Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:34
@cheroks
Du hast leider mein Post falsch aufgefasst. Es haben einige Dir schon versucht zu erklären, aber es scheint bei Dir sinnlos zu sein, weil Du es anscheinend bewusst falsch verstehen willst.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:35
@Robert80

schau ich zitiere deine Wörter, und lass das mal unkommentiert stehen, weil es doch recht deutlich ist:
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wie kann man über Twitter solch einen Text posten?

Ich würde mir von der EU wünschen, dass sie die Türkei mit Sanktionen belegen. Damit die mal merken, dass es so nicht geht.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:36
Also insgesamt wären besonnenere Auftritte schon nicht schlecht. Dazu gehört aber auch ein Kern, der sich jetzt profilieren muss und das Thema Türkei aufgreift. Seine Werte werden sicherlich steigen, aber zu welchen Kosten. Die Türkei ist gerade in einem Hulk-Modus. Da bringen solche Aussagen einfach nichts.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:37
Zitat von cherokscheroks schrieb:ein GANZE Nation (mit 80 Mio Insassen) sanktionieren WEGEN einer einzigen Person die auf Twitter was geschrieben hat:

hahahahahahahhahahahahahah :D

u both made my day!
Lies noch einmal was ich schrieb, denke über das gelesene nach und versuche auch zu verstehen was ich schrieb. Sollte das dann so bei dir ankommen wie es von mir geschrieben worden, dann wirst du deinen Fehler evtl. selber erkennen. Bis dahin schreibst du wieder nur Unfug in Bezug auf das von mir Geschriebene.
Sollte es zu schwierig sein, kannst du dir gerne Hilfe holen, denn ich werde dir das nicht erklären.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:38
@cheroks
Lass gut sein.

Les Dir einfach alle Beiträge nach Deinem, wo Du mich zitierst hast, nochmal durch. Mich haben viele mitdiskutanten hier richtig verstanden, nur Du nicht. Komisch, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Also insgesamt wären besonnenere Auftritte schon nicht schlecht. Dazu gehört aber auch ein Kern,
Da stimme ich dir 100%ig zu.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Türkei ist gerade in einem Hulk-Modus. Da bringen solche Aussagen einfach nichts.
Aber man muss doch reagieren dürfen. Es kann nicht sein das einer "darf" und der andere sich "zurückhalten muss".
Dennoch: Eine weisere Wahl der Worte wäre für alle wünschensewert, es darf nur nicht eine Seite dazu verleiten zu glauben die andere Seite wäre schwach.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:40
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Die Touristenbranche in der Türkei ist bestimmt auch froh über Erdogan, da blüht ja förmlich das Geschäft auf, auch in den ganzen Touristenstädten...
Die Putschisten und Terroristen sind es die dem Tourismus entscheidend geschadet haben.
Und wir lassen uns mit der Tourismus Wirtschaft nicht erpressen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:41
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Scheiße mit den Sanktionen hört man im Westen oft. Der Türkei wirft man vor, sie würde aus Situationen wie den Flüchtlingen politisches Kapital schlagen und Erpressung betreiben. Aber wie oft hat der Westen mit Sanktionen eine wirtschaftliche Erpressung betrieben?
Wenn es wenigstens wirklich die Regierung treffen würde, es kommt eher einer Massenvernichtung gleich. Ich erinnere mich wie man den Irak wegen Saddam sanktionierte, am Ende leidete vor allem das Volk, die Kindersterblichkeit schoss in die Höhe, Medikamente fehlten.

Der Westen hat es nicht anders verdient, als eine Türke zu bekommen, die selbst große Druckmittel in der Hand hält. Und trotzdem kommt das nicht annähernd an die gravierenden Folgen für die Zivilbevölkerung heran, wie der Westen mit seinen Wirtschaftssanktionen in meistens sowieso ärmeren Ländern verursacht.
Da kannich dir nur zustimmen, man wirft dem Erdogan oder anderen Ländern vieles vor, und verhält sich dann selber nicht besser, das betriftt sowohl einige User hier als auch teilweise die Politik von EU Ländern.

Vorallem verstehe ich die ganzen Sanktionswünsche nicht, nur weil die Politik eines Landes nicht gefällt, solle man gleich ganze Länder und Völker sanktionieren und somit auch noch alles schlimmer machen ? das ist nicht mehr normal. Sollen wa jeden und alles sanktionieren der ne anderen Sichtweise/Meinung hat ? Da bliebe kein Land mehtr der Welt unsanktionert wenn man so vorgehen würde..

Ich verstehe diesen Hass oder Rachewünsche nicht, denn nichts anderes ist es leider, auch wenn jene es immer gerne bestreiten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:42
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Putschisten und Terroristen sind es die dem Tourismus entscheidend geschadet haben.
Und wir lassen uns mit der Tourismus Wirtschaft nicht erpressen.
Ich meine mitbekommen zu haben, dass die Putschisten nicht gewonnen haben und warum bleiben nun die Touristen weg, wenn doch gar nicht die Putschisten an der Macht sind?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:45
Manche haben hier ein enormes Problem mit der linearen Zeitskala. Auch wenn das nicht meine Lieblingsgazette ist, aber zumindest kann man hier noch ablesen, was wann passiert ist:

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-krise-im-news-ticker-cdu-vize-tuerkei-entfernt-sich-immer-weiter-von-europa_id_5798979.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:47
@Robert80

