Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2017 um 20:04
erdowahn will nach einem Wahlsieg unbedingt die Todesstrafe wieder einführen...
Er kündigte an, sein Sieg würde der Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei den Weg ebnen. "Meine Brüder, meine Entscheidung über die Todesstrafe ist offensichtlich. Wenn das Parlament sie verabschiedet und sie mir vorliegt, werde ich zustimmen und die Angelegenheit beenden. Wenn das nicht geschieht, werden wir ein weiteres Referendum darüber abhalten und die Nation wird entscheiden", sagte Erdogan. Die Entscheidung am Sonntag werde den Weg dafür öffnen.

Erdogan hatte eine Wiedereinführung der Todesstrafe nach dem Putschversuch vom Juli 2016 ins Spiel gebracht. Dafür wäre eine Zweidrittelmehrheit im Parlament nötig. Eine 60-Prozent-Mehrheit würde ein Referendum ermöglichen. Die EU hat angekündigt, dass der Beitrittsprozess der Türkei beendet würde, sollte die Todesstrafe wieder eingeführt werden.
http://www.n-tv.de/politik/Referendum-soll-Weg-fuer-Todesstrafe-ebnen-article19795140.html

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

15.04.2017 um 20:31
@querdenkerSZ
Naja, das haben wir uns doch gedacht, das Erdowahn gleich nach dem Referendum die Todesstrafe wieder einführen will.
Klappt das mit dem Parlament nicht, (ist da überhaupt noch eine Opposition, oder sitzen die schon alle im Knast ?) na, da gibt es eben das nächste Referendum.
Auf jeden Fall will er Europa morgen eine Lektion erteilen. Der Herr scheint sich verdächtig siegessicher zu sein. Die OSZE hat schon mal einen unfairen Wahlkampf attestiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-sieht-referendum-als-lektion-fuer-deutschland-a-1143482.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 00:39
Mal schauen was jetzt beim Referendum rauskommt - ich ahne Schlimmes. Und Merkels "Appeasement"-Politik hat einen nicht geringen Anteil an Erdogans Größenwahn. Dieser Mann versteht keine Diplomatie, sondern nur klare Ansagen. Leider ist es dafür bereits seit einigen Jahren zu spät ;/

Free Denis Yücel! Und contra der doppelten Staatsbürgerschaft!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 00:52
@querdenkerSZ

Kein Wunder, man muss ja die ganzen Leute beseitigen, die ja "angeblich" terroristen sind. Kann ja nicht sein das sich nachher rausstellen könnte das es  keine wären, wenn man sie mal reden lassen würde.
Erdogan wird nach dem Referendum die internationalen Beziehung reparieren und du wirst sehen alle werden Erdogan vergeben.
Wenn er die Todesstrafe ein führt und Menschen gegen die Menschenrechte hinrichten lässt, so hat er schon mal seinen weg in die EU abgefackelt. Und glaubst du wirklich mit seinen ganzen Paranoiden äußerungen über "Eu = Nazi"  wird man ihm vergeben? Der typ würde lieber sich nen bombengrütel umschnallen und den zünder drücken als wen nder von seinem hohen Ross rutner kommen würde und sag ter hat einen fehler begangen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 03:06
Zitat von FabsFabs schrieb:Denke du bist hier der Alleschecker, solltest du doch wissen.
Das war eine rhetorische Frage, hast du das nicht gemerkt?

Übrigens hast du so ziemlich unrecht, die dinge sind noch viel komplexer. 
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Sollen wir ernsthaft glauben, dass er sich für seine irren Ausfälle und Beleidigungen entschuldigt?
Niemals. Aber man wird sich vertragen wenn die Show rüber ist. Es ist wie unter Fussballern nach dem spiel hat man sich wieder lieb.
Zitat von miauzmiauz schrieb:Free Denis Yücel
Stimmt es eigentlich das er solange nicht mehr rauskommt, solange Erdogan im Amt ist?
Oder hab ich mich da verhört


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 09:50
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Übrigens hast du so ziemlich unrecht, die dinge sind noch viel komplexer. 
Aber leider habe ich keine fünf bis acht Stunden Zeit um sie mir von dir erklären zu lassen. :(


