Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 13:24
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:In gewisser Hinsicht bewundere ich das türkische Volk. Obwohl der Genozid nachweisbar ist, lassen sie sich nicht auf dieses Ereignis dezimieren bzw beschränken. Sie sind stolz auf ihr Land und würden dafür sterben.
Du bewunderst die totale Ignoranz gegenüber eines der schlimmsten Verbrechen des letzten Jahrunderts?
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Der Nationalstolz in Deutschland darf, auch nach über 70 Jahren Kriegsende und den in der Zeit danach anschließenden hervorragenden politischen Leistungen der Bundespolitik, keiner ausleben. Man knick direkt ein wie ein kleines Kind dem ein Spielzeug weggenommen wurde.
Nationalstolz macht keine große Nation - es sind die Taten und Leistungen dieser Nation.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 13:29
@samael23
du darfst dich gerne einreihen, in die Reiher derer, die direkt alle Schuld auf sich nehmen und die Geschichte ständig jedem auf den Teller legen wollen.
Ganz ehrlich ... ich habe nicht das Geringste mit unserer Vergangenheit zu tun, warum soll ich mich dafür schämen? Ich lebe in einer Zeit in der Deutschland weltweit für Frieden sorgt (jedenfalls auf der Bühne der Weltpolitik) und die Türken die heutzutage stolz sind, haben genauso wenig den Genozid begangen. Und ich habe nicht geschrieben, dass sie ihre Vergangenheit ignorieren - sie sind stolz auf ihr Land trotz dieses Vergangenheit! Lies mal richtig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 13:34
@OfficerB

Das sehe ich grundsätzlich ähnlich wie Du. dennoch ist es ein Unterschied ob eine Nation ihre Geschichte - besonders die negativen Aspekte - aufgearbeitet hat, oder jegliche Auseinandersetzung mit staatlich begangenen Genoziden unterdrückt. Keine Staatsgebahren auf das man stolz sein kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 13:37
@cejar

Wenn ich keinen mehr verklagen darf, weil er mich beschimpft, dann möchte ich gerne auch die Klagemöglichkeit für diesen Typen aufheben, wenn ich ihm eine zimmere :D

Schließlich ist das meine satirisch-künstlerische, spontane Reaktion auf dessen Kunstwerk.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 13:44
@Kc

Also ist für Dich eine Beleidigung dasselbe wie eine Körperverletzung? Im Übrigen werden so gut wie nie Verfahren wegen Beleidigung eröffnet, ausser es geht gegen Staatsdiener - d.h. wenn ich jemand Arschloch nenne, der mich bei der Polizei anzeigt, werden sich die Polizisten eher totlachen, als tatsächlich aktiv zu werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 13:48
Interessanter Kommentar

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/boehmermann-warum-merkel-ueber-ein-gedicht-stuerzen-koennte-a-1086553.html
Die Beschwichtigungen der Kanzlerin haben nicht gefruchtet. Im Gegenteil sieht jetzt das ganze Land, dass Erdogan die Kanzlerin in der Hand hat und sie vorführen kann wie in einer Manege.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 13:50
@cejar

Kommt immer auf die Umstände und den Grad der Beleidigung an.

Normalerweise bin ich friedlich. Nur wenn man es übertreibt, dann kann es Stress geben. Wenn du auf dem Fußweg mit dem Rad fährst und mir zurufen würdest:,,Beweg dich, du Penner", weil du schnell vorbeiwillst, würde ich mir da nichts weiter draus machen.
Genauso würde ich nichts machen bei Kindern oder beispielsweise, wenn jemand geistig nicht in der Lage ist, die Folgen seines Verhaltens abzuschätzen.

Wenn du mir dagegen bei vollem Verstand hinterherläufst, mich als Pädo bezeichnest oder mich fortwährend mit Beschimpfungen eindeckst, dann musst du auch damit rechnen, dass ich dir welche zimmere :D

Vor allem dann, wenn es keine Klagemöglichkeit gäbe.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 14:38
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Also ist für Dich eine Beleidigung dasselbe wie eine Körperverletzung? Im Übrigen werden so gut wie nie Verfahren wegen Beleidigung eröffnet, ausser es geht gegen Staatsdiener - d.h. wenn ich jemand Arschloch nenne, der mich bei der Polizei anzeigt, werden sich die Polizisten eher totlachen, als tatsächlich aktiv zu werden.
Es gibt sehr wohl Beleidigungen, die seelisch angeschlagene Menschen sehr tief und härter treffen als ein Faustschlag. Man hat dies in unserer Gesellschaft aber noch nicht kapiert. Es kam schon oft vor, dass Opfer von Beleidigungen oder Hänseleien Suizid begangen haben oder bestenfalls "nur" depressiv geworden sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 15:00
Böhmi und Erdo lösen auf: Alles nur ein Fake

Nur Merkel war nicht eingeweiht ;)
http://www.der-postillon.com/2016/04/bohmermann-und-erdogan-losen-auf-wir.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 15:17
Naja, wo ist denn die Meinungsfreiheit wenn hier Leute wie @lukistar im Kollektiv regelrecht gemobbt werden .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 15:24
@Jedimindtricks
wieso gemobbt ?
Muss die Mehrheit jetzt gegen jede Minderheit den Mund halten weil es sonst Mobbing ist ?
Darf man gegen Nationalisten, Rassisten oder alle politischen und religiösen Extremisten erst wieder etwas sagen wenn die , die Mehrheit stellen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 15:26
@querdenkerSZ
Du würdest lukistar als einen Rassisten und religiösen Extremisten betiteln ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 15:31
@Jedimindtricks
Lukistar ist doch ein lupenreiner Islamist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 15:36
@Jedimindtricks
Hab ich so nicht gemeint , ich habe nur verschiedenen "Aussenseiter " aufgezählt .

Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet......darf man als Mehrheit soclen " Aussenseitern " nicht widersprechen ?

@Desaix

wohl eher " Erdoganist "


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 15:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hab ich so nicht gemeint , ich habe nur verschiedenen "Aussenseiter " aufgezählt .
so kam es aber rüber und es impliziert auch das erdoganisten aussenseiter sind . ich seh da unten noch viel mehr fanatiker ,die assadisten legen zb ihr ganzes land in schutt und asche .
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet......darf man als Mehrheit soclen " Aussenseitern " nicht widersprechen
wiedersprechen und diskutieren sind halt zwei verschiedene paar schuh ?
natürlich darf man das , es gibt aber in der türkei recht viel aussenseiter .
und wenn wir bei rassisten sind guck ich nach polen oder ungarn wo NULL flüchtlinge aufgenommen werden , die wollen ihr land " sauber " halten . nun , jetzt haben wir einen deal mit der türkei ...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 16:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wiedersprechen und diskutieren sind halt zwei verschiedene paar schuh ?
Jein !
Du kannst auch in den meisten Diskussionen nur widersprechen .
Wenn in einer Diskussion 2 feste Meinungen auf einander treffen wird kaum einer den anderen überzeugen können .
Das schaffst du nur bei Leuten die sich noch nicht ihre feste Meinung gebildet haben bzw deren Meinung vorher auf ungenügende Informationen basierte .
Einen türkischen hardcore Nationalisten kannst Beweise ohne Ende für den Völkermord an den Armeniern präsentieren der lässt sich nicht überzeugen .
Die Liste kann man unendlich verlängern Kreationisten und Evolution , NRA und das Recht auf Waffen , Dieter Bremer und die Mondenstehung......

Am Ende bleibt da nur noch das Widersprechen...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 17:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Am Ende bleibt da nur noch das Widersprechen...
.... was ein sich ewig drehender kreisel ist solang man sich in einer tour wiederspricht auf beiden seiten .

was wirklich bedauerlich ist das es der bundesregierung/eu obliegt protestnoten in richtung ankara zu schicken nur da kommt wenig bis gar nix . ob es nur am flüchtlingsdeal liegt weiss ich nich ... ich denke die thematik ist komplizierter .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 17:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:.... was ein sich ewig drehender kreisel ist solang man sich in einer tour wiederspricht auf beiden seiten .
Stimmt !!!
Aber was willst du machen...einfach nicht mehr auf den Unsinn reagieren und die Leute unwidersprochen in Müll verbreiten lassen ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich denke die thematik ist komplizierter .
Stimmt auch ...darum helfen ja die schwarz/ weiss malerei und die einfachen " Lösungen " auf "Srammtischniveau nicht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 17:53
'Yaz Boz‘ (wörtlich: ‚Schreib und Zerstör‘, sinngemäß: ‚Decke es auf und durchkreuze die Pläne‘) läuft samstagabends im Nachrichtensender A-Haber und ist so ziemlich das Bizarrste, was das türkische Fernsehen zu bieten hat. Woche für Woche präsentiert ‚Yaz Boz‘ neue Verschwörungen gegen die Türkei und ihre Präsidenten: CIA, BND, das internationale Großkapital, der Papst, Armenier und Israelis und immer wieder die Rothschilds trachten nach nichts anderem, als den Aufstieg der Türkei zur Großmacht zu verhindern. Dafür bedienen sie sich allerlei inländischer Marionetten: der PKK, der Gülen-Gemeinde, dem IS, den Gezi-Protesten, den Dogan-Medien ... Doch ‚Yaz Boz‘ ist auf der Hut und deckt all diese finsteren Machenschaften auf.

Wohl nirgends wird die Wahnwelt aus Paranoia und Größenwahn, in der viele AKP-Anhänger und türkische Nationalisten heimisch sind, so komprimiert präsentiert wie zur Prime Time am Samstag bei A-Haber. Wenige Minuten genügen, dass sich der nicht gehirngewaschene Zuschauer fragt: Sind die Macher der Sendung die größten Propagandisten des AKP-Regimes oder das größte Opfer dieser Propaganda?
http://www.welt.de/politik/ausland/article154234112/Erdogans-bizarre-TV-Rache-am-ZDF-und-an-Boehmermann.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.04.2016 um 17:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich vermute mal, dem Böhmermann war dieser Deal genauso ein Dorn im Auge.
Ergo könnte es ja sein, dass er mit seiner Provokation dafür sorgen wollte, dass dieser Deal platzt. Nur mal so eine kleine Vermutung.
Vermuten kann man viel. Vielleicht hat er ja die selbe Meinung wie ich über Frau Merkel und sich gedacht, wenn Frau Merkel nich von selber geht werde ich eben mit Herrn Erdogans Unterstützung versuchen ein wenig nach zu helfen. Und das is ihm ja scheinbar auch gelungen. Frau Merkel und ihr Nervenkostüm sind in dieser Situation sicher nich zu beneiden. Mich freut das natürlich. :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden