Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:21
@interrobang

Haha, ich habe Dich in eine OT-Orgie gezogen.... :D

Das sagt der Richtige... Tu doch nicht so als würdest Du mich nicht verstehen. Du kommst mit Deinem Gelaber nur einfach nicht weiter.

Naja, soll nicht mein Problem sein.

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:22
@ThunderBird1
Wo kom ich nicht weiter? DU willst mir nur dinge unterstellen welche ich nie gesagt habe.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DU willst mir nur dinge unterstellen welche ich nie gesagt habe.
Ok, ich weiss zwar nicht was Du meinst, aber ich entschuldige mich einfach mal, damit jetzt auch Schluss mit Deinem "OT" ist. ;)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 18:04
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hmm, ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob man nicht Fussballspiele verbieten sollte...
Da bin ich sofort dafür. Und vor allem aus dem TV verbannen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 18:31
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Der Vertrag von Lissabon bietet nur die Grundlage. Erst zusammen mit der EGF als Exekutive bekommt das ein Gesamtbild. ;)
Richtig. Es sind bereits gesamteuropäische Übungen abgehalten worden, von entsprechenden Polizeieinheiten, die das Niederschlagen von Aufständen zum Ziel hatten (Quelle: Heise). Hinzu kommt, dass diese Polizeieinheiten niemals national eingesetzt würden, sondern immer nur für das Nachbarland. So würden in Deutschland französische Truppen aktiv werden.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 18:42
Naja wenn es dazu beiträgt, das mehr Typen vom Schwarzen Block sagen:
Youtube: Screw you guys, I'm going home!!!!
Screw you guys, I'm going home!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

dann sei es mir willkommen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So würden in Deutschland französische Truppen aktiv werden.
Cool, das kann der Deeskalation ja nur gut tun, wenn die Kommunikation nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 18:49
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:das kann der Deeskalation ja nur gut tun, wenn die Kommunikation nicht funktioniert.
Offensichtlich will man verhindern, dass Polizisten in die Situation kommen könnten, auf Landsleute schießen zu müssen. Dieses Problem hat man mit der länderübergreifenden Truppe elegant gelöst.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 18:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es sind bereits gesamteuropäische Übungen abgehalten worden, von entsprechenden Polizeieinheiten, die das Niederschlagen von Aufständen zum Ziel hatten (Quelle: Heise).
Kannst Du das bitte verlinken?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 18:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Offensichtlich will man verhindern, dass Polizisten in die Situation kommen könnten, auf Landsleute schießen zu müssen
Da unter Menschen der gleichen Bevölkerung meist auch eine Solidarität besteht und es schwer ist dann solche Maßnahmen durchzusetzen, ist die von dir genannte Strategie wohl die einzige Möglichkeit.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 19:26
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kannst Du das bitte verlinken?
Aber selbstverständlich.

Bald EU-Aufstandsbekämpfung bei Generalstreiks und Schweinegrippe?
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38500/1.html

Bundespolizei lädt zum Häuserkampf
http://www.heise.de/tp/news/Bundespolizei-laedt-zum-Haeuserkampf-1988223.html

Peacekeeping mit Gummiknüppel und Tränengas
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31626/1.html

Während die gegenwärtige Wirtschaftskrise sich weltweit vertieft, bereiten sich europäische Sicherheitsbehörden auf Unruhen vor
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29952/1.html


1x verlinktmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 20:03
@KillingTime

Danke für die Links.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 20:22
@KillingTime

Thx für die Links.
Logisch, dass man dem Volk damit sein letztes Mittel nimmt - die Verbündung. Es wird gezwungen, sich widerstandslos mit Armut, Verzweiflung und Abhängigkeit abzufinden. Bei Aufstand wird geschossen. Spätestens dann, wenn diese Umstrukturierung geglückt ist, wird niemand mehr sagen können "Warum habt ihr euch nicht gewehrt?".

