Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 20:00
WOW,
jetzt soll die AKP von dem Putsch zumindestens gewusst haben....
Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu hat der Regierung vorgeworfen, vorab Kenntnis von dem gescheiterten Militärputsch am 15. Juli 2016 gehabt zu haben. Es habe sich um einen "kontrollierten Putsch" gehandelt, sagte der Vorsitzende der Republikanischen Volkspartei (CHP) in Istanbul. Es gibt schon lange Vorwürfe, die Regierung habe die Putschisten gewähren lassen, um den Staatsstreich für ihre eigenen Interessen auszunutzen.

Kilicdaroglu warf der regierenden konservativ-islamischen AKP vor, Parteimitglieder zu decken, die das verschlüsselte Nachrichtenprogramm ByLock benutzten, das laut der Regierung von den Putschisten verwendet wurde. Der Geheimdienst habe eine Liste dieser bis zu 180 AKP-Mitglieder, sagte Kilicdaroglu. "Wenn diese Liste geheim gehalten wird, zeigt das, dass der 15. Juli ein kontrollierter Putsch war."
Der CHP-Vorsitzende sagte, er habe ein "spezielles Dossier" zusammengestellt zu dem Putschversuch, wollte sich aber nicht näher zu dessen Inhalt äußern. Kilicdaroglu hatte sich nach dem 15. Juli hinter Recep Tayyip Erdogan als dem gewählten Präsidenten gestellt. Es ist das erste Mal, dass der Oppositionsführer die offizielle Darstellung zum gescheiterten Staatsstreich in Zweifel zieht.
weiter geht es hier

http://www.n-tv.de/politik/CHP-Chef-spricht-von-kontrolliertem-Putsch-article19778650.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 20:38
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu hat der Regierung vorgeworfen, vorab Kenntnis von dem gescheiterten Militärputsch am 15. Juli 2016 gehabt zu haben. Es habe sich um einen "kontrollierten Putsch" gehandelt, sagte der Vorsitzende der Republikanischen Volkspartei (CHP) in Istanbul. Es gibt schon lange Vorwürfe, die Regierung habe die Putschisten gewähren lassen, um den Staatsstreich für ihre eigenen Interessen auszunutzen.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Worin liegt da jetzt langfristig der Unterschied zum IS? Weil "mit allen Mitteln" bedeutet ja auch kriegerische/militärische Mittel... oder sehe ich da zu dunkelschwarz?
na das klingt doch einigermaßen einleuchtend, vermutlich nähert man sich auf dieem Weg ganz schnell der Wahrheit.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ich an Erdogan's Stelle wäre auch enttäuscht von solch einer Doppelmoral und wenn Erdogan behauptet, dass man die Türkei nicht gerade für voll nimmt, kann ich seine Ansicht verstehen.
wieso enttäuscht?? Erdogan - ich hatte es erst vor kurzem eingestellt, wollte nie in die EU- für ihn war die EU früher, zu seiner Zeit als Bürgermeister - lediglich ein HaufenChristen, bei denen die Türkei nichts zu suchen hat. Schon damals sprach er sich für die Einführung der sharia - des islamsichenRechts aus. dass die Türkei als islamischer Staat nicht zu Europa und schon gar nicht in die EU passt,war ihm immer bewusst.
Heute ist die EU für ihn ein Haufen Kreuzfahrer denen er droht, dass sie bald nirgendwo auf der Welt mehr sicher sein werden.

ideologisch ist Erdogan damit weit näher am IS (und anderen Dschihadisten) als an Europa.

der hat lediglich die Vorteile der Beitragsverhandlungen ausgenutzt - letztlich wurden nur wenige Beitrittskapitel geöffnet, in den Bereichen wurden Annäherungen an EU Standards erreicht. aber immer gegen Bares aus Brüssel. GEldsegen hat er gern angenommen....

andere Länder haben ihr Beitrittsgesuch mit Ernsthaftigkeit verfolgt und wurden aufgenommen.
sich fit zu machen für die EU ist eine BRINGSCHULD des Aufnahmekanditaten, die EU hilft auf dem Weg.

