Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 13:51
@lilit
Was für einen Islamischen Staat ? Denkst du das aus Syrien oder dem Irak eins wird ?
Aber der grösste Witz ist das du annimmst das die PKK oder die YPG Demokratisch sind. 😄

Anzeige
3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 13:56
@Glünggi
Also gestern nach dem Anschlag in Diyarbakir haben die Menschen vor Ort die PKK und die HDP verflucht, obwohl sich ja paar stunden spâter die IS dazu bekannt hat, komisch weil es wohl das erste mal ist, aber nicht auszuschliessen, vlt. dachten die das die Menschen im Südosten angesicht der Lage auf die Strasse gehen würden. Nur ich habe es oft gesagt, ja die PKK hat viele Symphatisanten, aber nich so viele wir ihr glaubt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 14:01
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was für einen Islamischen Staat ? Denkst du das aus Syrien oder dem Irak eins wird ?
Aber der grösste Witz ist das du annimmst das die PKK oder die YPG Demokratisch sind. 😄
Ich sehe dass in Kurdengebieten in Syrien und Irak viele und viele Geflüchtete
Schutz nehmen, geflüchtet sind sie aus verschiedensten Gründen, Luftangriffe Regime, Russland, Kämpfe syrischer Rebellen untereinander, Angriffe und Herrschaft islamistischer Rebellengruppen,

IS also Daesh hat in Irak und Syrien tausende getötet, zur Flucht gezwungen.
diese enorme Bedrohung ist im Moment relevant,
vielleicht solltest du dies in deine Betrachtungen miteinbeziehen.
Gilt auch für dich, @Jedimindtricks


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 14:05
@deniss
Zitat von lilitlilit schrieb:
IS also Daesh hat in Irak und Syrien tausende getötet
Wirst doch nicht den IS als Beispiel rannehmen um was aufzeigen ?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 14:05
@brasco24
Mikrophon unter Nase, also was halten sie von dem letzten PKK-Anschlag?
Würd ich auch sagen, das ist doch das Letzte!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 14:34
Präsident Recep Tayyip Erdogan versuche, "mit aller Gewalt die Situation in der Türkei zu eskalieren, was verschärfte Auswirkung auch auf das Leben in Deutschland haben wird", sagte Gökay Sofuoglu, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschland, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Es sei mit zahlreichen Kundgebungen in deutschen Städten zu rechnen.
http://www.n-tv.de/politik/Spannungen-zwischen-Deutschtuerken-steigen-article19014456.html

Verschärfte Auswirkungen.
Kurdische Politiker werfen der Bundesregierung vor, sie und die EU seien mitverantwortlich dafür, dass die türkische Regierung in dem Maße gegen die Kurden vorgehen könne. Wegen der Flüchtlingskrise könne die türkische Regierung noch freier agieren, als sie es sonst tue.

Wegen der Kämpfe flohen viele Kurden in andere Landesteile und wurden zu Binnenflüchtlingen. An die 300.000 Menschen verließen bis Ende Dezember 2015 wegen der Kämpfe im Osten ihre Städte und Ortschaften.[24] Westliche Politiker befürchteten, dass sich diese Zigtausende Menschen auf den Weg in die EU machen könnten. Allein aus Dyabakir flüchteten 10.000 Menschen.[25]
Wikipedia: Türkische Offensive gegen die PKK seit 2015


Wie verschärfter sollen denn die Auswirkungen im Namen Erdogan denn noch ausfallen?
Die Zahl der Asylanträge türkischer Staatsbürger steigt einem Medienbericht zufolge weiter deutlich an. Wie die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf Kreise der Bundesregierung meldet, gingen bei deutschen Behörden bis Ende September 3973 Asylanträge von Türken ein. Das sind mehr als doppelt so viele wie im gesamten Jahr 2015.
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-Lage-strahlt-nach-Deutschland-aus-article19014796.html

Juni 2016
Die Politik des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan sorge im Gegenteil für mehr Flüchtlinge. Bis zu 500 000 Männer, Frauen und Kinder haben verschiedenen Quellen zufolge in den vergangenen Monaten ihre Wohnungen verlassen, weil die Armee im Südosten des Landes kurdische Stadtviertel zerstört hatte. Ata erinnerte im Berliner Abgeordnetenhaus daran, dass schon in den 80ern und 90ern viele Kurden nach Deutschland flohen: „Das kann wieder passieren.“

Die HDP steht im Parlament in Ankara unter enormem Druck der Regierung: Auf Drängen Erdogans hatten die meisten HDP-Abgeordneten ihre Immunität kürzlich verloren – ihnen droht wegen angeblicher Unterstützung kurdischer Kämpfer sogar Haft. Die fünf nach Berlin gereisten HDP-Frauen berichteten aber auch, dass sie in Ankara durchaus mit anderen Fraktionen kooperierten. In der Familienpolitik und zu Frauenrechten arbeite man parteiübergreifend zusammen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/kurdenpartei-hdp-besucht-berlin-erdogan-schafft-neue-fluechtlinge/13785344.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 14:44
Lol,grade bei Wikipedia gelesen
Die PKK wird vom deutschen Verfassungsschutz mit rund 13.000 Mitgliedern als größte "ausländerextremistische Organisation in Deutschland" gewertet. Dabei versuche sie ihr aggressives Vorgehen im Nahen Osten durch ein friedfertiges Auftreten in Europa zu verdecken
Außerdem sind das richtig tolle drogendealer , sind schon aufm Kicker.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 14:57
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was für einen Islamischen Staat ? Denkst du das aus Syrien oder dem Irak eins wird ?
Ja, also nein, nur dass das eine Stärke von IS ist,
Nach der militärischen Eroberung eines zusammenhängenden Gebietes im Nordwesten des Irak und im Osten Syriens verkündete die Organisation am 29. Juni 2014 die Gründung eines Kalifats mit Abu Bakr al-Baghdadi als „Kalif Ibrahim – Befehlshaber der Gläubigen“.[10] Damit ist der Anspruch auf die Nachfolge des Propheten Mohammed als politisches und religiöses Oberhaupt aller Muslime verbunden.[11][12]
Wikipedia: Islamischer Staat (Organisation)

grenzübergreifend zu agieren.
Darum sind all die strategischen Grenzorte so begehrt, resp. umkämpft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 15:15
@Jedimindtricks
13000,
potz Donner, das übertrifft ja noch die ca 10000 Sunnibrüder
plus Hisbollah.
Deutschland ist die Heimat von rund 300 Mitgliedern der Hamas sowie 950 Mitgliedern der Hisbollah, heisst es im neusten Jahresbericht des deutschen Inlandgeheimdienstes – dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV)...

Der deutsche Geheimdienstbericht gibt keine detaillierten Zahlen zu Mitgliedern von Al Kaida und Islamischem Staat an, aber gemäss den Zahlen des neusten Berichtes sind schätzungsweise 8’350 Salafisten und über 1’000 Mitglieder der Muslimbruderschaft in Deutschland aktiv.
http://www.audiatur-online.ch/2016/07/13/hamas-und-hisbollah-finden-unterschlupf-in-deutschland/

Meinst du die sind nun alle Drogendealer?
Diese 13000?

:ask:
agressiv?
agressiver als 8350 Salafisten?
Ach komm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 15:16
@Jedimindtricks

bei wiki auch weitergelesen?

Zur Organisation in Deutschland heißt es:
Am 21. Oktober 2004 entschied der Bundesgerichtshof, dass zwar die Führungsebene weiterhin als kriminelle Vereinigung zu gelten habe, nicht mehr jedoch die Organisation als Ganzes, die seit 2000 auf politisch motivierte Straftaten wie Konsulatsbesetzungen verzichtet hatte.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 15:31
@jerry142
Konnt ich nicht finden , dafür aber das ....
Das EuG hat in erster Instanz Anfang 2008 einer Klage der PKK gegen ihre Aufnahme in die Liste terroristischer Vereinigungen durch die EU in der Fassung des Jahres 2002 infolge eines Verfahrensmangels stattgegeben.[163][164] Der zwischenzeitlich behobene Fehler betrifft die aktuellen Terrorlisten der EU nicht, so dass das Urteil auf die gegenwärtige Einstufung der PKK als terroristische Vereinigung keinerlei Auswirkung hat.[165]
@lilit
Ich zitiere nur .

