Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 15:54
@Fedaykin
Volle Zustimmung. Sehr gut formuliert.

:)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 15:56
@shionoro
Ok. Ich hab überlesen, dass es sich hierbei um Österreich handelt, dort ist mir die Rechtslage nicht bekannt bzw. dort weiß ich nicht ob das dortige Bundesgesetz über die Gleichbehandlung auch im Mietrecht relevant ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 15:59
Der Vermieter hat doch Hausrecht. Da kann er doch bestimmen welche Flaggen draußen hängen dürfen und welche nicht. Wenn der V. keine Katzen mag, darf er die Haltung von Katzen auch verbieten. In meiner Nachbarschaft wohnen auch viele Türken, nach EM hängen übrigens keine Flaggen mehr aus den Fenstern. Wenn man sich nur über eine Flagge und den führer definieren kann, hat das ziemlich etwas von 1933...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 16:07
@OttmarZittlau
Nur weil man das Hausrecht hat, kann man sich noch längst nicht alles erlauben. Wie du dein Fenster oder Balkon dekorierst geht den Vermieter nichts an, das einzige was nicht geht, ist dass man die Bausubstanz durch Halterungen o. ä. beschädigt und man sollte darauf achten, dass die Fahne nicht so groß ist, dass sie gleich das Wohnzimmerfenster des Nachbarn mit bedeckt. k


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 16:14
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Nur weil man das Hausrecht hat, kann man sich noch längst nicht alles erlauben. Wie du dein Fenster oder Balkon dekorierst geht den Vermieter nichts an
Das stimmt nicht. Was an der Fassade bzw. am Balkon erlaubt ist bzw. verboten ist, ist sogar im Mietvertrag festgeschrieben. Es gibt Wohnbauten, da darfst du nicht mal deine nasse Wäsche am Balkon aufhängen.

Außerdem waren die Flaggen Fassadenschmuck und nicht Fensterschmuck. Da geht selbst in Eigentumswohnungen ohne Eigentümerversammlung gar nichts.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 16:15
Der Wahnsinnige macht nun den Westen für den "Putschversuch" verantwortlich.... http://m.focus.de/politik/ausland/tuerkei-krise-im-news-ticker-steinmeier-pocht-auf-eu-bedingungen-fuer-visumfreiheit_id_5783356.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 16:32
Ich glaube wirklich, dass die irre sind: Wollen die den 3. WK herbeiagitieren, oder was ist da los? Ich weiß echt nicht mehr, was der Sultan eigentlich will ... die Weltherrschaft?

Der türkische Präsident Erdogan hat den Westen beschuldigt, Terrorismus zu unterstützen und den Putschversuch in seinem Land gutzuheißen.
Er kritisierte in einer Ansprache im Präsidentenpalast in Ankara unter anderem, dass die USA sich weigerten, den Prediger Gülen auszuliefern. Vor diesem Hintergrund frage er sich, was für eine Art von Partnerschaft sein Land mit den Vereinigten Staaten verbinde. Erdogan betonte, für die Organisatoren des Umsturzversuches werde es keine Gnade geben.

Die türkische Regierung macht den im Exil lebenden Gülen für den Putschversuch von Teilen des Militärs Mitte Juli verantwortlich. Parlamentspräsident Kahraman rief Staaten auf der ganzen Welt dazu auf, die Gülen-Bewegung als Terrororganisation einzustufen.
http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-erdogan-wirft-westen-unterstuetzung-von-terrorismus.1947.de.html?drn:news_id=641204


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 16:35
@mikala
Ohne irgendwelche Beweise wird kein Staat der Welt die Gülen-Bewegung als Terroristische Vereinigung verbieten. Die türkische Regierung hat mMn. völlig den Verstand verloren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 16:40
@mikala

so langsam halte ich es wie Die Ärzte:
Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
Naja, die zweite Zeile sollten wir streichen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 16:56
@mikala
Das einige westliche Staaten Terroristen unterstützten ist doch kein Geheimnisse mehr...ebenso der spass am Putschen in entfernten Ländern. Auch bin ich mir absolut sicher, das die big Player im Westen nichts gegen einen Erfolgreichen Putsch in der Türkei hätten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:02
@OttmarZittlau

Nix neues. Die deusche Regierung hat ja auch damals den Bombenanschlag zu Verantworten, für alles was Erdowahn nicht passt. eine VT.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:03
@mikala

Was schiebst du den für eine Panik. Lass Erdogan doch durchdrehen. Was Will er denn Tun? Die US Botschaft besetzen.

