Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 18:30
Schon von erdogans 2023 plan gehört? Erdogans einziges Ziel ist es dass er bis 2023 an der macht bleibt, denn da endet ein sehr wichtiger vertrag. Rechachiere, es ist interessant :)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 19:07
Zitat von windows99windows99 schrieb:Ich muss sagen das ich Deutsche im allgemeinen nicht Ausländerfreundlich finde. Aber worauf ich hinaus will ist, dass die Türken nach Deutschland nicht ihre creme de la creme hergeschickt haben. Das sind meist Bauern gewesen mit mittelalterlichen Vorstellungen. Integrationsprobleme sind hier vorprogrammiert. Die größte Ironie ist wiederum, wenn die AKP und MHP'ler hier in Deutschland linke Parteien wählen.
Nicht vergessen, dass Erdogan als einziger Kandidat Wahlkampf in Deutschland betreibt. Das bringt natürlich eine Menge Stimmen ein, vor allem bei den Unentschlossenen und (sonst) Nichtwählern ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 20:12
@Issomad

Wenn ich mich nicht täusche kamen vor der letzten Wahl auch die Oppositionsführer, seit dem die Auslandstürken Stimmberechtigt sind.

Das fällt bei denen kaum auf, weil sie keine große Show daraus veranstalten und nicht provozieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 22:25
Ich würde die AKP Wähler weder als Dumm noch als unzivilisiert abstempeln. Damit ich auf mein schreiben davor zurück komme und euch mal erklären kann warum diese "dummen" AKP Wähler für erdogans Politik alles geben. Zu Ende des ersten Weltkrieges wurde unter dem türkischen republiksgründer Mustafa Kemal Atatürk ( CHP ) der Vertrag von loussian unterzeichnet. Dieser vertrag schließt mit unter folgende Pflichten ein:
1: die Türkei entlasstet die Alliierten und gibt ihnen jährlich einen 20%igen Gewinn Betrag für die erdgas und Erdöl schätze des Ostens.
2: die Türkei überträgt die Vollmacht für folgende Städte an Großbritannien ( Mosul, Kirkuk, Arbil)
3: die Türkei darf erst nach Einwilligung der Alliierten einen Angriffskrieg führen. ( weshalb auch im Kampf gegen die ISIS die Türkei ein unverzichtbarer Partner Europas ist. Außerdem hat die Türkei seit Gründung der IS einen Angriffskrieg in tat umzusetzen vermocht, musste jedoch auf Formalitäten der ehemaligen alliierten und ihres Einverständnisses warten.)
4: Atatürk versprach in diesem Vertrag die Abschaffung religiöser Unabhängigkeit. So wurden aus einst Arabischen buchstaben," westliche" buchstaben. Aus Arabisch, Kurdisch, Türkisch, und farsi wurde die Neu Türkische Sprache als einzig legitime Sprache anerkannt, welches zu Streitigkeiten führte und später auch zu einem Bürgerkrieg und zur Gründung der PKK ca. 1980.
5: die Türkei musste in diesem Vertrag unterzeichnen es dürfe kein Sultanat mehr geben sowie die Türkei gezwungen war ihre Sitten und Bräuche dem des Westens anzupassen ( welches bei der Mehrheit der bevölkerung) bis auf aleviten, auf Unverständnis trat.

Dies wahren lediglich kurze und nur minimale auszüge.
Nunn was hat das mit erdogans plan 2023 zu tun?
Nun ja dieser Vertrag endet 2023 und die Türkei ist ab diesem Zeitpunkt unabhängig. Die AKP fordert die Bräuche die Sitten und die Islamische Führung unter einer Demokratischen zivilisierten und bildungsreiferen Generation zurück. Die Generation 2023.

Sollte nun statt AKP, die von Mustafa Kemal Atatürk gegründete Partei CHP an die macht kommen hiesse dies eine Verlängerung und würde eine eigene Bestimmung der Türkischen Republik einschränken.

Die HDP wiederum ( halklarin demokratik Partisi) demokratische Partei der Völker ist für eine moderne und gerechte und aufgeklärte türkei, sie wird ebenfalls von Kurden ( lediglich einer Minderheit der Kurden) und von einer Minderheit der Aleviten gewählt. Außerdem sind Kontakte zwischen der HDP und der PKK unzweifelhaft und eine bewiesene Tatsache.