Btw ,wer hier Terroranschläge verübt ist halt mal gebrandmarkt.wievielTerroranschläge gab es denn von salafisten im groben ?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 15:47
@lilit
Welchen Anschlag meinst du ? Den in Diyarbakir ? Da bin ich mir nicht sicher, wer es war.

Wenns um die Aufnahme von Flüchtlingen geht, ja die PKK hat Flüchtlinge aufgenommen, das bestreite ich nicht, aber Jordanien hat auch welche genommen, ist das jetzt eine Demokratie ? Dann müsste ja die Türkei die Wiege der Demokratie sein bei 3 Millionen Flüchtlingen, ist sie aber nicht, aufnahme von Flüchtlingen hat nix damit zu tun, in Damaskus leben auch Flüchtlinge, was ist Assad jetzt ?

Bei der IS sind wir uns eins, das sie einen Islamischen Staat ausrufen konnten heisst nicht das sie eins sind, sei es die USA, Russland, Türkei oder die anderen Staaten, keiner wird zulassen das es dort einen neuen Staat geben wird der sich Islamischer Staat nennt, vlt. würden SA und Katar das begrüssen, nur werden die nicht auf Konfrontation mit besagten Lândern setzen, der Salafismus wird in der Türkei ebenfalls nicht gut gesehen. Die IS wird früher oder Spâter aus den Stâdten vertrieben. Nur sich hier jetzt einen Kurdenstaat zu wünschen, die ja wie vor einen Jahr selbst Araber und Türkmenen vertrieben haben ist halt nur witzig, was denn wollen wir die Keule der IS wegnehmen und der YPG geben ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 15:53
@Jedimindtricks

Dann wird es wohl an dem sein. In den verschiedenen Verfassungsschutzberichten wird ebenfalls gesagt, dass die Betätigung der PKK seit 1993 verboten sei. Ich dachte, das wäre mit seiner Verhaftung hinfällig geworden.

Zu der Frage von wegen Fahnen und Symbolen (heute, 10:50):

http://tatortkurdistan.blogsport.de/2011/03/14/fahnen-symbole-parolen-und-das-pkk-verbot/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)
Dennoch wurde und wird das Fahnen- und Symbolverbot durch die Polizeipräsidien der verschiedenen Städte bzw. Bundesländer unterschiedlich gehandhabt. Zum Beispiel das Zeigen der Fahne mit dem Abbild Abdullah Öcalans: Eine Stadt lässt das nahezu ohne Einschränkungen zu, die andere schreibt eine gewisse Anzahl von Fahnen pro einer bestimmten Zahl von Demonstrierenden vor, wieder eine andere genehmigt sie nur mit dem Zusatz „Freiheit für Abdullah Öcalan“.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 15:53
@lilit
Noch was, die meisten Drogen die nach Europa geschafft werden, kommen über den Südosten der Türkei, die Drogeneinahmen der PKK sind neben Schutzgeld die grösste einnahme, eine Mafia-Struktur hat die PKK schon immer gehabt, neben Anschlâgen, Auftragsmorde, Erpressungen, Menschen und Organhandel, alles in allem ziemlich Undemokratisch.

Die ganzen Untergruppen wie TAK etc. die Anschlâge auf sich nehmen, sind nur da um gegenüber Europa zu zeigen, wir sind nicht Radikal. Gut die Behörden sind nicht dumm und wissen das natürlich.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 15:56
Heute sind in Sirnak (PKK Hauptgebiet) 2 Kinder bei einem Bombenanschlag gestorben:

"Şırnak'ta patlama: 2 çocuk öldü"

http://www.haberturk.com/gundem/haber/1319899-sirnakta-patlama-2-cocuk-oldu (Archiv-Version vom 06.11.2016)

Die Bombe war zuvor vergraben worden, was stark auf die PKK hindeutet, weil das einer ihrer Hauptmethoden ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 16:12
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Noch was, die meisten Drogen die nach Europa geschafft werden, kommen über den Südosten der Türkei, die Drogeneinahmen der PKK sind neben Schutzgeld die grösste einnahme, eine Mafia-Struktur hat die PKK schon immer gehabt, neben Anschlâgen, Auftragsmorde, Erpressungen, Menschen und Organhandel, alles in allem ziemlich Undemokratisch.
ja, ganz schlimm.

