Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:47
@_Themis_
die genetik lässt sich da nicht so leicht in die suppe spucken ;)

..falls es nun wirklich der fall sein sollte, dass das zusammen hängt, natürlich. ist ja auch nur eine vermutung, die auf dem wirken vieler epigeneischer vorgänge basiert

Anzeige
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:47
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:ob man nun ständig tierrisches Verhalten als Begründung für menschliches nehmen sollte....ich weiß ja nicht
Das sollte man sicher nicht, aber dass eine Diskussion um "Sinn von Homosexualität" reichlich sinnlos ist, verstehst du doch auch. Ein Sinn ist immer das, was man selber reininterpretiert.

@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Hatten wir uns nicht drauf geeinigt dass Natur eigentlich kein Argument ist weil wir als Menschen uns ueber diese Erheben koennen?
Und das bedeutet in Bezug auf Homosexualität genau was? :ask:

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich könnte mir sogar vorstellen, dass es eine epigenetische alternative zu der normalen familienstruktur sein könnte, weil die population damit geregelt werden wollte, oder sowas
Jetzt kommen wir der Sache näher.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:48
@shinn
Weiss du,du und dein Avatar passen einfach nicht zusammen.Du bist kein Anarchist,Leute mit deiner Rhetorik frequentieren Sturmlokale


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:49
@zidane

Frage die, die damit argumentieren. Ich stellte nur fest dass sie nicht unnatürlich sagen sondern eigentlich stets unnormal. Wie ihre genauere Argumentation da aussieht, muss dir der Personenkreis erläutern der das Argument für sich nutzt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das sollte man sicher nicht, aber dass eine Diskussion um "Sinn von Homosexualität" reichlich sinnlos ist, verstehst du doch auch. Ein Sinn ist immer das, was man selber reininterpretiert.
Aber klar bin ich mir dessen bewusst, dass eine Frage nach einem Sinn von Homosexualität überhaupt keinen Sinn macht :)


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:51
@_Themis_

Hmm schade, du scheinst solche Leute zu kennen, ich kann das von mir nicht behaupten. Der einzige Kontakt den ich zu so viel Intoleranz tolerieren kann besteht über das Internet, vornehmlich dieses Forum hier. Im echten Leben würde ich mit solchen Leuten nicht vernünftig diskutieren können. (Nicht das es im Netz viel besser wäre...)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:53
@zidane

Da scheinen deine "Gegner" aber einen Schritt weiter zu sein, denn sie setzen sich zu Diskussionen ins Fernsehen und diskutieren vernünftig.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:53
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Aber klar bin ich mir dessen bewusst, dass eine Frage nach einem Sinn von Homosexualität überhaupt keinen Sinn macht :)
Aber nur deswegen, weil Homosexualität in deinen Augen keinen Sinn macht?

Oder weswegen?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:54
@KillingTime

Thermis meinte vorhin:
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:In der Natur verhungern auch kleine Babys weil nicht ausreichend Nahrung vorhanden. So reguliert sich die Natur selbst. Trotzdem machen wir da als Menschen nicht mit. Wir haben uns über die Natur erhoben
Daraus kann man doch schliessen, dass er die Natur nicht als Argument ansieht weil wir uns ueber sie erhoben haben. Somit faellt ja auch das Argument weg, dass Homosexualitaet nicht natuerlich ist.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:54
@KillingTime

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen ;)


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:55
@_Themis_

Du hältst es also nicht für möglich, dass sie einen Sinn haben könnte, du aber nur nicht in der Lage bist, ihn zu erkennen?


