Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:43
das Köpfen haben sie wohl auch vom IS übenommen

http://www.krone.at/welt/istanbul-homosexueller-fluechtling-gekoepft-vergewaltigungsopfer-story-523315

ich möchte am liebsten heute statt morgenvon den politisch Verantwortlichen hören , dass die Beitrittsverhandlungen ad acta gelegt wurden.
Und Visafreiheit ab Oktober 3589 in Aussicht gestellt wird, falls die Türkei bis dahin einen Weg zu Demokratie und Achtung der Menschenrechte gefunden hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:45
@insideman

Burhan Kuzu ist gestört der meinte vor kurzem auch Kennedy wäre ermordet worden weil er ein Freund der Türkei war.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:"Verpiss dich, Ungläubiger!"
Mit solchen Menschen kann man bald nicht mehr verhandeln. Das 'Verpiss dich' ist nicht das Schlimme an dieser Aussage...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:45
ich möchte am liebsten heute statt morgen hören von den politisch Verantwortlichen, dass die Beitrittsverhandlungen ad acta gelegt wurden.
Keine Angst, Österreich der Retter in der Not ist wieder unterwegs, wie damals am Balkan.

Kurz kündigt Veto gegen neue Verhandlungskapitel mit Türkei an

Wien – Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) will ein Veto gegen das Eröffnen weiterer Kapitel in den EU-Verhandlungen mit der Türkei einlegen. "Ich habe Sitz und Stimme im Außenministerrat. Dort geht es darum, ob neue Verhandlungskapitel mit der Türkei (einstimmig) eröffnet werden. Und da bin ich dagegen", sagte er gegenüber dem "Kurier". -

http://derstandard.at/2000042470127/Kurz-kuendigt-Veto-gegen-neue-Verhandlungkapitel-mit-Tuerkei-an


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mit solchen Menschen kann man bald nicht mehr verhandeln. Das 'Verpiss dich' ist nicht das Schlimme an dieser Aussage...
Was erwartest du von Islamisten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:47
Schön, hoffentlich zieht das deutsche Außenministerium und die Bundesregierung nach.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:47
Die türkische Regierung dreht doch echt am Rad. Wie kann man über Twitter solch einen Text posten?

Ich würde mir von der EU wünschen, dass sie die Türkei mit Sanktionen belegen. Damit die mal merken, dass es so nicht geht.

Man kann sich doch nicht auf der Nase rum tanzen lassen.


4x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schön, hoffentlich zieht das deutsche Außenministerium und die Bundesregierung nach.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich allerdings sehen das nicht, denn bei wichtigen Sachen verschwindet unsere Regierung zu Pseudoterminen oder äusserst sich...sagen wir...sehr zurückhaltend :D
Zitat von lawinelawine schrieb:ich möchte am liebsten heute statt morgenvon den politisch Verantwortlichen hören , dass die Beitrittsverhandlungen ad acta gelegt wurden.
ehr nicht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-und-eu-abgeordnete-wollen-weiter-beitrittsverhandlungen-a-1106471.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:51
@Hawkster

Deshalb ist es positiv, wenn ein Staat wie Österreich schon mal den Anfang macht und Klartext redet. Übrigens sprechen die aus, was ohnehin schon fast jeder denkt. Aber sei's drum.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:53
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:also mit sich selber .... die sind doch kein Volk von außerhalb....
die kurdischen Türken gehören doch zur Türkei, und sind gleichberechtigte türkische Staatsbürger, oder???
Deswegen ist auch die kurdische Sprache in der türkischen Verfassung verankert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb ist es positiv, wenn ein Staat wie Österreich schon mal den Anfang macht und Klartext redet. Übrigens sprechen die aus, was ohnehin schon fast jeder denkt. Aber sei's drum.
Das sehe ich genauso. Dennoch wird die EU im Gesamten die Verhandlungen weiter führen. Auch so lustige Äusserungen wie: "Die Nato ist nichts ohne die Türkei" sind doch bereits bekannt, wenn auch in leit veränderter Form. Ich habe keine Ahung wre oft mir schon gesagt wurde, bzw wie oft ich schon las das Deutschland nur zu dem wurde was sie heute ist, weil die Türken das ermöglicht haben und Deutschland ohne die Türken nichts geworden wären oder sind....
Aber natürlich darf jeder sagen was er möchte... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:54
Wenn man sich das Foto von Akin Öztürk genauer anschaut, sieht man wie brutal mit ihm umgegangen wurde.
Fetter Bluterguss an der Schläfe, an der Nase seitlich eine stark gerötete Stelle , mehrere Prellungen am linken Arm und das rechte Ohr ist verbunden. Und was genau da an den hinten am Rücken fixierten Händen zu sehen ist, kann ich nicht deuten, sieht sehr merkwürdig aus.

td4ad72 page cunta liderligi suclamasiyl


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:03
Tja, in der Türkei fallen jetzt wohl alle Masken!

Eigentlich sollte ja mal unsere Kanzlerin deutliche Worte finden ... aber, da können wir ja bekanntlich lange warten. :(

Dafür hat sich jetzt der FDP-Chef Lindner zu Wort gemeldet:
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat das Vorgehen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit den Verfolgungsmaßnahmen der Nationalsozialisten im Jahr 1933 verglichen.
...
Der Reichstag in Berlin wurde 1933 kurz nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten in Brand gesetzt. Die Nazis machten die Kommunisten dafür verantwortlich und nahmen das zum Anlass, mit brutaler Härte gegen politische Gegner vorzugehen und Grundrechte außer Kraft zu setzen.
Lindner forderte, das Handeln Erdogans müsse direkte Auswirkungen auf die Beitrittsverhandlungen der Europäischen Union mit Ankara haben. "Es empört mich, dass die EU-Beitrittsgespräche nicht längst beendet sind. Aber Frau Merkel mahnt nur ganz vorsichtig 'Verhältnismäßigkeit' an."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157533740/Lindner-vergleicht-die-Tuerkei-mit-Nazi-Deutschland.html

Dem kann ich nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:04
Angeblich war mit dem HS nicht Has**tir gemein sondern nur "Hadi sen de" :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:05
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich würde mir von der EU wünschen, dass sie die Türkei mit Sanktionen belegen.
Warum Sanktionen ? Bist du ein Türkei/Türkenhasser ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:06
Warum muss man für Sanktionen die Türken hassen.

Man kann gezielt die AKP Sanktionieren.

aber deine Platte verliert auch langsam an Klang.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:07
Eig sagt Burhan Kuzu in Twitter "Fick dich", aber kann man auch sanfter mit "Verpiss dixh"übersetzen.

Der haut wöchentlich solche statements raus. Eig ganz witzig, würde er nur nicht so ein hohes Posten besetzen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:07
Bist du ein Türkenhasser ?
Hahahahaha, du bist lustig... oder ist das eine ernsthafte Frage? Wenn ja: Begründe doch mal woher deine Annahme, die zu dieser Frage führte, kommt. Danke :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:08
@cheroks

Hör du doch mal auf mit dem Scheiss, inflationär bei jeder Kleinigkeit anderen Türkenhass vorzuwerfen. Du merkst garnixht, wie bedeutungsleer dieses Wort dadurxh wird


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:09
@Hawkster

Eine GANZE Nation (80 Millionen Menschen) Sanktionieren, weil einer auf Twitter jemanden beleidigt hat ? (und das auch noch ganz sanft, was für mich nicht mal ne Beleidgung darstellt und der Europäer sprich die europäische Kultur doch jeden und alles beleidgt und fordert dass sie das auszuhalten haben müssten)

Dein ernst ?


Anzeige

1x zitiertmelden