Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 11:29
@Phantomeloi
Cool.. Gibt es dafür auch eine Quelle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 11:38
@interrobang
Für was genau meinst du (eine Qelle)?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 11:39
@Phantomeloi
Far das was dieser Schundblog behauptet.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:01
@interrobang
Was genau kritisierst du denn?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:04
@interrobang
Ja, gibt es.
http://ase.tufts.edu/gdae/Pubs/wp/14-03CapaldoTTIP.pdf
Da steht sinngemäß drin: wenn's schief geht, dann geht's schief. Wenn's aber nicht schief geht (wenn die zugrunde gelegten Annahmen nicht eintreffen), dann geht's halt nicht schief.

Ich hab's nur quergelesen, mehr werde ich mir auch nicht antun.
Doch falls ich mich nicht verlesen habe, dann postulieren die insgesamt steigende Exporte bei gleichzeitig ins. steigender Arbeitslosigkeit (durch TTIP), sinkende BIPs, sinkende Einkommen, Inflation durch Aktiva (asset Price inflation).
Irgendwo ist da ein gewaltiger Wurm drin, denn irgend jemand müsste die Exportgüter herstellen
und jemand anderes müsste sie abnehmen (kaufen). Ansonsten können Exportzahlen (insgesamt betrachtet) wohl kaum steigen.
Arbeitslose stellen naturgemäß wenige Exportgüter her, und sinkende Einkommen gehen idR mit sinkender Nachfrage und sinkendem Konsum einher. Irgendwo wurmt es gewaltig.
Dass es Gewinner und Verlierer geben wird, dürfte jedem klar sein. Dass allerdings der Gesamtnutzen und gleichzeitig der Nutzen für jeden teilnehmenden Staat negativ ausfallen soll, ist doch ziemlich verwunderlich.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:11
Danke @wuec
Dass es Gewinner und Verlierer geben wird, dürfte jedem klar sein. Dass allerdings der Gesamtnutzen und gleichzeitig der Nutzen für jeden teilnehmenden Staat negativ ausfallen soll, ist ziemlich verwunderlich.
Bei konsequenter Betrachtungsweise ist das eben nicht verwunderlich.

Der Gesamtnutzen ist was? Ich denke mal: Stabilität, soziale Sicherheit, Einkommens-Sicherung, etc.
Dieser Gesamtnutzen würde "negativ" ausfallen, da es immer weniger Sozial-Abgaben/Steuern gibt, die ein soziales System finanzieren.

Also viele Arbeitslose, wenig gut bezahlte Angestellte und Arbeiter = wenig Staatseinkommen.

Braucht man ja auch nicht, da die Konzerne so gut wie keine Abgaben mehr zahlen (Wegfall von Steuern & Zöllen) und das ganze Geld in einen privaten Geldkreislauf fließt.

Somit ist der "negative Ausfall" (Ausfall von Einnahmen) mit den "teilnehmenden Staaten" wohl auch geklärt.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:12
@Phantomeloi
Das die seite Müll ist und manipuliert wen sie nur die Uhrzeit angibt.

@wuec
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dass es Gewinner und Verlierer geben wird, dürfte jedem klar sein. Dass allerdings der Gesamtnutzen und gleichzeitig der Nutzen für jeden teilnehmenden Staat negativ ausfallen soll, ist ziemlich verwunderlich.
Jup. das ist eben das merkwürdige.. Und da DWN desöfteren manipuliert und lügt...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:20
@interrobang
Naja, unsere Antworten sind wohl deinem und meinem Wissen, bzw. Erfahrung geschuldet. Nicht alle wissen gleich viel oder haben gleich viel Erfahrungen. Das sollten wir berücksichtigen.

Was weißt du denn über das TTIP?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:26
@Phantomeloi
Das kaum einer was drüber weis aber alle rumheulen so wie damals bei nem anderen Ding. Da wurde auch überal rumgeheult und rumgelogen... das war das wo alle dachten das jetzt die rezepte nicht mehr dubliziert werden dürfen..


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das kaum einer was drüber weis
Also weißt du kaum was darüber.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:32
@Phantomeloi
kommt drauf an was du als kaum bezeichnest. Ich hab nur kritisiert das du so ne Müll quelle bringst. Is ja quasi die Bild mit weniger Niveau..


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:38
@interrobang
Du bringst gar keine Quelle und wenn du ein wenig im Thread nachschaust, sind mit Sicherheit auch Quellen deiner Wahl zu finden.

Daraus schließe ich, dass du weder Interesse hast, noch über das Wissen verfügst. Wäre es anders, dann würden die Diskussionen mit dir nicht so (quellen-)einfältig sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Cool.. Gibt es dafür auch eine Quelle?



1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:41
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du bringst gar keine Quelle
Warum soll ich eine quelle bringen? Ich habe nur nach einer quelle gefragt weil du nur die Behauptungen der DWN brachtest. Wie manipulativ die sind kann man zb hier sehen:
Youtube: 8 Gründe, warum ich "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" nicht lese [ARMES DEUTSCHLAND]
8 Gründe, warum ich "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" nicht lese [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lustig das die DWN irgentwie die interessen der Grosskonzerne vertreten...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Wäre es anders, dann würden die Diskussionen mit dir nicht so (quellen-)einfältig sein.
Ja sorry aber bei Lügenmedien wird man doch nachfragen dürfen ob die behauptungen stimmtn.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:45
Welche Quelle ist legitim, um sie als Quelle nennen zu können?
@interrobang


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:45
@Phantomeloi
Nachrichten zb.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:46
@interrobang
Welche Nachrichten genau?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:47
@Phantomeloi
Grundsätzlich mal jede Nachrichten.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:47
@interrobang

Naja...da kann man auch gabriel als legitime quelle nennen :troll:


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:49
@interrobang
@aseria23 hat recht. :troll:


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

01.03.2015 um 12:49
@aseria23
Ich kann mauch meine privatblog als quelle nehmen...


Anzeige

melden