Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 16:42
@canales
laut ihm sind bis zu 180 akp´ler in dieser (bylock-)liste vetreten. wenn jetzt nur der geheimdienst diese liste hat, woher kann er denn die ungefähre anzahl abschätzen? und das behauptet er nicht seit gestern! [btw. das wären mehr als 60% aller akp´ler im parlament :)]
entweder hat er etwas in der hand dsbzgl. oder es ist heisse luft ... 

v.a. wäre es im 2.fall mit dem getürktem (bamm; :D ) putsch ein rückhalten von beweismitteln - und das ist sogar in der türkei ;) - strafbar. doppelter knieschuss quasi!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 16:51
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wenn jetzt nur der geheimdienst diese liste hat, woher kann er denn die ungefähre anzahl abschätzen?
Na, vermutlich weil er einen Informanten im türkischen Geheimdienst hat?
Aber sobald er diese Liste veröffentlicht dürfte er mind. 20 Jahre Haft erhalten...oder meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:05
erdowahn lernt es  echt  nicht mehr....
In Europa reagiert man sensibel auf Vergleiche mit Faschismus und Nazi-Ideologien. Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan findet offenbar Gefallen an der Provokation und kündigt weitere Vergleiche dieser Art an.

   Er werde europäische Staaten weiter als "Nazi-Überbleibsel und Faschisten" bezeichnen, wenn sie ihre Einstellung zur Türkei nicht änderten, sagte der islamisch-konservative Politiker auf einer Wahlkampfveranstaltung in der westtürkischen Stadt Zonguldak.
   Konkret kritisierte er, dass Behörden in mehreren Staaten Auftritte türkischer Politiker untersagt haben. "Wenn das Referendum am 16. April vorbei ist, werden wir uns damit befassen. Alles hat seinen Preis."
http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-4-April-2017-article19778824.html

was will er  machen  uns  bedrohen  nicht mehr  unser Geld  zu nehmen  ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:12
Zitat von canalescanales schrieb:Na, vermutlich weil er einen Informanten im türkischen Geheimdienst hat?
angenommen er hat einen. was hält ihn davon zurück, jene zu veröffentlichen?
-> nicht nur erdogan & co posaunen heisse luft in die türkische polit-landschaft heraus ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:31
@Corellian

Naja, es reicht ja bereits Fotos von Aktionen des Geheimdienstes zu veröffentlichen um wegen Spionage verurteilt zu werden...da dürften Papiere direkt vom Geheimdienst natürlich noch schwerer wiegen. 
Wenn es heiße Luft wäre, dann könnte er sich politisch verabschieden...


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:44
Zitat von canalescanales schrieb:Ist aber konkreter als irgendwelche Annahmen von Verstrickungen der USA.
Meine fakten überwiegen aber, wo keine entkräftet wurde.ich habe erklärt warum es "listen" gab. 
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:warum behaupten die selben Politiker Deutschland und Holland wären Nazis und die EU Kreuzritter ?
Achso eine gegenfrage. Erdpgans reden kommen gut bei seinen Wählern an. Erdogan wird wenn das referendum durch ist wieder auf gute beziehungen setzen. 

Jetzt bist du dran.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:48
@7maxx
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Demandjustice-buendelt-Klagen-gegen-VW-article19780124.html
aha,
die eine unbewiesene Lüge ist nur Wahlkampf die andere aber ein Beweis.....


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:53
@querdenkerSZ
Ist jetzt erdogan auch am abgasskandal von VW schuldig?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aha,
die eine unbewiesene Lüge ist nur Wahlkampf die andere aber ein Beweis.....
Was hat das jetzt mit dem Putsch zutun? Hat Stratfor jetzt Wahlkampf betrieben ? Total sinnfrei der vergleich.

Wieso versuchst du micht die frage zu beantworten?

Ich kann meine fragen beantworten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:55
@7maxx
falsch zitiert
Achso eine gegenfrage. Erdpgans reden kommen gut bei seinen Wählern an. Erdogan wird wenn das referendum durch ist wieder auf gute beziehungen setzen.
aha,
die eine unbewiesene Lüge ist nur Wahlkampf die andere aber ein Beweis.....

so ist es richtig


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 17:59
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Meine fakten überwiegen aber,
Welche Fakten...die Geschichte mit Stratfor?
Seit wann ist Stratfor eine Regierungsseite?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:01
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan wird wenn das referendum durch ist wieder auf gute beziehungen setzen.
Ich denke eher, mit guten Beziehungen zu den europäischen Staaten wird es dann endgültig vorbei sein. Die wirtschaftliche Lage der Türkei wird sich weiter verschlechtern, und so viel Porzellan, wie Erdogan in Europa schon zerschlagen hat, wird man (wie Schäuble es diplomatisch deutlich ausdrückte) jedwede Unterstützung als "sehr schwierig" einstufen.

