Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:23
@CurtisNewton


Ich seh schon wie WikiLeaks dem CIA zugesprochen wird.
Der Sündenbock Ami, ist auch bei dem Thema angekommen.

Die neueste türkische VT heisst, die USA haben den Putsch organisiert um Erdogan zu stürzen ;)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:25
@evilparasit

Nein Julian Assange ist ein Anhänger von Gülen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:40
Mal ne ganz provokante, zynische Frage:

Wenn doch bereits Listen bestanden, auf denen Soldaten standen, die potentielle Gülen-Anhänger sind, die türkische Regierung und Erdogan also bereits vermuteten, dass sich Gülen Anhänger im Militär befinden, WARUM hat man nicht genau die in den sinnlosen Kampf gegen die PKK im Osten des Landes geschickt?

Schliesslich sterben im Kampf gegen die PKK / Kurden lt. Aussage von @lukistar täglich unzählige Soldaten. Man hätte sich doch die Debatte um die Todesstrafe sparen können.

Oder ist es vielleicht genau ein/der Punkt, dass dies bereits geschah, und warum nun Teile des Militärs nicht mehr mit Erdogans Kurs einverstanden waren, weil sie sich nicht mehr sinnlos verheizen lassen wollten, in einem Krieg, den der Staatsapparat um Erdogan lieber führt als Friedens- und Versöhnungsgespräche und sich deswegen auflehnen wollten?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:42
@evilparasit
Ne ist eher die Tatsache das bei FOX ehemalige ranghohe Militârs diesen Putsch Live im Fernsehen begrüßen. Das NBC Nachrichten in umlauf bringt das Erdogan Asyl von Deutschland will usw. Solche tatsachen stören die Menschen.

Genau wie die VT das Erdogan das alles selbst Inzseniert hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:42
Erdogans "säuberungswelle" weitet sich bereits aus . zahlreiche übergriffe durch seine Anhänger sind in versch europäischen Staaten zu beobachten .natürlich vor allem auch in Deutschland:
Man musste sich ja auch unbedingt eine türkische Gemeinde ranzüchten, Multi Kulti ist ja in. Nüchtern betrachtet werden so nur die Konflikte importiert.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:43
@CurtisNewton
Ahso, du willst also mit Menschen die meistens im hohen Rang sind die nicht bei Kampfhandlungen anwesend sind sondern eher die Plâne vorbereiten zum Terrorkampf schicken ? Gut das du kein Politiker bist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:45
@brasco24

Ich hab lediglich ne provokante Frage gestellt ;) Mehr nicht.
Wäre ich Soldat in der Türkei und würde lieber eine Versöhnung anstreben als einen Krieg, dann würde mich der sture Kurs von Erdogan schon ankotzen, zudem wenn ich mit ansehen müsste wie zahllose Kameraden umkommen.

Es ist doch dort das gleiche Prinzip....wer nicht FÜR Erdogan ist, ist gegen ihn.....wenn ich aber täglich mitansehen muss, wie der PRO-Erdogan Kurs unter meinen Kameraden Opfer fordert, würde ich doch einen anderen Weg bevorzugen. Und wenn die Sturheit Erdogans dies nicht zulässt, würde mein Widerstand zu seinem Kurs wachsen.

Punkt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:49
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ne ist eher die Tatsache das bei FOX ehemalige ranghohe Militârs diesen Putsch Live im Fernsehen begrüßen
Dafür hatte Erdogan seinen komischen Handyauftritt bei CNN Türk, das war doch das Schlüsselereignis.
Maximale Hilfestellung von einem amerikanischen Sender.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 20:50
Zitat von FossFoss schrieb:Man musste sich ja auch unbedingt eine türkische Gemeinde ranzüchten, Multi Kulti ist ja in.
Ja, man hätte sie, nachdem sie hier ein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt haben, wieder zurückschicken sollen. Keine Möglichkeit der Einbürgerung, keine Moscheen, kein Arbeitslosengeld bei Arbeitslosigkeit. Die Kinder, die hier geboren wurden, hätten auch keine Möglichkeit der deutschen Staatsbürgerschaft bekommen dürfen.
Das hätte sicher sehr viel mehr zur Verständigung beigetragen.

"ranzüchten" ... geht´s noch ein bisschen geschmackloser?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:03
Mal ne Frage.

Welche Hinweise gibt es denn für eine Verstrickung Gülens?

Wenn das stichhaltig wäre, ist es nur ein kleiner Schritt zur Theorie der Verbindung Gülen -CIA.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:03
@CurtisNewton
Im Kampf gegen die PKK gibt es keinen Erdogan Kurs, die Türkei wird angegriffen, also haben die sich zu wâhren ! Sollen die zuschauen wie die PKK alles Verbarikadiert und überall Sprengfallen errichtet ? Das haben die lange genug, das war auch ein Punkt wo ihn viele Militârs für sehr hart im Hintergrund Kritisiert haben. Wenn wir nach dem Militâr gehen würden und deren praktiken im Anti Terrorkampf beziehen würde ☹️ Auweia, gott stehe den Menschen im Südosten bei, wenn ihr wüsstet was die Kurden unter der Militârjunta alles durchgemacht haben, was denkt ihr wieso die HDP sofort auf seiten der Regierung war ? Diese Zeit will keiner mehr im Südosten erleben. Das zeigt wiedereinmal das viele leider nicht bescheid wissen über die Geschichte der Republik, wieso die PKK überhaupt enstanden ist usw.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:03
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Man musste sich ja auch unbedingt eine türkische Gemeinde ranzüchten
Na so einfach ist das ja nun nicht. Die türkische Bevölkerung und ihre Kultur hat hier in Deutschland vor Jahrzehnten schon Fuß gefasst.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:05
@FF
Man muss Menschen nicht gleich wegschicken. Eine intensivere Integration hätte es auch getan. Und das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist mal totaler Bockmist. Jetzt hat man gut eine Millionen Menschen hier im Land die dem Erdogan hörig sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:08
@brasco24