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 10:02
wohin geht die türkei unter erdogan?
auf jeden fall führt erdogan die türkei nicht in die EU.

deshalb halten viele europäer, welche die türkei nicht in der EU sehen wollen,
heute zu erdogan.

selbst wenn erdogan heute verliert, wird er einen neuen anlauf nehmen.
irgendwann sind die machtverhältnisse innerhalb des türkischen parlamentes
dermassen pro erdogan, dass er gar kein referendum mehr braucht
um sein präsidialsystem durchzubekommen.

die türkei verabschiedet sich heute von europa und das ist gut so.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 10:33
@egaht
Ich kann jetzt kein türkisch, deshalb auf deutsch:
die Türken wollen ihr land zurück und der einzige der dazu in der lage dies umzusetzen, heisst Erdogan.so einfach ist das.



1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 11:55
@egaht
Um seine Allmachtsfantasien über das Parlament zu erreichen braucht er weit mehr als die einfache Mehrheit und die hat Erdowahn nicht.......


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 12:34
Naja ich erwarte ein klares Ja, ca. 57-60% nehme ich an, so waren auch die letzten Umfragen. 

Was danach passieren wird, ja auf jedenfall wird die Welt nicht Untergehen. Ich denke das ein wenig Ruhe einkehren wird und Erdogan erstmal alles daran setzen wird das die Wirtschaft wieder anspringt. 

Auch die Erwartung von Inlândischen und Auslândischen Investoren ist ein Ja für Erdogan und eine gewisse vorhersehbare Zukunft für das Land, auch wenn viele Allmy Nutzer den Untergang vorhersagen funktioniert und denkt die Wirtschaft anders. 

Naja ich hoffe das hier im Forum viele heute Abend gefasst sind nach der Wahl. 

Frohe Ostern. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 12:50
Geht ja schon gut los^^

Sonntag, 16.04.2017, 12:17
Beim Referendum über die Einführung eines Präsidialsystems in der Türkei hat es laut Angaben der türkischen Zeitung "Hürriyet Daily News" eine Schießerei in einem Wahllokal gegeben.
Dabei wurden zwei Menschen getötet. Zuvor Zwei davon sind in kritischem Zustand und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Schusswechsel kam, ist noch unklar.  

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/bei-abstimmung-in-der-tuerkei-zwei-tote-nach-schiesserei-im-wahllokal_id_6968118.html

Glaubt man der BILD, hat der Sohn des Bürgermeisters das Feuer eröffnet, nachdem es zum einer typischen Ja-nein-Diskussion kam.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 15:11
Spannend wäre die Info wer (welches Lager) wen erschossen hat.

Haben die Nein Sager geschossen, wäre es für Erdowahn ein gefundenes Fressen um zu belegen das alle die gegen ihn sind Terroristen sind  :-)


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 15:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:die Türken wollen ihr land zurück und der einzige der dazu in der lage dies umzusetzen, heisst Erdogan.so einfach ist das.
@eckhart
da muss ich dir widersprechen.
im gegensatz zu manchen ländern in der EU geben muslime ihre land nicht her.
man ist dort schlicht konservativer.
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/conservare-uebersetzung-1.html

konservativ bedeutet also bewahren, erhalten, retten.
ist ergo perse nichts negatives.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 15:34
Zitat von egahtegaht schrieb:da muss ich dir widersprechen.
im gegensatz zu manchen ländern in der EU geben muslime ihre land nicht her.
man ist dort schlicht konservativer.
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/conservare-uebersetzung-1.html

konservativ bedeutet also bewahren, erhalten, retten.
ist ergo perse nichts negatives.
Ich weiß, @egaht
Muslime gelten als unaufgeklärt, bei besorgten Bürgern!

