Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.08.2016 um 23:53
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: wenn du deine Behauptung revidierst
Revidieren ?
Habe ich doch geschrieben das es auch andere gibt, und wenn du meinst daß ich alle über einen Kamm schere dann liegst du falsch.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 00:10
@Threadkiller2

Nein, andere haben es geschrieben und dich auf die Pauschalisierung hingewiesen. Darauf hast du lediglich reagiert mit "Sicherlich und Gott sei dank es gibt..... ". Geschrieben hast du zuerst was anderes.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 00:11
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Sehe den Sinn nicht ein. Es braucht Regeln die gemeinsam erarbeitet wurden und an die sich alle halten. Es braucht keine Führung, keinen Leader... es braucht Liberté, Égalité, Fraternité
Mein Zitat ging um den amerikanischen moralischen Führungsanspruch der freien Welt...bezüglich eines Briefes von Neonfalken über Trump...und ist soweit ich weiss auch aus dem Trumpthread.

Versteh nun nicht ganz den Zusammenhang zum Thema.. bzw wieso Du das mit Flüchtlingen in Zusammenhang bringst.
Zitat von lilitlilit schrieb:von islamistischen Hilfsorganisationen,
Im Thread "Gewinnt der islamische Terrorismus?" hab ich von der IHH und Qatar Charity gesprochen.

Und naja wen Saudi Arabien Geld für solche Organisationen ausgibt ist es das eine. Aber wenn wirs selbst tun halt das andere.. und das wollte ich geklärt haben. Also ob europäische Hilfsgelder in der Türkei auch der IHH und Qatar Charity zugute kommt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 05:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im Thread "Gewinnt der islamische Terrorismus?" hab ich von der IHH und Qatar Charity gesprochen.
Hoffe die Spenden nach Türkei gelangen ans richtige Ort.
"Vorbeitrittshilfen" nennt man solche Zahlungen, die seit fast einem Jahrzehnt von Brüssel nach Ankara fließen. Es geht darum, die Türkei fit zu machen für einen möglichen Beitritt zur Europäischen Union

..Die Europäische Union hat genau festgelegt, wohin das Geld fließen soll. Das Unterstützungsprogramm schlüsselt auf 50 Seiten die Bereiche auf, in die investiert werden soll: Energie, Klima- und Umweltschutz, die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft, den Transportsektor und die Energie. Aber eben auch Justiz, Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte.
http://www.welt.de/politik/ausland/article157531388/Fuenf-Milliarden-Euro-an-die-Tuerkei-fuer-eine-diplomatische-Fiktion.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 09:24
Hm seit wieviel Wochen fordert Erdi jetzt die Auslieferung Gülen ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8982998/der-offiziell-antrag-auf-auslieferung-von-fethullah-guelen-ist-gestellt.html

irgendwie kommt er mit der Reihenfolge nicht so ganz klar, hab ich den Eindruck....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 15:46
@lilit
Das sind doch andere Zahlungen? Die laufen ja schon seit fast einem Jahrzehnt. Mir geht's um die 3 Milliarden die man beim jüngsten Flüchtlingsdeal der Türkei versprochen hat.
Die sollen Hilfsorganisationen vor Ort zu gute kommen.
Und da ich die Info habe, dass die zwei genannten "Hilfsorganisationen" mit nähe zum islamistischen Terror, die zwei grössten Hilfsorganisationen vor Ort sind, wollt ich halt wissen, ob diese davon auch was abkriegen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 15:59
@Glünggi

Mach dir keine Sorgen die (geizige) EU hat bis heute nicht die 3 Milliarden gezahlt und wird es auch in Zukunft nicht, dafür platzt der Deal hoffentlich und die EU darf dann wieder mit vielen Flüchtlingen beglückt werden, diese es ja gerne aufnimmt, da es ja die Genfer Konvention unterschrieben hat.

