Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:15
Komisch, dass die Türkei vor dem Putsch, Syrern den türkischen Pass, geben wollte (AKP). Und dann kam der Putsch, was für mich zum grössten Teil inszeniert war, um die Loyalität der Anhängerschaft zu überprüfen (AKP) und zum Diktator zu steigen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:16
@schluesselbund
Ja und nun wird die Liste abgegangen, wer evt auch noch eine Gefahr sein könnte.
Zehntausende Leute entsorgt.. ohne dass sie gehandelt haben.
Sondern allein aufgrund ihrer Einstufung in den Akten.
Wo ist die Grenze?
Muss man sich als Sympathisant Gülens geäussert haben oder reicht es die Politik Erdogans kritisiert zu haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:17
Achtung! Satire!
http://www.der-postillon.com/2016/07/erdogan-suspendiert-schueler.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:25
@Glünggi
Welchen Massstab da angewendet wird vermag wohl niemand einzuschätzen. Aber ich gehe schon davon aus, dass es sich um die Anführer der Putschisten handelt. Ich finde man kann natürlich alles schwarz malen. Ist ja zur Zeit in.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:32
@schluesselbund
Es wäre aber noch wichtig zu wissen welcher Massstab angewendet wird.
Weil objektiv betrachtet ist für die AKP die gesamte Opposition eine mögliche Gefahrenquelle.
Willst mir doch nicht weiss machen dass die 10'000e von Verhafteten und entlassenen Personen allesamt Anführer der Putschisten waren?
Wie lautet denn der offizielle Vorwurf an diese Leute?
Und nochmals die Frage.. wie sehen die Beweise für eine Beteiligung Gülens am Putsch aus?
Wurden die schon präsentiert?
Weil das ist mir bislang echt entgangen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:48
@Glünggi
10'000 ende von verhafteten ist wohl ist wohl eine Schnaps wie so vieles im Netz. Würde mich Wunder nehmen wo die alle hin verbracht wurden.
Ob da Gülens beteiligt war, da must du jemand fragen der die türkische Politik kennt. Falls er nichts damit zutun hat, so wäre es selbst für inseider eine Überraschung. Die Frage wäre sonst wer. Kennst du weitere Gruppierungen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ob da Gülens beteiligt war, da must du jemand fragen der die türkische Politik kennt. Falls er nichts damit zutun hat, so wäre es selbst für inseider eine Überraschung. Die Frage wäre sonst wer.
Na, Erdogan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 01:54
@schluesselbund

Welchen Grund hätte Gülen für einen Staatsstreich?
Er vertritt fast dieselbe Ideologie wie Erdogan.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 02:03
@parabol
Jetzt im Erst, du willst mir doch nicht angeben Erdogan hätte diesen Putsch inszeniert. Warum sollte er?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 02:03
@vincent

Wenn einer von JFK anfängt und antisemitelt, weiß man wo die Reise hingeht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 02:05
Antisemitismus? Was war vor 1-2 Wochen her? Die Eiszeit niederzulegen und mit Israel wieder künftig zu verhandeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 02:08
@Rho-ny-theta
Na hoffentlich dahin, wo ich gerade aus anderen Gründen herkomme..^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.07.2016 um 02:13
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Jetzt im Erst, du willst mir doch nicht angeben Erdogan hätte diesen Putsch inszeniert. Warum sollte er?
Welche Gründe hätte denn überhaupt jemand für einen Putsch in der Türkei?

Ein Putsch ist doch mehr als einfach nur ein paar Panzer herumfahrenlassen...
Ein Putsch ist immer mit einem drastischen Politikwechsel verbunden - egal ob bei Pinochet, Chavez oder Chomeini


Anzeige

melden