Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:58
@pisperss
Du hast was von eurer Argumentation geschrieben.. "die meisten" habe ich nirgends gelesen.
Die Ausdrucksweise ist falsch, vor allem für einen ehemaligen "Verfassungsminister"*, aktuellen Abgeordneten.
Der Inhalt deines Beitrags ist falsch, es geht um die EU und Nato-Mitgliedschaft. Mitnichten etwas, womit nur die Türkei zu tun hat.

Last but not least. Er spricht nicht für die Mehrheit der Türken. Hoffentlich..^^

*Kommisions-Vorsitzender..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 14:59
@Hawkster
immer noch keine Antwort, also welche Wahrheit?
Ein Diktator der nach freien Wahlen abwählbar ist?
Helmut Kohl war 16 Jahre im Amt, war er ein Diktator?
Angie ist jetzt ~ 10 Jahre an der Macht, und?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum muss man für Sanktionen die Türken hassen.
Eh weil ganz rein zufällig hier eine GANZE Nation sprich 80 Mio Menschen bestraft werden sollen, sprich ALLE Türken die in der Türkei leben bestraft werden sollen. Wenn jemand ALLE, also nicht nur einen Teil, sondern ALLE
Türken, sprich die GANZE Türkei bestrafen will und das auch noch wegen einer Kinder Beleidgung ("verpiss dich") auf Twitter von einem Berater, wie nennt sich dass dann ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann gezielt die AKP Sanktionieren.
hatte aber der User und derer die ihm Beifall klatschen nicht gefordert, dei Forderung war die GESAMTE Türkei zu sanktionieren, sprich alle Türken, es ist also ein Verbrechen als Türke auf die Welt gekommen zu sein.

Hätte er gesagt, ich will nur die AKP sanktionieren oder den und dies wäre das was andere gewesen, aber so riecht das schon sehr verdächtig nach pauschalem Türken Hass, zumal ja auch die Forderung lautet: bestraft pauschal 80 Mio. Türken.

Apropo Beleidgung: Europa und Europäer beleidigen den ganzen Tag alles und jeden und sehen das als Meinungsfreiheit und Menschenrecht an und hohes gut ihrer Kultur und zeigen auf jeden mit dem Finger der nicht diese Beleidgungen aushält. Wenn sie mal aber selber und das wie in diesem Falle auch noch ganz soft beleidgt werden, dann ertragen manche das nicht und manche schreien sogar Sanktionen/Sanktionen/Sanktionen, das ist anormal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:02
Zitat von dersimdersim schrieb:Die Teilnahme an der Hochzeit hat gar nix zu bedeuten. Oder wie erklärst du dir sonst die Verhaftung von Akın Öztürk?
ja guter punkt .. ok streichen wir das


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:04
@vincent
Die EU und die USA stellen sich ganz offen hinter dem Putsch und dann sagst du "hoffentlich nicht die Mehrheit"?
willst du es nicht kapieren, wenn vor dem 15 Juli Erdogan 50% Anhänger hatte, hat er jetzt 60% !
Nach dem 15 Juli hat der Westen seine Glaubwürdigkeit bei über 80% der Türken verloren.
Die meisten wollen nicht mehr in so einer heuchlerischen EU oder NATO sein !!!

Ich frage mich, warum vor dem Putsch die Deutschen unbedingt Incirlik benutzen wollten,
Hauptquartier des Putsches.. na warum wohl !!!

@all macht weiter mit euren haltlosen Märchen.. die meisten sind nicht so dumm, wir ihr es wollt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:08
Die VT-Ecke ist ein paar Schritte weiter:
fapa


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:08
@pisperss
Schwachsinn.. keiner aus der EU/USA stellt sich offen hinter den Putsch. Im Gegenteil, die meisten Staaten haben sich was den Putsch angeht sofort solidarisch mit der Türkei/AKP gezeigt. Obama hat noch am gleichen Abend eine Stellungnahme abgegeben.

Was du meinst sind irgendwelche Verstrickungen der CIA, ist hier aber fehl am Platz. Es sei denn, du hast Infos, die es wert sind, nicht im VT-Bereich sondern im Politik-Bereich diskutiert zu werden.