der hat noch nicht mal getäuscht - der hat seine politische Agenda von Anfang an klar auf den Tisch gelegt. Wer Ohren hat zu hören, weiß seit Jahren wohin die REise mit Erdogan geht:


der Zug der Demokratie....die Gläubigen als Soldaten....

all sein Reden passt in sein Langzeitkonzept.
den Schlusspunkt will er 2023 mit einer re-islamisierten Türkei setzen. Ob er bis dahin die Türkei zum  Kalifat ernennt?? wer weiß....

leider sind / Europäer zu blöd , naiv oder gutgläubig, denn sie haben die GEfahr die von Erdogan und seiner AKP seit langem ausgeht, relativiert, nicht erkannt oder bewusst verleugnet.

du kannst gern hier so tun, als sei die Türkei von den Europäern mit Beitrittsverhandlungen ver
arscht worden.

die Türkei wollte weder unter Erbakan noch unter seinem politischen, religiös-nationalistischem Enkel Erdogan wirklich in die EU.
Laut Einschätzung des niedersächsischen Verfassungsschutzes hat Erbakan seine Zeit als Ministerpräsident dazu genutzt, innen- und außenpolitisch die Islamisierung voranzutreiben.[4] Seine Koalitionsregierung geriet mit ihrer Politik schnell in Widerspruch zu der von Kemal Atatürk begründeten laizistischen Staatsdoktrin, als deren Stützen sich vor allem die Militärs sehen. Am 28. Februar 1997 diktierte die Militärführung im Nationalen Sicherheitsrat ein Memorandum, das die Regierung zu einem Bündel von gegen die islamistische Bewegung gerichteten Maßnahmen aufforderte. Deren Umsetzung war für Erbakan inakzeptabel und er trat am 30. Juni 1997 zurück. Dieser schleichende Sturz unter militärischem Druck ist als „postmoderner Putsch“ bekanntgeworden.[5] Die RP wurde im Dezember 1997 vom Verfassungsgericht verboten und Erbakan erhielt erneut ein fünfjähriges Politikverbot wegen Volksverhetzung.[4] Erbakan und andere klagten vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen das Parteiverbot, dieser bestätigte jedoch 2001[6] und 2003[7] das Verbotsurteil.
Wikipedia: Necmettin Erbakan
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber man lässt Herrn Erdogan lieber machen, lässt ihm das Zepter des Handelns und wenn es dann knallt, dann hat es wieder keiner vorher erkannt. Traurig das Ganze.
word.
allerdings fallen derzeit die Masken.

wenn ich bedenke, dass 2015 Menschen in Dresden Tausende gegen die Islamisierung des Abendlandes auf die Straße gegangen sind und mir  heute das Toben , Wüten, Bespitzeln, dass Hineinregieren in Moscheen und Schulen  und den Islamisierungsprozess in Erdogans Türkei anschaue, wird mir ganz anders.....


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 20:49
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn ich bedenke, dass 2015 Menschen in Dresden Tausende gegen die Islamisierung des Abendlandes auf die Straße gegangen sind und mir  heute das Toben , Wüten, Bespitzeln, dass Hineinregieren in Moscheen und Schulen  und den Islamisierungsprozess in Erdogans Türkei anschaue, wird mir ganz anders.....
Also in  meinem Hochhaus (660 Wohnparteien) ist noch niemand islamisiert worden, hier kommen auch keine und klopfen an die Tür, um mich zum rechten Glauben zu bekehren, außer so ne christliche Sekte (bisher 5x).

Aber bei uns gibts eben auch keine Pegida.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 20:56
@ButzLachmann

Die Sendung bzw. die Diskussion bei Anne Will fand ich ziemlich mau. Trotz Serdar Somuncu.
Ständig werden die gleichen Dinge widergekäut.....ein Qouten-Fanboy Erdogans, der sich wieder mal lächerlich macht....das übliche Spielchen der Talkshows seit Wochen.

