Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 01:41
@shionoro

oh cool.. du hast mich nicht vergessen

ok zum 1 Abschnitt.. hab ich nichts zu kommentieren. stimme dem auch zu
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Eher wäre es für die gesamt EU ein schlechtes bild gewesen, wenn das ganze wieder nur auf deutschland zurückfällt, sogar ganz offiziell.
aber die kritik war ja wieder die selbe , man spricht auch vom merkel -deal, ich vermute noch nie wurde ein präsident in so kurzer zeit so viel mal von einem bundeskanzler besucht. Es war nicht tusk,mogherini oder juncker sondern merkel die erdogan nur deswegen mehrmals hofierte und sogar sich auf den goldenen thron setzte (denn er übrigens nur finanzieren konnte weil sein clan das land bestohlen hat). man kann bestimmen welche bilder man produziert sofern man es wagt eigene bedingungen einzubringen.die wirkung davon war das man sie als erpressbar einstufte und es so aussah als ob merkel sogar ein handstand gemacht hätte wenn erdogan es gewünscht hätte , damit machte jedenfalls deutschland kein starker eindruck sondern ist ein ausdruck von schwäche . hinzu kommen die vielen anektoden wie das einbesttellen des botschafters oder abweisen der parlamentarier und rauschmeissen von deutschen journalisten wo sich merkel ebenfalls wegduckte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wären weniger gebiete eingenommen worden ohne minsk 2?
Es verschafffte zeit für die separatisten für den wichtigen nachschub und verhinderte die Ukraine stärker zu unterstützen , zu dieser strategiegruppe zählten ja nicht nur die USA .hinzu kam das kiew ernsthafter die punkte umsetzte und sich von linien zurückzog , während putin nur verschoben hatte und die waffen in der nähe tarnte was zur folge hatte dass man später die gebiete mit weniger gegenwehr schneller wieder einahm und die grenzen noch viel weiter drüber weg zog . ausser "besorgniss" kam dann nicht viel von merkel . schliesslich wurde sie ja dafür in der presse gefeiert für ihren minsk-wisch der putin noch nicht mal unterschrieben hatte und sich auch nie daran hielt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ja nicht nur deutschland, mit dem es sich die türkei gerade verscherzt.
ja Aber nirgends im ausland greift Erdogan tiefer rein als momentan in Deutschland und aktiviert viele Anhänger um sie aufzuhetzen und wie hunde auf seine gegner auch hier loszulassen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Merkel kann man nicht abwählen.
die wählergunst kann manchmal schnell kippen ausserdem ist es sogar möglich dass die CSU sie gar nicht zum kandidaten macht und einige aus der eigene partei werden dem folgen die ihr linksdrift nicht mögen. erdogan half merkel damit seehofers putsch weniger gelingt und das weiss die Bundeskanzlerin und musste ihr Arsch retten .
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil wir kaum deutsche imame haben.
das lese und höre ich immer wieder in den medien und von politiker .das ist hoch problematisch in einem staat der religion trennt . in der debatte gehts ja nicht nur um die sprache sondern man möchte es damit in einen modernen islam umwandeln. der staat soll entsprechendes dazu leisten und strukturen aufbauen

das ist aber nicht seine Aufgabe und zur religionsfreiheit gehört auch der inhalt. der staat kann einrichtungen und organisation verbieten deren inhalt und predigen dem grundgesetz widersprechen aber das bedeutet eben nicht dass anstelle dessen der staat einspringt um die lücke mit ihrer islamauslegung zu füllen .das gegenteil ist der fall die trennung muss voran schreiten und anstatt mehr islamuntericht braucht es mehr wissenschaftliche aufklärung und kritische religionswissenschaft in der schule die alle religionen behandelt und alle schüler impliziert. genauso modernisiert sich der mensch mit bildung und freiem denken.

ein wichtiger grund warum es weniger fundamentale Christen heute gibt liegt darin begründet das religion nicht mehr das zentrum des lebens ist sondern eines der vielen nebenaspekte und das trifft auch auf moslems hier zu und da hat die ISIS vermutlich ausnahmsweise sogar ein wenig recht wenn sie sich als tiefgläubiger bezeichnet.

ich will mehr aufklärung und nicht mehr religion in der schule!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 10:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erdogan zitierte einen verstorbenen Bekannten, der ihm mit Blick auf den Westen einst gesagt habe: "Wenn sie ihre Flugzeuge, Panzer und Kanonen haben (...), so haben wir unseren Allah."
dafür haben wir eben Mickey Mouse und Iron Man.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 11:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erdogan zitierte einen verstorbenen Bekannten, der ihm mit Blick auf den Westen einst gesagt habe: "Wenn sie ihre Flugzeuge, Panzer und Kanonen haben (...), so haben wir unseren Allah."
Na, dann wird es für ihn aber langsam Zeit, ein paar gute Taten in die Waagschale zu legen...

Ansonsten wird ihn "sein Allah" eines Tages schnurstracks in die Hölle befördern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 11:18
@Fedaykin
Iron man..war mir ja gleich klar das du zu Feind gehörst... Es lebe Team Capt. A.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 11:19
Capt A ist nen Trottel.