Incirlik als Argument ist einfach nur quark. Wieso sollten die Deutschen hinter dem Putsch stecken? Wie haben sie alle Generäle beeinflusst? Wieso gibt es dazu keine Hinweise? Ehrlich, das ist Alu-Hut, mehr nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:10
@vincent
Paranoid nennt man das. Die Regierung denkt ja genauso.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:13
@OttmarZittlau
Bezweifel ich, sie nutzt eher Feindbilder aus und hetzt ein bisschen. Dass Deutschland hinter dem Putsch steckt oder so glauben die nicht. Es wird jetzt nur eine vermeintliche Unterstützung der Gülen-Bewegung angeprangert.
Gut, Verschwörungsblätter etc. gibt es natürlich überall. Und auch Idioten die jeden Mist glauben..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:17
Cheroks
Eh weil ganz rein zufällig hier eine GANZE Nation sprich 80 Mio Menschen bestraft werden sollen, sprich ALLE Türken die in der Türkei leben bestraft werden sollen. Wenn jemand ALLE, also nicht nur einen Teil, sondern ALLE
Türken, sprich die GANZE Türkei bestrafen will und das auch noch wegen einer Kinder Beleidgung ("verpiss dich") auf Twitter von einem Berater, wie nennt sich dass dann ?
haben Sanktionen so an sich, sonst wären sie wirkungslos.

aber davon ab: das "verpiss dich/fick dich, Ungläubiger" ist der vorläufige verbale tiefpunkt einer sich abwärtsdrehenden Spirale der Beleidigungen, Verunglimpfungen europäischer Politiker.
erst trafs Deutschland, Abgeordnete des Deutschen Bundestages, jetzt ö Politiker.


Wer wie Erdogan durch die Hintertür ein Gesinnungsstraf(un)recht* einführrt, sollte tatsächlich umgehend saktioniert werden!! und das Volk, was selbiges miit Jubeldemos unterstützt, wird doch nciht leiden, wenn plötzlich nur noch türkische Produkte auf dem Markt sind. Bei soviel Nationalismus müssten die doch glücklich sein, wenn ein paar wirtschaftliche Verbindungen zum gottlosen und verpissten Westeuropa gekappt würden.....


dass man einer Glaubensrichtung nahestehen SOLL, reicht in einem Rechtsstaat nicht aus um Entlassungen und Verhaftungen zu rechtfertigen. Bis zum Schuldbeweis durch ein ordentlcihes, unabhängiges Gericht gilt man als unschuldig.
dass diese Glaubensrichtung als Terrororganisation eingestuft wurde, ohne je terroristisch auffällig geworden zu sein, hat mindestens ein G'schmäckle

oder hast du auf dieSchnelle eine Liste der Terroraktionen, die die Gülenbewegung verübt hat??!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:19
@cheroks
Kannst Du mal bitte aufhören mir Türkenhass zu unterstellen!

Erdogan hat dann wohl Deiner Meinung nach auch Türkenhass, soviele wie der einsperren lässt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:21
Eigentlich zeigt sich momentan nur wie primitiv es in der Türkei noch immer zugeht und dass sie, völlig unabhängig ob man nun verhandelt oder nicht, weit entfernt sind von einem EU-Beitritt.

