Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Denken, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:00
http://img.pr0gramm.com/2013/12/20131130-wom111-0.png
Das sagt einiges über das denken der leute.
Der Knaller darin: Griechen halten die Griechen am vertrauenswürdigsten und im gleichen Atemzug halten sie die Deutschen für am wenigsten vertrauenswürdig

Echt, das rockt :)

Anzeige
melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:01
@_Themis_

Die polnische Herangehensweise sieht so aus, als würde einer seine Wetten absichern wollen... :D


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:03
@interrobang

Poland: Compassionate least; Germany.

Kann ich gar nicht nachvollziehen :troll: :D


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:04
@-ripper-
Aber sie finden die deutschen gleichzeitig für am wenigsten und am meisten Vertrauenswürdig...


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:04
@interrobang

Sag ich ja... :D


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:04
@interrobang

Zeichen einer ausgeprägten Schizophrenie ;)


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:06
Naja immerhin sind wir zum beliebtesten Land auf dem Planeten gewählt worden und dass mit unserer Geschichte. Aber diese Erkenntnis bringt mir gerade auch nichts ein^^


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:20
@muselhumanist
@Doors

Geht es aber nicht genau darum, also die Mehrheit? In einem Land mit 80 Millionen Menschen werden niemals alle derselben Meinung. Ja, nicht mal in einem Raum mit zwei Menschen haben alle dieselbe Meinung.

Doch geht es nicht um die Mehrheit?

Wenn ich mit vielen meiner Ansichten so vollkommen gegen die Mehrheit fahre, bin ich dann Deutscher? Sicher, nach dem Pass schon. Aber auch von der Mentalität?


2x zitiertmelden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 22:54
Zitat von ZippyZippy schrieb:Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?
Ich würde sagen, wenn man die Sprache kann, wenn man in Deutschland lebt und wenn man nicht aus Prinzip die Lebensweise der hier vorzufindenden Mehrheit kritisiert und schlecht macht.

Wobei mal ganz ehrlich, die deutsche Nation ist genau so eine Mutation aus vorherigen Kulturen, wie all die heute existierenden Kulturen auch. Nach gewissen wissenschaftlichen Untersuchungen, waren wir alle Neger und sind aus Afrika gekommen. Die indogermanische Sprachfamilie, wozu die deutsche Sprache hinzu gehört, kommt aus der Region rund um das Schwarze Meer, so vermutet man zumindest. Unsere Schrift kommt ursprünglich aus dem phönizischen Alphabet und die Zahlen ursprünglich aus indischen Symbolen.
Wenn wir die Politik nehmen, so hat jeder seine eigene Meinung, es gibt Kommunisten, Nationalisten, Esoteriker verschiedener Glaubensrichtungen, etc.. Aus psychologischer Sicht gibt es eine weit höhere Vielfalt an Individuen. Gewohnheiten? Zu viele unterschiedliche um einfach sagen zu können, das ist deutsch und der Rest nicht. Oder wie wäre es mit der deutschen Reinheit von Familienherkünften? Auch da haben zu viele kulturelles Fremdmaterial vorzuweisen. Eigentlich könnte man die Russlanddeutsche noch weitgehend als genetisch "sauber" betrachten, wenn da nicht die Russen wären und diese psychologisch gesehen zu Russen gemacht hätten.

Ich würde in diesem Sinne sagen, du bist deutsch, wenn die Sprache, die du am besten beherrschst, deutsch ist und wenn du keine islamistisch radikale Vereinigungen im Ausland unterstützt.


1x zitiertmelden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 23:01
Zitat von ZippyZippy schrieb:Wenn ich mit vielen meiner Ansichten so vollkommen gegen die Mehrheit fahre, bin ich dann Deutscher? Sicher, nach dem Pass schon. Aber auch von der Mentalität?
Seltsames Verständnis von Demokratie und Freiheit! Meine Meinung teilen maximal 0,5 % in diesem Land, das nennt man Minderheit und für die gilt bekanntlich Minderheitenschutz. Davon abgesehen bin ich mir sehr sicher, dass auch Du in der einen oder anderen Sache komplett gegen die Mehrheit stehst....


