Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:09
@nodoc
Hat Erdogan eigentlich schon Moscheen auf Kuba bauen lassen? Wenn er sie auf alt trimmt...
Für die 1.500 Muslime, die da leben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:09
@nodoc

na bei 9000 Muslime (0,1% der Bevölkerung) reicht wohl eine...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:09
@Aldaris
Der Ministerrat lâuft noch, soll noch etwas dauern. Der Sicherheitsrat hat über 4std gebraucht, kann sein das es hier auch noch ein bis zwei Stunden dauert, aber Erdogan muss nicht sprechen, macht meistens ein anderer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:10
@brasco24

Ok. Danke.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:13
Korrektur es sind 3.500 Radiovatikan kann man vertrauen...:)
500 Menschen werden in der ersten Moschee in Kuba Platz finden. Das Gotteshaus in der Hauptstadt Havanna soll bis 2015 fertiggestellt sein, berichtet die katholische Nachrichtenagentur. „Wir glauben, dass die Moschee sich perfekt in das historische Straßenbild Havannas, das von europäischer Architektur geprägt ist, einpassen wird», zitierte Marti Mustafa Tutkun von der türkischen Stiftung für religiöse Angelegenheiten. Auf der kommunistisch regierten Karibikinsel leben etwa 3.500 Muslime. Die Bauarbeiten sollen 2015 abgeschlossen sein.
http://de.radiovaticana.va/storico/2014/04/29/kuba_bis_2015_erste_moschee/ted-794850


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:15
@canales

3500 sinds in Havanna. ;-)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:16
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Kannst ja pasr seiten zurückgehen und lesen, die mühe solltest du dir machen.
meinst du das?
Du Gülenisten sollen über ein Soziales Netzwerk kommunizieren was sie wohl extra für sie selbst erstellt haben. In dieses Soziale Netzwerk konnte der Geheimdienst wohl sich zutritt verschaffen. Da sollen 40.000 nutzer sein,
Tut mir leid, das erklärt mitnichten die abstrus grotesken Verhaftungswellen.
Vielleicht könntest du mir noch etwas weiter helfen, bei aller Mühe finde ich in den vorherigen Seiten nirgends eine Erklärung für
die momentanen Massenverhaftungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:18
Zitat von lilitlilit schrieb:und Erdogan erst Recht das Recht auf Volksführer sein hat weil er eben ungebildet ist!
Es würde mich nicht wundern, dass der Hass von Erdogan auf Hochschulprofessoren auch deshalb so groß ist, weil Erdogan relativ ungebidet ist und weil sein Hochschuldiplom als plumpe Fälschung enttarnt wurde


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:21
@parabol
:D

Ist mir auch schon durch den Kopf!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:27
Zitat von canalescanales schrieb:Für die 1.500 Muslime, die da leben?
Nee, nicht für die Muslime auf Kuba.

Um die sultaneske These zu untermauern, dass die Türken Amerika entdeckt haben. Bisher fehlen einfach handfeste Beweise. Mit ein paar Moscheen, aus älteren Bestandteilen zusammen gekloppt, hier und da an strategisch relevanten Standorten verteilt....so, macht man Geschichte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:28
Kam in der Zwischenzeit denn irgendwas wichtiges aus den Wikileaks-Daten zu Tage?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:31
@parabol

Erdogan hasst alle, die nicht seiner exclusiven Ansicht sind. Er leidet an einer Profilneurose... da bin ich mir sicher.

Die Demokratie wird abgeschafft, Lynchjustiz und Willkür werden mit der Einführung der Todesstrafe Einzug halten, das Land wird sich ohne Gegenwehr nun umgestalten nach Erdogans Willen. Unliebsame Oppositionelle, Intellektuelle, Militärs ... und Gülen Anhänger ( Kurden wohl auch ) werden verhaftet, malträtiert, überwacht usw.

Seltsamer Weise hat man nichts von Verhaftung gehört, bezüglich desjenigen, der wohl einen "Putschisten .. btw. ahnungslosen Wehrpflichtigen" enthauptet haben soll. Auch Restriktionen gegenüber den Schlägern gibt es scheinbar nicht.