Zudem die CHP selbst offen bekennt sie sei eine kommunistische Partei und lässt sich auch bei wahlen unter Kommunistischer Partei wählen.

Bleibt nur noch eine nennenswerte Partei die MHP ( MILLIYETCI HALK PARTISI) NATIONALISTISCHE VOLKS PARTEI. Sie ist eine rassistische Partei und wird Gott sei dank nur von einer Minderheit in der Türkei gewählt. Denn wie sie es offen zu geben ist ihr Ziel. Die verlängerung des Vertrages mit den alliierten um sich von den alliierten zu rächen und einen gross osmanischen reich zu gründen mitunter Vernichtung aller Juden und armenier.

Die AKP Wähler sollen also dumm und unzivilisiert sein?
Nein, meines Erachtens nach findet zurzeit lediglich eine vom Westen geführte manioulationsschachzug um mit allerlei kraft die eigenen bestimmungen der Türkei zu zerstören.

Dazu möchte ich ergänzen das unter der Politik der AKP die Arbeitsplätze in der Türkei um fast 30%/gestiegen und die armut um fast 34% gesängt wurde. 60% der strassen wurden erneuert und auch Frauen mit Kopftüchern dürfen nun in der Türkei die Universität besuchen. Die Wirtschaft der Türkei ist unter erdogans AKP um fast 13% gestiegen. Im vergleich italien, Griechenland, SPANIEN und Portugal zusammen um fast 6-7%.
Schnelle Bahnen wurden erbaut die es ermöglichen Konya von Ankara aus in nur 1 Stunde zu erreichen. Dieser erg dauert von der Autobahn aus normalerweise 4 std.

Nun könnt ihr die Wähler für dumm hakzen, aber während ich ein türkischer Staatsbürger hätte er meine Stimme 100%.

LG IMA313


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 23:28
Irgendwie scheinen manche Türken unter Gedächtnisbeeinträchtigungen zu leiden, da manche die türkische Aggression auf Sewastopol verdrängt haben. Das muss eine Form der kollektiven Amnesie sein - sehr mysteriös.
Zitat von IMA313IMA313 schrieb: der Vertrag von loussian
Das war aber lustig. :D
Und dass er bis 2023 gültig ist, auch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 23:57
Desaix: nachschlagen, lesen :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 10:28
Their budget draft for 2016 has all the hints of the country they want to build. According to the government’s medium-term economic program, Turkey’s intelligence agency (MIT), and the Directorate of Religious Affairs will see dramatic rises in their shares of the 2016 budget. MIT’s budget will rise by 47% from 2015. And the budget of the Directorate of Religious Affairs for 2016 will be larger than those of 12 ministries combined.
http://www.meforum.org/5595/turkey-elections-change


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 11:47
Bezüglich der gülen Bewegung kann ich nur sagen. Das diese fundamentalistische gemeinde zu allem fähig ist. Der Gründer der behauptet die Welt sei nur für ihn erschaffen befindet sich seid Jahren auf der flucht in den USA. Er wird des Hochverrates beschuldigt und auf ihn wartet lebenslänglich. Was denkst du hat er vor? Er versucht sich kritisch gegenüber der AKP Regierung zu äussern, weil er unter der MHP, CHP und HDP Regierung nichts zu fürchten hat. Lediglich die AKP erkennt ihn als schuldig.

Wenn wir mal ein bisschen offen reden. Dieser Gülen wicht, äussert sich nur so weil er weiß nur die AKP hindert ihn.

