Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:38
@cejar
Das ist ja echt der Höhepunkt... Ich kann gerade absolut nicht nachvollziehen wie die Türken in Deutschland, die unsere Bildung hier genossen haben und unser Verständnis von Demokratie kennen davor die augen verschließen können und es auch noch leugnen...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:39
ich bin @lukistar dankbar , dass er uns hier vorführt, wie Erdogananhänger ticken und wie ihre Wahrnehmung sich erheblich unterscheidet vom Rest der Welt .
ich sehe es mit Erstaunen nd Erschrecken zugleich.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Das die Türkei aktuell gegen alle staatsgefährdenden Personen hart vorgeht und auch bei den kleineren Fällen keine Nachsicht mehr kennt, das ist wahr. Aber ich finde dieses vorgehend weitgehend richtig, nur im Detail mag ich manche Aussagen von Menschen und Politikern nicht, die zu emotional werden oder dumme Sachen sagen.
Wie etwa das man den Putschisten ihren Glauben abspricht.
staatsgefährend ist neben vielen anderen eine Person des aktuellen Zeitgeschehens in der Türkei.

auf dem Gipfel der Macht kann keiner ewig bleiben. Nach dem Gipfel kommt nur noch der Abstieg oder Absturz und Hochmut kommt vor dem Fall...
Zitat von losdennolosdenno schrieb: Ich kann gerade absolut nicht nachvollziehen wie die Türken in Deutschland, die unsere Bildung hier genossen haben und unser Verständnis von Demokratie kennen davor die augen verschließen können und es auch noch leugnen...
@losdenno
@PhilZ
@cejar
@tudirnix
......
seid doch alle froh, dass Typen wie lukistar euch die Augen öffnen über die realen und gelebten Parallelgesellschaften in unserem Land.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:43
@losdenno
Zitat von losdennolosdenno schrieb:Das ist ja echt der Höhepunkt... Ich kann gerade absolut nicht nachvollziehen wie die Türken in Deutschland, die unsere Bildung hier genossen haben und unser Verständnis von Demokratie kennen davor die augen verschließen können und es auch noch leugnen...
Ich würde da jetzt nicht alle Türken über einen Kamm scheren. Es gibt da auch die nicht verblendeten. Aber die sind fürdie Erdigemeinde bestimmt "rot-grün-versiffte Gutmenschen". Soll ja solche Sichtweisen nicht nur unter Deutschen geben...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:43
Das Sprachrohr der AKP und der Türken, ein Allmy-User.. Top!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:45
Zitat von lawinelawine schrieb:seid doch alle froh, dass Typen wie lukistar euch die Augen öffnen über die realen und gelebten Parallelgesellschaften in unserem Land.
Diese Parrallelgeselschaft setze ich mit dem deutschen Pendant gleich @lawine da kenn ich keine Unterschiede.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:54
tu dir keinen Zwang an @tudirnix


ich hab was von nem neuen Türkeideal gehört (Ironie!! meinerseits):

Deutschland kauft zu Unrecht Inhaftierte aus der Türkei frei und schickt für jeden Freigekauften einen Erdogan Anhänger, ein Milli Görüs Mitglied oder einen türkischen Iman für immer in die Türkei zurück.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:54
Zitat von lawinelawine schrieb:seid doch alle froh, dass Typen wie lukistar euch die Augen öffnen über die realen und gelebten Parallelgesellschaften in unserem Land.
Wenn man ne abweichende oder andere Meinung/Sichtweise hat, lebt ma also in einer Parallelgesellschaft, wir immer lustiger hier.

Viele andere wiederum sind der Meinung, wenn man ne abweichende oder andere Meinung/Sichtweise hat, solle man doch auswandern oder Zwangsausgewießen werden etc..

usw..

*popcorn hol*


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was sind das zB. für Machenschaften? Kriminalität oder was meinst du damit?
Kriminalität, genauer Schutzgelderpressung, Erpressung von Spenden an die PKK von einfachen Menschen, Psychoterror und Prügel gegen Kurden die sich weigern Geld zu spenden, Verbreitung von Propaganda für eine Terrororganisation, anwerben von Kämpfern, die ähnlich wie IS Kämpfer Deutschland verlassen um in Syrien kämpfen und später zurückkehren. IS Rückkehrer stellen ein hohes Risiko dar, PKK Kämpfer die zurück kommen, mit Kampferfahrung und dann hier vielleicht in kriminelle Strukturen der PKK eingebunden werden, empfindet niemand als ein Risiko.