Da sitzt n Männchen, blubbert wieder über Beweise bzgl. des Putsches in Richtung Gülen.....aber wird der mal festgenagelt auf den Behauptungen? NEIN! Wird da mal gesagt: Junge, dann leg doch mal die Karten auf den Tisch...NEIN! Wie immer!

Aussagen stehen Aussagen gegenüber, nichts wird belegt, ein bisschen hin und her zwischen den Parteien, wer jetzt den schwärzeren Peter hat....sonst nix!

Und negativ aufgefallen ist mir, dass die Gülen-Bewegung INSGESAMT auch noch relativierend als harmlos dargestellt wurde!

Sehr schlechte Sendung!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 22:10
Zitat von lawinelawine schrieb:wieso enttäuscht?? Erdogan - ich hatte es erst vor kurzem eingestellt, wollte nie in die EU- für ihn war die EU früher, zu seiner Zeit als Bürgermeister - lediglich ein HaufenChristen, bei denen die Türkei nichts zu suchen hat. Schon damals sprach er sich für die Einführung der sharia - des islamsichenRechts aus. dass die Türkei als islamischer Staat nicht zu Europa und schon gar nicht in die EU passt,war ihm immer bewusst.
Gut, das hatte ich zwischenzeitlich ausgeblendet. Ich muss meine Aussage etwas anpassen. Erdogan wollte vielleicht nie in die EU, die EU ist die ganze Sache aber etwas halbherzig angegangen und hat ihm einen Vorwand geliefert, den er vor der Bevölkerung verwenden konnte. Er erzählt ja sonst auch viel und wir wissen, dass nicht alles der Wahrheit entspricht. In diesem Falle steckt da aber dank der EU etwas Substanz dahinter. Aktuell liefert Erdogan der EU einen Grund, für die Aufkündigung der Beitrittsgespräche, da sollten doch beide Parteien glücklich sein.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 22:12
@Realo
extra für dich fasse ich zusammen, was auf den letzten seiten stand bzw verlinkt war.
Zitat von RealoRealo schrieb:hier kommen auch keine und klopfen an die Tür, um mich zum rechten Glauben zu bekehren,
du musst dich nicht vor islamischen Missionierungs-Besuch fürchten (ich erwarte auch keine Klingelputzer)
Erdogan und seine getreuen AKP Anhänger kennen andere Mittel und Wege. Ob sie an ihr Ziel gelangen, steht noch in den Sternen.
Serdar Somuncu, Autor und Kabarettist, wirkt ausgesprochen besonnen. Und haut dann doch harte Sätze raus. „Erdogan greift nach Europa“
Zitat von RealoRealo schrieb:hier kommen auch keine und klopfen an die Tür, um mich zum rechten Glauben zu bekehren,
Ditib-Imame in NRW verweigern Sicherheitsüberprüfung

Bevor ein Seelsorger ins Gefängnis darf, muss er überprüft werden: Seit das Land Nordrhein-Westfalen diese Regelung durchsetzt, sinkt die Zahl der Imame, die in Haftanstalten gehen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ditib-imame-in-nrw-verweigern-sicherheitsueberpruefung-14954975.html

von 117 auf 12 - weil sie sich nicht einer überprüfung stellen wollen der dürfen. Warum, wenn sie nichts zu verbergen haben?
aber da war sehr wohl was mit der DITIB (comic Streit - Märtyrerverehrung)
Erdogan im Klassenzimmer

Tausende Schüler nehmen in einigen Bundesländern am Türkischunterricht teil. Die Lehrer werden vom türkischen Konsulat gestellt. Das Bildungsministerium hat darauf keinen Einfluss – und bezahlt auch noch dafür.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/tuerkische-indoktrination-an-deutschen-schulen-14954483.html
Der türkische Präsident mutiert zum Diktator, pöbelt gegen Deutschland und betreibt aggressive Islamisierung. Er droht mit einer neuen Massenmigration, obwohl er Deutschland in der Wirtschaftskrise dringend bräuchte.
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogan-zieht-die-Migrationswaffe-article19732501.html
In Diplomaten- und Militärkreisen kursiert seit Monaten die Vokabel "Migrationswaffe", weil der türkische Geheimdienst die Wanderungsbewegung von Muslimen massiv und gezielt befördert habe. Er sieht die organisierte Völkerwanderung als eine Option seiner Außenpolitik an. Vor kurzem erklärte er: "Egal wie grob, wie gnadenlos, wie gewissenlos die westlichen Länder sich verhalten, sie haben keine Chance, diesen Strom unter Kontrolle zu halten."