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:57
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Thermis meinte vorhin:
Für das falsche Schreiben mienes göttlichen Namen wird dich der göttliche Zorn ereilen :)
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Daraus kann man doch schliessen, dass er die Natur nicht als Argument ansieht weil wir uns ueber sie erhoben haben. Somit faellt ja auch das Argument weg, dass Homosexualitaet nicht natuerlich ist.
Ist doch wohl logisch, denn alles was es in der Natur gibt ist natürlich. Die Frage der Akzeotanz und Moral hingegen ist wieder eine die von der Natur abgekoppelt zu führen ist.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:57
@_Themis_

Ob etwas in der Flimmerkiste zu diskutieren nun ein Schritt nach vorne, eine Patt Situation oder eher ein Schritt nach hinten ist, werde hier nicht kommentieren. :) Jedenfalls habe ich noch kein EINZIGES 'vernünftiges' Argument der 'Gegner' gehört. Eher viel Hysterie und dummen Unfug.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hältst es also nicht für möglich, dass sie einen Sinn haben könnte, du aber nur nicht in der Lage bist, ihn zu erkennen?
Ich wiederhole mich ja ungerne aber mache es nun trotzdem
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen ;)
Weiteres reininterpretieren unterliegt jeweils der Phantasie des jeweiligen Schreibers


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:58
@_Themis_

Oh sorry, war keine Absicht mit dem Namen. Hab doch gewusst dass ich lieber den Knopf haette druecken sollen :)


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 19:59
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Eher viel Hysterie und dummen Unfug.
Das stelle ich auch oft fest - auf beiden Seiten.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 20:01
@_Themis_

Beschränken wir uns jetzt auf Floskeln und Formeln, oder wie?

*gähn*

Interesse an diesem Strang geht plötzlich gegen Null. Werde wohl im Stillen auf diese 'Gegner' warten, man munkelt es gibt sie noch, die Unaufgeklärten die meinen ihre Kinder könnten plötzlich schwul werden wenn im Mathebuch angedeutet wird das es auch männliche Paare gibt. Hah.

Bis danne.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 20:03
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:die Unaufgeklärten die meinen ihre Kinder könnten plötzlich schwul werden wenn im Mathebuch angedeutet wird das es auch männliche Paare gibt
Da wirst du wohl lange warten müssen, denn bisher habe ich dies nur als Totschlagargument von den Befürwortern gehört aber tatsächlich noch nie von den Gegner des Bildungsplans.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.02.2014 um 20:05
@_Themis_

Anscheinend hast du die Kommentare in der Petition nicht gelesen. Noch die ein oder andere Medienreportage geschaut. Kann ich auch nicht empfehlen, ist ein ziemlicher geistiger Dünnschiss den man dort zu lesen bzw hören bekommt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

14.02.2014 um 03:57
wisst ihr, ihr bringt hier argumente für oder gegen die natürlichkeit von homosexualität. und dann windet ihr euch natürlich weiter, ob der mensch jetzt teil der natur ist oder sich darüber erhoben hat...was dann wieder andere argumente beeinflusst und so dreht sich das immer weiter...und das macht ihr solange bis ihr denkt ihr habt die debatte gewonnen.

dabei spielt das alles garkeine rolle.

es geht doch nur darum, ob ein mensch das recht hat, zu lieben und geliebt zu werden.

und wenn ihr nicht zu so viel empathie fähig seid, das zu kapieren, ohne dass ich erwähne, dass man sich seine sexualität nicht aussuchen kann und auch nicht in wen man sich verliebt. Oder, dass ein beschissenes bild, innem bekackten mathebuch, sicher niemanden schwul werden lässt. Und vor allem, dass es ein zeichen für toleranz und aufklärung ist, wenn man erkennt, dass homosexuell sein keine gesellschaftlich wichtigen werte angreift. Und natürlich, dass eure verkrusteten moralvorstellungen nicht auf eurer vernunft, sondern auf eingetrichterter angst vor bestrafung beruhen...ja dann fragt euch mal, ob die welt mit oder ohne euch lebenswerter ist.

für die petition selber hab ich keine zeilen übrig, nur gefühle: schmerz, wut, verzweiflung. so, jetzt hör ich auf, sonst schreib ich mich noch in rage.


Anzeige

melden