Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 17:52
Zitat von lilitlilit schrieb:Was bezweckt Erdogan denn genau
darüber habe ich mir schon gedanken gemacht und vermute das ist nur die Vorstufe . . was erdogan jetzt tut hat Putin ab 2012 durchgezogen. da es auch dort am ende keine Rechtsicherheit mehr gab zogen investoren ab und die wirtschaft wurde durch die Staatsmacht quasi bestimmt , dass und vieles mehr führte schliesslich zur abwertung und wachstumdefizite so wie zu einer isolierung weil autoritäre Staaten nur bedingt attraktiv sind für die globale marktwirtschaft und dann folgt schema f für diktaturen.. aufrüstung des militärs und nationalstolz -führerkult . zudem wird militärische operationen im ausland durchgeführt mit der man die grösse und stärke demonstrieren kann.

der syrische kampf gegen assad und den kurden und die unterstützung der IS lässt mich ahnen das Erdogan nur auf den richtigen moment wartet sein reich weiter auszubauen. es würde mich nicht wundern wenn in 3-5 jahren die türken in syrien gross einmarschieren mit dem neuen erdoloyalen militär und besetzten.

das einzige problem dabei ist putin der ähnliche pläne im nahen osten hat also muss erdogans priorität sein eine art stalin-hitler pakt abzuschliessen also ist die oberste priorität sich mal mit putin wieder gut zu stellen und die beziehung annähern..

diese spekulativen gedanken hatte ich letzte woche und heute sehe ich diesen artikel:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-flirt-mit-putin-provoziert-die-nato-a-1104927.html


läuft...

Anzeige
1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 18:33
@smokingun

Wo bleiben die Hitler Stalin Vergleiche wenn der Westen wiederholt mit der "militärischen Option" irgendwo auf der Welt am drohen ist. Und wieder hundert tausende Zivilisten fürchten müssen, als Kolleteralschaden in einem verlogenen Krieg mit falschen Beweisen und Vorwürfen zu sterben.

Und wenn es darum geht das ein westlicher Staat in einem Land militärisch aktiv wird um Terroristen zu bekämpfen, dann könnt ihr auch immer gut unterscheiden. Aber bei der Türkei spricht man bewusst von Kurden statt von PKK Terroristen. So als hätte die Türkei oder die AKP alle Kurden gegen sich.

Wie schwer wäre es die Deutschen, Franzosen, Engländer und Amerikaner von der Notwendigkeit militärischer Operationen zu überzeugen? Nicht sehr schwierig, bisschen Angst durch Terror, der Hinweis auf Despoten und das Volk nimmt es mit ein paar kritischen Stimmen hin. Bei den Deutschen hilft es auch oft wenn man von begrenzten Militärmissionen spricht, statt von einem Kriegseinsatz.

Aber wehe die Türkei erwägt eine Militärmission in einem Nachbarland, wo diverse Terrorbanden wuchern und die Türkei bedrohen.
Dann ist es sofort der Eroberungsfeldzug des Sultans. So reden Leute bei denen eine geschickte Hirnwäsche Früchte trägt.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 18:51
@smokingun

Die Russen kamen ja nicht in Afghanistan zum Erfolg , was wollten die noch mal dort ?
Neben der frischen Bergluft versteht sich. . .

Würden Putin mit dem Nato Mitglied Erdogan gemeine den IS Staat überrennen . . .
Wer würde sich dem Verbund entgegenstellen. Egal wer, es trifft einen seiner Verbündeten.
Könnte eine Win Win Situation für Beide werden. Ölquellen usw.

Ist aber nur so eine komische Idee die mir durch den Kopf schoss. :-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 18:52
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wo bleiben die Hitler Stalin Vergleiche wenn der Westen wiederholt mit der "militärischen Option" irgendwo auf der Welt am drohen ist. Und wieder hundert tausende Zivilisten fürchten müssen, als Kolleteralschaden in einem verlogenen Krieg mit falschen Beweisen und Vorwürfen zu sterben.

