Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:25
@nickellodeon
Frage ob stichhaltig,
Feststellung Gülen-CIA
In dem Sinne, war es zusammenhängend, Frage beantwortet - Feststellung.
Aber wurscht. lassen wir es dabei.
Zitat von vincentvincent schrieb:Eine davon ist, dass wie eben brasco schon erwähnte, auch oppositionelle Stimmen - teils aus der CHP - nicht an der Urheberschaft zweifeln. Das würden sie, wenn es Grund gäbe.
mal blöd gefragt, seit Monaten wird jeder strafrechtlich verfolgt der Richtung Regierung verbal schießt, Imnuität des Parlamentes wurde aufgehoben am 5.6. seit vier Tage gibt es Verhaftungswellen und Entlassungen.

und du wunderst dich kein bisschen warum die Opposition nichts sagt? :) goldig :)

Quizfrage: wann hat zuletzt die Türkische Presse (Ansässig in der Türkei) negativ über Erdogan berichtet, so nach der Art er macht unrecht, er hat einen Fehler gemacht oder so etwas kritisches? Ernstgemeint, ich kann kein Türkisch.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:25
@vincent

Ich habe auch keine Erkenntnisse, dass Erdigan False Flage betrieben hat.

Das macht aber nicht automatisch Gülen zum Schuldigen.


Ich denke, einigen Generälen ging Erdogan ideologisch gegeb den Stich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:26
@vincent

Es gibt genügend Verlierer oder Gegner des Systems von Erdogan...das müssen nicht nur Anhänger der Gülen-Bewegung sein...weshalb das alles noch recht offen ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und wie sieht es mit den Deutschen aus die keinen Krieg wollen?
Die Frage ist irrelevant im Falle eines Krieges.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:27
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ich hab mich nie mit der jüngeren T'rkei besçhäftigt. Sind erdogan und Gülen nicht alte Weggefährten? Und warum sitzt der in den usa?
Gülen war zu Islamistisch laut Erdogan.
Zusammenfassung: Wikipedia: Fethullah Gülen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:27
@Foss
Krieg zwischen Türkei und Deutschland, mein gott da brauch jmd dringend Hilfe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:28
@evilparasit
Ist auch ne Theorie: Hätte Erdogan ja auch das ermöglicht, was er durch die verpatzte Wahl nicht erreicht hat, die Verfassungsreform zum Präsidialsystem.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:29
@scarcrow
Foss schrieb:
Jeder, der nicht im Falle eines hypothetischen Krieges zwischen Deutschland und der Türkei auf der Seite Deutschlands ist, ist hier fehl am Platz.

-->
und wie sieht es mit den Deutschen aus die keinen Krieg wollen? Rein hypothetisch?
Für die ist es doppelt schlimm wenn es tatsächlich solch einen Krieg gäbe.
Wieviel % der hier lebenden Türken oder Deutschen mit türkischem Migrationshindergrund würden denn zu Deutschland stehen... und würden vielleicht im Zweifelsfalle dann eher gegen die Deutschen kämpfen (Lynchjustiz usw)?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:29
@nickellodeon
Gülen ist ein Trottel 😄 tut mir leid aber jmd der behauptet der Prophet würde ihn besuchen und mit ihm plaudern 😄 dem ist nicht zu helfen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:30
@brasco24
Da kennt sich jemand mit hypothetischen Fragen nicht aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:30
@nickellodeon
Sind sie, auch wenn sie persönlich nie sehr eng befreundet waren. Die einen haben von den Strukturen des anderes profitiert. Erdogan von den "Schulen", der zivilen Einrichtungen und Gülen von der politischen Entfaltung Erdogans. Ideologisch, religiös gab es auch nie große Differenzen.
Gülen wurde Erdogan einfach etwas zu mächtig, weil er sich gut parteipolitisch innerhalb der AKP, in den Geheimdiensten etc. positionierte.
In den USA sitzt er schon länger - glaube 98 oder so, eben aufgrund seiner islamischen Bewegung und Auffoerderung, schrittweise (politische) Stellen etc. zu besetzen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:32
Na solch erleuchtete gabs anderswo auch schon, Bush der dümmere hatte das ja auch und hat deshalb vom falschen Pfad, dem Alkoholismus abgeschworen. Die einen sehen weiße Kanichen, die anderen den Propheten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:32
@scarcrow

