Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:03
@lukistar


was sagst Du eigentlich zur Sippenhaft?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:06
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:@lukistar


was sagst Du eigentlich zur Sippenhaft?
Stell nicht so peinliche Fragen, auf die peinliche Antworten folgen könnten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:07
@Auweia ja gehört zur gülen bewegung Wikipedia: World Media Group#Medien


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:07
@cejar

Als hätte man im Westen nicht wiederholt nahe Verwandte und Kontakte von Terroristen oder sonstigen Kriminellen verhaftet, befragt und später frei gelassen.
In manchen Fällen gibt es auch natürlich den Vorwurf der Beihilfe.

Aus solchen überall vorkommenden Situationen bastelt man für die Türkei Propaganda und spricht von Sippenhaft. Es ist wie immer, man verdreht hier alles ins negative, jede Gelegenheit die sich dazu bietet wird genutzt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:09
@dersim

OK. Danke. Dafür gehen sie aber sehr kritisch mit der Gülenbewegung um.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:10
@lukistar

Du findest es also ok, das die Frau eines Journalisten seit dem 28.07. in Haft ist, bis der Journalist sich meldet?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:12
@lukistar

Du verteidigst nicht gerade ernsthaft das Angehörige von jemandem der Untergetaucht ist quasi als Druckmittel ins Gefängnis gesteckt werden..oder?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:14
@PhilZ
@lukistar
lukistar schrieb:
Das man hier die Türkei in Grund und Boden beleidigen kann und dass die Türken nichts dazu sagen?
kommt noch ein Beleg dafür oder ist das billigste Polemik??
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die langjährigen Infiltrationsbemühungen der Gülen Bewegung ist mittlerweile Allgemeinwissen. Auch ausländische Berichten bestätigen diese Bemühungen, hier wurden schon entsprechende Links und Dokumente gepostet.
ich ziehe Analogien in Betracht und mache dir einen (!nicht ernst gemeinten!!) Vorschlag basierend darauf, dass du die Säuberung der türkischen GEsellschaft (inklusive Deutschland) von Gülenanhängern offensichtlich befürwortest.

Beginn derAnalogie:

die langjährigen Infiltrationsbemühungen durch Die Türkische Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB) und durch Die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) sind mittlerweile Allgemeinwissen. Auch ausländische Berichten bestätigen diese Bemühungen, in Deutschland Einfluss auf Politik, Kommunen und Schulen (Erziehung) zu nehmen (wenn es das Ausland berichtet, muss es wahr sein)

wir säubern also als ""super-demokratische" Maßnahme ganz Deutschland von Anhängern der DITIB und der UETD - sie sind schließlich Interessenvertreter ausländischer Mächte. Mitglieder der beiden Organisationen haben wir ja schon längst auf Listen erfasst und entlassen sie alle. Ein paar Funktionäre sperren wir ein

Würde dir diese völlig undemokratische Vorgehensweise (der Supergau der Demokratie) gefallen?

hast du eine Idee, warum das in Deutschland keiner fordert und warum das hier nicht umsetzbar wäre??


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:15
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:@lukistar

Du verteidigst nicht gerade ernsthaft das Angehörige von jemandem der Untergetaucht ist quasi als Druckmittel ins Gefängnis gesteckt werden..oder?
Sowas hatte zum Beispiel unter Pinochet in Chile Methode, nur so am Rande bemerkt und nur ein Beispiel unter diversen anderen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:17
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ja will ich. In der Türkei kannst du die Regierung kritisieren und deine Meinung frei äußern
Das ist eine Lüge, die ihr erdogananhänger euch selbst einredet! Meine Exfrau war damals im Sommer 2013 mit ihren bekannten am taximplatz bei einer FRIEDLICHEN anti Erdogan Demonstration. Die Polizei ist mit erheblicher Aggression gegen die Demonstranten vorgegangen, eingeleitet durch tränengasgranaten. Hier ging es ganz klar darum die Meinung gegen Erdogan zu unterdrücken und diese Demo zu zerschlagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:19
Zitat von cejarcejar schrieb:Du findest es also ok, das die Frau eines Journalisten seit dem 28.07. in Haft ist, bis der Journalist sich meldet?
Wer sagt denn dass das so ist?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:19
@lukistar Natürlich nur noch eine Lüge :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:20
@losdenno
Zitat von lukistarlukistar schrieb:In der Türkei kannst du die Regierung kritisieren und deine Meinung frei äußern


das ist keine Lüge.
sondern die Wahrheit.
ok, die halbe Wahrheit.

die ganze Wahrheit ist, dass du in jedem totalitären Staat dieser Welt deine Meinung -auch öffentlich- kundtun darfst.

in manchen Ländern kannst du das folgenlos machen, in manchen Ländern handelst du dir Konsequenzen ein, die von Unannehmlichkeiten, über Schiikanen , Berufsverbot, Freiheitsentzug bis zu Tötung reichen können.

aber sagen darfst du alles!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:22
@lawine
Stimmt so habe ich das noch gar nicht gesehen. Sie dürfte auch ihre Meinung sagen, als Folge wurde sie mit tränengasgranaten beworfen und von Polizisten angegriffenen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:23
@lukistar

Somit zur Meinungsfreiheit. Alles was mir nicht passt ist natürlich gelogen und frei erfunden. Von irgendwelchen Ominösen Mächten die den armen Erdogan und natürlich auch der Türkei nur böses wollen. In Wahrheit haben alle anderen Unrecht und nur ich habe Recht weil ich das halt gerne so hätte und es so schön in mein Weltbild passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:25
@PhilZ

Das die Türkei aktuell gegen alle staatsgefährdenden Personen hart vorgeht und auch bei den kleineren Fällen keine Nachsicht mehr kennt, das ist wahr. Aber ich finde dieses vorgehend weitgehend richtig, nur im Detail mag ich manche Aussagen von Menschen und Politikern nicht, die zu emotional werden oder dumme Sachen sagen.
Wie etwa das man den Putschisten ihren Glauben abspricht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:27
Etwas gutes hat Erdogan.
Die Welt und unsere Generation kann gerade live miterleben, was damals in Deutschland passiert ist und wie EINE Person es schafft ein ganzes Land zu manipulieren und gegen Rationalität zu immunisieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:28
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wer sagt denn dass das so ist?
Du bestreitest das Frau Korucu in Haft ist, weil Ihrem Mann etwas vorgeworfen wird?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/tuerkei-nimmt-angehoerige-in-geiselhaft-1.3101991


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:30
@lukistar

Was sind den Staatsgefährdende Personen?. Ein Blankoscheck alles und jeden zu Verhaften der nicht der Meinung von Erdogan ist ohne irgendwelche Beweise zu erbringen das der Angeklagte auch nur irgendwas Verbrochen hat? Oder erklär doch mal das man so kurz nachdem Putsch Tausende Personen umgehend aus dem Staatsdienst entlassen hat ohne auch nur Irgendwelche Nachforschung durchgeführt zu haben. Rechtsstaatlichkeit sieht in jedem Fall anderst aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:33
@lukistar

jetzt ist gerade Pause hier, deshalb versuche ich es noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du mir bitte hierzu antworten? Beitrag von Optimist (Seite 540)



Anzeige

melden