Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

25.07.2014 um 09:14
@mae_thoranee

Es gibt bereits genügend Organisationen und Bürgerbewegungen, der Bürger muss sich ihnen nur anschließen und desweiteren ist TTIP auch wesentlicher Bestandteil von Montagsmahnwachen... :) :) :) und dumm und erstaunt schauen wir jetzt schon aus der Wäsche die jahrelang falsch und im Schonwaschgang gewaschen wurde :)

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

25.07.2014 um 09:45
ja, was zum teil an der politträgen mentalität der deutschen liegt. umerziehung in der vergangenheit , haben die deutschen träge gemacht, zumindest die generationen vor der heutigen . aber, es gab schon immer gruppen, die sich engargiert haben, aber das waren selten die mehrheit. es kleben halt noch zuviele in ihren bequemen sitzen, ohne die tragweite zu beachten. erst wenns an den eigenen arsch geht, dann wird sich wohl bewegt werden.

es gibt noch zu viele leute, die dem kasten genannt tv vertrauen und ihr denken diesem anpassen.

ich hab die hoffnung, das wenn etwas südländisches temperament und ein europäischer gedanke hinzukommt, dann könnte was produktives bei rauskommen.

@Mystera


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

25.07.2014 um 11:31
Hier aktuell vom 24.7.14 Wie USA und Europa die Welt planen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=s4tPkRURMzI


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

27.07.2014 um 23:28
David Rockefeller

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen." (1994 vor dem Wirtschafts-Ausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council)

"Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen -eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf." (Autobiographie, "Memoiren", 2006)

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten. Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationelen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen." (Juni 1991)

Ich denke, dass TTIP gehört zum Teil dieses Planes!!

Ich hasse es ,das eine Hand voll Menschen über mein Leben entscheiden will.
Nicht nur über meins ,sondern über das von uns allen.

Wir gehen zur "Wahl" um unsere Stimme abzugeben und der " Regierung" die macht zugeben ,
über mich zu entscheiden. Ich gehe nicht mehr zur Wahl ,ich möchte autark entscheiden und nicht meine Stimme in eine URNE abgeben, wo sie dann 4 Jahre ruht.

Dieses Abkommen muss irgendwie verhindert werden ,wir müssen uns organisieren und dem Staat die Macht entziehen .


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

27.07.2014 um 23:34
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Ich hasse es ,das eine Hand voll Menschen über mein Leben entscheiden will.
Da bin ich sowas von mit dir einer Meinung!
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Dieses Abkommen muss irgendwie verhindert werden ,wir müssen uns organisieren und dem Staat die Macht entziehen .
Wird wohl nicht klappen. Hat man ja an Griechenland Krise damals gesehen: Die Bürger die friedlich protestiert haben, wurden regelrecht ausgelacht von den Politikern, weil sie keiner von denen ernst nahm, und ernstnehmen brauchte, denn sie hatten ja keinerlei Macht, und diejenigen die mit Steinen warfen, waren sofort " Terroristen ". Was soll man machen? Man kann praktisch nichts machen, oder ? Bleib aber so optimistisch. Vielleicht klappt es dann doch !!


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 00:04
Aber stell dir mal vor niemand würde zur Wahl gehen ,nur so ein Gedanke,
Dann hätten wir doch keine vom Volk legitimierte Regierung mehr.

Sie hätten doch quasi keine Macht ,wenn niemand sie gewählt hat. Dann können sie keine Entscheidungen fällen ,mit der Begründung dass sie gewählt wurden.weil sie niemand gewählt hat.

Sie hätten nach unseren Grundgesetz ,dann keine Macht mehr oder nicht?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 03:19
@blonderEngel91
Hast du mal die quelle zu den Zitaten? Würd mir die gerne mal durchlesen...
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Aber stell dir mal vor niemand würde zur Wahl gehen ,nur so ein Gedanke,
Dann hätten wir doch keine vom Volk legitimierte Regierung mehr.

Sie hätten doch quasi keine Macht ,wenn niemand sie gewählt hat. Dann können sie keine Entscheidungen fällen ,mit der Begründung dass sie gewählt wurden.weil sie niemand gewählt hat.

Sie hätten nach unseren Grundgesetz ,dann keine Macht mehr oder nicht?
Die Politiker würden wählen gehen. Und somit würden sie sich halt selber wählen. Dummer gedanke.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 12:07
@blonderEngel91

Das sehe ich anders, vor allem weil mir dazu eine Quelle fehlt.
So wie Du es beschreibst, wäre zB die Kommunalwahl in Düsseldorf ungültig, da die Wahlbeteiligung bei 49,2% (2009 sogar nur 44,6%) lag.
Auch hier würde die "Minderheit" über die "Mehrheit" bestimmt haben und das ist nichts anders bei 30, 20 oder 10% Wahlbeiteiliung...
Es gibt in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung:
Es gibt in Deutschland keine Mindestwahlbeteiligung, d. h. es gibt keine Mindestzahl an abgegebenen Stimmen, unterhalb derer die Wahl ungültig wäre. Leere Wahlzettel gelten nach dem Bundeswahlgesetz als ungültig (§ 39 BWahlG).
Quelle: Wikipedia: Wahlbeteiligung#Deutschland

Also könnte theoretisch 1% oder auch nur ein Wähler wählen... :) Blöd, aber so ist es eben.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 12:26
Hier mal eine sehr gute, ausgewogene und recht professionelle mehrteilige Reportage mit Interviews über TTIP auf einem neuen, in meinen Augen sehr guten YouTube-Channel:

Youtube: Fluch oder Segen? TTIP - Das Freihandelsabkommen I S/E #01
Fluch oder Segen? TTIP - Das Freihandelsabkommen I S/E #01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/user/stoerelement


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 12:32
Dann ist es keine Demokratie mehr tut mir leid,ich halte das System für betrug!