1x zitiertmelden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 23:06
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Meine Meinung teilen maximal 0,5 % in diesem Land, das nennt man Minderheit und für die gilt bekanntlich Minderheitenschutz.
Das nennt man Meinungsfreiheit. Minderheitenschutz ist etwas anderes


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

05.01.2014 um 23:10
Missverständnis: ich meinte zu den 0,5 % zu gehören nennt man Minderheit. Der Minderheitenschutz bezog sich auf die implizierte Haltung, solche Leute raus zu werfen bzw. ihnen die Zugehörigkeit zum Land abzusprechen...


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 00:23
@Mr.Palooza
Nach gewissen wissenschaftlichen Untersuchungen, waren wir alle Neger und sind aus Afrika gekommen.

Oder wie wäre es mit der deutschen Reinheit von Familienherkünften? Auch da haben zu viele kulturelles Fremdmaterialvorzuweisen. Eigentlich könnte man die Russlanddeutsche noch weitgehend als genetisch "sauber" betrachten, wenn da nicht die Russen wären und diese psychologisch gesehen zu Russen gemacht hätten.

Ich würde in diesem Sinne sagen, du bist deutsch, wenn die Sprache, die du am besten beherrschst, deutsch ist und wenn du keine islamistisch radikale Vereinigungen im Ausland unterstützt
zweifelhaftes Gedankengut

enttarnende Wortwahl


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 05:08
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb: und die Zahlen ursprünglich aus indischen Symbolen.
nur hat das nichts mit dem indogermanischem ursprung der mitteleuropäer zu tun, sondern fusst auf der arabischen art zahlen zu schreiben. die haben sie seinerzeit von den indern aus dem sanskrit übernommen, nur zu dieser zeit konnten die germanen noch gar nicht rechnen, oder lernten die zahlen langsam von den römern ;)

überhaupt ist dein ganzer text mal wieder ein schönes beispiel dafür, wie man sich dige gerne zurecht biegt, gerade wenn es um solche themen geht


1x zitiertmelden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 09:23
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Deutscher zu sein bedeutet für mich auch Europäer zu sein
Dein Beitrag ist klasse, vielen Dank.


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 09:40
Hast du jetzt schon rausgefunden, ob du ne Kartoffel bist? :D


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 10:23
Was ist also deutsch?
nur ein wort.
Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?
das ist bedeutungslos.


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 10:28
Eines der Bilder, dass kommt, wenn man "Germans" in Google eingibt!

germany.jpg3


1x zitiertmelden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 11:14
deutscher ist wer sich deutsch fühlt. alle anderen definitionen blieben hinter dieser zurück


melden

Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?

06.01.2014 um 13:54
@Zippy
Ich bin Cosmopolit und Europäer.Und am Ende einer Warteschlange bin ich auch deutsch.Ich rede deutsch,ich lese deutsch,ich schreibe deutsch,und ja,überwiegend träume ich auch in Deutsch...aber das alles ist veränderlich,nach nem halben Jahr in England oder Spanien träume ich nämlich englisch oder spanisch.
Die Schriftsprache,der Perso,das BGB und GG sind so ziemlich die einzigen Dinge die nen Deutschen zu nem Deutschen machen,rheinischen Sauerbraten und Sauerkraut können Äthopier nämlich viel besser zubereiten

Youtube: General Harras - Vom Rhein
General Harras - Vom Rhein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ZippyZippy schrieb:Geht es aber nicht genau darum, also die Mehrheit? In einem Land mit 80 Millionen Menschen werden niemals alle derselben Meinung. Ja, nicht mal in einem Raum mit zwei Menschen haben alle dieselbe Meinung.
Nein,darum gerade kann und darf es nicht gehen,wenn du dein Ding mit aller Macht gegen alle durchdrücken willst dann hast du das sie mit S21 haben,oder du hast ein Wendland wo vom Urenkel bis zur Uroma alle im Gleisbett liegen wenn der Castor kommt.Du glaubst doch nicht das wir dort nur einen Schritt machen könnten gegen den Willen der Wendländer,früher waren die zurückhaltend,heute tragen sie den Widerstand
Nein,wir sind eine sogenannte Diskurs bzw Konsensgesellschaft,hier wird jeder noch so kleine Pfurz ausgehandelt,nicht von oben durchgedrückt...auch wenns oft so aussieht


Anzeige

melden