Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 11:57
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wie wo steht das in ACTA?
Also hast du ACTA nie gelesen? Wow das is hart...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Man hat über die Formulierung eines Absatzes (zB) durchaus die Möglichkeit eine Sache auszuhebeln oder ganz auszuschliessen. Dazu muss es nich klar dort stehen. Unser sogenanntes "Beamtendeutsch" ist da ein herrliches Beispiel.
Dan zeig mir doch die stelle in ACTA.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und für mich ist es ausreichend wenn eine Hintertüre für eine Verwässerung der Grundrechte sorgt um dies abzulehnen.
Welche Rechte? Wo den?

@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und warum wurden sie das?
Weil irgentwelche youtube spasten Lügenvideos unter der Anonymus flagge gemacht haben. Frag die Leute.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Damit meine ich, wozu muss man meinetwegen Urheberrechtsgebühren bezahlen, um in der öffentlichkeit ein Lied von dem Interpreten beispielsweise zu hören?
Weil es besitz des Künstlers ist. Wobei Deutschland hier so oder so ganz eigene Gesetze hat.

@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Beziehst Du auch mal Stellung und zwar eindeutig?
Welche darfs den sein? Missionar?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 12:00
@interrobang

Du laberst nur Mist. Nichts von Dir hat hier im Thread Substanz.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also hast du ACTA nie gelesen? Wow das is hart...
Das trifft wohl ehr auf Dich zu.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan zeig mir doch die stelle in ACTA.
Gerade Dir zeige ich einen Scheiss. Ich habe Dir schon mehrfach gsagt das Du Dir Deine Quellen/Daten selber suchen sollst/kannst.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche darfs den sein? Missionar?
und ein Lustiger will er auch noch sein.... aber talentfrei.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 12:03
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das trifft wohl ehr auf Dich zu.
Ich habs gelesen. Und ich warte immer noch darauf das du mir diese stellen zeigst welche die grundrechte aushebeln. Hier bitte.
http://register.consilium.europa.eu/doc/srv?l=DE&f=ST%2012196%202011%20INIT (Archiv-Version vom 27.07.2014)
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Gerade Dir zeige ich einen Scheiss. Ich habe Dir schon mehrfach gsagt das Du Dir Deine Quellen/Daten selber suchen sollst/kannst.
Die Quelle habe ich. Ich frage nur was für die eben so erscheint. Das kann ich nicht suchen weil ich nicht du bin.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 12:27
@interrobang

Kurze Frage...
Verteidigst Du das ACTA?
DerFremde schrieb:
Warum haben dann soviele sich gegen ACTA ausgesprochen

interrobang schrieb:
Weil sie belogen wurden.
Inwiefern 'belogen'?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 12:27
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Verteidigst Du das ACTA?
Nein.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Inwiefern 'belogen'?
Durch die lustigen Youtube Videos damals von Anonymus.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 12:30
@interrobang

Okay...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 12:37
"Überraschung! Obwohl seit Monaten kritisch über NSA und TTIP berichtet wird, möchte eine Mehrheit der Deutschen mehr Kooperation mit den USA laut Umfrage der Körber-Stiftung."

http://atlantische-initiative.org/2014/05/23/mehrheit-der-deutschen-will-mehr-zusammenarbeit-mit-den-usa/ (Archiv-Version vom 11.02.2015)



melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 12:54
@Interalia

Interessanter Artikel. Zeit auch wieder wie die nette Presse Daten verarbeitet und verdreht (wie im Text zu lesen).

Ich denke auch das die Ergebnisse nicht abwegig sind. Aber der Wunsch nach eine grösseren Zusammenarbeit mit den USA ist nicht gleich zu setzen mit de Wunsch nach TTiP :)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 13:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habs gelesen. Und ich warte immer noch darauf das du mir diese stellen zeigst welche die grundrechte aushebeln. Hier bitte.
Unnötig, hab ich schon.... Selbst wenn ich Dir die Stelen zeigen würde, oder den betreffenden Artikel, würdest Du nicht sehen was Kritiker und auch mein Wenigkeit sehen. Lesen und verstehen sind zwei Dinge die zusammen wirklich viel bewirken können, aber es gibt eben keinen Zwang das beides vorhanden sei muss.

