Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:25
@Narrenschiffer
Ist der Enthauptet ? Gehts noch ? Siehst du nicht wie jmd schaut ob er noch Puls hat, denkst du man würde nach seinem Puls fühlen wenn man ihn Enthauptet hâtte ? Mein gott also manchmal weiss ich nicht wo ich bin, das viele verprügelt wurden bestreite ich auch nicht, das viele gelyncht wurden auch nicht. Wer auf die Zivilisten schiesst muss mit sowas rechnen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:26
@Narrenschiffer
Sicher das in dem Video ein enthaupteter liegen soll?

Kurz vor Ende des Videos prüft jemand den Puls. Das könnte er sich wohl sparen wäre der Körper kopflos.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:29
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wer auf die Zivilisten schiesst muss mit sowas rechnen.
Und Du meinst nicht, dass ein Staatschef in solchen Fällen mäßigend auf diejenigen einwirken sollte, die er vorher losgeschickt hat? Es wurden ja auch Unbeteiligte angegriffen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:30
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man ist lieber damit beschäftigt die Türken in der Türkei raus zu picken, die ein paar kritische Worte zu äußern haben. Weil sie ja so sehr die momentane Stimmung im Volk repräsentieren.
Die wenigen kritischen Stimmen sind bei den sonstigen auf Linie getrimmten, nicht ganz unwichtig. Aber man kann natürlich auch den ganzen Tag lang nur die immer gleichen Statements der AKP-Treuen auf Dauerschleife senden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:34
Interessant ist derzeit ja die Frage was das Parlament wohl morgen entscheiden will.
Bzw entschieden ist es ja sicher schon...bekanntgeben ist wahrscheinlich das bessere Wort.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:37
@canales

Der Putschversuch wurde ja auch vor allem friedlich abgewehrt. Noch viel friedlicher geht kaum. Die Kollateralschäden sind klein geblieben, bei den Massen die unterwegs waren.


6x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:37
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und im TV ladet man irgendwelche komischen Türken ein, der nicht mal vernünftig sitzen kann und rumschauckelt, wenn die Nachrichtensprecherin ihre Fragen stellt. Natürlich ein Putsch Befürworter, seine Antworten bestanden fast nur aus Ja und Nein. So ein Dummkopf.
Der Dummkopf hat mir wenigstens "etwas" an Antworten geben können...


Hier geht es von einer Verschwörungstheorie zur nächsten über.

Und ja, wir sind alle entweder darin involviert...oder verstehen sie nicht...was im Prinzip aber alles dasselbe ist .

Alles wie bei Pegida, nur eben anders :)
Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse und alle müssen weg, welche die Verschwörung unterstützen....


Ruhig weiter so.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:40
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Der Putschversuch wurde ja auch vor allem friedlich abgewehrt. Noch viel friedlicher geht kaum. Die Kollateralschäden sind klein geblieben, bei den Massen die unterwegs waren.
Das liegt aber auch daran, dass die Putschisten relativ schnell aufgegeben haben.

Auf so etwas warte ich eigentlich auch von Seiten Erdogans...hat eh zu lange gedauert, bis einer mal das verurteilt...
Der türkische Regierungschef Binali Yildirim hat nach dem gescheiterten Umsturzversuch vor "Rachegefühlen" gegenüber den Putschisten gewarnt. "Dies ist inakzeptabel in einem Rechtsstaat", sagte Yildirim am Dienstag nach einem Treffen mit dem Chef der oppositionellen CHP, Kemal Kilicdaroglu
http://www.focus.de/politik/ausland/putschversuch-im-news-ticker-erdogan-ist-zur-einfuehrung-der-todesstrafe-bereit_id_5741832.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:51
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kurz vor Ende des Videos prüft jemand den Puls. Das könnte er sich wohl sparen wäre der Körper kopflos.
Möglich, dass er den Puls fühlt. Für mich sah das aus, dass er den Arm packt.

bosporus-soldatOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber sehr heil schaut der am Boden liegende vermutlich nicht aus. Ich kenne keine unverpixelte Version. Vielleicht wurde er mit Stangen verprügelt oder angeschossen (sind ja genug Waffenträger auf der Brücke).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:51
@canales
Unbeteiligte ? Unbeteiligte Soldaten waren in den Kasernen, viele von den einfachen Soldaten wussten nicht einmal das es einen Putsch gab, z.B gab es am Flughafen keine Verletzten Soldaten, weisst du wieso ? Weil keiner auch nur einen Schuss auf Zivilisten angefeuert hat, die Soldaten sind raus aus den Panzern und haben mit den Zivilisten zusammen gegen den Putsch demonstriert. Anschliessend haben einige Soldaten die Panzer entfernt. Aber auf der Brücke und in anderen Teilen haben Soldaten die Panzer absichtlich auf die Zivilisten gesteuert, auf der Brücke gab es über 20 Tote Zivilisten, was denkst du wie sich die Menschen dort gefühlt haben.

