Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 16:20
Wer sich mal den tatsächlichen Vertrag durchlesen will:

http://wwi.lib.byu.edu/index.php/Treaty_of_Lausanne

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 18:52
Süd Balkan ich muss wohl in Sesamstrassen Dialekt redenndamit du mich endlich verstehst.

Also ich mache es GAAAANZ einfach
1:der Vertrag von Sevres hat in der Diskussion nicht viel verloren.
2: der Vertrag von Lausanne ist für dir Türkei von Vorteil? Man sieht die westlich orientierte Brille. Dieser Vertrag ist für die Menschen des Westens aus gesehen sicherlich gut für die TR. Doch für die Menschen der Türkei, welche für das letzte fünkchen übrig gebliebenen Osmanischen reiches ihr leben opferten war dieser Vertrag SEHR KONTRAPRODUKTIV. Sie kämpften um in Ruhe ihren Kuran an zu lesen, sie kämpften weil sie Angst vor dem Westen hatten und dachten der Westen würde sie bekehren und vernichten wollen. Kaum war der Krieg vorbei und der Vertrag von Lausanne gedchaffen. Meldeten sich viele Menschen zurück vom krieg, selbst heute hört man die Bewohner der Türkei fast schon jammern, WESHALB haben wir Atatürk vertraut. Einem Mann der uns mehr schadete als er Hilfe angeboten hatte. Die meisten die Erdogan wählen sind ältere Menschen. Menschen die bereuen was die Vergangenheit der Zukunft für Schaden angerichtet hat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 18:59
Du kannst über Erdogan sagen was du willst. Er hat die Türkei zu einer anständigen Republik hoch gebracht. Weil sich in Istanbul einige PKK Anhänger und Kommunisten Parteien zusammenstellen und jammern sie während nicht frei genug. Seid über 10 Jahren ist der Mann im Amt. Und selbst nach all den Jahren siehst du keine kleiderforschriften. Also lass die Angst macherei. Und Versuch nicht mit einem Argument alles zu beweisen. Der Vertrag von Lausanne hat keine Frist?

Sie hat sie. Erdogan braucht njcht s anderes tun als sie 2023 abzuschaffen und zu beenden. WIE ICH ES SCHON EINMAL GESAGT HABE, muss man um einen von Atatürk gesetzten gesetzt abzuschaffen mehrmals ins Amt gewählt werden. Dies wird wenn Erdogan bis 2023 durchgehend gewählt wird umsetzren. Es ist einfach, abwarten hoffen und sehen was es bringt zu jammern. :)

Trotzdem

LG IMA313


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 19:18
Der unterschied zu Merkel, kilicdaroglu und anderen Politikern ist auch das Erdogan DURCHSETZT was er VERSPRICH. Bis heute hat er es. Und was sagt Erdogan für die Türkei im Jahr 2023?
Youtube: Erdoğan: Die Neue Türkei ist BEREIT für 2023! [DEUTSCH] | Global Turkey 2023
Erdoğan: Die Neue Türkei ist BEREIT für 2023! [DEUTSCH] | Global Turkey 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

31.10.2015 um 22:24
Zitat von IMA313IMA313 schrieb: selbst heute hört man die Bewohner der Türkei fast schon jammern, WESHALB haben wir Atatürk vertraut. Einem Mann der uns mehr schadete als er Hilfe angeboten hatte
Tut mir Leid, aber selten so einen Nonsens gelesen :D Bist du Türke, dass du sowas so sicher sagen kannst?
Wenn ja, anscheinend niemand, der Ahnung hat :D
Zitat von IMA313IMA313 schrieb:Du kannst über Erdogan sagen was du willst. Er hat die Türkei zu einer anständigen Republik hoch gebracht.
Falsch. Ein Staat, der die Demokratie so dermaßen untergräbt, ist ganz sicher keine anständige Republik.
Wohlstand hat er in das Land gebracht, ja, aber die Türkei zu einer anständigen Republik hoch gebracht? Eher einen Rückschritt gemacht in der Hinsicht.
Der EU Bericht dazu lässt sich gut lesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 00:16
@IMA313

Eine Quelle zu deinen kruden Theorien bezüglich des Lausanne Vertrages hast du immer noch nicht geliefert !
Deine Behauptungen entbehren jeder vernünftigen Grundlage.

Ich gehe eher davon aus dass du die AKP und Erdogan hier bewusst diskreditieren willst indem so einen Unsinn schreibst, so einen Schwachsinn den du hier schreibst glauben ja nicht einmal die AKP Wähler, und falls doch ist die Türkei bemitleidenswert.