Außerdem glaub ich das er an Thors Hammer spielen will..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 11:20
@Fedaykin
Genug ot....aber wer will nicht an Thors Hammer spielen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 11:21
Für Marvelfantasien gibt es andere Threads, hier soll es vertärkt um Erdogan und die Türkei gehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 11:23
@emanon
Sag das den Türken.. :troll:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/tuerkei-tv-sender-haelt-gta-cheat-codes-fuer-putsch-nachricht-a-1106025.html
"GTA"-Fauxpas im türkischen Fernsehen: Wenn Fiktion als Realität verkauft wird



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 11:26
@emanon

Naja Erdogan und Fantasien passt doch gut zusammen.

@vincent

autsch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 12:05
@Fedaykin
@vincent
Schon OK, ich hab ja auch keine rote Laterne hingehängt.
Ich sehe es auch so, dass sich rund um Erdogan und den Putsch genug Fantasien, Spekulationen ect. finden lassen, die besprochen werden können.

Die Reporterin läuft seitdem sicher schamrot durch die Gegend.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 12:05
aha jetzt vergleicht man die säuberungen mit der deutschen wiedervereinigung:

http://www.welt.de/politik/ausland/article157467670/Tuerkei-vergleicht-Entlassungswelle-mit-Wiedervereinigung.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 12:51
Nach dem mehrfachen Schlagabtausch mit Deutschland nun der nächste Krawall mit einem EU-Mitgliedsstaat: Österreich.

Der Streit zwischen der Türkei und Österreich verschärft sich. Kanzler Kern hatte einen EU-Beitritt eine Fiktion genannt, jetzt reagiert Ankara.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-wirft-oesterreichs-kanzler-christian-kern-rechtsextreme-rhetorik-vor-a-1106100.html

Wo er recht hat, hat er recht Ein Beitritt der Türkei zur EU sei "nur noch diplomatische Fiktion"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 13:00
Irgendwie mag ich die Österreichische Reggierung in letzter Zeit die nehmen kein Blatt vor den Mund


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 13:05
@vincent
hier nochmal etwas ausführlicher: http://www.bild.de/politik/ausland/militaer-putsch-tuerkei/tuerkei-journalistin-gta-47148372.bild.html

also ist ja so lustig :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 13:11
Ich frag mich, welchen Weg es geben könnte, die Beziehungen wieder zu normalisieren. Gibt es überhaupt einen Weg?
Diplomatisch ist die Türkei doch ruiniert. Und zurückrudern geht nicht, ohne das Erdogan sein Gesicht verliert. DAS wird sicherlich NIE passieren.

Ich befürchte, die Situation wird noch Jahrzehnte festgefahren sein und sich nicht mehr beruhigen, so lange Erdogan nicht abgetreten ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 13:31
@CurtisNewton
Genauso ist es, entweder kommt es zu einem Big Bang oder Erdogan wird gestürzt/tritt zurück.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 14:20
@CurtisNewton
@losdenno
Schwere Frage. Aktuell halte ich es für nicht für sehr wahrscheinlich. ich meine mit wem hat er sich noch nicht angelegt in den letzten Wochen? Deutschland, Österreich, Italien, EU, USA, Nato und zwar schon nach dem Jetabschuss, usw.

Eine Möglichkeit ist ein Rücktritt oder ein Sturz - beides zur Zeit eher unwahrscheinlich.

eine andere, mittel-langfristig: Erdogan hebt setzt die Verfassung wieder komplett in Kraft, gibt seine Vollmachten geregelt zurück. Die Prozesse der Gülenanhänger sind nachvollziehbar (und zwar erst die Tagen nach der Erklärung zur Terrororganisation, also 5.6.2016) und eine geordnete Rechtsprechung der Putschisten sowie Anhänger. Desweiteren müssten natürlich auch die Beweise des Putsches öffentlich und für jeden nachvollziehbar dargelegt werden.

Dann müsste sich Erdogan und Gefolge mal zusammenreisen und etwas Anstand anderen gegenüber zeigen - dann kann es wieder zu einem normalen Verhältnis kommen.

Aber gefühlsmässig: es wird so weiter gehen. er wird sich andere Verbündete suchen, raus aus der Nato wollen (deshalb andere verbündete), die Oposition weiter mundtot gemacht, die Säuberungsleute irgendwo einpfärchen oder gar beseitigen, ganz legal mit Scheinprozessen und Todesstrafe - und schuld daran werden alle anderen auf der Welt sein, die ihn nicht mehr hofieren. danach riecht es ganz gewaltig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 14:32
@scarcrow
die werden sich nie zusammenreißen, dafür sind Sie nicht selbstkritisch genug. Wie du sagst, es wird so weiter gehen und die Situation wird sich wahrscheinlich bis zur Eskalation verschlechtern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 14:51
So, jetzt will Erdogan auch der Wirtschaft an den Kragen, samt Angehörige. http://m.focus.de/politik/ausland/virus-hat-sich-ueberall-ausgebreitet-erdogan-will-saeuberung-mit-unverminderter-haerte-fortsetzen_id_5791321.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.08.2016 um 14:57
Ja, mit Kern und Kurz habe die Österreicher Politiker die auch mal Tacheles reden. Gefällt mir sehr gut. Von denen könnten sich die deutschen Politiker mal ne Scheibe abschneiden.


Anzeige

melden