Jeder Politiker in der Türkei betont das niemand unschuldige Soldaten für diese Tat verantwortlich machen soll. Jeder spricht davon das dies Terroristen waren in Armeeuniform.

Zu den Festnahmen und Absetzungen, die Listen hatte man schon seit mehr als einem Jahr in den Schubladen, mit der Zeit hâtte man dies so oder so durchgeführt, natürlich nicht in diesen Dimensionen sondern Stück für Stück, da es jetzt aber eine Situation gab die ausserordentlich ist hat man diesen Zeitpunkt genutzt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:55
@Narrenschiffer
:D
Man fühlt mit dem Daumen ganz gewiss keinen Puls, da man seinen eigenen Puls auf diese Art und Weise ertasten würde.

Dazu muss man auch kein Arzt sein.

Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was dieses Bild überhaupt zeigt, muss ich gestehen...


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:57
@brasco24
Und was sind das dann für Listen ? Warum stehen da Richter etc. drauf ? Welche demokratische Regierung führt solche Listen und will tausende Bürger verhaften?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:58
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Man fühlt mit dem Daumen ganz gewiss keinen Puls
Seit wann fühlt man den Puls am äußeren Handgelenk?
Dafür muss man auch kein Arzt sein :palm:

Das Bild ist ein Bild, ein Ausschnitt aus dem Video...

Im Video sieht es nach Puls fühlen aus.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:59
@brasco24
@BlackJack-47
Kann von euch beiden jemand türkisch? Oder tut ihr nur so?
Man muss nur die Lautsprecher höher drehen und man hört was da gesprochen wird.
Der eine der das Video aufnimmt meint "Vier haben wir schon getötet und jetzt gehe ich zum fünften."
Da ist kein Platz für Spekulation. Er wurde eindeutig ermordert. Und dazu beschimpfen ihn die anderen. Glaube kaum, dass da noch einer nach dem Puls sieht -.-


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 13:59
@brasco24

Unbeteiligte sind keine Soldaten, sondern Bürger, die aus irgendwelchen Gründen gejagt werden...
Die Gewalt hält auch jetzt, da der Coup abgewehrt ist, an. Ein Video zeigt, wie in Istanbul ein Mob auf eine Gruppe Ausländer losgeht. In Provinzstädten sollen nach Berichten türkischer Medien Schlägertrupps Jagd auf Menschen gemacht haben, die sie als Putsch-Sympathisanten verdächtigten. In den sozialen Netzwerken kursieren Appelle zur Denunziation; Türken sollen diejenigen, die Sympathie für Putschisten äußern oder in irgendeiner Weise regierungskritisch sind, per E-Mail melden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-angst-vor-dem-mob-und-der-lynchjustiz-a-1103453.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:00
Schick mir mal den Link - kann das übersetzen lassen...

Glaube Dir aber auch so...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:01
@BlackJack-47
Sorry, glaub ich hab dich falsch geaddet. Der Link war von @Narrenschiffer
Und ich kann türkisch. Also deswegen mein Post.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:05
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Zu den Festnahmen und Absetzungen, die Listen hatte man schon seit mehr als einem Jahr in den Schubladen, mit der Zeit hâtte man dies so oder so durchgeführt
Nach welchen Kriterien kam jemand auf die Listen? Eine Straftat kann es ja nicht sein, da bei einer solchen sofort eingeschritten werden muss.

Sind es "Gedankenverbrechen"? Handelt es sich um eine geplante Gleichschaltung (Richter sind ja unabhängig - oder gibt es in der Türkei keine Gewaltenteilung und Richter unterstehen der Exekutivgewalt AKA Regierung)?

Falls dem so ist, wäre jeglicher Umsturzversuch zur Verhinderung einer totalitären Regierung statthaft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:09
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Seit wann fühlt man den Puls am äußeren Handgelenk?
Dafür muss man auch kein Arzt sein :palm:
Was misst man überhaupt am äußerem Handgelenk - die Festigkeit der Handschellen ?

Ich dachte eben kurzzeitig, das es sich bei diesem Bildausschnitt um ein beweiskräftiges Foto handeln sollte...
:D

Ich hätte ja eins eingestellt - habe ich aber nicht ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 14:09
@Narrenschiffer

Genau das ist die Frage. Würde ja bedeuten, dass man schon länger plante politische Gegner zu verhaften...


Anzeige

melden