Du bist wohl eher einer der die AKP Wähler wie dumme Cobans aussehen lassen will, anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 02:10
Es für mir leid wenn ich so späg schreibe aber das was ich schrieb als völligen Nonsens zu erachten dann mit der Demokratie gejammer anfangen verkraften ich wirklich nicht. Wie schon vorher gesagt, ich wiederhole es gerne, kann mir keiner, aber auch wirklich keiner, auch nur ein Beispiel hervorbringen in dem Erdogan der Demokratie abgeschworen oder gar gegen die laizistische gesetztgebung der Republik der Türkei verstossen hat.

Meinenaussage:
"Du kannst über Erdogan sagen was du willst. Er hat die Türkei zu einer anständigen Republik hoch gebracht"

Bezieht sich darauf das er kein blosser Redner ist, wie der Rest des kapitalistischen Abschaum das sich in der Türkischen Regierung befindet, sondern taten, den Worten, bevorzugt.
Tutnmir jetzt schon leid windows 99 aber ich nehme wirklich nichts.

Hier einige seiner Projekte von denen mehr als die Hälfte bereits umgesetzt wurde.

Youtube: Mega-Flughafen Istanbul: Wirtschaftsprognosen und mögliche Folgen für die Zukunft Europas
Mega-Flughafen Istanbul: Wirtschaftsprognosen und mögliche Folgen für die Zukunft Europas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier noch eins

Youtube: Die Neue Türkei: High-Tech Verteidigungstechnologien Made in Turkey [DEUTSCH]
Die Neue Türkei: High-Tech Verteidigungstechnologien Made in Turkey [DEUTSCH]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und noch eins

Youtube: Recep Tayyip Erdoğan: Türkisch-Japanisches Technologie-Transferabkommen in Tokio 2014 [DEUTSCH]
Recep Tayyip Erdoğan: Türkisch-Japanisches Technologie-Transferabkommen in Tokio 2014 [DEUTSCH]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und solltest sich noch jemmand aufregen und sagen Mai das sind dumme bauern die Erdogan wählen, dann eben noch eins. (PS: ERDOGANS ANGEBLICHE DEMOKRATIEFEINDLICHKEIT)

Youtube: Erdoğan schlägt im Parlament Demokratie-Feinden Zähne aus! [DEUTSCH] mit Untertitel
Erdoğan schlägt im Parlament Demokratie-Feinden Zähne aus! [DEUTSCH] mit Untertitel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ist Deutschland bzw. Die EU besser?
Was sagt Erdogan selbst darüber?

Youtube: Erdogan kontert EU mit Deutschlands Pflichtvergessenheit bei Terrorismusaufarbeitung [DEUTSCH]
Erdogan kontert EU mit Deutschlands Pflichtvergessenheit bei Terrorismusaufarbeitung [DEUTSCH]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und noch zu deiner Atatürk Frage.
Bevor ich türkische Staatsbürger sprechen lasse, will doch auch ich einen kurzen Senf dazu abgeben.
Atatürk der die Kurdisch alevitischen Stadt dersim, als den Pickel der Republik bezeichnete die Mehrheit ihrer Einwohner ermorden ließ und die Stadt in Tunceli (Eisenhand) umtaufte, hat sich bereits seiner Zeit unbeliebt gemacht. Er der den Frauen mit Kopftüchern den Besuch in eine staatliche Hochschule oder uni sowie das arbeiten in öffentlichen Einrichtungen verboten hatte, ist Demokratie freundlicher? Er der das Sprechen kurdischer sprache, aramäischen und arabischer Sprache verboten hatte. Er der die gebrtsrufe in arabischer Sprache verboten hatte, war schon seiner Zeit SEHR SEHR unbeliebt.

Ich als Kurde kann nur sagen wir haben der Türkei verziehen, dank Erdogan. Er war der erste Präsident der Türkei der uns anerkannte und unsere rechte zurück gab.die vor seiner Zeit undenkbar wahren. Siehe ein guter Freund und Wegbegleiter erdogans Ahmet Kaya der Kurdische Held, der durch seine Lieder Frieden zwischen Kurden und Türken herstellen wollte. Warum auch Kurden Atatürk hassen?

https://www.youtube.com/watch?v=PZKU2F2P5wE (Video: Atatürk - Der Ursprung weshalb die Türken und die Kurden Krieg führen um Kurdistan)


Aber lassen wir doch meinen misst ihr wisst es ja besser, egal was ich sage ihr werdet weder mir noch den Tatsachen glauben. Ist Euer ding ich respektiere es trotzdem. Aber nun zu den türkischen staatsbürger, wie finden die Atatürk?

