Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:12
@kakaobart

Da man den Plan vermutlich erst ausarbeiten will, hat vermutlich nichtmal die obere Schulbehörde momentan Fakten dazu, was sich an den konkreten Lehrplänen ändern soll/wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:14
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil sie bisher immer gesagt bekommen haben, das sei phöse,phöse, sehr sehr phöse.
Wenn ich Kinder hätte, wäre mir auch lieber, sie wären hetero. Aber das hat rein egoistische Gründe (Fortpflanzung mit Erhalt der Gene).
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil sie sich nie damit beschäftig haben, es ihnen unheimlich ist, es ihnen unnatürlich vorkommt
Ich konstatiere: Baden-Württemberg hat insgesamt ein Bildungsdefizit.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:16
@KillingTime

Wenn du wirklich willst, daß deine Gene sich weiter verbreiten, dann musst du dir gegen Bezahlung einen von der Palme wedeln... :troll:


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:17
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da man den Plan vermutlich erst ausarbeiten will, hat vermutlich nichtmal die obere Schulbehörde momentan Fakten dazu, was sich an den konkreten Lehrplänen ändern soll/wird.
ich hab da einen sehr sehr sehr geheimen leak zugesendet bekommen. im musikunterricht soll dieser homosexuelle schund durch gesprochen werden, übelste gehirnwäsche...

Youtube: Queen - I Want To Break Free (High Quality).
Queen - I Want To Break Free (High Quality).
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann sollte die Aufklärung vielleicht erst mal bei den Eltern ansetzen.
Ich finde auch dass eine Schule zur Wissensvermittlung da ist und nicht zur Erziehung oder Wertevermittlung. Das Recht der Erziehung ist das natürliche Recht der Eltern und zugleich ihre Pflicht.


3x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:20
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich finde auch dass eine Schule zur Wissensvermittlung da ist und nicht zur Erziehung oder Wertevermittlung.
Und genau deswegen gehört der konfessionelle Religionsunterricht eingestampft und durch Ethik ersetzt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:20
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:gegen Bezahlung einen von der Palme wedeln
Ja, damit ich irgendwann als Zahlsklave für -zig Kinder ende. :X Eher schneide ich mir eigenhändig die Samenleiter durch.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:eine Schule zur Wissensvermittlung da ist und nicht zur Erziehung oder Wertevermittlung
Schulen betreiben immer auch Wertevermittlung. Im Mittelalter war das religiöse Indoktrination, bei Adolf war es antisemitische Propaganda, in der DDR war es kommunistisches Gedankengut, und heute feiert die Reaktion fröhliche Urständ. :X


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:21
@El_Gato

Er kann angeboten werden und die Eltern können frei entscheiden ob ihr Kind das wahrnehmen soll oder nicht.
Ethikunterricht auch, aber bitte separat ergänzend und als Pflichtfach


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:22
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich finde auch dass eine Schule zur Wissensvermittlung da ist und nicht zur Erziehung oder Wertevermittlung.
die grundwerte der sollten schon gelehrt werden, eben um auch kindern von hinterwäldlern wie den petitionsunterzeichnern die grundlagen unserer gesellschaft zu vermitteln.


melden
mentalo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:24
@25h.nox

Natürlich soll ihnen dort die Demokratie und demokratisches Verhalten beigebracht werden, denn Demokratie muss man lernen.
Weiter finde ich wie KillingTime die Sexualisierung in Schulen mittlerweile unerträglich wenn Kindern in Grundschulen Sexualkunde im Detail beigebracht werden soll.
Ich hatte in dem Alter viele Interessen aber keines davon berührte auch nur ansatzweise die Sexualität


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:29
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:in Grundschulen Sexualkunde im Detail
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:in dem Alter viele Interessen aber keines davon berührte auch nur ansatzweise die Sexualität
Ich muss damals 12 oder 13 gewesen sein. Wir hatten eine steinalte prüde Lehrerin, die uns aufklären sollte. Wirklich Ahnung hatte sie nicht, und sie kam ziemlich ins Straucheln, als sie ein paar Sachen (Praktiken) im Detail erklären sollte. Auch wenns eine Menge Gekicher gab, aber interessiert haben wir uns schon. ;)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:31
@KillingTime

Ich sprach ja auch vom Grundschulalter oder wie manche es wollen schon im Kindergarten.
Mich haben meine Eltern aufgeklärt und ich fand das wesentlich angenehmer als dann in der Schule folgend


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:33
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:wie manche es wollen schon im Kindergarten
Das halte ich für bedenklich.

http://www.shortnews.de/id/1069277/malaysia-grossmutter-ueberrascht-sechs-und-fuenf-jahre-alte-enkel-beim-sex (Archiv-Version vom 11.05.2017)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:37
Kinder können noch nicht zwischen gut und böse unterscheiden.

