Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 12:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Im Deutschlandfunk hieß es jedenfalls, der CDU Abgeordnete Hardt wäre bislang der Einzige mit Leserecht, der die Entwürfe in dem Leseraum einer US-Botschaft einsehen könne.
Jo, aber wen Interssiert die Entwürfe? Die USA müssen sie eh in der Diskussion vorlegen. WEnn die Deutschen Parlamentarier was einsehen wollen, warum beschweren sie sich nicht bei der EU Komission. Die ist in den Verhandlungen und kann sich ja wohl ebenfalls Notizen machen.

Irgendwie wayne.
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Besten Dank für den Link. Da habe ich erstmal etwas zu lesen.
Jo, ist ja so schwer, aber wie fast alle TTIP Gegner macht es eben mehr spaß mit Schildern und Trillerpfeifen rumzulaufen als sicht denn voher wenigtens mal zu Informieren. Wenn man schon protestiert, dann sollte man doch wissen wogegen und sich nix aus den Fingern Saugen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, ist ja so schwer,
Bedeutet das jetzt, dass der Link den ich brachte
http://ec.europa.eu/deutschland/service/ttip_de.htm (Archiv-Version vom 13.11.2015) , richtig ist.
Und dass Du ihn nur bringen wolltest?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, ist ja so schwer, aber wie fast alle TTIP Gegner macht es eben mehr spaß mit Schildern und Trillerpfeifen rumzulaufen als sicht denn voher wenigtens mal zu Informieren. Wenn man schon protestiert, dann sollte man doch wissen wogegen und sich nix aus den Fingern Saugen.
Problem ist nur, dass man mit der Info-Kampangne jetzt erst herausrückt. Nachdem die Leute protestierten. März 2015?

Ich weiß nicht mehr wann, aber ich wollt mich mal mit dem Thema befassen - als die kritischen Demos losgingen - Chlorhühnchen, Schiedsgerichte, u.s.w.. Ich hatte damals nichts Brauchbares gefunden - wirklich nichts.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 13:58
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Ich weiß nicht mehr wann, aber ich wollt mich mal mit dem Thema befassen - als die kritischen Demos losgingen - Chlorhühnchen, Schiedsgerichte, u.s.w.. Ich hatte damals nichts Brauchbares gefunden - wirklich nichts.
und vergiss nicht: " Chlorhühnchen " ist nur ein Ablenkungsmanöver von den TTIP Machthabern/Erfindern. Denn: Wenn eine akzeptable Lösung für das "Chlorhühnchen" gefunden ist, die die Bevölkerung in Europa akzeptiert, so akzeptiert die Bevölkerung auch den ganzen großen Rest der TTIP Schweinerei.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 13:59
@eckhart

ich hatte schon vor ein paar Seiten etwas verlinkt

http://ec.europa.eu/trade/policy/in-focus/ttip/documents-and-events/ (Archiv-Version vom 27.10.2015)


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:00
@HeurekaAHOI

Ach als könntest du den Inhalt verstehen. Nach allem was ich von dir lese habe ich da zweifel das "Wissenerwerb" überhaupt deine Motivation ist

wie so viele beim Thema TTIP habe alle ihre eignen "Schwurbeleiwelt"


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich hatte schon vor ein paar Seiten etwas verlinkt
und Du meinst ehrlich, dass man einen Sachverhalt -bei dem man Mühe hat ihn auf Deutsch zu verstehen-
auf Englisch besser versteht?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:04
Da kommt niemand dagegen an.
Der 3. Weltkrieg wird über die Nahrungsmittel und somit dem Freihandelsabkommen entschieden.
So kann die USA endlich die EU besiegen und rückt der Weltherrschaft wieder näher.
Zur Zeit haben sie ja selbst eine Finanzkrise, danach sind sie wieder im rennen mit Asien usw.
Gentechnik usw. Die Liste der Bedrohung ist lang.
FRACKING


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:04
Na vielleicht finde ich Handpuppen.

Aber zu Komplexen Sachen gehört nunmal etwas mühe. Da keine darauf bock hat, erfindet man eben Märchen wie Fracking für Alle, Genfutter on Mass oder das niedliches "Plünderung der Deutschen Sozialkassen" Senkung von Standards etc.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:06
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Der 3. Weltkrieg wird über die Nahrungsmittel und somit dem Freihandelsabkommen entschieden.
So kann die USA endlich die EU besiegen und rückt der Weltherrschaft wieder näher.
Zur Zeit haben sie ja selbst eine Finanzkrise, danach sind sie wieder im rennen mit Asien usw.
Gentechnik usw. Die Liste der Bedrohung ist lang.
FRACKING
@eckhart


quod erat demonstrandum Wie auf Abruf.