Ich hatte gefragt: Ist für Dich nur etwas existent wenn es klar und verständlich ausgedrückt ist?

Deine Antwort impliziert: Ja. versuch das geschrieben doch einmal kritisch zu hinterfragen. Vielleicht könnte eine mittel- oder langfristige Betrachtung hilfreich sein. Oder versuchen zu sehen welche Möglichkeiten sich in der Formulierung verstecken. Das sind natürlich nur "Kann-Fälle", aber durchaus nicht unwahrscheinlich. Sollte nichts gegen solche Dinge getan werden, wird nach Verabschiedung solcher Dinge das Geheule, Gezeter und Klagen groß und der Schrei nach: "Warum hats einer Verhindert" wird laut.

Und nur weil in dem Dokument "andauernd" ein beschwichtigender Satz eingebaut wird wie:
Zitat: "Grundsätze wie freie Meinungsäußerung, faire Gerichtsverfahren und Schutz der Privatsphäre zu beachten." /Zitat
heisst es nicht das es auch so ist. Solltest Du den Abschnitt "Durchsetzung im digitalen Umfeld" einmal in Ruhe lesen und überdenken, dann ist es möglich das sich das geforderte in ACTA mit dem oben stehenden Satz beisst.... nicht immer, vielleicht auuch nur ein einziges Mal. Das reicht aber um daraus einen neuen Ist-Zustand zu konstruieren.

Du kannst auch den Artikel 14, Abs. 2 nehmen und einmal überdenken. Nicht stumpf sehen welche Worte dort stehen, sondern überdenken welche Möglichkeiten sich ergeben.

Ist wie in der Formel 1: Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:weil ich nicht du bin.
Eine Aussage der ich mit großer Freude und Zufriedenheit zustimme.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 13:26
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Unnötig, hab ich schon.... Selbst wenn ich Dir die Stelen zeigen würde, oder den betreffenden Artikel, würdest Du nicht sehen was Kritiker und auch mein Wenigkeit sehen. Lesen und verstehen sind zwei Dinge die zusammen wirklich viel bewirken können, aber es gibt eben keinen Zwang das beides vorhanden sei muss.
Gut. Du kennst also selber keine. :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich hatte gefragt: Ist für Dich nur etwas existent wenn es klar und verständlich ausgedrückt ist?
Nö. Es muss nur eindeutig vorhanden sein.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Deine Antwort impliziert: Ja. versuch das geschrieben doch einmal kritisch zu hinterfragen. Vielleicht könnte eine mittel- oder langfristige Betrachtung hilfreich sein. Oder versuchen zu sehen welche Möglichkeiten sich in der Formulierung verstecken. Das sind natürlich nur "Kann-Fälle", aber durchaus nicht unwahrscheinlich. Sollte nichts gegen solche Dinge getan werden, wird nach Verabschiedung solcher Dinge das Geheule, Gezeter und Klagen groß und der Schrei nach: "Warum hats einer Verhindert" wird laut.
Nein. Es waren nur behauptungen. Nirgents stand etwas was die einschränkung der Grundrechte in aussicht stellte.
Und nur weil in dem Dokument "andauernd" ein beschwichtigender Satz eingebaut wird wie:
Zitat: "Grundsätze wie freie Meinungsäußerung, faire Gerichtsverfahren und Schutz der Privatsphäre zu beachten." /Zitat
heisst es nicht das es auch so ist.
aha... was also drin steht ist falsch und was du dir einredest ist richtig? lol?
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Solltest Du den Abschnitt "Durchsetzung im digitalen Umfeld" einmal in Ruhe lesen und überdenken, dann ist es möglich das sich das geforderte in ACTA mit dem oben stehenden Satz beisst.... nicht immer, vielleicht auuch nur ein einziges Mal. Das reicht aber um daraus einen neuen Ist-Zustand zu konstruieren.
Was beist sich den? Du findest ja selber nichts :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Du kannst auch den Artikel 14, Abs. 2 nehmen und einmal überdenken. Nicht stumpf sehen welche Worte dort stehen, sondern überdenken welche Möglichkeiten sich ergeben.
Los erklähr doch was du meinst. Oder kannst du das nicht? Bist du nicht in der lage zu argumentieren? Dan soltest du dich von Diskussionsplatformen fern halten :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Eine Aussage der ich mit großer Freude und Zufriedenheit zustimme.
Klar. BIn ja kein verschwörungheini mit Aluhut. :D


