Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 09:04
@Sea_Cucumber
kannst du auch sagen was da steht/ ich hab keine lust mit dem handy irgentwelche sachen runterzuladen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 09:50
Zitat von ScoxScox schrieb:Sie WÄREN in der Lage, aber sag das mal dem parasitären Schutzgeldverein GEZ! Was die am Jahresende an Etat zusammenscheffeln, spottet jeder fucking Beschreibung. Von dem Berg an Patte könnten die Blockbuster fabrizieren, die alle anderen europäischen Filme in die Versenkung zwängen und sich locker-flockig mit Holly the wood messen. Nur verschwindet das Geld leider in Schwarzen Löchern der Öffentlich Verächtlichen
wage ich zu bezweifeln, wobei ich mich frage warum denn der Staat Blockbuster bezahlen sollte?

Aber auch mit 200 Mio Butget bringen die Deutschen nicht automatisch Blockbuster. Das hat er war mit der Filmkunst als nur mit dem schnöden Geld zu tun.

Es gibt nur wenige US Produkte die hier bei uns eine Chance hätten. Also bei Autos sieht es schon mal nicht so gut aus. Lebensmittel dürfte auch nicht ganz viel bei Rumkommen.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 09:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Also bei Autos sieht es schon mal nicht so gut aus
die hätten zumindest eine reelle Chance, denke ich
http://www.teslamotors.com/de_DE/ (Archiv-Version vom 02.05.2014)


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:02
was ist eigentlich mit bier? wird dadurch das reinheitsgebot aufgeweicht?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:04
@25h.nox
glaub nicht, aber vllt kommt aus colorado die THC-Bewegung in Schwung


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:05
Youtube: ARD Monitor - #TTIP Freihandelsabkommen: Das Märchen vom Jobmotor  - 30.01.2014
ARD Monitor - #TTIP Freihandelsabkommen: Das Märchen vom Jobmotor - 30.01.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 6:25 gerät der EU Handelkommissar aber ziehmlich ins stocken. Schon arg wenn man einen Mann mit seiner Position und Verantwortung korregieren muss.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:kannst du auch sagen was da steht/ ich hab keine lust mit dem handy irgentwelche sachen runterzuladen.
Das werde ich nicht tun, da ich nicht dein Lakai bin. Du hast gefragt ob man das irgendwo nachlesen kann und ich habe dir eine Studie dazu aufgezeigt. Wenn du nun wirklich inhaltliches Interesse daran hast, dann wirst du es dir daheim durchlesen können und nicht andere mit unsinnigen Aufgaben betreuen wollen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ist eigentlich mit bier? wird dadurch das reinheitsgebot aufgeweicht?
Nein, der Import und Verkauf von Bieren, die nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wurden, ist ja derzeit auch nicht untersagt und daher gibt es keine Beschränkung gegen die man klagen könnte


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:22
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Nein, der Import und Verkauf von Bieren, die nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wurden, ist ja derzeit auch nicht untersagt und daher gibt es keine Beschränkung gegen die man klagen könnte
sollte es aber... also unter dem namen bier...und zwar EU weit... mutti sollte das in der eu durchsetzen... für alles andere gibt es das wunderbare wort hopfenerfrischungsgetränk mit alkohol.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:23
@25h.nox

Ich finde es reicht aus wie es derzeit gehandhabt wird: Auf den Bieren, welche nach dem Reinheitsgebot gebraut werden, darf dieses Qualitätsmerkmal stehen und auf so Kuhpisse im Tarnkleid eines Bieres darf es eben nicht stehen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:28
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich finde es reicht aus wie es derzeit gehandhabt wird: Auf den Bieren, welche nach dem Reinheitsgebot gebraut werden, darf dieses Qualitätsmerkmal stehen und auf so Kuhpisse im Tarnkleid eines Bieres darf es eben nicht stehen.
wir brauchen einen schutz von der EU, wie es auch andere produkte bekommen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:38
Das Reinheitsgebot ist doch kein verbindliches abkommen. Da geht eher um Namensbezeichnung wenn ich es als Pils verkaufen will. Aber in Deutschland kann ich doch ausländisches Bier verkaufen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 10:46
@25h.nox


ist doch Schwachsinn. Dieses Reinheitsgebot gibt es für den Zusatz "Pils", bzw andere untergärige Biere. Aber schon beim Weizen hört es auf, da hier kein gerstenmalz genommen wird, sondern... Weizen!