Vergewaltigung im Kindergarten! Nein Danke!


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:41
@KillingTime

Was ich meine ist so etwas...
Als ihr zehnjähriger Sohn zum ersten Mal über den Sexualkundeunterricht erzählte, da wunderte sich seine Mutter ein wenig. Er habe gelernt, dass Frauen "da unten bluten", sagte der Viertklässler. Einen Tag später kannte er bereits Kondome und vier Bezeichnungen für das weibliche Geschlechtsteil.

Schockiert war die junge Frau aber erst am dritten Tag: Da berichtete das Kind etwas verwirrt, er wisse jetzt, wie sich Lesben befriedigen und dass sie sich dabei "mit der Zunge lecken" würden.

"Ich dachte, ich sei im falschen Film", beschreibt die Mutter aus Baden-Württemberg in einem Familienforum im Internet ihr Entsetzen: "Wozu muss ein 10-Jähriger solches Wissen haben? Dieses Thema gehört nicht in den Sexualkundeunterricht." Als mehrere Eltern sich beschwerten, entschied der Direktor der Schule, die betreffenden Lehrerin nicht mehr im Sexualkundeunterricht einzusetzen.

Die Pädagogin selbst zeigte sich uneinsichtig. Sie sehe keinen Bedarf für einen Elternabend, um über den Vorfall zu sprechen, teilte sie den empörten Eltern mit. Bei den Kindern war der Schaden schon angerichtet. Im Forum berichtet die Mutter, ein Klassenkamerad ihres Sohnes habe nach dem Unterricht erklärt, er wolle nie mit einer Frau etwas haben.

Geschlechtsakt detailliert beschrieben


Wie weit sollte Sexualerziehung an Schulen gehen? Um dieses Thema gibt es immer wieder Streit. Vor einigen Tagen hatte ein Vorfall an einer Grundschule in Berlin-Kreuzberg für Aufregung gesorgt. Eltern hatten sich beschwert, weil in einer Klasse schon bei den Erstklässlern ein sehr explizites Aufklärungsbuch zum Einsatz kommen sollte. In "Wo kommst du her?" werden nicht nur erigierte Penisse gezeigt, sondern auch der Geschlechtsakt detailliert beschrieben.

"Wenn es so schön ist, dass es schöner nicht mehr werden kann, haben Lisa und Lars einen Orgasmus", heißt es in dem ab fünf Jahren und von Pro Familie empfohlenen Werk. "Das ist schön kribbelig und warm in der Scheide und am Penis." Das ging den Eltern zu weit. Doch bei der Lehrerin fanden sie nach eigenen Angaben kein Gehör. Erst als die Berliner Tageszeitung B.Z. berichtete, wurde auch die Schulleitung aufmerksam.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115526137/So-schoen-ist-dass-es-schoener-nicht-werden-kann.html

Das geht eindeutig zu weit, so etwas gehört nicht in eine Grundschule. Ich würde mein Kind sofort aus der Schule nehmen


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:46
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich würde mein Kind sofort aus der Schule nehmen
Achwas. Strafanzeige gegen die Lehrerin, wegen Bereitstellung pornografischer Inhalte für Minderjährige.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:wie sich Lesben befriedigen und dass sie sich dabei "mit der Zunge lecken"
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:erigierte Penisse gezeigt
Bedenklich ist auch Folgendes:
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:ein Klassenkamerad ihres Sohnes habe nach dem Unterricht erklärt, er wolle nie mit einer Frau etwas haben
Soviel zum Thema "Umschwulung"... :X


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 20:53
Wenn man die ganze shice so liest frage ich mich was für Werte der Mensch in 20 Jahre noch so mit sich herum trägt. Bis dahin wird auch das sogenannte Schamgefühl abgeschafft sein.

Ich komme nicht umzu zu denken dass der Mensch sich zurückentwickelt. Stichwort "rudelbumsen"


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 21:01
Also mich wundert es nciht dass diese Petition bereits jetzt schon wesentlich mehr unterzeichner hat als die Petition für die Abschaffung von Sanktionen bei HARTZ4 in der gesamten zeit bekommen hat.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

10.01.2014 um 21:13
Der Petitionsersteller handelt doch ganz im Sinne der Landesverfassung von Baden-Württemberg, denn dort steht:
Art. 15

(3) Das natürliche Recht der Eltern, die Erziehung und Bildung ihrer Kinder
mitzubestimmen, muss bei der Gestaltung des Erziehungs- und Schulwesens
berücksichtigt werden.



Anzeige

melden