Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:47
demirtas sagt definitiv nein zur koalition akp-hdp, erste stimmen der chp sagen auch nein, nur der vural von der mhp gibt sich bedeckt. man müsse sich erst mal beraten.

nachtigall, ick hör dich trapsen ...

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:48
@Nerok

Jo und wenn seine Partei das angestrebte Ziel erreicht hätte, wärs nicht mehr nur ein gigantomanischer Präsidentenpalast, sondern Erdogans Familiensitz - auf Lebenszeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:50
Ist es Erdogan denn zuzutrauen dass er es auf neuwahlen ankommen lässt weil er das ergebnis nicht einsehen kann?
Hätte er davon überhaupt einen Vorteil?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:53
@shionoro
Wenn in 45 Tagen keine Regierung gebildet werden kann muss neugewählt werden.
Wenn er sich ein besseres Ergebnis im nächsten Wahlgang erhofft, wäre er klug die Regierungsbildung zu verhindern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:54
Hey Leute.. ich mach mir sicher unnötig sorgen, dass da in der Türkei bald der Laden brennen könnte?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:56
@Glünggi

Nein, die sorge hab ich auch.
Ne selbstbewusste und stärkere kurdische Region aber die MHP mit ander MAcht, das ist.....schwierig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Es hat als vorläufer ja schon attacken mit toten auf Kurden gegeben.

Man wird sehen, aber ganz risikofrei finde ich das nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:57
Am vernünftigsten wäre wohl eine akp+chp regierung, aber die wird es nicht geben, damit würde sich die CHP in den Abgrund stürzen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:58
@shionoro
Ich hab da noch die grosse unbekannte namens IS auf dem Ticker, die gezielt den Konflikt anheizen könnten um Chaos zu generieren..um schliesslich in der Türkei Fuss zu fassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 21:59
ich freue mich jedenfalls, dass er diesmal nicht zugunsten der rassisten und Antisemiten gefallen sind, Demirtas danke!!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:00
@Glünggi

Aber warum sollte dem IS etwas daran gelegen sein, im moment?
Im moment rekrutiert er über die Türkei doch ne Menge leute. Wenn er dort unfrieden stiftet könnte ihm das selbst schaden wenn die Türken dicht machen.

@emanon

Frag mich wie warscheinlich das ist, dass er danach besser rauskommt , wenn er es blockiert.
Ich halte die Lage rfür extrem verfestigt, die einzige FLuktuation sehe ich zwischen AKP und MHP


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:00
hatt die türkei nicht is kämpfer nach syrien einsickern lassen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:00
@shionoro
vernünftig? akp + chp, dass ist das gleiche wie NPD und SPD zusammen was bilden würden, denkt mal bitte nach leute


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:01
@nele2015

Eher wie Linke und CSU, die NPD ist die MHP in unserem Beispiel.

Und da wäre ne CSU Linke regierung schöner als eine CSU NPD regierung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:02
akp ist viel schlimmer rassistisch als mhp , bitte verharmlose diese Partei nicht, mhp ist für mich auch mist, aber nicht so gefährlich wie akp, mein Gott leute sorry ihr habt aber echt keine ahnung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:02
@nele2015

Wie kommst du darauf?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:03
@shionoro
auf was?? ich kenne mich mit der türkei etwas aus, auch beruflich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:04
@nele2015

Dass die MHP z.b. in der Kurdenfrage und beim thema nationalismus weniger radikal sei als die AKP.
Vergessen wir nicht, dass die AKP nicht nur aus Erdogan besteht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:05
@shionoro
ich glaube du träumst, aber egal, nur eine Empfehlung lese mal, wie viel leute der typ auf den gewissen hat und wie viel leute bahceli auf dem gewissen hat.

ich sag darüber nichts mehr, glaubt was ihr wollt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:06
@shionoro
Das trifft auf Saudi Arabien auch zu.. und trotzdem nagen sie da am Stuhl der Monarchie. Die Türkei soll 10% von der IS stellen hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Heimkehrer von einem Kalifat träumen.
Aber nunja.. schauen wir mal.
Die Armee ist ja auch noch eine ziemliche Macht..und an der muss man auch zuerstmal vorbei. So einfach wie in Syrien ist es sicher nicht.
Aber falls vermehrt Lokalpolitiker getötet werden, würde ich mal die Fühler ausfahren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.06.2015 um 22:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Am vernünftigsten wäre wohl eine akp+chp regierung, aber die wird es nicht geben, damit würde sich die CHP in den Abgrund stürzen.
die hat kilicdaroglu kategorisch abgelehnt.

auffallend war, dass während der akp-wahlkampagne davutoglu & erdogan die mhp kaum ins visier genommen haben, dagegen die chp & hdp umso mehr. etwa wohlwissend, dass man evtl. einen koalitionsparttner braucht?!


Anzeige

melden