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 11:03
@cejar seit wann ist weizen den bier? oder gar kölsch...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 12:15
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:seit wann ist weizen den bier? oder gar kölsch...
Der Fehler fängt schon damit an, dass man zum Weißbier Weizen sagt. Derartigen Menschen stehe ich stets mit einem gesunden Grundmisstrauen gegenüber.
Du musst einfach mal ein vernünftiges Weißbier probieren, dann änderst du deine Meinung ganz schnell.
Kölsch ist aber ein anderes Thema.
Es hat schon seinen Grund warum man so Sachen wie Astra, Holsten oder Kölsch in Bayern nicht findet, bayerisch Bier hingegen auf der ganzen Welt im Regal steht.


@Scox
Es ist nicht die Aufgabe der öffentlich-rechtlichen mit den Gebührengeldern irgendwelche Aktionfilme zu produzieren.
Die zentralen Aufgaben sind die unabhängige Information und politische Bildung der Bürger. WIr haben mit unseren Nachrichtensendungen in ARD und ZDF wohl so mit das beste was man da weltweit findet. Dazu einige Politmagazine und Polit-Talkshows.
Deweiteren sollen die öffentlich-rechtlichen Unterhaltung für alle Altersgruppen bieten. Da haben sie die vorabend Soaps für Opfer und Renter, das Musikantenstadel für Frühleichen, Tatort für die Hipster und Schnösel, Sportschau und Fußball WM und EM für alle die Fußball mögen oder so tun als würden sie Fußball mögen, sogar für die Junge Generation haben sie jetzt auf ZDF NEO was. Circus Halligalli kommt sehr, sehr gut an bei den jungen Leuten.
Und im Gegensatz zu den privaten Sender haben ARD und ZDF auch oft sehr gute Hollywoodstreifen und Programm, leider meistens sehr spät, dafür ohne Werbung. Gestern hab ich gesehn, dass sie demnächst Sherlock(die neue Serie) ausstrahlen.