4x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 13:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan soltest du dich von Diskussionsplatformen fern halten :D
:troll:


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 14:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nirgents stand etwas was die einschränkung der Grundrechte in aussicht stellte.
Ist zwar ziemlich simpel, aber hast Du 'mal da hineingeschaut?:
Wikipedia: Anti-Counterfeiting Trade Agreement
-> Punkt 3, 4 & 5.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gut. Du kennst also selber keine. :D
Ohje...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nö. Es muss nur eindeutig vorhanden sein.
Na super.... bloss keinen Kontext, das könnte ja zu verstehen sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Es waren nur behauptungen. Nirgents stand etwas was die einschränkung der Grundrechte in aussicht stellte.
Nur weil es Dir keiner vorgekaut und erklärt hat, wahrscheinlich.... selber denken ist schon sehr aufwändig und schwierig.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aha... was also drin steht ist falsch und was du dir einredest ist richtig? lol?
In welchem meiner Sätze habe ich so etwas geschrieben? Ja, es kann sein, dass das Verstehen von Gelesenem doch sehr stark von geistigen Fähigkeiten abhängig sein könnte. Allerdings gibt es vieles das sein könnte, wenn die Voraussetzungen stimmen würden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was beist sich den? Du findest ja selber nichts :D
Gibt es einen Grund für Deine sinnbefreiten Smileys oder "lol"s?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Los erklähr doch was du meinst. Oder kannst du das nicht? Bist du nicht in der lage zu argumentieren? Dan soltest du dich von Diskussionsplatformen fern halten :D
Schnell runterschalten. Was denkst Du wer Du zu sein glaubst? Kommandoworte und Befehlston sind kein Ton für eine Diskussion.
Was ich kann oder nicht kann, ist vor allem etwas das jemand wie Du nicht einschätzen, beurteilen oder werten kann, oder jemals können wird.
Und von uns beiden bist es Du der nicht nur nicht agumentieren kann, sondern nur blablubberfasel ablässt. Was darauf abziehlen könnte, das es auch Du bist, der auf jedweder Diskussionsplattform nichts zu suchen hätte. Denn von Dir kenne ich nur inhaltlose Worthülsen und Provokationen.... aber ich gebe zu: Mehr erwarte ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 14:14
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist zwar ziemlich simpel, aber hast Du 'mal da hineingeschaut?:
Selbst wenn er hat: Das steht so alles nicht im wahrheitsliebenden offiziellen Dokument. Also alles nur gelogen... von den bösen Kritikern und solchen Leuten :D


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 14:16
ach... übersehen:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klar. BIn ja kein verschwörungheini mit Aluhut. :D
Dies Aussage soll mir nun was genau sagen? Ist es ein Hinweis darauf das Du ein Verschwörungsheini ohne Aluhut bist?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 14:27
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Selbst wenn er hat: Das steht so alles nicht im wahrheitsliebenden offiziellen Dokument. Also alles nur gelogen... von den bösen Kritikern und solchen Leuten :D
Doch. Ist einiges aufgezählt, mit Paragraphen, Abschnitten, Klauseln, Fällen, Zusammenhängen, Erklärungen, Links zu weiteren Verträgen, Fußnoten, Zusatzdokumenten und allem, was das Herz eines sich windenden Lobbisten-Wurms höher schlagen lässt, da es ein so verschachteltes, teils unterschwellig von einander abhängiges Labyrinth an versteckten Möglichkeiten bietet, welche sich leider dem Großteil der Menschen tatsächlich nur sehr, sehr schwer zu erschließen scheinen.
Deswegen ist es auch in Ordnung, dass sich @interrobang schwer damit tut, wie viele andere auch. Das muss nämlich so dermaßen entmenschlicht kompliziert sein, sonst funktioniert das ja nicht. ;)

@interrobang

Moment, meintest Du etwa, dass das, was da im Vertrag steht schon alles Klartext ist und die Kritik, sowie die unzählbaren Hinweise, welche Grundrechte schützen möchten, nur von Aluhut-VTlern geschrieben wurden?
Da entgeht uns allen ja glatt ein großartig vielversprechender Deal, oder?