Du siehst also kaum einer macht sich die mühe, und bei vielen scheint mir fehlen sämtliche Grundlagen um so etwas überhaupt zu verstehen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:08
ch weiß nicht mehr wann, aber ich wollt mich mal mit dem Thema befassen - als die kritischen Demos losgingen - Chlorhühnchen, Schiedsgerichte, u.s.w.. Ich hatte damals nichts Brauchbares gefunden - wirklich nichts.

und vergiss nicht: " Chlorhühnchen " ist nur ein Ablenkungsmanöver von den TTIP Machthabern/Erfindern. Denn: Wenn eine akzeptable Lösung für das "Chlorhühnchen" gefunden ist, die die Bevölkerung in Europa akzeptiert, so akzeptiert die Bevölkerung auch den ganzen großen Rest der TTIP Schweinerei.
@Senigma
@wuec


Zusätzlich bemängele ich außerdem noch zu der gesamten Fehlkonstruktion des TTIP Machwerkes, das es die Medien erfolgreich geschafft haben, die Situation so darzustellen, als hätte die ( so genannte ) europäische Union, da überhaupt ein Wörtchen mitzureden, wenn die Amerikaner von " Verhandlungen " sprechen. Verhandlungen, bedürfen immer ( mindestens ) 2 Parteien. Ich sehe da eine Diktatur der Amerikaner, die den Befehlsempfängern ( Europa ) sagt, was in den TTIP Vertragswerk zu stehen hat. Von echten Verhandlungen, gar Verhandlungen auf Augenhöhe, keine Spur von alledem Punkt


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber zu Komplexen Sachen gehört nunmal etwas mühe.
und wenn diese Jeder selbst ins Deutsche übersetzen muss, kommt genau Märchen wie Fracking für Alle, Genfutter on Mass oder das niedliches "Plünderung der Deutschen Sozialkassen" Senkung von Standards etc.
heraus.
Was sagst Du zu dem Argument, dass es nicht zuviel verlangt ist, die Texte auf professionelle weise in alle europäische Sprachen übersetzen zu lassen?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:10
und wenn diese Jeder selbst ins Deutsche übersetzen muss, kommt genau Märchen wie Fracking für Alle, Genfutter on Mass oder das niedliches "Plünderung der Deutschen Sozialkassen" Senkung von Standards etc.
heraus.
Was sagst Du zu dem Argument, dass es nicht zuviel verlangt ist, die Texte auf professionelle weise in alle europäische Sprachen übersetzen zu lassen?
( Nicht ) netter Versuch Probleme auf Sprachdefizite der Menschen zu schieben.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was sagst Du zu dem Argument, dass es nicht zuviel verlangt ist, die Texte auf professionelle weise in alle europäische Sprachen übersetzen zu lassen?
Wäre gut, aber das ist nur bedingt ein Arugment.

Interssant wäre doch wieviel sich überhaupt mal bemüht habe Veröffentlichung davon zu bekommen.

Gut ist wie bei der Pegida, da muss man es auch schon auf "Einfachsprech" übersetzen wenn man ihnen was Vorlegen will.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre gut, aber das ist nur bedingt ein Arugment.

Interssant wäre doch wieviel sich überhaupt mal bemüht habe Veröffentlichung davon zu bekommen.
bedeutet: Katze beißt sich in den Schwanz. Dadurch muss ich doch gegen TTIP sein.

Denn es könnte ja sein, dass ich ein polemischer Verweigerer bin.
Und ich kann mich leicht hinter dem einleuchtenden und tatsächlich bei mir bestehenden Argument, "Ich kann kein Englich" verschanzen.
Ob Du mich je zu den Befürwortern bekommst, ist fraglich.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Ich kann kein Englich"
Wenn Du es besser kannst, @Fedaykin , hättest Du Dich ja längst daran versuchen können.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:31
Ich kann es ja lesen.

Wie erwähnt Übersetzungen wären sicherlich eine Idee, sofern nicht schon vorhanden.

Aber ich glaube selbst wenn es das gäbe würde das nicht viel ändern. WEnn Allmy mich eines gelernt hat dann das bestimmte Gruppen lieber "Glauben" als Wissen. wollen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kann es ja lesen.
Wers glaubt wird selig.
Alles spricht dagegen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:35
Wie erwähnt, mit Glauben haben es ja viele Leute...

Viel mir auf das mir keiner Sagen konnte wo die ganzen TTIP Mythen stehen.

aber ich bin froh das diese "weisen Menschen" ganz genau wissen wie Teuflisch dieses Abkommen ist. Wie dumm ist da wohl das Volk von Kanada, oder gar
Australien, Brunei, Chile, Japan, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

29.10.2015 um 14:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie dumm ist da wohl das Volk von Kanada, oder gar
Australien, Brunei, Chile, Japan, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam.
Ist mir schon klar, dass wer den Schaden hat, für den Spott nicht zu sorgen braucht, nun kann man ja auch noch spotten "Was ihr habts nicht verstanden?".
Selber schuld.
Also genau die alltägliche Praxis die tagtäglich praktiziert wird:
Keiner soll seinen Lohnzettel verstehen.
Keiner soll AGBs verstehen.
Keiner soll Verträge verstehen.
Und so wirds tagtäglich gemacht.
Im Kleinen wie im Großen.
Selber schuld.
(Nebenbei gesagt: So wars auch in der DDR ;)

Wertrauenbildende Maßnahmen---> Fremdwort


Anzeige

melden