Meiner Meinung nach ist die Kritik an den öffentlichen-rechtlichen absolut unbegründet. Das was die produzieren bzw. einkaufen ist extrem gut, nur verstehen die meisten Leute nicht, dass die mit ihrem Programm eben die ganze Gesellschaft erreichen müssen und deshalb natürlich nicht alles den individuellen Geschmack treffen kann.
Die journalistische Arbeit ist auch top. Ganz selten, dass da mal schlechte Beiträge dabei sind. Aber die meisten die das kritisieren gehen dann im Gegenzug zu irgendwelchen zwielichtigen Internetmedien alá DWN oder gleich zu Kopp, Leute die sowas als gute Berichterstattung erachten kann man sowieso nicht ernst nehmen. Das sind im Grunde nur Trolls die zu dumm sind um zu merken, dass sie trollen. Genauso wie die Minusbrains die BILD und RTL haten aber sich dann Verschwörungstheorien im Netz reinziehen und denken sie wären gut informiert.
Zitat von ScoxScox schrieb:Jein. Ich bin mir sicher, dass sich hier durchaus exzellente Neu-Talente finden ließen, wenn man's denn wollte, genau, wie man ebenso durchaus gute Genre-Filme produzieren könnte.
Den deutschen fehlt die Kreativität. Wir können ganz gute Geschichtsdramen und Krimis machen, und offenbar wird sowas in Deutschland auch stark nachgefragt, im Rest der Welt bevorzugen die Leute aber Filme mit etwas mehr Fantasie.
Es ist ja nicht so als bekämen deutsche Regisseure nicht ihre Chancen. Der Henkel von Donnersmark der den DDR Film gemacht hat, hat danach seine Chance in Hollywood bekommen. Dickes Budget, Jonny Depp und Angelina Jolie in den Hauptrollen, aber er macht einen dummen, langweiligen Film(The Tourist) und beweist damit, dass er eben doch kein besonders guter Regisseur ist.
Deutsche Schauspieler habens schwer, denn in Deutschland gibts nichts womit man sich beweisen könnte und ausserhalb von Deutschland ist es extrem schwer mit deutschem Akzent was anders als Nazis, Terroristen oder sonstige Bösewichte zu spielen und daher versuchen es die meisten gar nicht und steigern ihr Niveau auch nicht.
Es geht sogar so weit, dass amerikanische Schauspieler einen deutschen Akzent für Rollen faken, da es keine guten deutschen Schauspieler für die Rollen gibt. Regisseure haben einen Pool von einer Hand voll deutscher Schauspieler die gut genug sind um auf hohem Niveau mitzuspielen, passt keiner davon auf die Rolle dann sucht man eben einen Ami der n deutschen Akzent faked.
Siehe hier:
Youtube: A Most Wanted Man Official Trailer #1 (2014) - Philip Seymour Hoffman, Willem Dafoe Thriller HD
A Most Wanted Man Official Trailer #1 (2014) - Philip Seymour Hoffman, Willem Dafoe Thriller HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ScoxScox schrieb:Leider versagen da aber die Filmförderanstalten ihren Dienst, denn die sind nicht so positiv auf Genre-Filme zu sprechen.
Hollywood braucht auch keine Filmförderanstalten... Man müsste einfach nur Filme drehen die mehr einspielen als sie kosten und schon läuft die Luzi.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ein weiteres Problem ist diese Mainstream-Denke, dass gescheite Filme nur aus Hollywood kommen können.
Hollywood trifft den Geschmack der Leute. Babelsberg eher nicht.
Zitat von ScoxScox schrieb:Wer an "deutsche Filme" denkt, hat automatisch Til Schweiger oder Tatort oder beides vor Augen, aber freilich nicht imposante Fantasy-Abenteuer oder aufwändige Epos-Dramen.
Gibt es aufwändige deutsche "Fantasy-Abenteuer" und "Epos-Dramen"?


Hollywood hat einen großen Vorteil: Ihr Content wird meistens in die ganze Welt exportiert und synchronisiert und dementsprechend wird der Content auch an den Internationalen Geschmack angepasst. Deutsche Filme gelangen selten ins anderssprache Ausland und wenn dann werden sie dort mit Untertiteln gezeigt und nicht synchronisiert. Viele deutsche Filme wäre für Ausländer ohnehin absolut unverständlich, da sie Wissen erfordern, dass man nur hat wenn man hier lebt. Solche "Insider" gibts in Hollywoodstreifen eher selten, weil die genau wissen, dass der amerikanische Markt eben nur ein Teil des gesamten Marktes ist auf dem sie ihr Produkt anbieten.

Deutschland muss also kleinere Brötchen Backen, da die Budget von internationalen Produktionen hier niemals gerechtfertigt wären. Aber das ist keine Entschuldigung, wenn man sich ansieht welche Filme mit Budgets von unter 5Mio entstanden sind, dann kann mir keiner erzählen dass in Deutschland das Geld für gute Filme fehlt.
Was machen die deutschen mit 7,5Mio Budget? Iron Sky...


3x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 12:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Fehler fängt schon damit an, dass man zum Weißbier Weizen sagt. Derartigen Menschen stehe ich stets mit einem gesunden Grundmisstrauen gegenüber.
ich hab nur die bezeichnung meines vorposters übernommen...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es hat schon seinen Grund warum man so Sachen wie Astra, Holsten oder Kölsch in Bayern nicht findet, bayerisch Bier hingegen auf der ganzen Welt im Regal steht.
hm pils von der see ist deutlich internationaler als weißbier von den alpen...
becks, amstel, heineken,grolsch... alles internationale marken...(auch wenn nur grolsch trinkbar ist)
ist zwar nicht deutschland, aber die niederländer sind uns kulturell und auch sprachlich näher als die bayern.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hollywood trifft den Geschmack der Leute. Babelsberg eher nicht.
weil die masse dumm ist, deswegen funktionieren diverse hollywood filme*hust*battleship*hust*
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was machen die deutschen mit 7,5Mio Budget? Iron Sky...
den fand ich gut^^ war aber kein deutscher film


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 13:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich hab nur die bezeichnung meines vorposters übernommen...
Na dann.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm pils von der see ist deutlich internationaler als weißbier von den alpen...
Gibt ja neben Pils und Weißbier auch noch normales Bier.
Weißbier sollte man ausschließlich zu einem guten Essen(Fleisch) trinken. Wer einfach so ein Weißbier trinkt der macht was falsch.
Wie man Pils trinken kann hat sich mir nie erschlossen.
Ich denke mal das meistgetrunkene Bier in München ist das Helle von Augustiner. Denen gehen jeden Sommer die Flaschen aus, wenn die halbe Stadt im englischen Garten oder am Flaucher flackt und im Schnitt 4 halbe pro Stunde konsumiert.
Wenns kein Augustiner mehr gibt wird Hacker gekauft, die haben auch das beste Radler.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber die niederländer sind uns kulturell und auch sprachlich näher als die bayern.
Du darfst aber München nicht mit Bayern gleichsetzen. Hier kann sogut wie niemand Bayrisch.
Ich war ja kürzlich in Hamburg und da war jeder verwundert, dass wir Münchner kein Bayrisch reden.
Es gibt nur wenige sprachliche Unterschiede. Bspw. sagt man nur hier "daheim" oder "heim gehen", im Rest von Deutschland sagt man "zuhause" und "nachhause gehen". Und wir benutzen mehr Artikel:
Wir sagen "Der xy hat durst und will eine Mass", in Hamburg sagen sie "Xy hat durst und hätte gern ein Astra."
Das waren die einzigen Unterschiede dir mir aufgefallen sind.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil die masse dumm ist, deswegen funktionieren diverse hollywood filme*hust*battleship*hust*
Hollywood macht viel gutes Zeug. Es wäre unfair so Actiontrash Einzelfälle herauszupicken und die repräsentativ für die ganze Industrie zu sehen.
Schau dir mal die Nominierten der letzten Oscars an, das war alles top Zeug.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 15:02
Vor allem muss ein FIlm denn immer Anspruchsvoll sein? ES geht auch manchmal ums stumpfe berieseln.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 15:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem muss ein FIlm denn immer Anspruchsvoll sein? ES geht auch manchmal ums stumpfe berieseln.
Manche Leute brauchen in Filmen halt immer gesellschaftskritische Elemente. Warum auch immer.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das was die produzieren bzw. einkaufen ist extrem gut, nur verstehen die meisten Leute nicht, dass die mit ihrem Programm eben die ganze Gesellschaft erreichen müssen und deshalb natürlich nicht alles den individuellen Geschmack treffen kann.
Naja, wenn man bedenkt das Wetten, dass..? auch mitfinanziert wird von uns :D


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:08
@25h.nox
Lustig das dieses Video gerade heute erschienen ist:
Youtube: Harry G über Weißbier
Harry G über Weißbier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Naja, wenn man bedenkt das Wetten, dass..? auch mitfinanziert wird von uns
Das gucken doch immer etliche Millionen Menschen, also bedient das ZDF hier nur die Nachfrage.
Kann ja das ZDF nichts dafür, dass die Leute 3 Stunden lang so ein Zeug gucken.
Die Wetten könnten sie komprimiert in einem 5 Minuten Youtube Video haben und die Interviews mit den Promis können sie in 10 Minuten in irgendeinem Klatschblatt lesen. 2 Stunden und 45 Minuten gespart.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

06.05.2014 um 16:21
@1.21Gigawatt
@brucelee
Das einzig wahre Bier bleibt Märzen.


Anzeige

melden