Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

30.03.2014 um 23:00
@klausbaerbel

Vergiss nicht die EGF:
Wie schon für das Krisenmanagement ist die Europäische Gendarmerietruppe auch für alle möglichen Typen der Polizeiarbeit gedacht. Dies beinhaltet die Aufrechterhaltung von Sicherheit und öffentlicher Ordnung; das Beaufsichtigen, Begleiten und Beraten von lokalen Polizeikräften; das Regeln des Verkehrs, die Überwachung von öffentlichen Plätzen, Grenzkontrollen sowie generelle geheimdienstliche Tätigkeiten. Weiterhin muss die EGF in der Lage sein, kriminalpolizeiliche Aufgaben auszuführen – dazu gehört das Aufdecken von Straftaten, die Verfolgung von Kriminellen und deren Übergabe an örtliche judikative Instanzen.

Zum Aufgabenbereich der EGF gehört ferner der Schutz von Besitztümern und Menschen sowie die Aufrechterhaltung der Ordnung im Falle einer „öffentlichen Störung“.
Wikipedia: EUROGENDFOR#Aufgabenbereich

Der Vertrag von Lissabon bietet nur die Grundlage. Erst zusammen mit der EGF als Exekutive bekommt das ein Gesamtbild. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

30.03.2014 um 23:32
@Scox
Und wo ist jetzt dein Problem mit dem Fett markierten? Sollten Sie Menschen und deren Besitz nicht Schützen? :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 01:24
@interrobang

Looool du trollst wenigstens mit Humor. :D

Ups, eigtl. wollt ich nur den Nebensatz highlighten, aber naja.^^ Es ging natürlich um den Punkt mit der "öffentlichen Störung". ;)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 02:24
@Scox
Öffentliche störung.. das könnte der grund sein warum wir beim letzten Fussballspiel soviele polizeikrägte vor ort hatten um die aggressiven schweizer fussbalfäns unter kontrolle zu haben..

finde ich sehr positiv diese zusammenarbeit der Polizei. :Y:


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 02:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Öffentliche störung.. das könnte der grund sein warum wir beim letzten Fussballspiel soviele polizeikrägte vor ort hatten um die aggressiven schweizer fussbalfäns unter kontrolle zu haben..
Hmm, ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob man nicht Fussballspiele verbieten sollte...


3x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:00
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hmm, ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob man nicht Fussballspiele verbieten sollte...
Verbieten wol nich aber auf jedenfall sollte dort genug Polizei vor ort sein. Krawalmacher dürfen nicht unbeaufsichtigt herumlaufen und eigentum zerstören bzw Menschen verletzen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:01
@interrobang

Nicht, dass irgendwann scharf geschossen wird... ;)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:01
@ThunderBird1
Richtig. Deshalb gehören solche problemgruppen auf waffen untersucht.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. Deshalb gehören solche problemgruppen auf waffen untersucht.
Du siehst die Polizei auch als "Problemgruppe"? xD


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:03
@ThunderBird1
Nein sondern die schläger bei fussballspielen. Warum sollte die polizei scharf schiessen? es gibt genügent andere mittel um mit solchen leuten fertig zu werden.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein sondern die schläger bei fussballspielen. Warum sollte die polizei scharf schiessen?
Ich habs ja eigentlich auf andere Ereignisse bezogen. ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es gibt genügent andere mittel um mit solchen leuten fertig zu werden.
Naja, aber andere vielleicht nicht, die sich in Ihrer Ruhe gestört fühlen... Deswegen meinte ich ja auch, warum sollte man das nicht direkt verbieten, sind doch Steuergelder...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:09
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Deswegen meinte ich ja auch, warum sollte man das nicht direkt verbieten, sind doch Steuergelder
Fussballfans können halt nichts für diese asoziale. Man könnte vielleicht speziele gefägnise für gewalttätige bauen...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:12
@interrobang

Naja, siehste, man kann nicht immer nur einen kleinen Teil auf alles beziehen. Machst du aber auch immer ganz gerne.
Trotzdem gehen Steuergelder drauf und ich hab mitlerweile nichts mehr mit Fussball am Hut. Weisste was ich meine?

Warum nicht gleich verbieten? Oder gibt es sowas wie Fussballsteuer schon?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:14
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Trotzdem gehen Steuergelder drauf und ich hab mitlerweile nichts mehr mit Fussball am Hut. Weisste was ich meine?
Hört sich so an als ob der staat nur für dich arbeiten sollte. Er muss aber an alle denken und kann solch egomanische leute nun mal nicht komplet zufriedenstellen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hört sich so an als ob der staat nur für dich arbeiten sollte.
Wo arbeitet Er denn für mich, wenn Er irgendwelche Verträge unterschreibt, die ich nicht einsehen kann und wovon ich keinerlei Vorteile hab?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:17
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wo arbeitet Er denn für mich, wenn Er irgendwelche Verträge unterschreibt, die ich nicht einsehen kann und wovon ich keinerlei Vorteile hab?
Wen du sie nicht einsehen kannst... woher willst du wissen das du keine vorteile davon hast?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:17
@interrobang

Woher willst Du dann wissen, dass ich keine Nachteile hab?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:18
@ThunderBird1
Weis ich ja nicht. Wo habe ich so etwas den nun wieder behauptet?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:19
@interrobang

Tja aber wenn ich es nicht genau weiss, dann lass ich doch nicht einfach etwas unterschreiben, verstehste nicht was ich damit sagen will?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

31.03.2014 um 03:20
@ThunderBird1
Tja aber wenn ich es nciht genau weiss, dann lass ich doch nciht einfach etwas unterschreiben, verstehste nicht was ich damit sagen will?
Ich hab keine ahnung was du von mir willst. Du hast mich in diese OT orgie gezogen.


Anzeige

melden