Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 10:50
Im Moment kanns jeder halten wie ein Dachdecker...
Je nach eigener Sicht ergibt alles einen Sinn, oder eben nicht.

Ich für meinen Teil kann auch damit leben das ich es nicht weiss wer es war. Aber dieses Attentat hat gravierende Folgen, innerpolitisch wie auch aussenpolitisch.

Anzeige
1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich für meinen Teil kann auch damit leben das ich es nicht weiss wer es war
Damit werden die Angehörigen, Freunde und Bekannte nicht mit leben können, bis aufgeklärt ist wer die Schuldigen sind. Wir reden von fast 100 Toten und 250 Verletzten. Das sind tausende Menschen, die davon unmittelbar betroffen sind. Die Drahtzieher wollten viele Opfer haben, was der Doppelanschlag beweist.

Das kann ein Land wie die Türkei, das von einer anti-kemalistischen Seilschaft regiert wird ins Chaos stürzen.

Ich hoffe nur für die Menschen in der Türkei, dass der Konflikt friedlich gelöst wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich für meinen Teil hab im Moment immer noch die Nationalisten als Hauptverdächtiger.
Ich selbst denke das auch, aber dahinter können auch nicht nur regionale sondern auch überregionale Interesse stehen um die gesamte Region Nahost zu destabilisieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:33
Die Welt meldet dass sich die tuerkischen Behörden auf den IS konzentrieren.
Einer der Attentäter soll der Bruder des Suruc Attentäters sein.

es waren auch Alahu Akbar Rufe vor der Explosion gehört worden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:35
@SouthBalkan
Also doch ne Sicherheitszone ;)
Aber wieso bekennt sich die IS nicht dazu.. die sind doch sonst nicht so scheu?

Naja ich warte mal ab was uns präsentiert wird @Threadkiller2


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:38
@Glünggi
Falls es eine Sicherheitszone in Nordsyrien geben soll, dann muss dies mit den Russen und vor allem den Kurden abgesprochen werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:40
@SouthBalkan
Ersteres vermute ich schon auch.. aber meinst Du wirklich die Türkei fragt zuerst die YPG ob sie darf?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:46
@Glünggi
Nein, mit den Russen wird es aber denke ich eine Absprache geben.
Die Türkei sollte sich in Syrien aber mit den Kurden absprechen, es wäre sinnvoller.
Sollte sich die Täterschaft des IS bestätigen wird die Türkei militärisch eingreifen,vlt sogar mit Bodentruppen.
Die Türkei hat auch die absolute Legitimation gegen den IS militärisch vorzugehen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:48
@SouthBalkan
Naja das Beste wäre eh wenn sich die Sicherheitszone ausserhalb Kurdistans befinden würde... aber ich kann mir das unter Erdogan irgendwie nicht vorstellen, dass er sich solch eine Gelegenheit die YPG zu schwächen entgehen lässt.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:51
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Türkei sollte sich in Syrien aber mit den Kurden absprechen, es wäre sinnvoller.
Auf jeden Fall, das ist besser als das sinnlose Blutvergießen fortzusetzen.
Ich würde den Kurden einen eigenen Staat wünschen. Sie haben ihn leidenschaftlich und mit großen Verlusten erkämpft.
Das hätte auch den Vorteil, dass die IS in der Region keine Chance mehr hat. Der Spuk wäre vorbei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:54
Eins ist auch klar, Demirtas muss nach seinen Aussagen gestern eigentlich zurücktreten.
Seine haltlosen Vorwürfe gestern waren kriminell, er hat jede Sympathie bei mir verloren.

@7a
Eine kurdische Autonomie oder Staatlichkeit in Nordsyrien ist unumkehrbar, es sei denn die Türkei führt dort aktiv Krieg gegen die herrschenden Kurden in Nordsyrien.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 11:59
Was geht eigentlich in den Köpfen von islamistischen Terroristen vor?
Das ist mir absolut unbegreiflich.
Die Attentate sollen sehr oft ausschließlich Zivilisten treffen, absolut durchgeknallt!

Religion hat in der Politik nichts verloren, man sieht ja die Auswüchse die entstehen können wenn der politische Machtanspruch religiös begründet wird.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 12:04
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Was geht eigentlich in den Köpfen von islamistischen Terroristen vor?
Das ist mir absolut unbegreiflich.
Die Attentate sollen sehr oft ausschließlich Zivilisten treffen, absolut durchgeknallt!
Gehirnwäsche, eine Art "Gruppenzwang".
Die Vorstellung, oder besser gesagt das "Wissen", nach der Tat für alle Ewigkeiten im Paradies sein zu werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 12:15
@Assassine
Welcher Mensch kann so dumm sein und daran glauben dass 72 Jungfrauen im Himmel auf ihn warten?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 12:20
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Eine kurdische Autonomie oder Staatlichkeit in Nordsyrien ist unumkehrbar, es sei denn die Türkei führt dort aktiv Krieg gegen die herrschenden Kurden in Nordsyrien.
Syrien ist sowieso nur ein Kunstgebilde nach dem Sykes-Picot-Abkommen entstanden ist. Darauf berief sich übrigens auch die frühere ISIS, heute IS.

Syrien ist sowieso erledigt, mit oder ohne Assad, besser man ordnet die Region solange man es noch steuern kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Anrainer Interesse an einem Terror Regime als Nachbar hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 12:25
@SouthBalkan
Oohhhhh, du zweifelst die dummheit der Menschen an 😄 mach das nicht die glauben an den Mist, die sind so doof das sie darauf warten das Jesus wiederkommt, die glauben daran das sich ein Wind aus Damaskus entlâdt der alle Moslems töten wird usw. 😄 reicht das nicht ? Oder willst du mehr ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 12:34
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-krise-im-news-ticker-parallelen-zu-suruc-ermittler-verdaechtigen-laut-medienberichten-den-is_id_5005769.html

Die Türken demonstrieren zum Teil gegen Erdogan.... die Ermittler gehen von einem IS Anschlag aus....
Erdogan beendet die Friedensgespräche mit den Kurden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 12:36
@SouthBalkan
Es gibt mehr als genug, auch in Deutschland.
Das Paradies, wenn auch ohne Jungfrauen, ist auch in Deutschland durch das Christentum beliebt und gesellschaftlich akzeptiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 13:00
Die Anzahl der Toten hat sich leider auf 122 erhöht!
Die Zahl der Toten bei dem Terroranschlag in der türkischen Hauptstadt Ankara ist nach Angaben der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP auf 122 gestiegen. Ein HDP-Funktionär, der anonym bleiben wollte, sagte der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag, die Opferzahl könne jedoch noch deutlich weiter steigen. Mehr als 500 Menschen seien verletzt worden.
Quelle:
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-krise-im-news-ticker-parallelen-zu-suruc-ermittler-verdaechtigen-laut-medienberichten-den-is_id_5005769.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.10.2015 um 13:36
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Welcher Mensch kann so dumm sein und daran glauben dass 72 Jungfrauen im Himmel auf ihn warten?
Was gibt es eigentlich für Frauen im Jenseits? 72 eingeölte, jungfräuliche Knaben?


Anzeige

melden