2 türkische Staatsbürger die Atatürks Politik kritisieren in einer live Sendung.leider auf türkisch ablrr ihr werdet ihren Hass sofort spüren.

Youtube: ATATÜRK Dilini Yakar
ATATÜRK Dilini Yakar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eine Türkin die im.Fernsehen sagt ich verabscheue Atatürk:

https://www.youtube.com/watch?v=QtlHHD5llek (Video: Elönü- Atatürk'ten nefret ediyorum çünkü...)

Ein junger mann der bei einer YouTube channel strassenumfrage sagt ich mag diesen Atatürk nicht:

Youtube: Atatürk'ü SEVMİYORUM Şeriatın Gelmesini istiyorum
Atatürk'ü SEVMİYORUM Şeriatın Gelmesini istiyorum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich könnte dir noch eine Menge der aussagen der Türken virbringen k, will dich aber auch nicht zu Tode langweilen.
Ich bitte dich nur, die TR mit deiner Sicht einzustufen sondern die Tatsachen beachten, die Lage korrekt verfolgen und dann ein Urteil bilden. Viele sagen die Türken und Kurden verstehen sich nicht. Konya ein Bundesland mit 70% kurdischer eineohner. Bei den letzten wahlen gingen 94%/der stimmen an Erdogan. Für heute wird sie noch höher eingeschätzt. Unter erdogan hielt die längste Waffenruhe zwischen der PKK und der TR. Will mir garnicht vorstellen wie es mit der.CHP ODER Mhp ausgehen würde.

LG IMA313


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 02:13
Und südbalkan such dir einr neue Beleidigung Coban wird langsam LW. Wobei ich denke genau dies präsentiert dich.
Nur Coban nichts dahinter. Du willst wissen was mit den Kurden ist? Ich bin einer und spreche hier. Also bitte erklärt du mir nichts über das Kurden Problem in der Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 04:41
@IMA313
Ich gebe Dir recht dass der Ursprung bei Atatürk lag. Er hat das Grundgesetz der Schweiz adaptiert... er nannte die Regionen sogar wie die Schweiz "Kantone".. doch er hat das föderale System der Schweiz nicht übernommen, sondern versucht alles unter eine Zentralregierung zu packen und die Menschen ebenso zu zentralisieren, indem er versuchte den Staatstürken (nach westlichem Vorbild) zu schaffen. Dies war der elementare Fehler.
Erdogan hat viel gutes in Sachen Kurden unternommen.
Doch Erdogan macht den Fehler, die sunnitischen Muslime zu pushen... ihnen einzureden, dass sie etwas besseres seien... dies spaltet die Gesellschaft auch.
Und durch die momentane Krise mit Syrien hat er vieles von dem Guten das er geschaffen hat wieder zerstört.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 07:26
@SouthBalkan

Erdogan und die AKP sind die gewählte Regierung der Türkei. Die Gülen Bewegung ist eine Organisation, geführt von einem Mann aus den USA.
Wenn jemand die Fäden in der Türkei zieht dann ja wohl die Regierung. Und wenn ehemalige Partner versuchen nach der Macht zu greifen ist das natürlich ein Problem.

Es ist auch typisch für AKP Gegner derartige Entwicklungen als persönliche Machtkämpfe darzustellen. Es ist aber ein Machtkampf zwischen dem türkischen Staat und einer privaten Organisation die den Staat infiltriert hat und die der gewählten Regierung Konkurrenz machen möchte.

Die Ideologie spielt dabei keine Rolle. Der Gülen wird nicht wegen seiner Ideologie bekämpft, sondern wegen seinen politischen Machtansprüchen.

AKP Gegner sind häufig so blind vor Feindseligkeit das sie die Regierung dabei nicht unterstützen. Selbst wenn sie als Säkularisten zu den Opfern der Gülen Politik gehören, ziehen sie es vor die Regierung zu attackieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 07:40
@IMA313
Wer aus " kruden Theorien" ein "Kurden Theorien" liest und den Zusammenhang eines einfachen Satzes nicht versteht ist ein Coban.

Ich frage dich jetzt zum vierten mal:
Hast du eine Quelle für deine Theorie des Lausanne Vertrages?????


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.11.2015 um 07:51
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Erdogans scheinboom war auf schulden aufgebaut
Du hast nicht verstanden was in Ländern wie der Türkei im letzten Jahrzehnt passiert ist. Wie du auch den Zusammenhang zwischen Wachstum und Kreditwürdigkeit nicht verstanden hast.

Es ist außerdem nicht Erdogans Wachstum. Sondern das Wachstum der Türkei.
Stell dir vor in der Türkei gibt es nicht nur Erdogan.


Anzeige

melden