Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.01.2015 um 13:17
Erdogan rüstet auf:

Südkorea soll demnächst 1,9 Mio. Tränengaskanister in die Türkei zu exportieren. Amnesty International hat eine Petition an Südkoreas Botschafter in Ankara gerichtet,

Amnesty International Türkei: „Sendet Euer Gas nicht zu uns“

Die Türkei weist eine schlimme Bilanz des Missbrauchs von Tränengas in Demonstrationen auf und feuert Gasbomben direkt auf Protestierende“, behaupten die Organisatoren der Kampagne, die sich an den südkoreanischen Botschafter in Ankara, Yunsoo Cho, wenden.

http://www.amnesty.org/en/news/south-korea-stop-tear-gas-supply-or-risk-fuelling-repression-turkey-2014-12-15 (Archiv-Version vom 05.01.2015)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.01.2015 um 17:47
Der Mann tickt sowieso nicht mehr. Ich halt lieber meinen Mund, sonst sperrt der Allmystery. 😄

Ne im Ernst, der tickt nicht mehr. Dem ist ne Tasse vom Regal gefallen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.01.2015 um 23:07
die wahlen stehen vor den tueren. und bis dahin wird es wie gehabt wieder zu demos der speziellen art kommen.
da kann man nicht gut genug darauf vorbereitet sein ;)

business as usual in der tr mittlerweile, dass vor wahlen wieso auch immer ploetzlich leute in massen auf den strassen sind ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 00:04
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Der Mann tickt sowieso nicht mehr. Ich halt lieber meinen Mund, sonst sperrt der Allmystery
Ich verstehe deine Aussage nicht. Dazu ist doch ein Forum da um Missstände anzuprangern.
Im web steht, das sei hier eines der größten deutsprachigen Foren.
Ist der Betreiber Erdogan Anhänger, reicht dessen Arm bis hierer?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 00:12
Erdowahn ist auf einem guten Weg zum Faschismus. Die Meldungen reißen nicht ab. Man kann nur hoffen, dass sie den Monarchen absetzen. Möglicherweise war er ja bloß eine Usurpator, den die Türken wieder vom Thron stoßen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 19:50
Erdogan karikiert sich selbst, ich hau mich weg XD

http://erkansaka.net/todays-political-meme-in-turkey-erdogan-posing-in-his-palace-with-16-ancient-turkish-soldier-cosplays/

B7KISXVCMAA 2Fw
This photo is real. Palestinian Leaders Abbas meets with Erdoğan today…

Abbas welcomed at Turkish presidential palace by Erdoğan – and 16 warriors
Jetzt wissen wir auch wofür Erdi den Palast braucht... für die Istanbuler Festspiele...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 21:28
hmm was symbolisieren diese 16 krieger?
Jeder krieger aus einer anderen Epochen Zeit , angefangen von den Nomaden Stämmen bishin zu den Osmanen ?!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 22:20
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Jeder krieger aus einer anderen Epochen Zeit , angefangen von den Nomaden Stämmen bishin zu den Osmanen ?!
das kommt hin.
->
"According to the official narrative, the 16 Great Turkish Empires that ruled in Central or Western Asia, as well as parts of Africa, are as follows: The Great Hunnic Empire (209 BC-93 AD), the Western Hunnic Empire (48 AD-216 AD), the European Hunnic Empire (375-469), the White Hunnic Empire (390-577), the Göktürk Empire (552-745), the Avar Empire (565-835), the Khazar Empire (651-983), the Uighur State (745-1369), the Karahanids (840-1212),the Gaznavids (962-1186), the Great Seljuk Empire (1040-1157), the Harzemshahs (1097-1231), the Golden Horde State (1236-1502), the Great Timur Empire (1368-1501), the Babur Empire (1526-1858) and the Ottoman Empire (1299-1922)."

->
http://www.hurriyetdailynews.com/erdogan-meets-abbas-with-military-dress-show.aspx?pageID=238&nID=76853&NewsCatID=510


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 22:57
Ich wusste nicht, dass die Türken was mit den Hunnen zu tun hatten. :note:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:20
@Aldaris
Du wusstest nicht dass Atilla ein Türke war?
Ich vermisse auf dem Bild noch einen amerikanischen Raumanzug... würde die Sache abrunden. Schliesslich haben ja die Türken Amerika entdeckt.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:22
@Glünggi

Naja den Begriff Türke gab es zu dieser Zeit nicht, er war Hunne. Zu den Türken zählt man die hunnischen Stämme doch nur aufgrund der gemeinsamen Turksprache, wenn ich das richtig gelesen hatte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:23
@Aldaris
Jeps geht um sogenannte Turkvölker..die umspannen halt die halbe Welt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:25
@Glünggi

Jetzt bin ich wenigstens schlauer :Y: Mein Bereich ist da eher die europäische Geschichte.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich vermisse auf dem Bild noch einen amerikanischen Raumanzug... würde die Sache abrunden. Schliesslich haben ja die Türken Amerika entdeckt.
:D

Eben, da fehlt doch was.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Schliesslich haben ja die Türken Amerika entdeckt.
wer hat denn das behauptet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:46
@Corellian
Colümbüs :D
Ich dachte Erdogan habe die Behauptung mal in den Raum geworfen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:49
@Glünggi
ja, das hat er. bezog sich dabei auf die aussage von dr. youssef mroueh.
aber die rede war nicht von türken, sondern von muslimischen seefahrern. das ist schon ein unterschied, meine ich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.01.2015 um 23:57
@Corellian
Dann wurde das also etwas überspitzt wiedergegeben?
ok vermerkt ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 00:05
@Glünggi
überspitzt vllt. nicht, eher wohl falsch interpretiert. insb. bei solch wagemutigen behauptungen :D
erst recht wenn erdogan hinter solch einer aussage steht ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 12:47
Für mich deutet alles darauf hin, dass Erdogan dabei ist, einen nationalistischen, islamistischen und faschistischen Staat aufzubauen, mit ihm als Monarch/Sultan an der Spitze. Oder warum sonst lädt er die türkische Geschichte so auf? Die Abgrenzung vom bösen Westen findet auch permanent statt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

13.01.2015 um 14:50
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:business as usual in der tr mittlerweile, dass vor wahlen wieso auch immer ploetzlich leute in massen auf den strassen sind
ich nehme an, dass du'n akp-anhänger bist.

ich liebe mittlerweile die bunte verschwörungswelt dieser klientel. es steckt immer eine böse hand im spiel, die unruhe in das land bringen will :D

man kommt nie auf die idee, dass man vielleicht selber der unruhestifter ist.


Anzeige

3x zitiertmelden