Um vom Wirtschaftlichen Niedergang der sich bald abzeichnen dürfte, abzulenken hat er ja noch Syrien.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:03
@kintarooe
Da gehe ich ganz stark von aus. so wie der sich aufführt glaube ich, dass so ziemlich jeder mit etwas gesundem Menschenverstand sich einen erfolgreichen Putsch gewünscht hätte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:06
@kintarooe

In ein paar Monaten vielleicht. Hätte Erdogan nicht duchgedreht nach dem doch recht miesen Putschversuch, wäre ja alles entspannter.

so nutzt er es wie seinerzeit der Reichstagsbrand für einen Rundumschlag gegen sämtliche Opposition.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:11
Oh man....hier hat man gestern wirklich über 10 Stunden lang darüber diskutiert, dass ein Käseblatt der Erdoganseite die Presse- Meinungs- Redefreiheit in Deutschland bei der peinlichen Erdogan Demo nicht gewahrt haben? Echt jetzt?! Die, die in ihrem eigenen Land Zeitungen verbieten, Fernsehsender abschalten, Journalisten, Richter, Gelehrte der oppositionellen Bewegen einbuchten, zum Denunziantentum aufrufen, Menschenrechte mit Füßen treten, Versammlungsrechte mit Waffengewalt lösen (Taksim) - die echauffieren sich darüber, dass man ihren wahnsinnig gewordenen Führer nicht zugeschaltet hat? Mit innerpolitischem Scheiß, der hier überhaupt nichts zu suchen hat? Mit frenetischem Jubel und Todesstraferufen?

Und @cheroks - alle Türken die ich kenne, sind absolut gegen Erdogan, gegen die Demo gewesen und schämen sich fremd für ihr Geburtsland - es sind nicht nur Deutsche, die Deinen hier immer wieder runtergebeteten Türkenhass bekunden. Ist eine Kritik an der türkischen Regierung unter ihrem Despoten nun also schon Türkenhass?

Gülen wurde letztens u.a. durch ein dt. Journalistenteam befragt (muss ARD oder ZDF) gewesen sein, vielleicht noch in der Mediathek abrufbar?! Das erste Interview seit Jahren. Er bestreitet jegl. Mitwirkung am Putschversuch und ist bereit, sich einem internationalen Gerichtsausschuss zu stellen und Rede und Antwort zu stehen.

Gülen ist sein Bauernopfer! Wobei ich den auch nicht sehr hilfreich für die Türkei fände!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:12
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das einige westliche Staaten Terroristen unterstützten ist doch kein Geheimnisse mehr...ebenso der spass am Putschen in entfernten Ländern. Auch bin ich mir absolut sicher, das die big Player im Westen nichts gegen einen Erfolgreichen Putsch in der Türkei hätten.
Wenn die Länder nebenan liegen wäre das dann erlaubt? Ich mein die Türkei unterstützt die Rebellen in Syrien ja auch...
Und weshalb sollte der Westen die AKP gegen die Gülen-Bewegung tauschen...die sind ja bis 2013 im Gleichschritt marschiert und zudem noch unberechenbarer als Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was schiebst du den für eine Panik.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, es sind nur noch Irre zugange. Trump, Erdogan, AFD, Terroristen, Extremisten, Psychopathen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:42
@canales
Verständlicher als Nationen deren Grenzen tausende Kilometer entfernt liegen. Erlaubt ist alles wenn man es sich richtig zurecht legt...bestes Beispiel die US Invasion in den Irak.



Wer sagt den was von tauschen? Wer sagt das der Gülen an die Macht kommt.

@losdenno
außer den Menschen in der Türkei...welche den mist dann hätten ausbaden dürfen.

@Fedaykin
so weit brauch man garnicht zurück gehen....1980 gab es ähnliches nach dem erfolgreichem Putsch des Militärs in der Türkei..nur das es dort weit mehr Morde und Verhaftungen durch das Militär gab


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:47
@kintarooe
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Wer sagt den was von tauschen? Wer sagt das der Gülen an die Macht kommt.
Na, es heißt doch dass der Putsch durch Gülen-Anhänger erfolgte...oder hat die Türkei jetzt umgeschwenkt in den Verdächtigungen?
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Verständlicher als Nationen deren Grenzen tausende Kilometer entfernt liegen.
Verständlicher für regionale Mächte vielleicht...ändert aber nichts daran, dass dies dasselbe ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.08.2016 um 17:49
@kintarooe
in der türkei gibt es zwei Gruppen.
die, die Erdogan anhimmeln(die Größere) und einen mehr in Richtung islamischen Kurs fahren möchten und dann die, die demokratische Freiheit genießen möchten.

Welche Gruppe hätte einen Nachteil, wenn Erdogan weg wäre?
Welche Gruppe hat aktuell einen Nachteil?


Anzeige

1x zitiertmelden