Und wenn es darum geht das ein westlicher Staat in einem Land militärisch aktiv wird um Terroristen zu bekämpfen, dann könnt ihr auch immer gut unterscheiden. Aber bei der Türkei spricht man bewusst von Kurden statt von PKK Terroristen. So als hätte die Türkei oder die AKP alle Kurden gegen sich.

Wie schwer wäre es die Deutschen, Franzosen, Engländer und Amerikaner von der Notwendigkeit militärischer Operationen zu überzeugen? Nicht sehr schwierig, bisschen Angst durch Terror, der Hinweis auf Despoten und das Volk nimmt es mit ein paar kritischen Stimmen hin. Bei den Deutschen hilft es auch oft wenn man von begrenzten Militärmissionen spricht, statt von einem Kriegseinsatz.

Aber wehe die Türkei erwägt eine Militärmission in einem Nachbarland, wo diverse Terrorbanden wuchern und die Türkei bedrohen.
Dann ist es sofort der Eroberungsfeldzug des Sultans.
In der Tat:
Zitat von lukistarlukistar schrieb: So reden Leute bei denen eine geschickte Hirnwäsche Früchte trägt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 19:20
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wo bleiben die Hitler Stalin Vergleiche wenn der Westen wiederholt mit der "militärischen Option" irgendwo auf der Welt am drohen ist.
Komisch, ich meine mich erinnern zu können, daß Georg W. Bush und seine Kumpane sich allerlei derartige Vergleiche
haben gefallen lassen müssen. Aber du bist möglicherweise zu jung, um das aus eigener Anschauung beurteilen zu können.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie schwer wäre es die Deutschen, Franzosen, Engländer und Amerikaner von der Notwendigkeit militärischer Operationen zu überzeugen? Nicht sehr schwierig, bisschen Angst durch Terror, der Hinweis auf Despoten und das Volk nimmt es mit ein paar kritischen Stimmen hin.
Colin Powell hat das versucht und biss bei Deutschen und Franzosen auf Granit.

Bei anderen ähnlichen Missionen gibt es immer Proteste, im Parlament und außerhalb davon. Dabei hat die Opposition in diesen Ländern in der Regel nicht mit Repressalien zu rechnen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Aber wehe die Türkei erwägt eine Militärmission in einem Nachbarland, wo diverse Terrorbanden wuchern und die Türkei bedrohen.
Wie z.B. der IS in Syrien und Irak? Ich denke nicht, daß die Türkei da mit viel Protest rechnen müsste.

Deine Vorwürfe erweisen sich als haltlos.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 19:38
die türkische armee die sich selber beballert stellt für den IS keine gefahr dar und putin ist erdogan ein schritt vorraus , hatte ja die letzten monate beweise das erdogan & familie am IS mitverdient . die sind ja auf einmal spurlos verschwunden , aber ich denke mal putin wird nicht mit erdogan wollen über die jahre . da sollte was kremlfreundlicheres her ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 20:37
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Nicht sehr schwierig, bisschen Angst durch Terror, der Hinweis auf Despoten und das Volk nimmt es mit ein paar kritischen Stimmen hin.
Angesichts der derzeitigen Vorkommnisse ist dies eine ziemlich takt- und pietätlose, meiner Meinung nach sogar perverse Aussage, die teilweise die Opfer und ihre Angehörigen verhöhnt!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 21:39
@CurtisNewton
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie schwer wäre es die Deutschen, Franzosen, Engländer und Amerikaner von der Notwendigkeit militärischer Operationen zu überzeugen? Nicht sehr schwierig, bisschen Angst durch Terror, der Hinweis auf Despoten und das Volk nimmt es mit ein paar kritischen Stimmen hin. Bei den Deutschen hilft es auch oft wenn man von begrenzten Militärmissionen spricht, statt von einem Kriegseinsatz.
im richtigen Kontext besehen finde ich diesen Gedanken gar nicht so abwegig.

