mich, wie hier Leute über Erdogan herziehen für Dinge, für die sie Putin gelobt haben.

Aber der Türke kommt vom Feindbild her noch vor dem Westen ;)
Das ist mir auch aufgefallen . So schnell ändert sich alles :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:17
@vincent

Naja die Beweise hat noch keiner von uns gesehen oder ?

Die Schattenregierung Gülens, und seine Praktiken in seinen Schulen sind bekannt, aber einen solchen plumpen Putschversuch traue ich dem garnicht zu.

Ich denke der Typ hat weitaus mehr Macht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:17
@vincent
hast du die gesicherten Beweise?
wie kannst du es dir erklären das Erdogan Gülenberater in seine nächsten Umgebung als Militärberater einsetzt? Wie muss man sich das Vorstellen?
Zitat von canalescanales schrieb:saß er denn in dem Panzer weil er entlassen wurde, oder weil er angeblich Anhänger der Gülen-Bewegung war?
das ist ein Beweis das Gülen dahinter steckt.
Er wurde entlassen weil jemand sagt er ist anhänger Gülens
Jetzt sitzt er im Panzer: also ist er Gülenanhänger und Gülen ist schuld.

Einfache logik.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Du kannst bezweifeln was du willst ? Soll mich das jetzt irgendwie Interessieren ?
wenn dich die Wahrheit hinter dem Ganzen interressiert, könnte es dich interessieren.
Aber mir scheint Erdogan sagt Gülen - also ist es Gülen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:17
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ne er hat kein Bus gekriegt wollte nur das die ihn ein Stück mitnehmen
Dann solltest Du noch herausfinden wo er denn eingestiegen ist...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Verbindung zu Gülen als Drahtzieher des Putschversuchs gilt nach den jetzigen Infos eigentlich schon als ziemlich gesichert.
Liegen dir da persönlich irgendwelche Dokumente vor?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die türkische Bevölkerung und ihre Kultur hat hier in Deutschland vor Jahrzehnten schon Fuß gefasst.
Das macht die Sache nicht besser. Es ist also nicht gelungen in der ganzen Zeit diese Menschen kulturell und zugehörig an Deutschland zu binden. Und noch viel schlimmer. Die Türken in der Türkei sind im Schnitt säkularer und liberaler, als ihre Exilpatrioten hier in Deutschland. Exilpatrioten, das sind die, die ihr Land so toll finden, dass sie glatt auswandern. Jeder, der nicht im Falle eines hypothetischen Krieges zwischen Deutschland und der Türkei auf der Seite Deutschlands ist, ist hier fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:18
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Warum schreib ich denn von Theorie und stelle das als Frage?? Weil du nicht lesen kannst? War auch an evilparasit gerichtet, der das ja ins Thema gesetzt hat
Sorry, Fragen enden in der Regel mit einem Fragezeichen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:21
@nickellodeon

WTF? Zitiere mich gefälligst wenn du über mich sprichst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:21
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist also nicht gelungen in der ganzen Zeit diese Menschen kulturell und zugehörig an Deutschland zu binden.
stimmt wohl, ein kleiner Teil ist nicht nach deiner Norm integriert. Quasi 8% wählen Erdogan, sind folglich nicht integriert. Oh man.
Zitat von FossFoss schrieb:Jeder, der nicht im Falle eines hypothetischen Krieges zwischen Deutschland und der Türkei auf der Seite Deutschlands ist, ist hier fehl am Platz.
und wie sieht es mit den Deutschen aus die keinen Krieg wollen? Rein hypothetisch?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:21
@evilparasit
Glaub mir einfach, dass ich, wenn ich andere Erkenntnisse hätte, die auf eine Verstrickung Erdogans hindeuten, diese sehr gerne preisgeben würde.
Beweise kann ich natürlich keine vorlegen, wie auch? Es sind nur Indizien, die ich über die Presse sammle. Eine davon ist, dass wie eben brasco schon erwähnte, auch oppositionelle Stimmen - teils aus der CHP - nicht an der Urheberschaft zweifeln. Das würden sie, wenn es Grund gäbe.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:22
Ach ja, und der Rechtsstaat hier, sollte mit aller Macht Ausschreitungen der Erdogan Anhänger in Deutschland unterbinden. Das muss man sich mal vorstellen, dass sie hier türkische Einrichtungen angreifen und anfangen zu demonstrieren, für ihren Diktator.^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:22
@scarcrow
Ein Zusammenhang der beiden Sätze war nicht zu erkennen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:23
Naja, die USA haben ja bereits 'Beweise' erhalten. Wird man sehen, ob die ausreichend sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:meinst Du also,
Nein, meine ich nicht. Es geht hier um die Loyalität zu dem Land, in dem man lebt und nicht zu einer Person.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:25
Ich hab mich nie mit der jüngeren Türkei besçhäftigt. Sind erdogan und Gülen nicht alte Weggefährten? Und warum sitzt der in den usa?


Anzeige

1x zitiertmelden