Überhaupt fand ich den Deal Menschenunwürdig, Flüchtlinge aufzuhalten, Flüchtlinge sind Menschen und sollten auch reisen dürfen, Reisefreiheit in Anspruch nehmen dürfen, ich hoffe dass dieser Menschenunwürdige Deal so schnell wie möglich ein Ende nimmt und die Flüchtlinge dahin gehen können wo sie wollen oder wo es ihnen am besten gefällt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 16:11
@cheroks
und was ist mit den syrischen Eliten die Erdi nicht mehr aus der Türkei raus läst?

Achja , das ist wieder was ganz anderes....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 16:11
@Glünggi

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von dem Sinn dieser Gelder, sie dienen nicht als Bonus zu Verbesserung der Lage der Flüchtlinge. Es dient als Unterstützung für die entstehenden Kosten, die Türkei bezahlt die ganze Zeit schon für die Versorgung von Flüchtlinge.
Die Befürchtungen das die Gelder nicht dort ankommen wo sie es sollen, macht kein Sinn, die Türkei zahlt sowieso. Es geht nur darum, dass die EU sich daran beteiligen soll.

Und als wären 3 Mrd. was besonderes für die Türkei, dass wird langfristig sowieso nicht reichen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 16:21
@cheroks
Gilt die Genfer Flüchtlingskonvention in der Türkei eigentlich immer noch nur für Europäer? Oder wurde das unterdessen angepasst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 16:22
@Subcomandante
hm ist nicht das erste sichere Land zur Aufnahme verpflichtet ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 18:01
@cheroks
@lukistar
Wie gesagt.... ich habe die Info dass diese Gelder an lokale Hilfsorganisationen ausbezahlt werden und man das Geld nicht direkt dem türkischen Staat zukommen lässt.. weshalb ja auch reklamiert wurde, dass noch nichts ausbezahlt worden sei.
Ich glaub langsam, dass keiner weiss wo wieviel Geld fliesst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 18:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hm ist nicht das erste sichere Land zur Aufnahme verpflichtet ?
So habe ich das auch in Erinnerung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 18:04
@Hawkster
@querdenkerSZ
Leuts.... das hat mit Genf ziemlich wenig zu tun.
Das ist Dublin... und gilt für Länder die Dublin unterzeichnet haben


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 18:05
@Hawkster
dann bricht die Türkei also entweder das Recht oder ist ein unsicheres Land ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 18:07
@Glünggi

Was ich meine ist das wenn ein Flüchtling ein anderes Land erreicht die Gefahr gebannt ist und er kein Mensch mehr der akuter Gefahr ausgesetzt ist, So meine ich das mal gelesen zu haben, unabhängig von Dublin. Kann mich aber irren :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 18:09
@Glünggi
hier ist ein Link der beschreibt was und wie gezahlt wurde und wird .......

http://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/hilfsgelder-aus-eu-tuerkei-deal-fliessen-jetzt/


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 18:14
Holla,
jetzt versucht Erdi sich auch noch in die deutsche Landespolitik einzumischen.......

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-mischt-sich-in-Landespolitik-ein-article18416061.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 19:00
@querdenkerSZ

laut vielen Usern hier ist die Türkei ein unsicheres Land und da man ja die Flüchtlinge nicht in einem unsicherem Land lassen kann, sollten sie alle in sichere Länder, wie z.b. Deutschland. Hoffe der Erdogan zieht das durch, damit die Flüchtlinge endlich sicher sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.08.2016 um 19:08
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:laut vielen Usern hier ist die Türkei ein unsicheres Land und da man ja die Flüchtlinge nicht in einem unsicherem Land lassen kann, sollten sie alle in sichere Länder, wie z.b. Deutschland. Hoffe der Erdogan zieht das durch, damit die Flüchtlinge endlich sicher sind.
Für dich sind Flüchtlinge offenbar nur Erpressungsmaterial


Anzeige

2x zitiertmelden