Ist es nicht tatsächlich das Ziel des IS, Angst zu schüren und alle möglichen Gruppierungen gegeneinander aufzubringen und somit Europa zu destabilisieren? Wird irgendwann leider wirklich funktionieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 21:42
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im richtigen Kontext besehen finde
finde ich seine Gesamtaussage nach wie vor
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Angesichts der derzeitigen Vorkommnisse ist dies eine ziemlich takt- und pietätlose, meiner Meinung nach sogar perverse Aussage, die teilweise die Opfer und ihre Angehörigen verhöhnt!
Punkt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 21:49
@windows00

Beitrag von windows00 (Seite 472)

Was ist das denn für eine Art und Weise? Werden die Toten dort auch tatsächlich begraben?

Falls ja: Gedenkstätten und Mahnmale für die Opfer des Putsches und den Putsch selbst sind ja in Ordnung. Aber wie kommt man darauf, solch einen Friedhof anzulegen und die Toten über ihr Ableben hinaus in dieser Form zu brandmarken? Immerhin gibt es auch Angehörige, die das Recht haben, um die Verstorbenen an einem Ort zu trauern, der nicht derart 'verpönt ist'. Das hat für mich einen ganz faden Beigeschmack.

Sofern die Leichen dort nicht begraben werden, halte ich es trotzdem noch für fragwürdig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 22:41
Hmm

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-dem-gescheiterten-putsch-tuerkische-regierung-schliesst-dutzende-zeitungen-und-fernsehsender/13937456.html

Bestimmt wieder nur westliche Propaganda gegen den demokratischen "Aufräumer".


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 23:12
Hitler wäre sehr beeindruckt über die Geschwindigkeit mit der Erdogan das Land momentan gleichschaltet.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 23:38
@lukistar

du ich habe aber nur den pakt an sich verglichen und nein wir können differenzieren und sehen eben nicht alle kurden als terroristen die gegen erdowahn sind , ach ja und auf dein whatoubatism gehe ich bestimmt nicht ein

@nexutron

ja und die einzige reaktion wird ein ausschluss aus der nato sein und das nimmt er gelassen hin


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

27.07.2016 um 23:41
@Aldaris

Bisher wurde nur einer dort vergraben. Ich weiß nicht wieviele noch folgen werden, aber ja, fehlt nur noch das die lebenden Gülen-Anhänger in einem "Dorf der Verdammten" konzentriert werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2016 um 00:31
@lukistar

Die Türkei ist gar nicht mehr in der Lage, einen Krieg zu führen. In seiner unsäglichen Kurzsichtigkeit hat dein Führer fast die Hälfte seiner Generäle entlassen. Und da dies nicht die erste Säuberungswelle war, wir erinnern uns, schon vor einigen Jahren wurden zahlreiche Generäle entlassen, gibt es kaum erfahrene Offiziere. Majore wurden zu Generälen ernannt. Einst hatte die Türkei ein hervorragend ausgebildetes Offizierskorps, davon ist kaum noch etwas übrig. Jetzt beginnt der unaufhaltsame Abstieg der Türkei, hohe Posten werden mit Parteigängern besetzt, genau wie in den halbprofessionellen Armeen des restlichen mittleren Ostens. Von einer starken Militärmacht auf das Niveau des heutigen Iran herabgesunken (genau wie eben jener seinerzeit). Innerhalb weniger Tage... Und 14 Kriegsschiffe fehlen euch auch, ein Großteil eurer Überwasserstreitkräfte hat einfach aufgehört zu existieren. Das ist für ein Land, das fast dreimal soviel Küstenlinie wie Landgrenze hat, eine totale Katastrophe. Kein konventioneller Krieg hätte eure Streikräfte so schnell dezimiert.