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 14:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:da es ein so verschachteltes, teils unterschwellig von einander abhängiges Labyrinth an versteckten Möglichkeiten bietet, welche sich leider dem Großteil der Menschen tatsächlich nur sehr, sehr schwer zu erschließen scheinen.
Das ist es ja was ich schrieb: Wenn ich mir einen Satz nur so anschaue wie er geschrieben ist, dann kann alles gut sein. Wenn ich mir jedoch die Mühe mache diesen Satz und sein (wenn auch nur möglichen) Folgen zu überdenken und zu analysieren, dann ist es vielleicht möglich zu sehen was hinter einem Satz steht.


Das ist wie in Artikel 14 Abs. 2,dort steht:

Eine Vertragspartei kann kleine Mengen von Waren ohne gewerblichen Charakter, die sich im
persönlichen Gepäck von Reisenden befinden, von der Anwendung dieses Abschnitts ausnehmen.

Heisst das eine "Voschrift" aus Abs 1 (Überprüfung durch den Zoll bei Waren mit geweblichen Charakter) nicht auf Privatpersonen Anwendung finden "muss"... aber eben kann und damit nicht explizit ausgeschlossen wird. Beziehen wir das auf den Inhalt eines Laptops und den darauf befindlichen Daten, hebelt die deutsche Rechtsprechnung aus, wonach ein Verdacht ausformuliert sein muss. Der Zugriff auf die Daten kann (je nach Daten) ein Verstoss gegen meine Persönlichkeitsrechte darstellen. Also eine Gefährung der Grundrechte Deutschlands...
Das eine solche "Inhaltskontrolle" in den USA und in Frankreich auch ohne Verdachtsmoment duchgeführt werden darf und wird, ist dann auch ein Hebel für diese beiden Länder solch ein Verfahren in den anderen Ländern (Vertragspartner) einzufordern.

Das nur als Idee der Möglichkeit eines recht harmlosen Satzes.... wobei ich mich bei der Interpretation der Möglichkeiten auch irren kann. Kein Ding.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.05.2014 um 15:26
@Interalia
Welche punkte meinst du? Das kann man auf mehrere arten verstehen...

@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nur weil es Dir keiner vorgekaut und erklärt hat, wahrscheinlich.... selber denken ist schon sehr aufwändig und schwierig.
Erklähren? Vorkauen? Ich will nur mal einen hauch von belegen sehen. :D
Zitat von HawksterHawkster schrieb:In welchem meiner Sätze habe ich so etwas geschrieben?
Hab ich zitiert.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Gibt es einen Grund für Deine sinnbefreiten Smileys oder "lol"s?
Ja. Deine lächerlichkeit. :D
Ich versteh nicht wo dein problem ist belege für deine aussagen zu finden.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Was denkst Du wer Du zu sein glaubst?
Interrobang. Steht auch über meinen Ava.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Was ich kann oder nicht kann, ist vor allem etwas das jemand wie Du nicht einschätzen, beurteilen oder werten kann, oder jemals können wird.
Was du kannst ist schaum schlagen. Was du nicht kannst ist belege für deine aussagen bringen.

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Moment, meintest Du etwa, dass das, was da im Vertrag steht schon alles Klartext ist und die Kritik, sowie die unzählbaren Hinweise, welche Grundrechte schützen möchten, nur von Aluhut-VTlern geschrieben wurden?
Welche grundrechte werden den eingeschränkt? o_O Kann die keiner benenen?


Anzeige

melden