Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 12:02
@brasco24
Mich verwundert es dass du in letzter Zeit die Politik Erdogans unterstützt, oder zumindest nicht kritisierst, woher dieser Sinneswandel so plötzlich?

In der Vergangenheit hast du Erdogans Politik (zu Recht) kritisiert.

Ich hoffe dass in der Türkei nach den Anschlägen auf linke, prokurdische Aktivisten , nicht viele Menschen auf die leicht durchschauberen Manöver Erdogans und der AKP reinfallen.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 12:17
@SouthBalkan
Es geht hier nicht um die Politik von Erdogan, es geht mir um die Argumente mit denen hier rumgeworfen wird! Fakten werden ausgeblendet, alles was gegen Erdogan benutzt werden kann wird akzeptiert, sogar Terror, hier wurde behauptet das nachdem Anschlag in Ankara, viele Erdogan anhânger froh darüber waren, nur wenn mann sich das anschaut, sind die einzigen die den Anachlag benutzen um profit zu schlagen auf der gegenseite zu finden 😉 Verstehst du was ich sagen will, in der Türkei leben zig ethnien, wieso versucht mann eine dieser Ethnie von dem Land loszulösen ? Wozu ?
In den letzten tagen wurden zig Operationen gegen die IS durchgeführt, in Diyarbakir sind sogar 2 Polizisten gestorben bei dem Versuch das Gebâude zu stürmen, wo wird das erwâhnt ? Nirgends! Wieso ? Um das Bild aufrecht zu erhalten, die Türkei würde IS helfen, warte immernoch auf die Bilder der Krankenhâuser im Südosten der Türkei, wo IS Terroristen behandelt werden. Man versucht mit allermacht Erdogan zu stürzen, sollen sie doch von mir aus, aber bitte mit Politik, nicht mit Terror, chaos und Lügen, das Problem ist, in dem Mann versucht Erdogan zu stürzen, ist man auch bereit tausende andere unschuldige Menschen zu ruinieren. Es geht hier nicht um die Politik von Erdogan, mir wâre Abdullah Gül viel Lieber, nur gibt es ausser Gül niemanden der zur Zeit für dieses Amt in frage kommen würde. Der wird wohl erstmal Pause machen, hoffe das er 2019 fürs Amt kandidiert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 12:39
Das schlimme ist auch mit den Stimmen die gegen die AKP gerichtet sind wird nichts erreicht. Die Opposition ist nicht stark genug um eine Regierung zu bilden.
Das einzige was passiert ist die Türkei kann keine Regierung zustande bringen, mehr passiert da ja nicht.

Die Gegner der Regierung und das Ausland freut sich das die HDP die 10% Hürde erreicht hat. Sie feiern es als Erfolg, eine Situation die der Türkei nichts bringt sondern sie nur handlungsunfähig macht.

Und uns droht die Möglichkeit das die nächste Wahl auch kein eindeutiges Ergebnis bringt. Was dann?
Während die AKP Gegner feiern werden, wird die Türkei weiter gelähmt.

Ein Türke der das Wohl seines Landes will kann das nicht mitmachen. Ein Regierungswechsel ist möglich, aber nicht um jeden Preis und solange es keine starke und vernünftige Opposition gibt ist es einfach nicht möglich.

Das Wahlergebnis hat uns nur gezeigt, es gibt keine echte Alternative zu der AKP. Ohne die AKP schmeißen wir das Land ins Feuer. So sieht es heute aus.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 12:51
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: wo wird das erwâhnt ? Nirgends!
Habs doch auf der letzten Seite gepostet?
Und wie gesagt.. die Razia kommt halt einfach nen halbes Jahr zu spät.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 12:53
@lukistar
@brasco24
Zitat von lukistarlukistar schrieb: die HDP die 10% Hürde erreicht hat
wurde nicht vor allzu langer zeit in der presse der angebliche wahlbeschiss der hdp bei der letzten wahl mit den urnen angesprochen!? zig urnen, und alle gezählten stimmen waren für die hdp. 300 waren es, wenn ich mich noch richtig erinnere.

was ist daraus geworden. habe es nicht mehr richtig verfolgen können.