Deutschland hat es bei der Glaubwürdigkeit ziemlich verkackt, man hätte von Anfang an vollständig und objektiv berichten sollen, stattdessen schweigt man, aus Feindseligkeit gegenüber Türken, über die Machenschaften der PKK und scheut es sie als Terroristen oder wenigstens als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen.
Das nehmen die Türken den Deutschen zurecht sehr übel.

Und bisher hat die Türkei sich in der Sache auch sehr zurückhaltend gezeigt. Zuletzt erwähnte es Erdogan im ARD Interview ganz konkret, dass deutsche Behörden trotz Hinweisen türkischer Behörden nichts gegen die PKK in Deutschland unternehmen.
Tausende Dokumente über die jeweiligen Personen wurden Deutschland übermittelt, bei Nachfragen was es für Konsequenzen gab, heißt es immer nur "die Untersuchungen laufen noch".
Und wohlgemerkt, es geht bei der Sache nur um PKK Mitglieder in Deutschland, nicht um Gülenisten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:56
@cheroks
Viele andere wiederum sind der Meinung, wenn man ne abweichende oder andere Meinung/Sichtweise hat, solle man doch auswander oder Zwangsausgewießen werden etc..
ist doch ganz anständig. in anderen Ländern (zB Türkei) geht man dafür auf unbestimmte Zeit ins Gefängnis


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 00:56
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:scheut es sie als Terroristen oder wenigstens als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen.
na sowas, die offizielle Einschätzung weicht da von deiner Polemik aber weit ab....
Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderem von der Türkei, der EU, den USA und Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit dem 30. Mai 2008 ist die PKK auf der Drogenhandelsliste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA.[4] Der deutsche Verfassungsschutz sieht laut dem Verfassungsschutzbericht von 2011 keine Hinweise auf eine Verwicklung der PKK in den Drogenhandel in Deutschland......
Ein Sprecher des Innenministeriums gab am 17. Juli 2008 bekannt: „Die PKK war und ist eine terroristische Vereinigung
Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Deutschland
Die Bundesregierung hat eine Aufhebung des Verbots der kurdischen Arbeiterpartei PKK trotz deren öffentlicher Neuausrichtung abgelehnt. Das Bundesinnenministerium verfolge sehr aufmerksam alle Entwicklungen rund um die PKK,
https://www.tagesschau.de/inland/bundesregierung-gegen-aufhebung-des-pkk-verbots-101.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:05
@lukistar
n Deutschland wurde die Organisation ((PKK) wegen der Gefährdung sowohl der öffentlichen Sicherheit als auch auswärtiger Belange der Bundesrepublik am 22. November 1993 durch den Bundesminister des Innern mit einem Betätigungsverbot belegt, das seit dem 26. März 1994 bestandskräftig ist. Darüber hinaus wurde die PKK auf Beschluss des Rates der Europäischen Union vom 2. April 2004 in die Liste terroristischer Organisationen der EU aufgenommen.
http://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/Startseite/Arbeitsfelder/Kurden_PKK (Archiv-Version vom 20.06.2016)

sagt der Verfassungsschutz in BW


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:06
@Optimist

Und bedenke, wie man immer wieder in Frage stellt, ob die Türkei ein verlässlicher Partner bei der Bekämpfung des Terrorismus ist, wie etwa im Kampf gegen den IS.
Während die EU selbst große Defizite ausweist, was die Verfolgung von Terroristen angeht, die die Türkei terrorisieren. Man will die PKK nicht konsequent bekämpfen, aber die Türkei soll gefälligst ein verlässlicher Partner im Kampf gegen islamistische Terroristen sein.
Auch wenn die Türkei auch selbst das Interesse hat den IS zu bekämpfen, ist das kein Ausdruck von ehrlicher Partnerschaft. Die Türkei soll helfen Islamisten die Europa terrorisieren zu bekämpfen, aber Europa weigert sich die PKK zu verfolgen, die die Türkei terrorisiert. Ist das richtig?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:10
@lawine

Die deutschen Medien sprechen nur selten von der Terrorganisation PKK, manche fordern öffentlich die Streichung aus der Terrorliste, man bezeichnet sie als Rebellen oder sogar als Freiheitskämpfer. Und die Behörden lassen den Worten keine Taten folgen.