Die Welt dreht sich nun mal nicht um die Türkei, sondern die Türkei muss auch ein paar Spielregeln einhalten. Hat sie nicht. Hoeeckerdogan? Sie sind raus!


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:05
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die eine unbewiesene Lüge ist nur Wahlkampf die andere aber ein Beweis.....
Die USA haben schon mal in den 80ern geputscht ,das lief genauso ab. Erklär mir das verhalten von Stratfor !
@canales

Stratfor ist ein amerikanischer informationsdienst , der bewusst gelogen hat während der Putschnacht. Hast du den link komplett gelesen?

@CurtisNewton

Hat man bei Russland auch gedacht.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:07
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die USA haben schon mal in den 80ern geputscht
@7maxx

Gibt es dafür valide Belege, oder ist das nicht auch nur eine VT?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:09
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Hat man bei Russland auch gedacht.
@7maxx

Tja, und was ist passiert?
Sanktionen für Russland, und Russland leidet darunter, und zwar sehr stark! In den letzten Monaten mal einen Blick auf Russland geworfen? Na dann dürfte Dir ja klar sein, was der Türkei passieren könnte.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:10
@CurtisNewton
Wikipedia: Militärputsch in der Türkei 1980


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:14
@7maxx

Bewiesen wurde es nicht, wie man dort lesen kann. Es sind lediglich vage zusammengereimte 3 Thesen, denen auch von u.a. Cem Dündar widersprochen wurde.

Also:

KEIN BEWEIS!

Genau das gleiche für Deine Aussagen zum jetzigen Putsch

Keine Beweise!

Genau das gleiche für die Aussagen der Türkei, Gülen u.a. wären verantwortlich.

Keine Beweise!

Muss man manchen wirklich Nachhilfe geben, was "Beweise" sind?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:30
Zitat von canalescanales schrieb:es reicht ja bereits Fotos von Aktionen des Geheimdienstes zu veröffentlichen um wegen Spionage verurteilt zu werden...
du meinst wohl damit die sache mit c. dündar.
blöd dabei war (für ihn), dass er irgendeine story dazu erfunden hat (is & waffenlieferung blablablubb), und er dazu hilfe von einem brigadegeneral bekam bei der "aufdeckung", welcher - oh wunder -  sein seit 3 jahren zum verkauf stehendes anwesen in ankara kurz danach (5 tage später!) über seinen anwalt zu einem 4 fachen(!) des üblichen marktwertes erwarb. und jener general gehörte auch zu jenen, welcher bei der ersten gülen-inhaftierungswelle einkassiert wurde ... !cash für gefakte story kann man dazu sagen!

sprich, ganz andere story zu kilicdaroglu.


 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Genau das gleiche für die Aussagen der Türkei, Gülen u.a. wären verantwortlich.
das ist der konsens in der tr im groben - quer durch alle schichten & bei einem grossteil der akp/mhp/chp - anhänger!


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:50
@CurtisNewton
Can dündars aussage ist vernachlässigbar weil er nicht neutral ist.

Eine gute Verschwörung ist in der regel unmöglich direkt zu beweisen wie allgemein bekannt ist. Es gibt aber oft indizien.

Und Stratfors verhalten möchte ich immer noch begründet haben. 


Solange meine fragen nur von mir beantwortet werden können, werdet ihr mich nicht überzeugen können.

Den Putschversuch hat jemand durchgeführt.


Demnächst werde ich die gute Partnerschaft zwischen gülen und den USA genauer erläutern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 18:57
@Corellian

Das mag zwar sein, aber ohne Beweise, ist das, was in der Türkei abgeht, nicht rechtstaatlich. Und DAS ist es, was mich an der Sache stört.
Die Schuldigen müssen gefunden werden, da gibt es gar keinen Zweifel. Aber ohne Beweise solche (org. Zitat) Säuberungen durchzuführen, DAS ist, was falsch läuft.


Anzeige

1x zitiertmelden