Captagon.
Aufgrund der euphorisierenden und aufputschenden Wirkung ist es wenig verwunderlich, dass auch islamistische Terroristen und dschihadistische Milizen, wie etwa der Islamische Staat, ihre Kämpfer unter Drogeneinfluss auf das Schlachtfeld schicken—trotz aller radikal gepredigter Abstinenz.
http://www.vice.com/de/read/die-droge-des-jihads-012
Captagon, die Droge der Terroristen
..Captagon heißt der „Zaubertrank“ der Terroristen. Der medizinische Name lautet Fenethylin. Seit 2011 soll dieses international verbotene Molekül in großen Mengen in Syrien als Doping der Jihadisten, aber auch für den Verkauf in anderen Ländern der Golf-Region, produziert werden. Die Verwendung von Betäubungsmitteln hat im Übrigen eine historische Tradition, die als Vorbild dienen könnte: Schon die schiitische Sekte der „Nizariten“ Ende des 11. Jahrhunderts, deren Krieger mit ihrer blutrünstigen Furchtlosigkeit Angst und Schrecken verbreiteten, wurden wegen ihres Drogenkonsums „Haschischesser“ genannt.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4867876/Captagon-die-Droge-der-Terroristen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 16:19
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Bombe war zuvor vergraben worden, was stark auf die PKK hindeutet, weil das einer ihrer Hauptmethoden ist.
@cheroks
Hallo,
"Es würde mich immer noch brennend interessieren, wie du, @lukistar und andere,
dazu steht, dass Erdogan islamistische Terrorgruppen unterstützt.
Hast du mir noch eine Antwort?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 17:13
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:was denn wollen wir die Keule der IS wegnehmen und der YPG geben ?
Wäre sicherlich eine Verbesserung für die Menschen,die dort leben.
In den autonomen Gebieten der Kurden im Irak ist die Situation ja auch wesentlich besser.
Weshalb sollte man den Kurden eigentlich nicht Autonomie zugestehen, in den Verhandlungen vor Jahren war man auf alle Fälle schon weiter als im Moment, wo man auf die Karte Gewalt setzt...gilt jedoch für beide Seiten, insbesonders aber für die Türkei.
Der Konflikt lässt sich m.E. nicht durch Gewalt lösen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 17:55
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Hallo,
"Es würde mich immer noch brennend interessieren, wie du, @lukistar und andere,
dazu steht, dass Erdogan islamistische Terrorgruppen unterstützt.
Hast du mir noch eine Antwort?
wenn du mir diese Frage beantwortest, beantworte ich auch deine Frage:

Hallo,
Es würde mich immer noch brennend interessieren, wie du
dazu steht, dass du kurdische Terrorgruppen unterstützt.
Hast du mir noch eine Antwort?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 18:20
Ständig diese nervigen Diskussionen über die PKK!

Fakt ist :

Es gibt 2 Organisationen die zu einem eigenen Staat aufrufen, welches an der Grenze zur Türkei entstehen soll!

1. Der IS will einen eigenen islamischen Staat.
2. Die Kurden wollen eine Autonomie.


Zu Punkt 1: IS tötet alles und jeden. Zu ihrer Ideologie muss ich ja wohl nichts weiter erläutern.

Zu Punkt 2: Rojava steht für Demokratie! Ob sie mit der PKK händchenhalt, unterstützt wird etc spielt keine Rolle. Im Endeffekt erwarten alle Menschen die hinter der PKK oder Rojava stehen, dass auch genau diese Demokratie, mir der geworben wird, auch umgesetzt wird. Falls nicht, würden das die Anhänger niemals akzeptieren. Also hat Rojava, die PKK, YPG etc garkeine andere Wahl.

Fazit :

Die Türkei entscheidet sich lieber für einen perversen islamischen Staat als Nachbarn!

Es widert mich an und zeigt nur was für ein dreckigen Charakter der Erdogan - Anhänger hat
Gut, dass das mittlerweile auch endlich die ganze Welt weiß.


Anzeige

melden