Alles sieht danach aus, als wäre die Gesellschaft und auch die Behörden mit dieser Einstufung als Terrorgruppe nicht wirklich einverstanden und würden ihre eigene Politik betreiben.

Im Endeffekt sammelt die PKK erfolgreich Gelder in Deutschland, legal, illegal und kann Kämpfer rekrutieren. Schwer zu glauben das die deutschen Behörden nichts davon mitkriegen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:11
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man will die PKK nicht konsequent bekämpfen
wenn du töten, festnehmen, einsperren meinst, dann hast du REcht - dafür gibt es in Deutschland keine Rechtsgrundlage.
ansonsten ist die PKK als Organisation in D verboten und hat seit 23 Jahren ein Betätigungsverbot.

anders Erdogan, der rechtskräftig zu lebenslangem Politikverbot verurteilt wurde und nur mittels Verfassungsänderung in die Regierung gelangte....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:12
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Viele andere wiederum sind der Meinung, wenn man ne abweichende oder andere Meinung/Sichtweise hat, solle man doch auswandern oder Zwangsausgewießen werden etc..
Ach bitte. Du und jeder andere kann jede Meinung vertreten die er gerne möchte. Wenn man aber eine Meinung vertritt die so konträr zum Wertesystem ,der Gesellschaft in der man lebt, verläuft. Dann muss man natürlich die Frage stellen ob so etwas Vereinbar ist. Ich mein ich kann mich doch nicht auf Rechte wie Meinungsfreiheit Berufen um dann eine Partei zu Unterstützen die gerade im Begriff ist eben jene in der Türkei abzuschaffen. Das ist Absurd. Wenn dann sollte man zumindest so Konsequent sein und natürlich auch unter den Bedinung leben die man mit geschaffen bzw Unterstützt hat. Ansonsten macht man sich nur eines: Unglaubwürdig.

@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und bedenke, wie man immer wieder in Frage stellt, ob die Türkei ein verlässlicher Partner bei der Bekämpfung des Terrorismus ist, wie etwa im Kampf gegen den IS.
Richtig man wünscht sich einen Verlässlichen Partner. Und jetzt erklär doch mal wie das mit der angeblich Ausländischen Denunzierung unter einen Hut passt?. Eventuell weil die Türkei unter Erdogan kein Verlässlicher Partner ist?.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:13
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Alles sieht danach aus, als wäre die Gesellschaft und auch die Behörden mit dieser Einstufung als Terrorgruppe nicht wirklich einverstanden und würden ihre eigene Politik betreiben.
falsch.
die Bundesregierung hält am PKK Verbot fest
siehe den oben verlinkte Beitrag von April letzten Jahres.

Das Bild, dass du hier verbreiten willst, ist herbeigelogen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:19
@lukistar

Danke für Deine Antwort Beitrag von lukistar (Seite 543)

Nun las ich auch die Antwort von Lawine und weiß gar nicht mehr was ich denken und glauben soll.

Was die Ehrlichkeit der Medien, Doppelmoral usw. betrifft, denke ich ehrlich gesagt, "der Eine ist nen Dreier wert und der Andere 3 Cent" - da nehmen sich also beide Staaten nichts.

Eins muss ich allerdings auch sagen (dir zustimmen) - in den Medien bekommt man nichts über die PKK mit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:20
Wow, die Bundesregierung hält am PKK-Verbot fest. Dann ist das doch erledigt. Dann hat die Türkei auch nie den IS unterstützt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:22
@lawine

Die Bundesregierung hält an Worten fest, die halten die PKK nicht davon ab Menschen in der Türkei umzubringen.

Es gibt vieles was zu bemängeln ist. Von der passiven Rolle der Behörden gegenüber die PKK, der romantischen Verklärung durch die Medien, bis hin zu öffentlich gewordenen Hinweisen das deutsche Geheimdienste Kontakte zu Terrorgruppen aus der Türkei pflegen.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 01:26
@tudirnix
Stimmt, nicht alle. cem özdemir zB zähle ich nicht dazu. Aber der muss ja mittlerweile jedem Moment damit rechnen, dass sein Leben vorbei ist. Weil er seine Meinung öffentlich geäußert hat.


Anzeige

melden