Die Polizei ist auch betroffen, in einer Zeit in der der IS und die PKK Anschläge verüben, dünnt er das erfahrene Personal so aus. Und das schon länger. Die gestiegene Terrorgefahr ist direkt seine Schuld. Aber das erkennt ihr nicht. SChuld ist natürlich der böse hetzende Westen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2016 um 00:48
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und 14 Kriegsschiffe fehlen euch auch
Tun sie nicht, war ne Falschmeldung.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2016 um 10:16
Erdogans Demokratieverständnis.
[Das Interview im Ersten Deutschen Fernsehen, ARD] erbringt einen weiteren Nachweis dafür, dass Erdogan mit der Demokratie, von der er fortwährend redet, nichts mehr zu tun hat. Für ihn gibt es nur noch das Volk. Dessen Willen gilt es zu erfüllen. Was ist der Wille des Volkes? Das weiß niemand besser als Recep Tayyip Erdogan. Er kennt das Volk, hört ihm zu und handelt nach seinem Willen. Er kann also gar nichts falsch machen. Er entscheidet im Namen des Volkes. Das bedeutet auch: Wer gegen ihn ist, handelt gegen das Volk. Kommt das irgend jemandem bekannt vor? (…)

Man muss aber schon wissen, sagt Erdogan: Wer ist wer im Staat? Will heißen: Wer ist gegen ihn und wer ist nicht für ihn, also auch gegen ihn und muss weg? Jeder kann zu diesen ‚Sie‘ gehören, von denen Erdogan dauernd spricht. Diese ‚Sie‚‘, also die Anhänger der Gülen-Bewegung, mit ihrer vermeintlich riesigen Verschwörungs-Organisation im In- und Ausland. ‚Sie‘ müssten entfernt werden. Und wir wissen ja: Der Putsch dieser ‚Sie‘ war ein Schlag gegen das Volk. Entsprechend gilt es zu antworten.“
http://www.mena-watch.com/was-erdogan-unter-demokratie-versteht/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2016 um 11:11
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie schwer wäre es die Deutschen, Franzosen, Engländer und Amerikaner von der Notwendigkeit militärischer Operationen zu überzeugen?
ich bin mir langsam nicht sicher ob du überhaupt etwas in den letzten 20 Jahren mitbekommen hast. Die militärischen Operationen der gesamten Westlichen Welt stehen permanent unter kritischer Beobachtung. Sogar die Verlegung von Raketenabwehrsystemen in die Türkei wurde mehr als kritisch beäugt. Nicht zu reden von Beobachtungsflügen. Parlament, Bürger und ja sogar die Presse berichteten darüber sehr kritisch.
Nicht mal Afghanistan oder Irak wurden einfach durchgewunken. Also wo ist dein Problem?
Bush wird heute noch als Kriegstreiber der übelsten Sorte betitelt.

Also wo sehst du Verbesserungspotenzial?
Im Übrigen, hast du dich neulich nicht erst ausgelassen über ein Bomardment in Syrien? und das dieser Krieg so nicht geführt werden darf gegen die IS?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2016 um 11:12
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ist jemandem aufgefallen, wie bei der teilweise sehr heftigen Anti-Türkei Stimmung in Deutschland, immer mehr Türken, die keine AKP Wähler sind, dazu neigen die Türkei und die Regierung in Schutz zu nehmen?
Gib doch einfach mal zu das für die ERDOGAN die Türkei ist, dann lebt es sich für dich leichter.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.07.2016 um 11:57
Nachdem erst die Lizenzen entzogen wurden, folgen nun die Schliessungen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-ankara-schliesst-zeitungen-und-tv-sender-1.3098241

45 Zeitungen
23 Radiosender
16 Fernsehsender

inkl. Youtube und Twitterabschaltung gibt es für türkische Bürger im Inland quasi kaum noch eine Möglichkeit, sich unabhängig von der Staatspropaganda zu informieren.


Anzeige

melden