Wo ist denn da der große Unterschied zu Erdogan und der AKP?
„Erneuerung der Religion aus den traditionellen Quellen des anatolischen Volksislams“, so charakterisiert die amerikanische Soziologin Helen Rose Ebaugh Gülens Denken.[20] Gülens Lehre, die sich über die letzten 40 Jahre einem gewissen Wandel unterzogen hat, unterscheidet sich von anderen Nurcu-Gruppen dadurch, dass er einen modernen türkischen Nationalismus, freie Marktwirtschaft und die Bedeutung der Bildung betont.[5] Gülen erweitert dabei die soziale Basis der Nurculuk-Bewegung, indem er die ghazawāt betont und versucht, den türkischen Nationalismus stärker zu islamisieren.[21] Sein Nationalismus ist dabei mehr ein umfassend religiöser, weniger ein ethnischer oder rassischer. In seiner Inklusivität umfasst er zwischen Bosniaken und Kasachen fast alle Muslime des Osmanischen Reichs.[22] Allerdings verwendet er perser- und araberfeindliche Untertöne.[22] Der Prediger verwirft die Evolutionstheorie Darwins, geißelt den Atheismus und stellt den Islam über die Demokratie. Ein Urteil über „weltliche Systeme“ sei immer „relativ“, sagt Gülen im Internet. Auch die Wissenschaft müsse an ihrer Übereinstimmung mit den Lehren des Islams gemessen werden: „Koran und Hadith sind wahr und absolut. Wissenschaft und wissenschaftliche Fakten sind wahr, solange sie mit Koran und Hadith übereinstimmen. Sobald sie aber eine andere Position einnehmen oder von der Wahrheit von Koran und Hadith wegführen, sind sie fehlerhaft. Selbst zweifelsfrei etablierte wissenschaftliche Fakten können nicht die Säulen sein, auf denen die Wahrheiten des iman (Glaubens) ruhen.“[23] Die Demokratie solle „ihren Horizont erweitern“ und „das Leben des Menschen nach dem Tode in Betracht ziehen“.[24]



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:32
@albatroxa

Ja schon witzig :D Egal ich merkr mir sowas, wenn man mir dann wieder erklären will wie demokratisch Russland ist, und dass wir uns nur um unseren Scheiss kümmern sollen, verweise ich diejenigen auf diesen und andere Türkei Threads .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:33
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:und mit ihm plaudern 😄 dem ist nicht zu helfen.
kann es sein das Erdogan mal nen 12jährigen verklagt hat weil dieser ein Poster von ihm zeriss?
Zitat von canalescanales schrieb:Wo ist denn da der große Unterschied zu Erdogan und der AKP?
Bin verwirrt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:34
@scarcrow

http://www.welt.de/politik/ausland/article148130124/Kinder-wegen-Beleidigung-Erdogans-angeklagt.html

Ja er verklagt auch Kinder.

Erdogan der Mann der kleinen Eier.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:37
@nickellodeon

Ja klar profitiert er nun davon .
Das bedarf zwangsläufig aber keiner Verschwörung seinerseits.

Auch ist die Aufregung um sein geliebtes Präsdndialsystem völlig unverständlich.
Frankreich hat das auch, und nun ??

Und mehr Macht, als im aktuellen türkischen repräsentativen system kann er gar nicht haben.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:37
@Nerok
da erkenn ich dann tatsächlich keinen unterschied zu das sich einer als Prophet darstellt. Kinder zu verklagen wegen einem Poster - das zeigt ware Größe. Und da man sicherlich darauf besteht das Erdogan im besitz seiner geistigen Kräfte ist. Das ist wirklich eine Große Geste eines gesitteten Staatsoberhauptes.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:40
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kann es sein das Erdogan mal nen 12jährigen verklagt hat weil dieser ein Poster von ihm zeriss?
Nicht nur das.. der Facebook-Account von dem Jungen wurde über 9 Monate überwacht.^^

Edit: war aber eine Beleidigung und nicht nur ein Poster!!11


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:41
@vincent
kannst du das nachvollziehen? ging von dem 12Jährigen gefahrenpotenzial aus? was das wohl dem Türkischen Steuerzahler gekostet hat.


Anzeige

melden