Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 14:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aha und wo sind wir dan alle betroffen durch den vertrag?
Witzbold, Du fragst nach Details aus dem Inhalt eines nichtveröffentlichten Vertages.
Zeige mir den Vertrag und ich nennen Dir die Punkte, die die Allgemeinheit betreffen.
Ich vermute mal: A L L E !

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 14:36
@interrobang

finde es gut, dass dir dein Abgeordneter aus deinem Wahlkreis den Vertrag zur Verfügung gestellt hat und du somit fundiert klar die Kritikpunkte (welche durch durchgestochenen Infos zu Tage kamen) abweisen kannst und somit in die Lage versetzt bist uns ein gutes Gefühl bzgl. des TTIP glaubhaft zu vermitteln.

Entgegen der bedenklichen Umstände, danke für deinen wachen Geist


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 14:38
@eckhart
vor zwei seiten habe ich einen link gepostet wo man sich schon einiges durchlesen kann. viel spass damit ich bin sehr gespannt.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 14:39
@eckhart
ach sorry das war ceta. aber an diesem beispiel kannst du es ja auch machen. ist ja im grunde dergleiche vertrag.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 14:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das war ceta. aber an diesem beispiel kannst du es ja auch machen.
Und Du meinst, es wären nur wenige betroffen.
Umgekehrt ist es! :
Sehr wenige sind nicht davon betroffen.
Jeder Arbeiter der irgendwo arbeit(ist ja logisch) ist davon betroffen,selbst wenn er nicht in der Exportindustrie,sondern etwa im Dienstleistungssektor arbeitet, ist davon indirekt betroffen.
Jeder Industriezweig der importabhängig ist und alle die darin arbeiten, sind betroffen.
Und das betrifft nicht nur die wirtschaftliche Seite, sondern auch so abwegige Dinge wie Arbeitsschutz:.
mainstream0815 schrieb:
finde es gut, dass dir dein Abgeordneter aus deinem Wahlkreis den Vertrag zur Verfügung gestellt hat und du somit fundiert klar die Kritikpunkte (welche durch durchgestochenen Infos zu Tage kamen) abweisen kannst und somit in die Lage versetzt bist uns ein gutes Gefühl bzgl. des TTIP glaubhaft zu vermitteln.
Dein Abgeordneter, @interrobang , hat Dich sicher schon darauf hingewiesen, dass aus den USA schon jetzt kreuzgefährliche Drucklufttacker importiert werden, die über keine Schutzvorrichtung gegen das unabsichtliche Abschießen von Tacker-Munion verfügen ?

Also: Alle sind betroffen !
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ist ja im grunde dergleiche vertrag.
Warum nennst Du nicht die Punkte des Kritischen Freihandelsabkommens TTIP (USA),
die Deiner Meinung nach nicht die Allgemeinheit betreffen ?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 15:45
@eckhart
Sehr wenige sind nicht davon betroffen.
Jeder Arbeiter der irgendwo arbeit(ist ja logisch) ist davon betroffen,selbst wenn er nicht in der Exportindustrie,sondern etwa im Dienstleistungssektor arbeitet, ist davon indirekt betroffen.
Jeder Industriezweig der importabhängig ist und alle die darin arbeiten, sind betroffen.
Und das betrifft nicht nur die wirtschaftliche Seite, sondern auch so abwegige Dinge wie Arbeitsschutz:.
Und warum werden die dadurch betroffen???
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dein Abgeordneter, @interrobang , hat Dich sicher schon darauf hingewiesen, dass aus den USA schon jetzt kreuzgefährliche Drucklufttacker importiert werden, die über keine Schutzvorrichtung gegen das unabsichtliche Abschießen von Tacker-Munion verfügen ?
Dan kauf das teil halt nicht wen es gefährlich ist. Wo ist das problem?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also: Alle sind betroffen !
Ich fühl mich immer noch nicht betroffen... Warum sollte ich sowas kaufen was ich nicht will? Wer zwingt dich dazu?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum nennst Du nicht die Punkte des Kritischen Freihandelsabkommens TTIP (USA),
die Deiner Meinung nach nicht die Allgemeinheit betreffen ?
Oh umgekherte beweisführung. :D Na wen man keine argumente mehr hat. :D