Das sind nurmehr Alibi-Verhandlungen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:23
Apropo Beleidgung: Europa und Europäer beleidigen den ganzen Tag alles und jeden und sehen das als Meinungsfreiheit und Menschenrecht an und hohes gut ihrer Kultur und zeigen auf jeden mit dem Finger der nicht diese Beleidgungen aushält. Wenn sie mal aber selber und das wie in diesem Falle auch noch ganz soft beleidgt werden, dann ertragen manche das nicht und manche schreien sogar Sanktionen/Sanktionen/Sanktionen, das ist anormal.
@cheroks
Riecht sehr verdächtig nach pauschalem Europäer Hass, zumal du ja auch behauptest: über 700 Mio. Europäer würden sich den ganzen Tag so verhalten! Bist du vielleicht ein Europahasser?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:27
@lawine
Auf der anderen Seite musst du mal überlegen, wie viele Türken denken müssen, die eine Übersetzung von Böhmermann gelesen haben, der das bei den öffentlich-rechtlichen gebracht hat. Ja, Kunst, Pressefreiheit etc. Ändert nichts an der emotionalen Wahrnehmung. Genauso wenig wie es etwas für mich ändert, wenn der Herr Kuzu eine (heuchlerische) Erklärung für das "HS" hinterher schiebt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:28
@vincent
ich finde Böhmermanns Gedicht immer noch S**** unterhalb der Gürtellinie und halte es nicht für Satire.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:28
Zitat von cherokscheroks schrieb:Eine GANZE Nation (80 Millionen Menschen) Sanktionieren, weil einer auf Twitter jemanden beleidigt hat ?
Die Scheiße mit den Sanktionen hört man im Westen oft. Der Türkei wirft man vor, sie würde aus Situationen wie den Flüchtlingen politisches Kapital schlagen und Erpressung betreiben. Aber wie oft hat der Westen mit Sanktionen eine wirtschaftliche Erpressung betrieben?
Wenn es wenigstens wirklich die Regierung treffen würde, es kommt eher einer Massenvernichtung gleich. Ich erinnere mich wie man den Irak wegen Saddam sanktionierte, am Ende leidete vor allem das Volk, die Kindersterblichkeit schoss in die Höhe, Medikamente fehlten.

Der Westen hat es nicht anders verdient, als eine Türke zu bekommen, die selbst große Druckmittel in der Hand hält. Und trotzdem kommt das nicht annähernd an die gravierenden Folgen für die Zivilbevölkerung heran, wie der Westen mit seinen Wirtschaftssanktionen in meistens sowieso ärmeren Ländern verursacht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:29
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eigentlich zeigt sich momentan nur wie primitiv es in der Türkei noch immer zugeht
gleich kommt jemand und erklärt, dass die Türkei zivilisierter als jedes Land der Erde ist - weil man DANK des Übervaters Erdogan schon wegen einer schlechten Gesinnung oder schlechten Blutes eingesperrt werden kann, während in anderen Ländern es erst zum Schlimmsten kommen muss , also erst eine Straftat und Verurteilung erfolgen müssen, um jemanden einzusperren

Wenn Vater Erdogan spricht "Wieso soll ich Putschisten in meinen Gefängnissen durchfüttern" antwortet ihm das AKP Volk lauthals: "töte sie". und Erdogan spricht: ich wasche meine Hände in Unschuld, mein Volk will es so!

DAS ist Demokratie !!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:33
@lukistar
und den ganzen entlassenen Richtern, Staatsanwälte, Lehrern .... und deren Familien geht es nun prächtig in der Türkei und müssen auch gar keine Angst haben!?

Die Touristenbranche in der Türkei ist bestimmt auch froh über Erdogan, da blüht ja förmlich das Geschäft auf, auch in den ganzen Touristenstädten...

Aber ok, da schadet Erdogan ja nur sein eigenes Land. Ist ja halb so schlimm und für eine gute Sache.

Für was für eine Sache eigentlich?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 15:33
@robert
@Hawkster

ein GANZE Nation (mit 80 Mio Insassen) sanktionieren WEGEN einer einzigen Person die auf Twitter was geschrieben hat:

hahahahahahahhahahahahahah :D

u both made my day!


@dersim
Zitat von dersimdersim schrieb:Bist du vielleicht ein Europahasser?
Nein, wieso sollte ich Europahasser sein, habe doch nicht gefordert, dass man die GANZE EU/Europa sanktionieren solle.

Allerdings hört man von vielen Usern hier ständig, dass man die Türkei sanktionieren solle, wegen Hanebüchen Gründen wie, jemand hat auf Twitter was geschrieben, oder mir gefällt die Innenpoltik der Türkei nicht. (apropo einmischen in andere Länder ihre Angelgeheiten, aber dann rum schreien, dass Türken sich gefälligst hier in Deutschland nicht eimischen sollen etc..)


1x zitiertmelden