Die Massenmigration passt zudem in sein missionarisches Weltbild, dass jeder Muslim in Europa die islamische Sache stärke. Mit seiner Religionsbehörde Diyanet soll Europa (und insbesondere Deutschland) planvoll islamisiert werden; die Flüchtlinge spielen dabei eine Schlüsselrolle, etwa mit Moscheebauten, um den Gläubigen in der Fremde "eine Heimat zu schenken". Erdogans Lieblingszitat dazu stammt aus einem Gedicht von Ziya Gökalp: "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette."....

Erdogan versteht sich innen- wie außenpolitisch als religiöser Kulturkämpfer, als Schutzpatron der islamischen Expansion. Dass auf dem neuen "Dschihad-Highway" auch Terroristen nach Europa gelangen, nimmt er in Kauf. Erdogan sieht sich in der Tradition eines imperialen Sultans, der als Schutzherr des Islams die muslimische Welt vergrößert. Bei einem Staatsbesuch in Indonesien erklärte er kürzlich, worum es ihm wirklich geht: "Wir haben nur eine Sorge: Das ist der Islam, der Islam und der Islam."
tja und bei all diesen Artikeln musste ich dann doch an PEGIDA denken und die Angst der "Besorgten Büger", dass die Gefahr einer ISlamisierung bestünde.



nicht zu vergessen, der NDR -Panorama Bericht aus Hamburg...neulich hier verlinkt
und Gülen, über den die FAZ letztes JAhr schrieb:
„Tarnmantel von Bildung und Dialog“

Es sei eine Illusion, so Lasotta, zu glauben, dass die Gülen-Bewegung ein liberaleres Islamverständnis habe als die AKP: „Erdogan islamisiert über Gesetze und Macht, Gülen geht den schleichenden Weg über die Institutionen.“ Auch im Ausland würden unter dem „Tarnmantel von Bildung und Dialog“ Kader herangezogen, um öffentliche Positionen zu besetzen.

„Das eigentliche Netzwerk sind die strukturkonservativen islamischen Familien, die Unternehmer und akademischen Führungskräfte, die Lesekreise und die Wohngemeinschaften.“ Die Kader sollten dann in Staat, Verwaltung, Parteien und Gesellschaft künftig wichtige Positionen besetzen.

In Baden-Württemberg ist die Gülen-Bewegung auf ihrem Weg durch die deutschen Institutionen gerade wieder einen Schritt weiter gekommen: Die Stadt Kornwestheim machte Kadir Koyutürk im April zum Integrationsbeauftragten. Er war zuvor einige Jahre Geschäftsführer der „Gesellschaft für Dialog“ in der Calwer Straße, also Burak Alpertongas Vorgänger.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fethullah-guelen-bewegung-das-islamistische-netzwerk-14375484.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2 (Archiv-Version vom 23.10.2016)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 22:22
Die EU hat nicht mit Erdogan verhandelt, sie hat seit Jahrzehnten mit der Türkei verhandelt. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 22:22
Zitat von doetzdoetz schrieb:Gut, das hatte ich zwischenzeitlich ausgeblendet. Ich muss meine Aussage etwas anpassen. Erdogan wollte vielleicht nie in die EU, die EU ist die ganze Sache aber etwas halbherzig angegangen und hat ihm einen Vorwand geliefert, den er vor der Bevölkerung verwenden konnte.
eigentlich nennt man das, was die EU und die Türkei in all den JAhren gemeinsam  zum beiderseitigen Vorteil gemacht haben: Entwicklungshilfe
due Zusammenarbeit EU/Türkei wird es auch nach Erdogan geben. das Ziel , dass Merkel immer genannt hatte: priviligierte Partnerschaft. Teile der EU haben sich immer gegen eine Vollmitgliedschaft der Türkei ausgeprochen. dennoch wurde mit der Eröffnung von einigen Verhandlungskapiteln die Türkei näher an Europa herangeführt und das ganz gewiss nicht zum Nachteil der Türkei!! (so gilt zB. auch in der Türkei europäisches Wirtschaftsrecht, vorteilhaft für die Handelsbezieungen)