und die pkk soll ja wieder kräftig unterstützung leisten bei der kommenden wahl. sprich, die wähler werden offen bedroht, falls sie etwas anderes wählen sollten. inwiefern stimmt diese nachricht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 12:58
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und die pkk soll ja wieder kräftig unterstützung leisten bei der kommenden wahl. sprich, die wähler werden offen bedroht, falls sie etwas anderes wählen sollten. inwiefern stimmt diese nachricht.
Das ist richtig. Wähler wurden eingeschüchtert.
Es wurde vorgeschlagen die Wahlen stärker zu zentralisieren, damit in entlegenen Orten die Menschen nicht unter Einschüchterungen der PKK ihre Stimme abgeben. Man hätte mehr Kontrolle und Sicherheit erreicht.
Leider wurde dieser Vorschlag von der Wahlkommission abgelehnt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 12:59
In der Türkei ermittelt die Justiz gegen zwei 12 und 13 Jahre alte Jungen: Sie sollen Staatschef Recep Tayyip Erdogan beleidigt haben. Geht es nach der Staatsanwaltschaft, sollen sie dafür bis zu mehr als vier Jahre ins Gefängnis. Nicht zum ersten Mal wird wegen Beleidigung des starken Manns in Ankara gegen Minderjährige ermittelt.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_75926642/erdogan-poster-zerrissen-tuerkei-ermittelt-gegen-kinder.html
Wenn das stimmt, das wäre ja wohl zu geil.
Wenn die Richter im Auftrag und zum Wohle Sultan Erdogans gegen Kinder ermitteln, dann fehlt die Zeit natürlich um sich mit Erdis Vetternwirtschaft und Dingen wie Unterdrückung der Pressefreiheit zu beschäftigen.
Eine gewisse Bauernschläue ist dem Clown vom Bosporus ja nicht abzusprechen. :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 13:01
@brasco24
Ich persönlich halte auch viel von Abdullah Gül und finde es bedauerlich dass er sich zurückgezogen hat, habe dies auch schon vor Monaten hier geschrieben.

Das politische Klima in der Türkei ist meines Erachtens nach von allen Seiten her vergiftet
.

Weshalb wurden gestern 2 TV Sender die der Opposition nahe stehen sollen von der Polizei gestürmt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 13:03
@emanon
@lukistar
Gibt es deutsche oder englischsprachige Quellen zu den Vorwürfen dass die PKK die Wähler bedroht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 13:04
@SouthBalkan
Weil Gelder zur FETÖ geflossen sind, die Terrororganisation die es geschafft hat die Polizei, das Militâr und die Justiz zu infiltrieren und einen Parralelstaat gründen wollte, im Auftrag von Fetullah Gülen, laut Medienberichten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 13:12
@SouthBalkan
Erdi hat das mal als Grund angegeben für die Verhaftung von 129 PKKlern, zumindest laut der Erdilastigen NEX http://nachrichtenexpress.com/09/2015/tuerkei-pkk-bedroht-akp-waehler/
Ich frag mich dann zwar warumm man bekannte Terroristen erst nach einem Briefchen festnimmt, aber soweit denken (die meisten) Türken anscheinend gar nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 13:53
@emanon

PKK Sympatisanten die nicht direkt in Anschläge verwickelt sind wurden und werden in der Türkei geduldet wenn sie es nicht übertreiben.
Was ich für ein Fehler halte.
Es ist nicht verwunderlich wenn hunderte verhaftet werden sobald der Wille da ist gegen diese Leute vorzugehen. In dem Fall waren es die Drohbriefe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 13:55
@SouthBalkan
Hier mal was aus neutraler Sicht, die Repressalien für missliebige Medien vor anstehenden Wahlen sind ja Erdis Steckenpferd.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/tuerkei/alle-meldungen/meldung/schikanen-gegen-medien-vor-der-parlamentswahl/

und hier wieder

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/tuerkei/alle-meldungen/meldung/massive-repressionen-vor-der-parlamentswahl/

Wetten, bei der nächsten anstehenden Wahl, wenn die Türken bis dahin immer noch nicht begriffen haben welchen Pickel sich da selbst ans Bein binden, kommts wieder zu Erdi-genehmen Übergriffen.
Schuld haben dann wie immer die PKK, die Deutschen, die Griechen, die USA, die EU, das Universum und der ganze Rest.
Nur die Reihenfolge in der Aufzählung variiert ein wenig.

War er am Anfang mit seiner Schambefreitheit und der Unfähigkeit sich adäquat zu verhalten ja noch witzig, so eine Art stand-up-comedian auf der politischen Bühne, nervt seine vorgeschobene Paranoia und sein Geld- und Machthunger momentan eigentlich nur noch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 13:59
@lukistar
Hat da jeder der 129 einen Buchstaben gemalt?
Wurden sie beim Zustellen erwischt?

Ich halte das für einen weiteren miesen Trick Sultan Receps, denn nur ihm nutzt die Publicity.
Und dass er sich für irgendetwas zu dreckig ist glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft, oder?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 14:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat da jeder der 129 einen Buchstaben gemalt?
Die Aktion ging von der KCK aus und war organisiert. Viele von den standen schon unter Beobachtung, also hat die Polizei den ganzen Haufen mitgenommen.
Ein gewöhnlicher Vorgang, wenn man terroristische/extremistische Organisationen hochnimmt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 14:59
Es ist übrigens interessant zu sehen wie dem Erdogan Verschwörungswahn vorgeworfen wird, während man in den Aktionen des türkischen Staates gerne sofort irgendeine Manipulation oder Verschwörung sieht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte das für einen weiteren miesen Trick Sultan Receps, denn nur ihm nutzt die Publicity.
Und dass er sich für irgendetwas zu dreckig ist glaubst du doch hoffentlich nicht ernsthaft, oder?



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 15:15
@lukistar
Îst doch ganz normal... das selbe in Grün haben wir bei Russland und der USA.
Davon ab ist Erdogan auch nicht besser. Er verschwört sich auch gegen Assad und jammert dass man sich gegen ihn verschworen hat.
Das ganze Theater kann man ja fast nimmer ernst nehmen, würden dabei nicht dauernd Leute sterben.
Jeder bescheisst jeden und jammert dann rum, wenn er das Opfer ist...
So wie n Kind das ein anderes Kind pisakt , dann von ihm eine reingedonnert kriegt und dann weinend zu Mami rennt.
Das ist Weltpolitik... das ist unsere elitäre Führung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

29.10.2015 um 20:38
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Gegner der Regierung und das Ausland freut sich das die HDP die 10% Hürde erreicht hat. Sie feiern es als Erfolg, eine Situation die der Türkei nichts bringt sondern sie nur handlungsunfähig macht.
Die Kurden müssen im Parlament vertreten werden, ohne Wenn und Aber. AKP versuchte die Kurden mit der Islamkarte für sich zu gewinnen, die bringt jetzt auch nichts mehr.

Und jeder, der was von einer Demokratie hält, wird es wünschen, dass die HDP die Hürde überschreitet.
Ich staune immer wieder über das Demokratieverständnis, die hier manche an den Tag legen.



Ich will mal einen anderen Gedanken loswerden.
Am 7.6.2015 fanden in der Türkei die Parlamentswahlen statt. Die Auslandstürken sind Stimmberechtigt, man konnte in Deutschland mitwählen. Das Ergebnis der Deutschtürken sah so aus:

53% AKP (Erdogans Partei)
17% HDP (Pro-Kurdisch)
16% CHP (Sozialdemokratisch)
9% MHP (Grauen Wölfe)

http://www.cumhuriyet.com.tr/genel_secim_2015_7_haziran/yurtdisi/9893

Ich muss sagen das ich Deutsche im allgemeinen nicht Ausländerfreundlich finde. Aber worauf ich hinaus will ist, dass die Türken nach Deutschland nicht ihre creme de la creme hergeschickt haben. Das sind meist Bauern gewesen mit mittelalterlichen Vorstellungen. Integrationsprobleme sind hier vorprogrammiert. Die größte Ironie ist wiederum, wenn die AKP und MHP'ler hier in Deutschland linke Parteien wählen.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema viel mehr schreiben, aber die Müdigkeit hat Oberhand gewonnen, dass reicht mal solang.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 03:03
@windows99

Der Unsinn vom armen ungebildeten AKP Wähler. Die AKP hat Wähler aus allen Bevölkerungsschichten. In den ländlichen Regionen und in den Städten.

Europa und sein Wahn mit den Mittelalter Komplexen ist auch nur noch nervig geworden...
Man projiziert zu viel von der eigenen Geschichte auf andere Kulturen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

30.10.2015 um 06:16
@windows99
In der Schweiz sah es so aus:
Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu stimmten die meisten in der Schweiz lebenden türkischen Wahlberechtigten für die pro-kurdische Partei HDP (rund 49 Prozent), gefolgt von der AKP (rund 24 Prozent).
http://www.srf.ch/news/international/kurden-sieg-gegen-erdogan
Aber ich denke das liegt halt auch daran, dass der Anteil von Kurden in der Schweiz höher ist als in Deutschland. Zumal in der Schweiz die PKK nicht wirklich als Terrororganisation eingestuft ist und geduldet wird.

Ich bin zumindest auf den Sontag gespannt... ob Erdogans Wahltaktik aufgeht oder obs n Schuss nach hinten wird.


Anzeige

melden