Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 19:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird ja keiner Gezwungen.
Richtig in Deutschland noch zu mindestens … in Amerika erfährt man recht wenig woher das Produkt kommt oder ob und wie es manipuliert worden ist, das willst du doch sicherlich nicht in Deutschland ?
@Fedaykin

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 19:31
@spielmitmir
kreuzungen sind im grunde dasgleiche.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 19:35
Das nennt man Selektion … @interrobang Genmanipulation ist was anders …


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 19:36
@spielmitmir
beudes ist die bewusste veränderung von erbgut. nur das es bei der gentechnik gezielt gemacht wird.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 19:42
Nicht wirklich, da die sich den gesunderen aussehenden Weizen ausgesucht haben und nicht die Gene manipuliert haben … „war zu diesen Zeitpunkt ja gar nicht möglich“ @interrobang


Ich bin nicht dagegen, jedoch halte ich die Vorsicht und wie in Deutschland damit verfahren wird für richtig.
In Amerika kann im Grunde jeder ein wenig rumspielen und experimentieren und dagegen bin ich völlig.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 19:49
War absehbar, dass sich der Gabriel nach dem Einknicken beim CETA-Abkommen nun auch beim TTIP unter Druck setzen lässt.

Die USA werden die privaten Schiedsgerichte niemals aus dem Vertrag nehmen, wenn sogar die Kanadier es schon bekommen.




melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 19:55
Ich mache mir mehr Sorgen um unsere Demokratie und der Tatsache das Ottonormalverbraucher wieder mal nichts zu melden hat …. Ein uneingeschränkter freier Handel mit Amerika ist gar nicht möglich, das geht in Amerika nicht.....


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 20:20
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Richtig in Deutschland noch zu mindestens … in Amerika erfährt man recht wenig woher das Produkt kommt oder ob und wie es manipuliert worden ist, das willst du doch sicherlich nicht in Deutschland
ach, indirekt bekommst du es eh nicht mit. Nur sehe ich nicht das TTIP die Nationalen Kennzeichnungspflichten ändert.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 20:22
Na wenn das in Amerika nicht geht ? (Warum auch immer) dann wird es hier genauso aussehen.

und nein es gibt keinen Unterschied ob die Mutation gezielt erschaffen wurde oder durch Selektion von Mutation (Die man auch fördert durch Bestrahlung)

ich würde mir mehr sorgen mache über Dinge aus Gegenden mit den 60er Jahren Herbiziden und co.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 20:32
Es geht hier ja mehr um den freien uneingeschränkten Handel versehen mit einen Investor Schutz …. ich habe mich noch nicht richtig eingelesen aber so wie ich es verstehe ...

Was auch immer es bedeutet, ich bin schon dafür das der Verbraucher entscheiden kann und sollte, der Vermerk wo das Produkte herkommt und wie es bearbeitet/verarbeitet worden ist spielt für mich persönlich eine Wichtige Rolle.
Es ist nur meine Meinung @Fedaykin , ich möchte kein Hähnchen essen das über Umwege nach China und zurück und dann nach Deutschland gelangt …. Das muss schon klar erkenntlich sein und bleiben …


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 20:41
@spielmitmir
kann ich verstehen. ich esse solange es geht nicht mal aus deutschland fleisch. immer so regional wie möglich.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

21.11.2014 um 21:35
@interrobang
Stimme dir da zu …. Für mich persönlich ist es echt Wichtig


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.11.2014 um 00:59
Clinton nennt das Abkommen eine "ökonomische Nato"


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

03.12.2014 um 08:57
Groteske Gutachten scheinen mittlerweile normal. Ein weiteres kafkaeskes Beispiel,
in Bezug zu TTIP, führt Pelzig in diesem kurzen Ausschnitt vor.
Kafkas Biograph Reiner Stach sagte in einem Interview der FAZ: „Meistens meinen die Leute damit etwas Absurdes und zugleich Unheimliches, meistens geht es um irgendwelche Machtbeziehungen: Wenn diejenigen, die das Zentrum der Macht besetzen, im Dunkeln bleiben, dann hat man das Gefühl, die Situation sei «kafkaesk»
Wikipedia: Kafkaesk

Privatgerichte, Geheimgerichte verhandeln hinter verschlossenen Türen mit und
über private Konzerne, selbstverständlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat in diesem Zusammenhang ein
Gutachten in Auftrag gegeben, das für sich spricht.
Die Pointe möchte ich nicht vorweg nehmen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_xue0Zk5Brs#t=2


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

19.12.2014 um 21:20
Hier ein aktueller Artikel aus der "Kronen Zeitung"

http://www.krone.at/Welt/So_zwingen_US-Konzerne_Regierungen_in_die_Knie-Vor_Schiedsgerichten-Story-432048

schön langsam beginnen auch die großen Medien vermehrt über TTIP zu berichten ...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

19.12.2014 um 22:18
@Petosiris
Über TTIP wurde schon länger in den Medien berichtet. Man muss diese halt nur lesen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

20.12.2014 um 19:09
@interrobang

Und man muss das gelesene auch verstehen ...

Gab immer wieder mal kleinere Berichte in diversen unbedeutenden Zeitschriften, die hauptsächlich anarchisten und grüne lesen.
Darum wirst du auch schon seit längerem darüber informiert sein.

Schön langsam berichten aber auch echte Medien kritisch über TTIP und diese werden auch von der bereiten Masse gelesen.


5x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

20.12.2014 um 19:11
@Petosiris
die echten medien berichten schon länger über TTIP.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

24.12.2014 um 09:28
Interessanerweise sehen deutsche Städte und Kommunen mittlerweile auch eine Gefahr auf die Selbstbestimmmung, Entscheidungsfreiheit zukommen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/freihandelsabkommen-mit-usa-und-kanada-freiburg-fuerchtet-um-selbstbestimmung/-/id=1552/nid=1552/did=14766892/1pucd9h/ (Archiv-Version vom 10.01.2015)

http://www.mz-web.de/weissenfels/freihandelsabkommen-zwischen-eu-und-usa-sowie-kanada-stadtrat-sieht-gefahren-fuer-kommunen,20641108,29406144.html

Aber natürlich haben selbst diese Leute keine Ahnung und handeln panisch, weil ja allles so toll ist mit den Freihandelsabkommen (USA und Kanada) und Tisa. (/Ironie).

Und der Vollstandigkeit halber mal etwas zu dem was die USA zu verlieren hätten:

http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/dokumente-zum-freihandelsabkommen-ttip-102.html (Archiv-Version vom 14.11.2014)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

24.12.2014 um 09:39
Hier mal das aktuelles auch aus Österreich.

http://www.euractiv.de/sections/oesterreich/oesterreichs-regierungschef-will-ttip-kritik-verschaerfen-310680


Anzeige

melden