Erdogan erschafft einen Gottesstaat mit Alleingewalt, ausgewählten Sicherheitskräften die seine "Wünsche" umsetzen, ohne nennenswerte Gegenwehr oder Opposition, international agierend über soziale Netzwerke und dem Aufruf zur Denuntiation von z. B. "Gülenisten" die dann wenn man Pech hat auch in regelrechten Progromen ausarten.

Eine Mischung aus Islamischen Staat, Hitlerdeutschlant sowie Stasi...

In meinen Augen eine ganz ganz gefährliche Mischung...

Aber der geneigte Erdoganist sieht das nicht, lauscht wie gebannt den Worten des großen osmanischen "Führers".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:35
Naja.. mit Hitlerdeutschland-Vergleichen tut man sich auch keinen Gefallen und relativiert damit die Verbrechen.
Auch wenn ich die Sorge, die die Entwicklung nimmt, verstehen kann.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mario Gomez verschwindet erstmal aus der Türkei wegen der politischen Situation, wie er selbst erklärt.
Naja, wenn der nach so einer starken Saison lukrative Angebote aus England oder Spanien kriegt, ist er auch ohne Putsch weg. Ein Abgang liesse sich bei den Fans so auch besser verkaufen.

Frage mich aber, warum Besiktas nicht diese ominöse 1000€ Klausel gezogen hat, falls es die gab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:37
@vincent

Das Volk jubelte einst dem "Führer" zu.. ohne nachzudenken. Die Opposition ( allen voran Kommunisten ) wurde eingedämmt, es wurde ein Staat der Angst, Willkür und Denuntiation geschaffen. Dazu kam noch die Kriegstreiberei ( sieht man bei Erdi noch nicht ).


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:39
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Opposition ( allen voran Kommunisten ) wurde eingedämmt, es wurde ein Staat der Angst, Willkür und Denuntiation geschaffen.
Die Kommunisten haben die SPD bekämpft und Hitler nochmal die Tür einen weiteren Spalt aufgetreten...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:40
@Gwyddion
Ja, richtig. Aber er ist jetzt seit nunmehr 15 Jahren an der Macht. In der Zeit gab es keine Angriffskriege für Blut und Boden, es gab keine industrielle Tötung von Millionen eigenen und ausländischen Bürgern.
Man kann doch nicht jeden möchtegern Despoten zu einem Hitler erklären.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Volk jubelte einst dem "Führer" zu.. ohne nachzudenken. Die Opposition ( allen voran Kommunisten ) wurde eingedämmt, es wurde ein Staat der Angst, Willkür und Denuntiation geschaffen. Dazu kam noch die Kriegstreiberei ( sieht man bei Erdi noch nicht ).
Säbelrasseln, Gleichschaltung, Folter und Unterdrückung ist nicht das, was den NS historisch abhebt, sondern Auschwitz.

Bei aller Hässlichkeit von Erdogans autoritären und islamistischen Staat ist da noch ein Unterschied auszumachen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:42
@vincent

Vlt. habe ich den Vergleich übertrieben.... dennoch sehe ich Parallelen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.07.2016 um 20:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Es würde mich nicht wundern, dass der Hass von Erdogan auf Hochschulprofessoren auch deshalb so groß ist, weil Erdogan relativ ungebidet ist und weil sein Hochschuldiplom als plumpe Fälschung enttarnt wurde
Eigentlich ist das ein Phänomen, das bei vielen Diktatoren zum Tragen kommt. Die Intellektuellen müssen meistens dran glauben, solange sie nicht auf Linie sind. Das liegt sicher mitunter daran, dass jene eher als die einfache Bevölkerung dazu befähigt sind, die Spielchen des Diktators zu entlarven und 'ungewolltes' Gedankengut zu verbreiten.

Und wenn Intellektuelle in's Ausland fliehen, können sie von dort aus noch weiter gegen den Diktator arbeiten. Also besser man kettet sie an und klebt ihnen ein fettes Pflaster auf den Mund.


Anzeige

melden