Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:17
Die leeren Stellen müssen gar nicht neu besetzt werden. Die braucht es schlicht und einfach nicht mehr. Erdogan will halt einen schlanken Staat. Sorgt auch für Stabilität. Und zur Sicherheit aller. Das ist doch das was wir alle wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bin auf alle Fälle für ein Einreiseverbot Türkischer Flüchtlingen
Zum Glück interessiert sich niemand für deine Meinung :D


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die leeren Stellen müssen gar nicht neu besetzt werden. Die braucht es schlicht und einfach nicht mehr. Erdogan will halt einen schlanken Staat. Sorgt auch für Stabilität. Und zur Sicherheit aller. Das ist doch das was wir alle wollen.
Ja ne ist klar...also alle Universtitäts Dekane und Rektoren Stellen müssen nicht neu besetzt werden?
Die Justiz braucht keine neuen Richter nachdem 1/3 einfach abgesetzt wurden?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:21
EILMELDUNG
Die Türkei will die Europäischen Menschenrechtskonventionen aussetzen!
http://orf.at/stories/2350477/ (Archiv-Version vom 22.07.2016)
Ich hoffe momentan darauf das es eine falschnachricht ist..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:22
@interrobang

Darüber wurde schon vor paar Tagen diskutiert. Ich denke nicht, dass da was großartig neues kommt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ich bin auf alle Fälle für ein Einreiseverbot Türkischer Flüchtlingen
Ich bin dafür sie bei uns aufzunehmen. Schließlich suchen diese Menschen Schutz bei uns.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:30
Zitat von windows00windows00 schrieb:Zum Glück interessiert sich niemand für deine Meinung
Mehr als du Glaubst..

Diesen Vorschlag könnte man sogar duchbekommen.


Wie erwähnt sollen sie sich selber mit ihren Erdogan rumplagen, haben hier ja die Letzen Monaten auch gezeigt welches Geistes Kind sie so sind, bzgl Armenien und co.






@peekaboo

bei dir kann jeder Hans und Franz ankommen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:30
@peekaboo

Zumal die politisch verfolgten meist aus der gebildeten Schicht kommen, ähnlich den Asylsuchenden aus dem Iran.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:31
@interrobang


na warum nicht, immerhin kann man dann die EU Türkei Geschicht endgültig auf Eis legen.


Türke wieder behandeln wie einen Drittstaat, das wäre jetzt angebracht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:33
@Fedaykin
Jain... Soweit ich weiß ist dies das 5te mal das dies passiert...

Die Frage is nur wie lange es anhält...
Und warum sie es überhaupt machen den in den letzten Tagen hat es sie eh nicht interessiert...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und warum sie es überhaupt machen
Legitimation des Immages wegen?

Obwohl, ist der Ruf einmal ruiniert ... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:37
@interrobang
No, kann ich bestätigen.. allerdigns geht es um den Artikel 15, der bei einem Notstand bzw. einem Ausnahmezustand vermutlich eh ausgesetzt werden muss.
Siehe hier:

https://dejure.org/gesetze/MRK/15.html

AİHS’nin 15. maddesi çerçevesinde sözleşme askıya alınacak, bu üç ayda sözleşme işlemeyecek.
http://www.hurriyet.com.tr/kurtulmus-ohal-millete-karsi-degil-bu-yapiya-karsi-ilan-edildi-40158248

Edit: gilt erstmal auch nur für die 3 Monate


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bei dir kann jeder Hans und Franz ankommen.
Wenn Hans und Franz Hilfe benötigen dann dürfen sie natürlich zu uns kommen. Was ist dagegen einzuwenden?

@windows00
...das außerdem


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:38
@Nerok

Von woher nimmst du die Gewissheit, dass es so viele sind. Aha die Journalisten berichten dies. Es ist nicht verboten eine selbst Einschätzung zu machen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:39
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Von woher nimmst du die Gewissheit, dass es so viele sind. Aha die Journalisten berichten dies. Es ist nicht verboten eine selbst Einschätzung zu machen.
Eh sorry...einfach mal 1/3 der Verwaltungen und Richter wegkloppen verkrüppelt einen Staat.

Dafür muss ich kein Hellseher sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:46
@Nerok
Die Frage war, von wo nimmst du die Gewissheit, dass es so viele warn. Und ob ein Staat verkrüppelt wegen ein paar Leute weniger ist eine Behauptung. Ich sehe dies anders.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:48
@Optimist
@interrobang
Erdogan hat ja verkündet, dass er keine Lust hat, die vielen tausend Verhafteten durchzufüttern. Die Gerichte sind ohnehin personalmäßig kaum in der Lage ihre Funktionen auszuüben.

Wenn offiziell die Menschenrechte ausgesetzt sind, wird den Erdogangegnern, alle die auf den Listen stehen, möglicherweise "nahegelegt" das Land zu verlassen und Asyl im Ausland zu beantragen, ansonsten...... !
Bei diesen Voraussetzungen, (Menschenrechte ausgesetzt usw.), werden die Asylsuchenden wohl überall aufgenommen werden.

Erdogan kann somit ohne viel Kosten und Mühe sein Land "Säubern".


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 13:53
@buntervogel
ja klingt sehr einleuchtend. Der ist echt raffiniert. Das waren die Staatsmänner in der DDR auch ... :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:07
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Und ob ein Staat verkrüppelt wegen ein paar Leute weniger ist eine Behauptung.
Naja, 60000 sind mmn nicht gerade wenige und ich denke es wird dabei sicherlich nicht bleiben. Vor allem waren das nicht nur einfache Beamte, sondern darunter sind auch hochrangige Beamte. Das verkraftet ein Staat nicht so einfach.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 14:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Frage war, von wo nimmst du die Gewissheit, dass es so viele warn.
Erdogans Presse? Erdogans Aussagen?


Anzeige

melden