Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 20:12
@lukistar
Das könnte zum Bürgerkrieg führen,da soviel Feindseligkeit untereinander im Land herrscht.
Die Regierung muß da sehr vorsichtig handeln.
Sag mal es ist eine Innenpolitische Krise.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 20:45
Angeblich wurde der Anschlag gestern über Twitter durch jemanden mit dem Pseudonym "Pir Ozan Abdal" angekündigt, keine Ahnung ob was dran ist, ich kann kein tuerkisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 20:48
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Stärke ist nötig um den zahlreichen teilweise feindseligen Einflüssen
Findest du nicht daß der Erdogan die Stärke längst verspielt hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 20:58
@SouthBalkan

Da ist nichts dran.
Er sagt an, dass er selber zur Demo gehen will und vermutete, dass es zu einem Anschlag kommen könnte, wie vor einigen Wochen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 21:36
Das ist ja vielleicht ein Zeugs... jeder sagt was anderes.
Und dann hat man die Untersuchungsergebnisse der türkischen Regierung, die dann eh von allen Gegnern angezweifelt wird.
Was will man auch machen? Selbst dieser Anschlag nutzt Erdogan für seine PKK Politik
Dass er erwähnen musste, dass dieser Anschlag genau das selbe sei wie die von der PKK finde ich persönlich daneben.
Ich sehe schon einen unterschied wenn man Polizisten und Militärs angreift oder wenn man stahlkugelbomben in einer Friedensdemo zündet.. das ist verdammt nochmal nicht das selbe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 22:43
Wieso skandieren die Demonstranten kurz vorm Anschlag eigentlich "Dieser Platz ist ein blutiger Platz" oder sowas in der Art.
Ist das eine bekannte Parole, falls ja, worauf bezieht sie sich?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 22:50
Merkwürdigerweise laufen alle AKP-nahen Veranstaltungen, erst letzte Woche mit knapp ner Million Besucher reibungslos ab. In Ankara, einige Hundert Meter von der Polizeistation entfernt, unweit vom MIT kann auf einer vor Wochen angekündigten und genehmigten Demo ein Anschlag mit zwei Bomben verübt werden.

Da muss der MIT sich mal einige Fragen stellen lassen. Bloß von wem.. :ask:
Die IS-Leute haben sie doch in ziemlich strenger Beobachtung, ebenso die PKK und PKK-Nahen HDP-Mitglieder.

Und wieso blockierte die Polizei unter Tränengaseinsatz auf die Helfer und Personen vor Ort die Ambulanz?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 23:26
ich stelle mal meine Therorie hier auf und bin gespannt was Ihr dazu meint.

Der Anschlag wird als False-Flag Aktion der PKK zugeschrieben. In den nächsten Tagen wird herauskommen, dass PKK Mitglieder den Anschlag ausgeführt haben.
Tatsächlich wurden z.B. vom Geheimdienst inhaftierte und unter Drogen gesetzte PKK Kämpfer benutzt.
Erdogan kann so die unfassbare Gewalttätigkeit der PKK zu seinen Gunsten gleich doppelt nutzen.
Sein Lager wird gestärkt, die PKK wird wahrscheinlich in den eigenen Reihen Unruhe bekommen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 23:31
@SirLanzelot
Ich würde einfach mal die forensische Untersuchung der beiden Selbstmordattentäter abwarten.
Viele tippen auch auf IS Terroristen. Das wird sich bestimmt aufklären.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 23:46
ja das stimmt, damit steht und fällt diese These!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 23:51
Hätte gedacht Aktionen der PKK gehen nur gegen Soldaten,Polizisten und anderen Vertretern des Türkischen Staates.
Bin der Meinung es war nicht die PKK!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.10.2015 um 23:59
der Meinung bin ich auch nicht bzw. das besagt ja auch nicht die Hypothese


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 00:08
@herk
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 00:29
ich habe nachgedacht was sinn ergeben würde. aber wie schon mehrfach gesagt, wir werden in den nächsten tagen mehr wissen und dann war meine these entweder falsch oder möglich.
zumindest wurde sie bisher nicht als völliges hirngespinst abgetan


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 00:46
Ein Anschlag durch die IS wäre auch ein guter Grund um endlich diese doofe Sicherheitszone in Syrien zu errichten. Die schützt zwar nicht vor solchen Anschlägen, jedoch bietet der Anschlag Legitimation um in Syrien aktiv gegen die IS vorzugehen.
Erdogan will Assad weghaben und das funktioniert nicht indem er dabei zuschaut wie Assad eine Ortschaft nach der anderen zurückerobert.

PS:
Viele Türken geben indes Recep Tayyp Erdogan eine Mitschuld am blutigen Vorfall. So sind in Istanbul und anderen Städten des Landes Tausende Menschen auf die Strassen gegangen. Den Staatspräsidenten sollen sie in Chören einen «Dieb» und einen «Mörder» genannt haben. Die Polizei begleitete die Proteste mit einem Grossaufgebot, sah sich aber nur in der Stadt Diyarbakir zum Einschreiten veranlasst.
http://www.srf.ch/news/international/tuerkei-fast-100-tote-bei-attentat-auf-friedensmarsch-2 (Archiv-Version vom 11.10.2015)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 01:00
denkst du, dass es isis in die schuhe geschoben werden soll aus o.g. gründen oder dass es tatsächlich IS war (die sich ja sehr bewusst ins eigene fleisch schneiden würden)?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 01:02
@SirLanzelot
Weisste was mir grad auffällt?
Wärs die IS gewesen, hätten die sich doch augenblicklich dazu bekannt?.. tun sie doch immer... nur jetzt schweigen sie? passt nicht ins Bild.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 01:07
@Glünggi
Die Linksextremisten sind in der Türkei gut organisiert und finanziell geht es ihnen auch sehr gut. Bin nur über meinem Handy hier, sonst hâtte ich euch paar links hier reingepackt, man versucht die Wahrnehmung der Bürger zu beeinflussen, die Zeitung Cumhuriyet schreibt z.B nach dem Vorfall als Schlagzeile, "Polizei-Terror" nur sieht man Fotos wo Linksextreme auf Polizeiautos steigen und die Windschutzscheibe kaputt treten.

Auf der anderen Seite heisst es die PKK hat einen Waffenstillstand angeboten, ist ebenfalls gelogen, schau mal wie man versucht die Warnehmung zu beeinflussen, die Menschen die das lesen denken sich, wieso geht die Türkei nicht auf das Angebot ein, obwohl so ein Angebot existiert nicht, nur eine std nach dem Attentat sagt Demirtaş, die Regierung terrorisiert uns, obwohl nicht mal die Spurensicherung mit der Arbeit fertig ist, abends gabs die nâchste aussage von dem Terrorsprecher Demirtas, er sagte das sie es nicht zulassen würden das die Regierung tag für tag ihr Mörder wird, schon vor paar wochen hatte er den Menschen in der Stadt Cizre gesagt sie sollen die Unabhângigkeit von der Türkei erklâren. Dieser Mann der ganz offensichtlich Terror und Tod befürwortet darf Politik betreiben, dann spricht man noch über ne Diktatur in der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 01:07
@Glünggi
...ausser sie waren es wirklich und es geschah ohne dem segen von oben. verwirrte einzeltäter, "abgekapselte zelle" die aufmerksamkeit erregen wollten und nun von den bossen dort versucht wird das ganze geheimzuhalten damit die türkische armee morgen nicht im vorgarten steht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 01:12
@brasco24
Dass die Linken bei sowas abdrehen und die Polizei attackieren, ist ja auch irgendwie zu erwarten.

Ich hab nur gelesen dass die PKK ihre Mitglieder aufgerufen habe, keine Kampfhandlungen zu unternehmen, bis zu den Wahlen ausser sie würden angegriffen und müssen sich wehren. Das war soweit ich weiss eine einseitige Waffenruhe und kein Angebot.
Obs stimmt oder nicht frage ich dann den Santa Claus.

Seltsamerweise hat keiner die Nationalisten auf dem Ticker... dabei haben die meiner Meinung nach das grösste Motiv... wollen keinen Frieden mit der PKK.


Anzeige

melden