Auch das Institut Kubitscheks der Neuen Rechten ist angeblich konservativ.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 15:40
Hallo erstmal.
Ich finde es sehr interessant, zu sehen, dass dieser Thread 2013 angefangen hat. Damals gab es schon genügend Menschen, die fanden, dass dieser Mann reif für die Klapse ist. Dann zwischendurch ein paar Leute, die man als Anhänger bezeichnen könnte - erstaunlich. Hoffentlich werdet ihr nicht eines Tages auch aus dem Verkehr gezogen, weil ihr was falsches gesagt oder geschrieben habt. Dennoch schön zu sehen, dass hier auf Allmy ein Austausch zustande kommt, anders als allzuoft bei Facebook, wo direkt getrollt & gedroht wird.
Zu der Sicht der deutschen Medien:
Es ist klar, dass unsere hiesige Berichterstattung auch gewisse Interessen verfolgt;
dass dieser Mann allerdings vollkommen Irre und ein Despot ist, lässt sich dennoch m.E. nicht leugnen oder schönreden.
Bin (eigentlich nicht) gespannt auf das Ergebnis heute.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 16:00
Für Deutschland kann das evtl. auch nicht gu enden. Wenn Erdogan erstmal gewinnt, dann denke ich dass die Flüchtlingskrise von 2015 nur ein kleiner Tropfen war, im Vergleich zu dem was uns noch erwarten kann. Schon jetzt sind die Asylbewerberzahlen aus der Türkei sprunghaft angestiegen, dabei hat Erdogan noch gar nicht gewonnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 16:02
Der Hase ist eh über der Höhe.
Wir können uns nun allesamt zurücklehnen und abwarten was denn jetzt kommt.
So oder so ist die Türkei nicht mehr zu retten. Es wurde zuviel Porzelan zerschlagen.
Auf beiden Seiten.
Ich persönlich würde in der Türkei nicht mal mehr tot überm Zaun hängen wollen.
Entweder die Türken haben ihren Metzger selber gewählt dann müssen alle die mit "Ja" gestimmt haben damit in Zukunft leben.
Oder aber "nein" gewinnt, dann wird Erdi solange rumwählen lassen bis es passt.
Dann wenn fast alle nichts mehr zu beißen haben wird es den nächsten Putsch geben und dieses Mal.........


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 16:13
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Haben die Nein Sager geschossen, wäre es für Erdowahn ein gefundenes Fressen um zu belegen das alle die gegen ihn sind Terroristen sind 
Erdoğan benötigt solche ihm 'hilfreiche' Ereignisse nicht. Faktisch sind für ihn all jene Terroristen, die nicht seiner nationalistisch-islamistischen Linie folgen. Das hat er nun wirklich oft genug unter Beweis gestellt.

Alle Zutaten für den Faschismus par excellence sind der brauen Soße nun beigemischt worden. Wenn das 'Evet' gewinnt, gibt es keine demokratischen Möglichkeiten mehr, diese Farce zu verhindern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 16:43
@brasco24

Anscheinend wird die Wahl gefälscht.

Aufsehen erregt eine Entscheidung der Wahlkommission, die vor wenigen Minuten veröffentlicht wurde. Nachdem es den ganzen Tag über Beschwerden über Unregelmäßigkeiten an den Urnen gab, hat die Kommission soeben bekanntgegeben, dass sie entgegen der bisherigen Regel auch Stimmzettel werten will, die ohne Stempel (kommt einem Siegel gleich) in die Urnen geworfen wurden. +++

Den ganzen Tag über hatte es Berichte über falsch oder nicht gestempelte Umschläge gegeben. Welche Konsequenzen die Entscheidung der Kommission haben wird, ist derzeit nicht abzuschätzen.

https://www.nrz.de/politik/live-blog-so-laeuft-das-referendum-in-der-tuerkei-id210271319.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 16:44
Falls Erdogan tatsächlich an die Macht kommen sollte, sehe ich keinen einzigen Grund mehr die türkische Staatsbürgerschaft zu behalten. Das Land entwickelt sich in eine Richtung die meinen Wertvorstellungen nicht entspricht. Jene die mit "Ja" abgestimmt haben, sollten sofort Europa verlassen, sie gehören nicht zu dieser Gesellschaft. Sollen sie in dem Dreck untergehen den sie nun womöglich dort verursachen.


Anzeige

melden