was Erdogan auch völlig unerwähnt lässt: es war die Türkei selbst, die wegen der Zypernfrage ganz bockig schon mal alle Verhandlungen auf Eis legte und vorübergehend keinen EU Beitritt wünschte....
Nachdem die damalige EG 1989 einen Antrag der Türkei auf Vollmitgliedschaft noch abgelehnt hatte, wurde auf dem EU-Gipfel in Luxemburg im Dezember 1997 entschieden, dass sie für einen Beitritt in Frage käme. Da jedoch der Gipfel beschloss, für 1998 Beitrittsverhandlungen mit Republik Zypern, Ungarn, Polen, Estland, der Tschechischen Republik und Slowenien aufzunehmen, fühlte sich die türkische Regierung brüskiert. Ministerpräsident Mesut Yılmaz verkündete daher verärgert den Abbruch der Gespräche mit der EU.
Wikipedia: Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union

abgeschlossen wurde nur ein einziges von 33 Verhandlungskapiteln. Etwas mehr Engagement hätten die Türken schon zeigen dürfen, wenn ihnen eine Annäherung an die mittlerweile 28 EU (27) Länder wirklich wichtig gewesen wäre.
war es aber nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 22:27
leider neigt die neue Zitierfunktion dazu, eigenen Text auch als Zitat darzustellen.
davon distanziere ich mich :)

anders als bei echten Zitaten erfolgt aber keine Einrückung des TExtes


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 22:29
@lawine

Die treibende Kraft ist doch Wohlstand. Wenn nix mehr davon übrig bleibt, dann gehen die Leute schon woanders hin. Ich halte auch das mit den Flüchtlingen überzogen. Du musst dir denken, dass Flüchtlinge auf den Wohnungsmarkt, auf den Arbeitsmarkt und hier und da in die JobCenter drängen. Unser Beispiel Duisburg Marxloh? Flüchtlinge und andere Migranten ziehen kaum in die gutbürgerlichen Gegenden von Duisburg, werden um die wenigen, begehrten Arbeitsplätze konkurrieren und auf dem Duisburger JobCenter Mittel einstreichen, die eigentlich für die anderen bestimmt waren.

Erdogan macht seine eigenen Leute in D platt, schickt er zu Tausenden die Flüchtlinge. Soll er machen, dann lernen unsere Mitbürger vielleicht mal Dankbarkeit für das, was sie mal hatten. Wo sie doch dann das teilen lernen müssen.

In diesem Sinne finde icj die Bezeichnung "Migrationswaffe" ein bisschen übertrieben. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 22:37
@lawine

Können die Marxloher ne Willkommensparty für Erdogans geschickte Flüchtlinge feiern. Meinste, die finden dann Erdogans "Migrationswaffe" immer noch so toll? 

Also wenn ich mir manche Reaktionen auf die Zuwanderung aus Südosteuropa ankucke....also Solidarität nenne ich das nicht. 

Soll er die "Migrationswaffe" zücken der RTE, hoffentlich. 


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 23:20
Zusatz: Da es Erdogan und seinen Satrapen aber nicht darum geht, allein den Islam als Glauben zu verbreiten, sondern als islamische Kultur nach dem politischen Vorbild der Erdogan-Türkei, das mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit unvereinbar ist - etwas, das wesentlich weiter gefasst ist als die Religion selbst, gerade auch weil aktuell in der Türkei Staat und Religion wieder verschmolzen werden -, sollten aus meiner Sicht zwei politische Entschlüsse getroffen erden:

1. Die Türkei außenpolitisch zu isolieren, solange Erdogan und seine Clique an der Macht sind, zumindest Europa gegenüber. Also die Beitrittsgespräche für endgültig gescheitert zu erklären und zu versuchen, durch Dialog mit den USA die Nato-Mitgliedschaft der Türkei aufzukündigen.