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du mich nicht verstanden hast und die Einleitung
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mal ne ganz provokante, zynische Frage
komplett ausgeblendet hast. Schwamm drüber, kann passieren.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Im Kampf gegen die PKK gibt es keinen Erdogan Kurs
Aus meiner Sicht verfolgt Erdogan seit einigen Jahren (nach dem Scheitern der Friedensgespräche) wieder einen Kurs der Konfrontation. Keinen Kurs, der einem demokratischen Land, welches rechtstaatlichen Prinzipien folgt und diese zu Grunde legt! Und genau das "könnte" den betreffenden Militärangehörigen halt zum Anlass gedient haben, den zahlreichen Toten unter Kameraden nicht weiter tatenlos zuzuschauen.

Könnte das sein?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:09
@nickellodeon
Nur ein Beispiel, ein ehemailger Polizeichef ist wegen Verbindungen zu der Gülen Bewegung entlassen worden, dieser ehem. Polizeichef ist aus einem der Panzer ausgestiegen und wurde verhaftet, ist nur ein kleines Beispiel.

http://www.cumhuriyet.com.tr/m/haber/turkiye/568656/Emniyet_Muduru_askeri_kamuflajla_tanktan_cikti..._Cok_carpici_iddia.html

Das ist die Zeitung der Kemalisten


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:10
@Foss
Eine Million?
Du solltest besser recherchieren:
Die gesamte Wahlbeteiligung in Deutschland gab die türkische Botschaft mit 8,1 Prozent an. In absoluten Zahlen stimmten den Angaben zufolge knapp 38.000 in Deutschland lebende Türken für Erdogan
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerken-in-deutschland-spitzenwerte-fuer-erdogan-in-essen-a-985474.html
Kommt wohl nicht ganz hin, Deine Zahl.
Und ob Wähler "hörig" sind, ist noch eine andere Frage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:12
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Mal ne Frage.

Welche Hinweise gibt es denn für eine Verstrickung Gülens?

Wenn das stichhaltig wäre, ist es nur ein kleiner Schritt zur Theorie der Verbindung Gülen -CIA.
Wegen? Weil Gülen in den USA lebt? stimmt... muss ja so sein.
Warum nicht nach Russland - weil das stärkt ja Putins neuem Freund den Rücken....

man bist du USPhob...
weil die CIA ihre Finger im Spiel hat, wird die Ansprache Erdogans auch live auf CNN gesendet, für die zur Info, CNN ist ein US Amerikanischer Sender.
Zitat von FossFoss schrieb:Jetzt hat man gut eine Millionen Menschen hier im Land die dem Erdogan hörig sind.
wir haben auch gut eine Million die Putin hörig ist,
gut eine Million die dem Paps hörig sind,
wir haben auch gut eine Million die Pegida und AfD hörig sind

hauptsache pauschalisieren.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Nur ein Beispiel, ein ehemailger Polizeichef ist wegen Verbindungen zu der Gülen Bewegung entlassen worden, dieser ehem. Polizeichef ist aus einem der Panzer ausgestiegen und wurde verhaftet, ist nur ein kleines Beispiel.
die restlichen 50.000 Lehrer, Polizisten, Anwälte, Richter, Beamte usw. ebenfalls?

Die Türkische Regierung meinte sie werden die USA überhäufen mit Beweisen das Gülen der Drahtzieher ist - ich bezweifel das hier und heute mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:13
@CurtisNewton
Eins könnte sein, die Militârs sind Sauer auf Erdogan das er überhaupt einen Friedensprozess begonnen hat, sie könnten Super Sauer auf Erdogan sein das er zugeschaut hat das die PKK 2 Jahre lang die Stâdte Verbarikaddiert hat und in einigen Stâdten tausende tonnen Sprengstoff überall verlegt hat. Tonnenweise Waffen und Munition aus dem Irak und Syrien in besagte Stâdte gebracht hat.

Ja du hast Recht wegen dem Friedensprozess haben ihn Ranghohe Militârs gehasst, denn sie wollten von Anfang an keinen Frieden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:14
Die Verbindung zu Gülen als Drahtzieher des Putschversuchs gilt nach den jetzigen Infos eigentlich schon als ziemlich gesichert. Da braucht man die üblich aufkeimenden VTs a la cui bono nicht noch aufheizen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.07.2016 um 21:15
@brasco24

Und wenn die USA Gülen nicht ausliefern, wird die VT, dass es die Amis waren, ohnehin bestätigt.

Und jene bei uns, die den Erdi ohnehin hassen, sehen den Putsch auf jeden fall als Verschwörung Erdogans.


Übrigens ists ganz interessant für mich, wie hier Leute über Erdogan herziehen für Dinge, für die sie Putin gelobt haben.

Aber der Türke kommt vom Feindbild her noch vor dem Westen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden