Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 19:10
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Für dich sind Flüchtlinge offenbar nur Erpressungsmaterial
Nein, Es sind Menschen, die es verdiehnt haben in Würde und Sicherheit zu leben, und da die Türkei laut vielen Usern hier kein sicheres Land ist und das keine Zustände sind wie Menschen in Würde leben, sollten sie in ein sicheres Land.

Entweder ist die Türkei kein sicheres Land oder viele User hier sind Lügner.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 19:29
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Entweder ist die Türkei kein sicheres Land oder viele User hier sind Lügner.
Dann liest du nicht richtg. Vielmehr, die willst es nicht. Sie lügen nicht, allenfalls irrt der ein oder andere (nicht viele), der die Genfer Flüchtlingskonvention mit dem Dublin-Abkommen verwechselt hat.

Natürlich muss man diesen Menschen ein Leben in Würde und Sicherheit ermöglichen. Es ist aber schlichtweg physikalisch unmöglich, daß diese alle nach Deutschland kommen. Deswegen müssen verschiedenen Nationen zusammanarbeiten.

Tatsächlich zahlt die EU Milliardengelder an die Türkei, um diese bei den Kosten zu entlasten, die dadurch entstehen, daß das Leben der Flüchtlinge in der Türkei verbessert wird.

Man kann natürlich darüber streiten, ob der Flüchtlingsdeal mit der Türkei ein schmutziger war. Die, die dagegen sind, sollten dann allerdings eine bessere Alternative nennen.

Allerdings, sollte Erdogan die Flüchtlinge und ihr Leiden in irgendeiner Weise benutzen, um die europäischen Staaten zu erpressen, hat er sich endgültig als menschenverachtender Verbrecher enttarnt. Also hoffe besser nicht darauf, daß er in dieser Hinsicht tätig wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 19:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich muss man diesen Menschen ein Leben in Würde und Sicherheit ermöglichen. Es ist aber schlichtweg physikalisch unmöglich, daß diese alle nach Deutschland kommen.
Habe auch nicht gesagt, dass alle nach Deutschland kommen sollten, sondern vielmehr in sichere Länder der EU, wie z.b. unteranderem Deutschland, also da wo es sicher ist.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tatsächlich zahlt die EU Milliardengelder an die Türkei, um diese bei den Kosten zu entlasten, die dadurch entstehen, daß das Leben der Flüchtlinge in der Türkei verbessert wird.
das ist leider eine Lüge! Dafür hätte ich gerne die Beweise. Bisher sind von der gesamten EU gerade mal wenige lächerliche Millionen geflossen, die Milliarde wurde noch lange nicht erreicht, hier mal ein paar Belege:
"Die Unterstützung der Flüchtlinge hat die Türkei bis jetzt nach offiziellen Zahlen mehr als 6 Milliarden Dollar gekostet. An internationaler Unterstützung, so klagte der türkische EU-Minister Volkan Bozkır kürzlich, seien aber nicht einmal 400 Millionen Dollar zusammengekommen."
http://www.taz.de/!5226014/

Von diesen 400 Millionen die aus aller Welt geflossen sind, kommen gerade mal lächerliche 50 Millionen aus der EU (das hatte ich mal recherchiert hab grad nicht die links dazu), das war noch bis vor ca. eine halben Jahr. Die EU hatte der Türkei also bis ins Jahr 2015 nur ca. 50 Millionen Euro gegeben. Dann kam der Flüchtlingsdeal, mit den Versprochenen 3 Milliarden und davon wurden laut EU selber bisher gerade mal nur 100 Millionen Euro bezahlt, Beweis:

"Danach kommt es zum Vertrag mit den Partnern und anschließend zur Auszahlung an diese. Ausgezahlt sind von den nun zugeteilten gut zwei Milliarden Euro erst rund 105 Millionen Euro. Davon gingen Beträge zum Beispiel an das Kinderhilfswerk Unicef und die Deutsche Welthungerhilfe.

Anfang der Woche hatte es eine Kontroverse zwischen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und der EU über die Zahlungen gegeben. Erdogan warf der EU vor, ihre Versprechen nicht zu halten, und nannte eine Summe von ein etwa zwei Millionen Euro, die bisher angekommen seien. Die Kommission wies dies zurück und verwies auf zugeteilte rund 740 Millionen Euro und bereits ausgezahlte rund 100 Millionen Euro."

http://www.morgenpost.de/politik/article207958099/EU-zahlt-der-Tuerkei-1-4-Milliarden-Euro-mehr-fuer-Fluechtlinge.html


Und Erdogan meint es seien nur sogar nur 2 Millionen Euro ausgezahlt, aber glauben wie mal der EU, also dass sie 105 Mio. ausgezahlt hätte, 105 Mio + nochmal die 50 Mio Euro die von der Eu bisher geflossen sind, macht in etwa 155 Mio Euro.

So, wo sind jetzt deine behaupteten "Milliardengelder" die schon von der EU an die Türkei für Flüchtlinge gezahlt worden seien ? ich warte auf die Beweise.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 20:03
@querdenkerSZ
Vertragliche Vereinbarung für den Einsatz der Mittel wurden dabei bis Anfang der Woche ausschließlich mit internationalen Hilfsorganisationen wie dem Welternährungsprogramm oder Nichtregierungsorganisationen geschlossen.
Welche NGO's ? Qatar Charity ist auch ne NGO....
Ich hätte einfach gern ne Bestätigung dass das Geld nicht in zweifelhafte "Hilfs"organisationen fliesst. So ne detailierte Auflistung wär halt schon nice...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 20:07
@cheroks
Aus deinem eigenen Link.... nicht nur das lesen was dir gefällt.
Damit sind von den drei Milliarden Euro, die für 2016 und 2017 vorgesehen sind, über zwei Milliarden Euro für konkrete Projekte zugeteilt.
Erdogan warf der EU vor, ihre Versprechen nicht zu halten, und nannte eine Summe von ein etwa zwei Millionen Euro, die bisher angekommen seien. Die Kommission wies dies zurück und verwies auf zugeteilte rund 740 Millionen Euro und bereits ausgezahlte rund 100 Millionen Euro. In der Zwischenzeit haben Unicef und die Deutsche Welthungerhilfe gegenüber dem Evangelischen Pressedienst die Auszahlung der EU-Gelder an sie bestätigt
Heisst also, soweit ich das verstehe das von über 2 Milliarden Euro die zugewiesen wurden bereits rund 840 Millionen ausgezahlt wurden (wie Unicef und die Deutsche Welthungerhilfe bestätigten). Das heisst das der Rest der über 2 Milliarden zugewiesenen Gelder (um die 1,2 Milliarden) auch in diesem Jahr noch eintreffen werden. Damit wären 2/3 der Gesamtsumme bereits im ersten Jahr überwiesen worden.

Natürlich wirst du dich jetzt darauf stürtzen das dies nur unwichtiges Kleingeld ist, weil eben noch keine Milliarden in der Türkei eingetroffen sind, aber selbst du solltest sehen das es mnicht ein oder zwei Millionen waren wie dein Held als Unwahrheit verbreitet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 20:18
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aus deinem eigenen Link.... nicht nur das lesen was dir gefällt.
Ja lesen ist eine Sache, das gelesen aber zu verstehen ist ne andere sache was anscheinend nicht jedem gelingt, Fettung durch mich:
Zitat von HawksterHawkster schrieb:"Damit sind von den drei Milliarden Euro, die für 2016 und 2017 vorgesehen sind, über zwei Milliarden Euro für konkrete Projekte zugeteilt."
etwas schon schon ausbezahlt haben ist was anderes und etwas lediglich nur ZUTEILEN ist was anderes, zuteilen bedeutet nicht, dass man etwas schon ausgzahlt hat, entsprechend äußert sich auch der Artikel und die EU SELBER! also hört auf Märchen zu erzählen und die Menschen hier zu täuschen!

Der Eu selber sagt, dass sie bisher von den ZUGETEILTEN Milliarden nur 105 Millionen ausgezahlt habe. oder willst du die EU etwa der Lüge bezichtigen und weist es besser als die Eu selber ?

du verwechselt hier das Wort "zuteilen" mit "auszahlen".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 20:25
@cheroks

Soll ich dir ein Bild machen damit du verstehst was ich schrieb? Es sind insgesamt 740 Millionen ausgezahlt worden, dies wurde von Unicef und die Deutsche Welthungerhilfe bestätigt. (es waren nicht wie zuerst dachte 840 Millionen).
So geht es also aus deinem Link hervor. Steht ganz unten... unten, klar soweit?

Der Rest der über 2 Milliarden ist zugeordnet und soll noch dieses Jahr ausgezahlt werden und damit liegt die EU voll in ihrem Fahrplan...
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-2370_en.htm
Aber du glaubst und verstehst eh nur was dir passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 20:29
@cheroks

Kommando zurück.... ich habe da noch mehr Quellen zu gelesen und dabei hat sich rausgestellt das ich ein kleines Verständnisproblem hatte und infolge der Formulierung davon ausging das UNICEF und Welthungerhilfe die gesamten Gelder erhalten haben. das war wohl nur für die 105 Mio. der Fall. Also: Mein Fehler, sorry


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 20:31
@Hawkster

Hier nochmal für dich omg, aus deinem Link, Fettungen durch mich:
Out of the total €3 billion, €740 million has so far been allocated in total, for both humanitarian and non-humanitarian assistance. Of this €740 million, €150 million has been contracted, of which €105 million has so far been disbursed.
740 Mio wurden also "allocated"

allocated bedeutet: "zugewiesen" beweis hier:

"allocated {adj} {past-p}
zugeteilt
zugewiesen"

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/allocated.html

weiter gehts:
"Of this €740 million, €150 million has been contracted, of which €105 million has so far been disbursed."
Disbursed bedeutet ausgzahlt:

"disbursed {adj} {past-p}
ausgezahlt"

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/disbursed.html

Machts langsam klick bei dir ?

edit: hatten diesen Post geschickt wo ich dein korekturpost nicht sah, habs also zur Kenntnis genommen, aber ich alss diesen Post hier mal trotzdem so stehen.

@Quiron: von dir warte ich noch auf die Beweise, wonach die EU für Flüchtlinge schon "Milliardengelder" an die Türkei gezahlt habe, ich warte.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 20:33
@cheroks

Lies mal meinen letzten Post an dich und fahr runter... KLAR?
Ich kann einen Fehler zugeben und dazu stehen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 21:35
Naja, nach den Aussagen von Mevlüt Cavusoglu wäre ich auch erstmal vorsichtig mit dem Geld überweisen.
Die Ankündigung des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu, ohne Verständigung mit der Europäischen Union über die Visumfreiheit für türkische Bürger bis Oktober von dem Mitte März geschlossenen Flüchtlingsdeal „Abstand zu nehmen"
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei-droht-mit-kuendigung-des-fluechtlingsdeals-wie-reagiert-bruessel-14367468.html

Und laut der Türkei ist der Deal ja noch gar nicht Ratifiziert.
Zur vollen Implementierung - heißt es seit dem Wochenende völlig überraschend aus dem türkischen Außenministerium in Ankara - fehle jetzt eben noch ein Kabinettsbeschluss. Damit der Pakt "Wirksamkeit erlangt, muss zunächst der innertürkische Ratifizierungsprozess abgeschlossen werden", sagte ein hoher Ministeriumsbeamter der SZ.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingsdeal-mit-der-eu-tuerkei-legt-zwangspause-beim-fluechtlingsabkommen-ein-1.3022390

Leider entpuppt sich Erdogan als sehr unzuverlässiger Partner.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 22:16
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Leider entpuppt sich Erdogan als sehr unzuverlässiger Partner.
Ja, auch wenn von mancher Seite oft etwas gegenteiliges behauptet wird, es ist halt so. Und genau deswegen traut Putin ihm auch nicht über den Weg und sieht ihn nur als Mittel zum Zweck. Sollte Putin ihn irgendwann fallen lassen, nachdem er ihn zum Selbstzweck ausgelustscht hat....wird das gekränkte Ego dann gefährlich! Deswegen RAUS aus der Nato mit der Türkei!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 22:21
Die Kurden begehen auch schon Hausfriedensbruch... langsam reicht es doch!

http://m.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-30-kurden-besetzen-wdr-landesstudio-in-duesseldorf_id_5817581.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 23:10
Hier ist eine Liste der Projekte, die mit den (bisher) 2 Mrd. € aus dem Türkei-Deal finanziert werden sollen (Stand 28.7.2016) ...
http://ec.europa.eu/enlargement/news_corner/migration/20160728_facility_table_website.pdf

Bei der Liste der Hilfsorganisationen, die das Geld erhalten, lese ich heraus:

Welternährungsprogramm, Diakonie, Danish Refugee Council, World Vision, WHO, International Medical Corps, CARE, Internationales Rotes Kreuz, Relief International, Federation Handicap, International Organisation for Migration, médecins du monde, Concern Worldwide, UNICEF

Es wurden bisher 105 Mio € ausgezahlt (also wohl 'verbraucht'), insgesamt 228 Mio € sind vertraglich festgelegt, der Rest ist den Projekten zugesprochen oder im Entscheidungsprozess ...

Vielleicht klärt das ein paar Unklarheiten ...

Erdogan soll sich da übrigens raushalten. Das Geld ist nicht zur Sanierung seiner Haushalte bestimmt ...
Es gehen nur 'kleinere' Beträge an staatliche Einrichtungen, z.B. an die Küstenwache für Rettungsoperationen oder Bildungsprojekte ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2016 um 11:39
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu:

"Ich frage mich: Was haben wir verbrochen? Warum gibt es diese Türkei-Feindlichkeit?"

spielt weiter die opferrolle und versucht die kritik als rassismus abzustempeln....erbärmlich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2016 um 12:59
@smokingun
Falls das ein Auszug aus dem Bildinterview sein soll... Wieder Mal ein sinnloses Interview... Der Erdoganer stellt sich als Unschuldslamm hin, weist alle schuld von sich und schiebt diese schön in Richtung der EU und der Journalist hakt harmlos bis überhaupt nicht nach... Haben wohl alle angst als Gülenanhänger gemeldet zu werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2016 um 13:09
@losdenno
Genau das ist ja das Ziel der Erdowahn-Taktik. Keiner traut sich mehr kritisch nachzufragen und daher hat er ja nun eine noch größere "Mehrheit" hinter sich. Wird sich auch leider nicht mehr so schnell ändern. Die EU braucht sich um die Pläne einer Türkei-Aufnahme nicht mehr zu kümmern, auch wenn die Türkei droht die Flüchtlingsvereinbarung aufzulösen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2016 um 13:29
Vielen Dank für die Liste
@Issomad

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und da ich die Info habe, dass die zwei genannten "Hilfsorganisationen" mit nähe zum islamistischen Terror, die zwei grössten Hilfsorganisationen vor Ort sind, wollt ich halt wissen, ob diese davon auch was abkriegen.
Die werden unabhängig von EU-Gelder unterstützt.
Zitat von lilitlilit schrieb:Hinzu kommen Spenden wohlhabender Privatleute, die zu den großzügigsten Geldgebern gehören. Allerdings landet ein Großteil dieser Spenden bei islamischen Hilfsorganisationen, die den Flüchtlingen nicht nur Essen und Obdach spenden, sondern ihnen auch die fundamentalistische Islam-Interpretation Saudi-Arabiens übermitteln.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-fluechtlinge-in-den-golfstaaten-sind-rechtlos-a-1107170.html

Bericht aus Hatay Juni 2016
Der Journalist und Koordinator der Berichte Ali Ergin Demirhan präsentierte die aktuellen Ergebnisse. Er hob hervor, dass insbesondere seit dem Abschuss des russischen Kampfjets am 24. November 2015 und der Kappung der für die Dschihadisten in Syrien zentralen Nachschublinie zwischen dem türkischen Gaziantep und Aleppo am 3. Februar 2016 zahlreiche Dschihadisten auf der Flucht oder auf dem Rückzug in die Region Hatay gekommen seien. Sie hätten dort eine alternative Nachschublinie geschaffen, die innerhalb der Türkei entlang der Achse Hatay–Kilis verläuft. Dabei unterhalte die »Freie Syrische Armee« FSA offiziell ein eigenes Flüchtlingslager in Apaydin,

und das vom türkischen Roten Halbmond und islamischen Hilfsorganisationen wie der IHH direkt an der Grenze aufgebaute


Lager Atme stehe de facto unter Kontrolle der Al-Nusra-Front und der Ahrar-Al-Scham.


..
Yunus Dolgun, Vertreter der linken Gewerkschaft Egitim-Sen aus Reyhanli, bestätigte, dass es in seiner Stadt große Sympathien für die Al-Nusra-Front gebe und sich Hunderte Menschen dieser Organisation angeschlossen hätten, die als Ableger des Al-Qaida-Netzwerks gilt. Er hob hervor, dass Nacht für Nacht Konvois aus Dutzenden Lastwagen und Jeeps in Begleitung des türkischen Geheimdienstes MIT in beide Richtungen die Grenze passieren.
https://www.jungewelt.de/2016/06-24/026.php

2012
http://www.tagesspiegel.de/politik/lager-dient-angeblich-als-befehlszentrum-der-assad-gegner-ankara-erlaubt-rebellen-camp-auf-tuerkischem-boden/7093162.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2016 um 13:52
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:@Quiron: von dir warte ich noch auf die Beweise, wonach die EU für Flüchtlinge schon "Milliardengelder" an die Türkei gezahlt habe, ich warte.
Es warten noch einige auf versprochene Gelder, nicht nur die Türkei



Okt.2015
EU verspricht Geld für Flüchtlinge – und zahlt nicht

Säumige Zahler: Mehrere EU-Länder hatten fest zugesagt, im Kampf gegen die Flüchtlingskrise schnell Milliarden an Hilfen bereitzustellen. Doch die vereinbarten Summen sind bisher nicht geflossen.

..
Die gekürzten Hilfszahlungen des Westens für die Flüchtlingslager in Jordanien, der Türkei und dem Libanon gehören nach Angaben des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen (UNHCR) zu den wesentlichen Gründen für den Anstieg der Flüchtlingszahlen in den vergangenen Monaten.
http://www.welt.de/politik/ausland/article147565321/EU-verspricht-Geld-fuer-Fluechtlinge-und-zahlt-nicht.html (Archiv-Version vom 31.07.2016)
Flüchtlinge haben keine Rechte

Im Libanon müssen die Flüchtlinge selbst zurechtkommen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie Menschen ohne Rechte sind, weil sie vom libanesischen Staat nicht als Flüchtlinge anerkannt sind. Der Libanon gibt ihnen weder Unterkunft noch Nahrung. Immerhin erhalten sie Unterstützung vom Flüchtlingswerk der UNO (UNHCR) sowie von anderen internationalen und lokalen Nichtregierungsorganisationen oder auch von Privaten. Das internationale Hilfsprogramm «Syria Regional Refugee Response» weist für den Libanon allein für 2016 einen Bedarf von 1,7 Milliarden Dollar aus, bisher haben die Geldgeber nur 30 Prozent davon gesprochen
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-Libanon-taumelt/story/12062403
Kein Land hat in Relation zur eigenen Bevölkerung mehr syrische Flüchtlinge aufgenommen als der Libanon. In der Bekaa-Ebene ist die Gastfreundschaft langsam am Ende.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/libanon-fluechtlinge-syrien-bekaa
Allerdings: Der Politikwissenschaftler und Türkeiexperte Burak Copur sagte im Interview mit tagesschau.de, dass Erdogan mit seinen Vorwürfen aber auch durchaus Recht haben könnte:

"Die EU hat ihre Versprechen hinsichtlich der Übernahme von Flüchtlingen und der Gewährleistung der vereinbarten finanziellen Hilfen an die Türkei nicht eingehalten. Diese Trickserei ist wirklich ein Armutszeugnis für Brüssel. Erst den Pakt mit dem Teufel schließen und sich dann nicht an Abmachungen halten. Erdogan legte hier völlig zu Recht den Finger in die Wunde"
http://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/faktencheck-erdogan-interview-100.html
Um weltweit 62 Millionen Mädchen und Jungen in Not humanitäre Hilfe leisten zu können, seien 2015 insgesamt 3,1 Milliarden Dollar (2,75 Milliarden Euro) erforderlich, erklärte die Organisation am Donnerstag in Genf. Dies sei eine „dramatische“ Steigerung um eine Milliarde Dollar im Vergleich zum Unicef-Hilfsappell für 2014.
Rund 900 Millionen Dollar und damit den größten Teil der Mittel braucht die UN-Organisation 2015 nach eigenen Berechnungen für die Versorgung und Betreuung von Kindern in Syrien und den umliegenden Ländern. Weitere 500 Millionen Dollar seien erforderlich, um Mädchen und Jungen – unter ihnen viele Waisenkinder – in den am stärksten von Ebola betroffen Ländern Guinea, Liberia und Sierra Leone helfen zu können.

Auch für die Linderung der Not von Kindern in den Kriegsgebieten der Ukraine sowie in den von grausamen Terrormilizen heimgesuchten Ländern Irak und Nigeria sowie in Afghanistan, im Kongo und im Gazastreifen seien mehr Mittel nötig als bisher.
http://brf.be/international/848907/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.08.2016 um 14:18
Europa geht es nur darum, die Flüchtlinge zu stoppen

Nach eigenen Angaben hat die Türkei seit Beginn der Gewalt in Syrien vor fünf Jahren etwa neun Milliarden Euro für die Bewältigung des Flüchtlingsstroms ausgegeben. Die zugesagten drei Milliarden von der EU seien zu wenig, heißt es jetzt in der Regierung. Dabei sind derzeit nur etwa zehn Prozent der Flüchtlinge in Camps untergebracht, die große Mehrheit bleibt auf sich selbst gestellt. Viele betteln, andere arbeiten wie Fawzi Ido. "Zwei Dinge gibt uns der türkische Staat", sagt Ido: "Eine kostenfreie Behandlung in Krankenhäusern und kostenlosen Schulunterricht auf Arabisch." Er findet das schon sehr großzügig.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-fluechtlinge-in-der-tuerkei-betteln-und-buckeln-a-1077046.html


Schaut so aus als würde jedem das Geld und die Mittel fehlen, angemessen mit den Flüchtlingsströmen umzugehen.
Wachsende Zahl von Jihadisten, Krankheiten, Gewaltakten und Prostitution.

Es ist das berüchtigteste Flüchtlingslager in Frankreich: der "Dschungel von Calais" in der nordfranzösischen Küstenstadt Calais. In den vergangenen sechs Monaten hat sich die Anzahl der Flüchtlinge in dem Lager auf über 9.000 verdoppelt.
Jetzt warnt die französische Polizei, das sich auch viele Jihadisten unter den Flüchtlingen verstecken könnten.
..
Dschungel am Siedepunkt

Gegenüber französischen Medien sagte ein Polizeisprecher: "Der Ort ist mittlerweile am Siedepunkt und schlimmer denn je." - "Es ist unmöglich herauszufinden, ob sich dort Jihadisten aus Belgien verstecken." Das Lager sei ein blinder Fleck der nationalen Sicherheit inmitten einer Zeit des Ausnahmezustandes.
http://www.oe24.at/welt/9-000-Fluechtlinge-Lager-No-Go-Zone-fuer-Polizei/247601595


Anzeige

melden