2. Die Türkei zum unsicheren Drittstaat zu erklären. Was zur Folge hätte, dass Türken, die es nach Europa schaffen, einen Asylantrag stellen können mit einigermaßen Aussicht auf Erfolg. Was aber auch zur Folge hätte, das Erdogan den Damm öffnet und die 3 Mio. Flüchtlinge nach Europa entlässt. Darauf sollten wir uns einstellen und entsprechende Vorkehrungen treffen, damit nicht alle wieder nur in Österreioch, bei uns und in Schweden landen und der AfD damit einen glänzenden Wahlsieg bescheren.

Damit wären wir dann aber endgültig das "Problem Erdogan" los und erstmals nicht mehr erpressbar.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.04.2017 um 23:32
Stratfor‏ @Stratfor

#Turkey Erdogan in airplane, refused landing at #Istanbul, now trying to seek asylum in Germany, US defense officials say, @MSNBC
11:32 nachm. · 15. Juli 2016
4.552 RETWEETS
1.277 „GEFÄLLT MIR“-ANGABEN

Das ist die merkwürdige Falschmeldung von Stratfor.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 00:10
@7maxx

Was ist daran merkwürdig? Erkläre bitte!
Und von wem kam dieser Tweet?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 00:14
@CurtisNewton

Der kam von Stratfor, einem geopolitischen Nachrichtenportal/-thinktank.

Interessanter ist die Quelle, die in dem Tweet genannt wird, die ist nämlich keine.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 00:15
@Rho-ny-theta

Schmunzel.....er möge das dennoch erklären, Du alter Spielverderber ;)
Schliesslich hat die US-Regierung bzw. Sprecher des US-Verteidigungsministeriums sowas natürlich niemals geäußert....daher möcht ich dann mal wissen, wieso er das für glaubwürdig hält, was da getweetet wurde.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 00:19
@CurtisNewton
Weil Erdogan nie nach D fliehen wollte und nie asyl gesucht hat. Die meldung hat aber für verunsicherung gesorgt.

Wer weis wie der Putsch verlaufen wäre, wenn Erdogan nicht über Skype die Bevölkerung zur gegenwehr aufgerufen hätte, dies hat den Putsch verhindert.

Nehmen wir mal an Stratfor hätte nicht gelogen und Erdogan wäre wirklich nach Deutschland abgehauen, das hätte die Bevölkerung demoralisiert und die Putschisten hätten höchstwahrscheinlich erfolg gehabt.

Aber ich muss sagen, das Thema ist zu umfangreich und man hat mir nahegelegt das ich im falschen thread bin. 

Ich mach bald einen im vt bereich auf. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 00:19
@CurtisNewton

Die Formulierung entspricht dem deutschen "Wie aus Regierungskreisen bekannt wurde..." und heißt in der Regel "Wir haben das aus unbestätigten Vermutungen/vom Hausmeister, der was falsch verstanden hat/uns direkt selbst ausgedacht/Bock auf Schlagzeilen, die man dementieren kann, ohne dass es wehtut".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2017 um 00:22
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die meldung hat aber für verunsicherung gesorgt.
@7maxx

Echt? Bei wem?
Bei Propagandaglaubigen-Paranoiden?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wer weis wie der Putsch verlaufen wäre, wenn Erdogan nicht über Skype die Bevölkerung zur gegenwehr aufgerufen hätte, dies hat den Putsch verhindert.
So funny....da packt der König mal eben sein Handy aus und verhindert n Putsch...is klar......es war übrigends facetime nicht skype! Wie kann Dir so eine einfache Verwechselung passieren, wo Du doch ALLES bisher vorausgesehen haben willst? tz tz tz
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Aber ich muss sagen, das Thema ist zu umfangreich und man hat mir nahegelegt das ich im falschen thread bin.
Nee, Du bist schon richtig in diesem Thread, das Thema ist nur zu umfangreich für Dich, ncht umgekehrt!


Anzeige

melden