Die Terroristen haben auch nicht gewonnen. Trotzdem schadet die Gewalt dem Tourismus.
Niemand käme hier auf die Idee das PKK oder IS Terroristen dafür verantwortlich sind, nein es ist die türkische Regierung, wie könnte es auch anders sein.
Bei Anschlägen in Europa kommt aber kaum jemand auf die Idee die Regierung dafür verantwortlich zu machen, dass es Terror gibt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:49
@Hawkster
Aber was ist denn eigentlich die Aussage von ihm? "Jetzt nicht und auch die nächsten Jahrzehnte nicht" oder so ähnlich. Das aufgrund der aktuellen Problematik zu bringen, nützt rein gar nichts.
Man greift erstens vor, und verhält sich damit eigentlich auch recht wenig rechtsstaatlich. Ob die Kriterien in den nächsten Jahren erfüllt werden, ist nicht vorherzusagen. Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist.
Ich sehe das einfach nur als Vorwand die ohnehin unliebsame Aussicht einer EU-Mitgliedschaft ad acta zu legen.
Zum Thema Schwäche, auch das wird ja von beiden Seiten aufgegriffen. Kern dazu:
"Ökonomisch sitzen wir am längeren Ast. Die Türkei ist von uns weitgehend abhängig." Das heizt nur noch mehr ein.
Ist doch klar, dass in dem aufgeladenen Zustand dann sowas kommt wie "dann verpisst euch, wir brauch euch nicht"
Wie gesagt die Wortwahl ist unterstes Niveau, aber die Reaktion verständlich.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:56
Also das mit der Massendemo in Konstantinopel find ich richtig klasse und passt so geil ins Bild .
Muss langsam mal mein Vorrat an Popcorn auffüllen wenn über solche Wege auch mal die orthodoxe Einheit angekratzt wird .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:57
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Niemand käme hier auf die Idee das PKK oder IS Terroristen dafür verantwortlich sind, nein es ist die türkische Regierung, wie könnte es auch anders sein
kennst du das Ursache -Wirkungsprinzip?

Erdogan hat mit Gülen zusammen die Gülenanhänger in verantwortungsvolle positionen gehievt, um dort ihm weniger wohlgesonnene Menschen zu entfernen und die Macht der Kemalisten und des Militärs zu beschneiden. Ein Teil seiner ERfolge mit der AKP und seine MAcht beruhen darauf. Er ist damit direkt mitschuldig an der Durchdringung der Gesellschaft mit Anhängern Gülens. Nun will er sie "hängen sehen" bzw jagt sie aus ihren Ämtern.

Wäre er konsequent, hätte er nicht um Vergebung von seinem Gott und dem Volk gebrabbelt sondern aus Verantwortung vor seiner Fehlleistung den Rücktritt von allen Ämtern angeboten.

Wenn Erdogan den Friedensprozess mit den kurdischen Mitbürgern aufkündigt, stattdessen seine Armee mit PAnzer und Bomben in kurdische Dörfer und Städte schickt , ist er für die darus erwachsende teroristische GEwalt mitverantwortlich!!


Würde er Frieden säen, könnte er Frieden ernten.
Er sät aber Spaltung, Zwietracht, betreibt Korruption, unterstützte die Terrororbande des IS und erntet - Krieg und Terror im eigenen LAnd.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:59
Verbale Ausfälle sollte man nicht überbewerten. Ich finde es ehrlich gesagt manchmal sogar witzig, wenn so ein wütender Politiker Dampf ablässt, auf türkischer und auch deutscher Seite.
Es heizt die Stimmung auf, aber auch nur weil die Menschen zu viel darauf aufbauen.

Beleidigungen lehne ich ab, auch wenn beide Seiten auf die Beleidigungen des anderen hinweisen können. Politiker sind aber auch nur Menschen und werden auch emotional. Die politische Diskussion sollte davon nicht zu sehr beeinflusst werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 16:02
Uff.. 4 Millionen sind es wohl. oO


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 16:02
@vincent

leider muss Österreich bzw. Kern so reagieren, da ja dort die Bundespräsidentenwahl neu entschieden werden muss. Ich denke Kern würde nicht so auf die Pauke hauen, wenn es diese Wahl nicht gäbe.
In keinem anderen Land der EU ist die Ablehnung eines Türkei-Beitritts so groß wie in Österreich. Schon bei einer europaweiten Befragung 2010 waren 91 Prozent der Österreicher strikt dagegen. Mit einem Nein bekommt man in Österreich also viel Zustimmung. Das weiß Kern.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Tuerkei-ist-Wahlkampf-Thema-in-Oesterreich;art1222886,3955966

Kern hat einfach Angst, dass der nächste österreichische Präsident von der FPÖ kommt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 16:03
@Auweia
Ja, verständlich. Aber dennoch scheiße, rechts auf Stimmenfang zu gehen.^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 16:05
Man darf ruhig die Wahrheit sagen, auch wenn es eigentlich ein Thema der FPÖ ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 16:05
@vincent

ja, richtig übel. Kern geht aber nicht auf rechten Stimmenfang, sondern eher in der Mitte und das ist eigentlich traurig. Was glaubst du wenn jetzt in Deutschland Wahlkampf wäre, wie es da zugehen würde...


Anzeige

melden