Darum sei gesagt MEINE STIMME WÄHRE FÜR ERDOGAN UND DIE DER AKP!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 12:24
2011:

Wegen eines Buchs über die Unterwanderung des Staats durch die muslimische Gülen-Sekte muss der Autor ins Gefängnis. Die Sekte soll den Polizeiapparat infiltriert haben.

http://www.welt.de/politik/ausland/article12960789/Enthuellungsbuch-bringt-den-Autor-hinter-Gitter.html


2014:

Als die jetzige Regierungspartei AKP an die Macht kam, waren Gülen und seine Anhänger deren enge Partner. Schon in der Zeit davor waren die Beziehungen sehr gut gewesen, Erdogan selbst sagte es im PBS-Interview. Die "Probleme" hätten erst im Jahr 2011 begonnen. Da hätten die Gülenisten begonnen, Netzwerke im Staat aufzubauen, einen "Staat im Staat".

http://www.welt.de/politik/ausland/article127452913/Erdogan-fordert-Auslieferung-seines-Todfeinds.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 13:56
@lukistar
Und worin besteht der ideologische Unterschied zwischen Erdogan und Gülen?
Stehen nicht beide für eine konservativ islamische Gesellschaftsordnung ein?

In Deutschland soll es ja auch viele Gúlen Schulen geben, in Albanien und anderen Balkanstaaten auch,diese Schulen sollen einen durchaus modernen und fortschrittlichen Lehrplan haben!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 14:03
@IMA313
Hast du irgendwelche Belege für deine Verschwörungstheorie?
Bitte eine seriöse Quelle für deine Theorie hier verlinken oder benennen, falls du dazu nicht in der Lage bist wäre es nett wenn du solche Beiträge nicht hier sondern im Bereich Verschwörungen posten würdest.

Der Vertrag von Lausanne ist nicht zeitlich begrenzt auf 100 Jahre, wie kommst du darauf?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 15:36
Die " Agenda 2023" ist ein Liberalisierungs Programm der AKP unter Recep Tayyip Erdogan. Diese ist der Türkei jedoch nicht möglich gewesen. Erdogan möchte zum 100 Jährigen Jubiläum diesem Vertrag winkend auf nimmer wiedersehen sagen. Dadurch trägt er allein die Vollmacht die Türkei von Europäischen Ideologien und Bündnissen loszusagen. Ich hoffe du versteht was das für die Türkei zu bedeuten hat. Mit dem Ende des vertrages möchte die Türkei in selbst verwaltende Nation umsteigen. Wenn du schon deinen Senf dazu abgiebst, kannst selbst du dies nicht bestreiten.
Da für die Türkischen Minister und Präsidenten dies jedoch für unsinnig empfunden wurde und auch um zu verhindern das jeder Einzel gewählter Präsident diesen Vertrag nicht beenden kann. Begannen bereit 2009 der Aufmarsch der AKP auf den Traum zur Beendigung des Vertrages für das Jahr 2023.
Denn genau dazu ist nur Erdogan im stande im falle einer erneuten Wahl diesen Sonntag. Also morgen.

Du wolltest queolen, sie sind fest im türkischen Gesetzbuch gehalten :D

Also bitte zu erst informieren dann Verschwörung vermitteln!!!! Herr Süd Balkan


LG IMA314


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 16:09
@IMA313

Erdogans scheinboom war auf schulden aufgebaut . Investitionen sind praktisch zum erliegen gekommen, der konsum lahmt und der export sinkt. der grund warum keiner in der Türkei investiert liegt daran dass veternwirtschaft noch grösser als in Griechenland ist und eine freie marktwirtschaft nicht mehr existiert und auch kein rechtsystem mehr das für sicherheit sorgt. die wähler der AKP kann man durchaus als dumm bezeichnen weil sie aus ideoligischen gründen dafür sorgen einen machtverblendeten despoten zu wählen der die Türkei spaltet und in den Abgrund fährt. Erdogan zerstört auch das erbe Atatürks und bringt die Türkei dorthin zurück wo die arabischen staaten sind die aus dem grund im arabischen frühling gefallen sind . das droht auch der türkei da Erdogan die demokratie abschaffen will und sich zum diktator erheben möchte.das hat wenig mit konservativen werten zutun aber anscheinend braucht die realität zu lange bie sie auch in Anatolien ankommt. nur dann ist es leider zu spät.

das einige Deutschland alttürken die Akp wählen bezeugt nur das die integration dort fehlgeschlagen ist. das liegt aber weitgehends an der patriarchischen abkapslung der türken selber die sich bewusst in eine parallel gesellschaft begeben wo ihre frauen nur zum einkaufen rausschicken und auf den spielplatz und freundschaftliche verbindungen zu deutschen sogar verboten werden.


Anzeige

2x zitiertmelden