Trotzdem wird es, obwohl doch so offensichtlich, für viele niemals vorstellbar sein, dass hier eine Dikatur im Aufbau ist. Supranational.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 20:29
@Scox

Wann hat bitte
Zitat von ScoxScox schrieb:Bei Aufstand wird geschossen
die Menschen davon abgehalten Aufzubegehren, wenn sie es wirklich für nötig hielten?

Die Engländer, Franzosen, Amerikaner haben sowas durch. Neuere Beispiele finden sich in Nah- und Fernost. Ja selbst Deutsche stellten sich der umsich schießenden Staatsmacht entgegen, mehrmals.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 20:30
@klausbaerbel
@Scox

Ich kann euch nur bitten, die entsprechenden Kommentare dazu im Heiseforum zu lesen. Da gibt es noch weitere Informationen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 22:08
@TheDarnas

Und war das langfristig von Erfolg gekrönt? ;) Würden sich aufständische Bürger gegen TTIP wehren können, wenn das abgenickt wurde?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 22:12
@Scox

Ja und ja. :)
Bzw. doch eher teilweise, im nahen Osten läufts ja noch.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 22:14
@TheDarnas

Nö und nö. :D ;) Warum? Weil...

...eine gestürzte Regierung ersetzt werden kann, weil eben nur die Volksvertretung gestürzt wurde, aber nicht das System selbst.

...sich gegen vertraglich vereinbarte Totalabhängigkeit von Konzernen niemand wehren KANN. Wie stellst du dir das vor? Du kannst überall nachlesen, dass Entscheidungen zugunsten der Konzerne/Banken irreversibel wären.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 22:20
@Scox

Systeme wie auch Konzerne wurden schon gestürtzt. Verwechsel den momentanen Unwillen dazu bitte nicht mit Unfähigkeit.

Das spielt, unter anderem, nunmal unser Verhalten in der Gruppe eine massive Rolle, zu welchen Zeitpunkten eine Gemeinschaft autoritäre Führungen mehr tolleriert.
Dazu kommt nocheinmal auch unser Konsumverhalten, wir müssten schon in die Hand beißen die uns füttert, aber wehe es schmeckt uns irgentwann nicht mehr.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 22:22
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Du kannst überall nachlesen, dass Entscheidungen zugunsten der Konzerne/Banken irreversibel wären.
Und zu einem bestimmten Zeitpunkt glaubten die Leute ihre Monarchenhäupter wären von gottes Gnaden und unfehlbar. Doch dann ließen sie sie rollen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.04.2014 um 22:29
@TheDarnas

Konzerne wurden nicht gestürzt. Es kam zwar mal vor, dass die Gerechtigkeit die Schlacht gewann, aber nicht den Krieg, um's mal figurativ auszudrücken.

Unwillen ist zwar leider im Kollektiv vorhanden (oder Resignation?), aber die einzige Chance, sich aufzulehnen, funktioniert IMO übers Inet. Solche Grüppchen wie der CCC oder Anonymous, die hätten vllt. die Macht, etwas grundlegend zu verändern/verhindern. In ähnlicher Weise sollte sich das Volk organiseren oder in bestehende Organisationen mit eintreten. Doch ich würd mich nicht wundern, wenn die höhere Instanz dann ganz schnell mal das Internet "bereinigt"...

Autoritäre Führungen, Monarchenhäupter... Logisch waren/sind das besiegbare Machtstrukturen. Die heutige ist aber viel viel größer, strategischer und vernetzter aufgestellt. Die Bankenmacht stellt eine Autorität nie dagewesenen Ausmaßes dar. Global, überall, bestens integriert.
Crux an der Sache ist: Lassen wir die Banken resp. das System rollen, rollen wir mit. Du willst das Käfigschloss öffnen, hast aber den Schlüssel verschluckt. Wie kommst du an den Schlüssel? Du verstehst schon...


Anzeige

2x zitiertmelden