Warum so am keifen ich wollte nur deine gründe wissen. Aber scheinbar springst du nur auf einen Hysterie zug auf.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh umgekherte beweisführung.
Du bist unkritischer Befürworter des Kritischen Freihandelsabkommens TTIP (USA)
Im Interesse dieses Kritischen Freihandelsabkommens TTIP (USA) hat niemand etwas zu beweisen.
Die lapidare Feststellung:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil ein Pack unter sich, diesen Pakt "Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)" auskungelt.
Obwohl er uns alle betrifft.
reicht völlig.

Das ist nun mal die direkte Folge dessen, das es geheim ist.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:12
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du bist unkritischer Befürworter des Kritischen Freihandelsabkommens TTIP (USA)
Gibt ja etliche. Warum ist das nur bei der USA ein problem und nicht bei anderen Ländern?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Interesse dieses Kritischen Freihandelsabkommens TTIP (USA) hat niemand etwas zu beweisen.
Ich wollte halt wissen warum du dagegen bist. Da du aber keinen einzigen punkt bringen kannst denke ich halt das du von der algemneinen Hysterie befallen ist welche aus dem Rassismus der USA gegenüber entstanden ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil ein Pack unter sich, diesen Pakt "Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)" auskungelt.
Obwohl er uns alle betrifft.
Und ich weis immer noch nicht wo es mich betrifft...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wo sind wir dan alle betroffen durch den vertrag?
Du hast echt keine Ahnung, oder? :ask: Soll ich dir den Artikel von Le Monde Diplomatique nochmal verlinken?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Soll ich dir den Artikel von Le Monde Diplomatique nochmal verlinken?
Wen du selber nicht in der lage bist zu erklähren welche punkte das sind dan bitte.
Das zeigt dan aber deutlich das du gar keine punkte kennst.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das zeigt dan aber deutlich das du gar keine punkte kennst.
Etliche. Aber warum sollte ich mir die Mühe machen und einen Text einstellen, den du eh nicht liest?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:17
@KillingTime
Brauchst ja nicht. Ich will nur die punkte wissen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum ist das nur bei der USA ein problem und nicht bei anderen Ländern?
Wenn Du mir einen ähnlich geheimen Pakt nennst, bin ich auch dagegen. Kein Problem.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich will nur die punkte wissen.
Von einem Geheimvertrag sind es grundsätzlich immer alle Punkte !


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:19
@eckhart
Das heist du bist grundsätzlich dagegen wen du nicht eine Persönliche vorladung bekommst um dabei zu sein? :D


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das heist du bist grundsätzlich dagegen wen du nicht eine Persönliche vorladung bekommst um dabei zu sein? :D
Gibts noch kein Internet ?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:20
@interrobang

Gut, dann hier:

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/08.mondeText1.artikel,a0003.idx,0

Aber bitte nicht schon nach 2 Minuten antworten, du brauchst länger, um den Text zu lesen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:25
@KillingTime
Wie ich es mir dachte. Du kannst kein einziges argument aufzählen. Scheint ein seichter artikel zu sein, wen ich mal zeit hab dan werf ich nen blick drauf.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

16.08.2014 um 16:31
@KillingTime
Liest sich furchtbar. Der Artikel könnte von der Bild sein so Reiserisch wie der Geschrieben ist.

Wan kommt etwas was mich betrifft oder war das nur heisse Luft?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

11.09.2014 um 18:34
hoi hoi hoi...

hab grad gelesen, die bürgerinitiative wurde abgelehnt.

kurzform

http://ec.europa.eu/citizens-initiative/public/initiatives/non-registered/details/2041?lg=de

begründung
http://ec.europa.eu/citizens-initiative/public/documents/2552


ja und nu?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

11.09.2014 um 19:01
@mae_thoranee
Abwarten und Tee trinken. Pfefferminze oder Hagebutte?


Anzeige

melden