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 12:54
@blonderEngel91
Die Zitate stammen von David Rockefeller
Hier der Link ; http://www.orwell-staat.de/zitate.htm (Archiv-Version vom 18.10.2014)
haha witzig. :D Und jetzt bitte echte quellen.
Warum blöd, also eigentlich müssen über 50% der Bevölkerung gewählt haben ,deshalb tuen sich auch die Parteien am Ende der Wahl zusammen um so über die 50% zukommen.
Wenn weniger als 10% (die Politiker) gewählt haben, so ist die Wahl ungültig, denn das würde bedeuten,dass die Minderheit über die Mehrheit entscheidet. Und wenn 90% nicht wählen gehen, heißt es, dass sie nicht gewählt haben ,weil sie entweder mit dem gesamten Systems unzufrieden sind, oder sich mit keinen der Parteien identifizieren können.

Nochmal wenn nur 10% der Bevölkerung wählen gehen, ist die Wahl ungültig.
Für mich heist es das es diesen Typen Egal ist wer sie regiert. Wer in einer Demokratie nicht wählt der sollte man Urlaub in Nordkorea machen damit er weis was es bedeutet wen es keine Wahlen gibt.
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Dann ist es keine Demokratie mehr tut mir leid,ich halte das System für betrug!
Was ist daran betrug???


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 12:57
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Dann ist es keine Demokratie mehr tut mir leid,ich halte das System für betrug!
Doch, das ist Demokratie, denn die Wähler haben das Recht zu entscheiden ob sie wählen wollen oder nicht. Die, die wählen sind dann die, die auch "bestimmen".... eben die Mehrheit aus denen die gewählt haben...
Du kannst die Menschen aber auch zum wählen zwingen, vielleicht ist das ja ehr Demokratie für Dich. Nur da sehe ich eben keine mehr.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 13:06
@Hawkster
Haha :D also ist die schweiz für dich keine Demokratie? :D Dabei sind die doch immer so stolz darauf. ^^

Man könnte ja solche dinge einführen:
Ägypten Ägypten Geldstrafe, Gefängnis möglich


Australien Australien[1] $20 beim ersten Mal, bei wiederholten Fernbleiben von der Wahl bis zu Gefängnisstrafen


Bolivien Bolivien[2] Geldstrafe von 150 Bolivianos (etwa ein halber Monatslohn eines Arbeiters), auch sofortiger Einzug der Personalausweise und Sperrung der Bankkonten sind möglich
Wikipedia: Wahlpflicht#Staaten mit Wahlpflicht


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 14:21
Toll und was ist wenn die Parteien nicht die Interessen des Volkes vertreten.
Der ESM den alle Parteien zugestimmt haben ,außer die Linken.

Der ESM verstößt gegen das Grundgesetz.

In dem Video wird beschrieben ,wie Gesetze die von.AnwaltsKanzleien mit geschrieben wurden
Von Politikern durch gewinkt wurden. Tut mir leid warum sollte ich sowas unterstützten?
http://m.youtube.com/#/watch?v=1oY7k1J7ayA


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 14:30
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Tut mir leid warum sollte ich sowas unterstützten?
Wo steht das Du das musst? Kannst doch dagegen sein, verbietet Dir niemand, oder?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 14:45
@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Toll und was ist wenn die Parteien nicht die Interessen des Volkes vertreten.
Eine eigene gründen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eine eigene gründen.
Also das du schwachsinniges zeug von dir gibst ich dir schon klar, oder ?!

Die Politiker welcher Partei auch immer, haben die aufgabe die interessen des Volkes zu vertreten, alles was uns schadet darf nicht akzeptiert werden, das die jetzige Regierung in der Sache leider ihre Aufgabe nicht erfüllt(NSA-Affäre, TTIP, Wirtschaftskrise-Bankenkrise, etc.) wissen wir.

Ich bin sowieso dafür das bei neuen Gesetzgebungen das Volk abstimmen sollte, denn nicht immer halten unsere Politiker das Wort was sie uns bei den Wahlen gegeben haben, hier muss es eine möglichkeit geben einzuschreiten, wie in der Schweiz.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:07
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Also das du schwachsinniges zeug von dir gibst ich dir schon klar, oder ?!
Nein. erklährs mir.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Politiker welcher Partei auch immer, haben die aufgabe die interessen des Volkes zu vertreten, alles was uns schadet darf nicht akzeptiert werden,
Und verschiedene Parteien sehen unterschiedliche möglichkeiten dies zu auszuführen.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:das die jetzige Regierung in der Sache leider ihre Aufgabe nicht erfüllt(NSA-Affäre, TTIP, Wirtschaftskrise-Bankenkrise, etc.) wissen wir
Nein. Um beim thema zu bleiben: Die TTIP panikwelle ist ziemlich:
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:schwachsinniges zeug
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ich bin sowieso dafür das bei neuen Gesetzgebungen das Volk abstimmen sollte, denn nicht immer halten unsere Politiker das Wort was sie uns bei den Wahlen gegeben haben, hier muss es eine möglichkeit geben einzuschreiten, wie in der Schweiz.
Nein. Die schweiz hat ein äuserst mangelhaftes Demokratisches System. Ich will nicht in einem land leben wo ungebildete leute solche macht haben.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

28.07.2014 um 15:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich will nicht in einem land leben wo ungebildete leute solche macht haben.
Der Pöbel soll also die Klappe halten und weiter Schlucken!Ihr werdet schon noch sehen was ihr davon habt!


Anzeige

melden