Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
07.06.2015 um 22:07Und die Türkei ist ja auch noch in der NATO.Glünggi schrieb:Die Armee ist ja auch noch eine ziemliche Macht
Und die Türkei ist ja auch noch in der NATO.Glünggi schrieb:Die Armee ist ja auch noch eine ziemliche Macht
Am Wahlabend sagte Premierminister Ahmet Davutoglu, AKP-Chef im Schatten Erdogans: "Wir werden uns keiner Macht beugen!" Da hat er offensichtlich nicht genau hingehört, was die Wähler ihm heute mitgeteilt haben.http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-wahl-pro-kurdische-hdp-feiert-einzug-ins-parlament-a-1037614.html
In der AKP reden sie schon jetzt von Neuwahlen, um "klare Verhältnisse zu schaffen", wie ein Abgeordneter sagt. Das zeigt: Sie haben offensichtlich noch nicht verstanden, dass Demokratie auch Kompromissbereitschaft heißt.
Ja ich weiss... hab bloss so ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend. ;)Aldaris schrieb:Das ist ja alles bisher nur Spekulation.
Die pro-kurdische Partei HDP war bei den in den Schweiz lebenden Türken am Wahlsonntag die Gewinnerin. Laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu stimmten 49% für die HDP.http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Eine Abfuhr erfuhr bei den in der Schweiz lebenden Türken die islamisch-konservative Partei AKP von Präsident Erdogan. Rund 24% stimmten für sie.
In der Schweiz waren knapp 92'000 Türken wahlberechtigt. Fast die Hälfte der rund 2,9 Millionen Türken, die im Ausland ihre Stimme abgeben durften, leben in Deutschland. Dort erhielt die AKP mit 52% die meiste Unterstützung, die HDP kam auf 18,7%
Die hier leben leiden ja nicht darunter. Er demonstriert nach aussen hin "stärke" und das scheint Balsam für die arme türkische Seele zu sein. Hier können sie ja alle sozialen Medien und ihre Meinungsfreiheit nutzen und den Deppen hochleben lassen XDWolfshaag schrieb:Schon lustig, aber da wählen in Deutschland 52% der hier lebenden Türken die Flachzange Erdi und seine islamistische AKP