Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:23
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dir ist schon klar, dass das an deich ging...
An welchen Deich ging es den? Deichkind?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:weil ich dich nicht aufklären will, bin ich der faule...
Du bist der faule weil du deine aussagen nicht belegen willst.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mit dir stimmt doch was nicht.
Richtig. im vergleich zu anderen schlucke ich nicht alles was man mir vorsetzt sondern frage nach.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sich zu informieren, ist die pflicht eines jeden selst
Genauso wie seine behauptungen auch zu belegen.

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:25
@interrobang
auf tippfehlern rumzureiten, zeugt von großen charakter.

@interrobang
du bist der faule, weil du an einer duskusion teilnimmst, von der du keine ahnung hast.
informier dich erstmal.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Das die Leute (besonders die Deutschen) angsthasen sind ist bekannt. Der rest von europa ist zwar nicht viel besser aber naja..
Die Deutschen sind genauso geprägt von ihrer Geschichte wie die Österreicher;
Die Österreicher sind bekannt für ihre Gelassenheit. Hat wohl mit der Kaiserzeit noch zu tun.
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."
Zitat von Napoleon.



Aus einem Kuscheltierchen kannst du einen Berserker machen. Klappt mit jedem - überall und immer, wenn die Menschen gewisse Taktik und Manipulation nicht erkennen ....@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Aber das wissen die leute ja nicht weil bildung weh tut..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan dürfen sie nichts mehr essen den so gut wie alles was wir essen ist genmanipuliert.
Es ist so manches Kraut & Gemüse "genmanipuliert", doch nicht in der Art, wie es Monsanto macht.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:29
Wer glaubt, dieses Freihandelsabkommen ginge ihn nichts an, der sollte sich erst mal versichern, ob er "alt genug" ist und ob er Kinder hat.

Wenn alt genug, dann gut. Wenn Kinder da, dann könnte man sich um seine Nachfahren Sorgen machen. Vor allem mit solchen TTIP-Verträgen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:30
@Malthael
Geh dich duschen. Das kühlt ab. ^^

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Deutschen sind genauso geprägt von ihrer Geschichte wie die Österreicher;
Die Österreicher sind bekannt für ihre Gelassenheit. Hat wohl mit der Kaiserzeit noch zu tun.
Wie gesagt haben wir die enteignet und verboten. ^^ War keine sehr gelassene Handlung. :D
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."
Das erklährt die hohe rate an VT´lern auf allmy..
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ist so manches Kraut & Gemüse "genmanipuliert", doch nicht in der Art, wie es Monsanto macht.
Richtig. Früher wurde auf gut Glück bei den Genen rumexperementiert und es dan verkauft und heutzutage wird es gezielt verändert und getestet. :Y:


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:45
@interrobang

Wenn ich in Österreich aufgewachsen wäre, dann hätten wir vlt. eine Basis um uns zu unterhalten, doch ich bin in Deutschland aufgewachsen.

Kennst du dich denn aus, in der "Gen-Technologie"?
So wie ich lesen konnte, hast du dich nicht mal für den Film interessiert der in 3Sat kam und dessen link hier gepostet wurde. Nicht mal, als man dich darauf aufmerksam gemacht, bzw. aufgefordert hat, mal reinzuschauen, bevor du dich dazu äußerst.

Österreich hat sehr schöne hohe Berge, und auf der Alm da gibt´s koa Sünd´oder Genmanipulation. Schon klar.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 18:51
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kennst du dich denn aus, in der "Gen-Technologie"?
Nur soviel wie ich mich dazu informiert habe.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So wie ich lesen konnte, hast du dich nicht mal für den Film interessiert der in 3Sat kam und dessen link hier gepostet wurde. Nicht mal, als man dich darauf aufmerksam gemacht, bzw. aufgefordert hat, mal reinzuschauen, bevor du dich dazu äußerst.
Ich kenne diese panikwelle noch damals von ACTA wo auch auf dieb´gen und brechen rumgelogen wurde. Deswegen bin ich der hinsicht noch ein bischen misstrauisch. Und ein einstündiges video sehe ich mir nicht mal eben so an wen ich mir nicht sicher bin das es mich interessiert.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Österreich hat sehr schöne hohe Berge, und auf der Alm da gibt´s koa Sünd´oder Genmanipulation. Schon klar.
Isst du Brot? Wen ja dan isst du auch Genmanipulierte Nahrungsmittel. :Y: Und da ist es egal ob es Biobrot ist. :D Genauso wie Kartoffeln. ^^


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 19:01
@interrobang
Auch Äpfel sind genmanipuliert - die alten Sorten waren nicht "konsum- und handelsgerecht".
Die alten Sorten sind so gut wie verschwunden aus dem Handel.

Mit Genmanipulation meine ich nicht eine einfache Kreuzung von verschiedenen Sorten von Früchten.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 19:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich kenne diese panikwelle noch damals von ACTA wo auch auf dieb´gen und brechen rumgelogen wurde. Deswegen bin ich der hinsicht noch ein bischen misstrauisch.
Misstrauisch bist Du also... Merkt man irgendwie sonst gar nichts von.
Willst Du jetzt die beiden Sachen miteinander vergleichen?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und ein einstündiges video sehe ich mir nicht mal eben so an wen ich mir nicht sicher bin das es mich interessiert.
Scheint aber doch so, als ob Dich das Thema irgendwie interessiert... :D

Für die, die dagegen sind, nochmal der Link zur Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_01/_27/Petition_48994.nc.html


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 19:04
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mit Genmanipulation meine ich nicht eine einfache Kreuzung von verschiedenen Sorten von Früchten.
Gut, also meinst du mit genmanipulation nicht genmanipulation...

Ist dir klar das Gentechnik seit 8000 Jahren angewant wird?

@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Misstrauisch bist Du also... Merkt man irgendwie sonst gar nichts von.
Willst Du jetzt die beiden Sachen miteinander vergleichen?
Ich weis zwar nicht was du genau meinst aber ich sag mal ja...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

22.03.2014 um 19:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich weis zwar nicht was du genau meinst
Wundert mich jetzt nicht. Ist auch eigentlich egal. Oder schau einfach mal nach wie es im Kontext stand.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber ich sag mal ja...
So kenn ich Dich. ;)


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 09:59
@ThunderBird1
Danke für den Link.

@interrobang
Wofür sollte man sich die Zeit nehmen für ein bestimmtes Thema, wenn einer der Beteiligten sich weigert sich vorzubereiten, bzw. sich zu informieren?

Wissen ist keine "Bringschuld". Wissen ist eine "Holschuld".

Wobei es in einer Diskussion immer möglich ist, sich Wissen "spielerisch" anzueignen. Wenn einer der Gesprächspartner jedoch "lernresistent" oder ablehnend gegenüber Beobachtungen, Gefühlen oder Standpunkten eines anderen ist, dann könnte sich jede Diskussion erledigt haben.

Dann wären wir da, wo wir momentan stehen - Ost gegen West, Reich gegen Arm, Mann gegen Frau blablabla ... und das im 3. Jahrtausend. Schachmatt für die Menschheit, könnte man da sagen.

Heute kann niemand mehr sagen: "Das habe ich nicht gewusst. Heute könnte man sich mannigfaltig informieren, hätte man nur "Lust" und Interesse dafür. Doch dafür braucht man eine persönliche Einstellung, die niemand (von anderen) einfordern kann. Das muss freiwillig geschehen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 13:16
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wissen ist keine "Bringschuld". Wissen ist eine "Holschuld".
Wirklich? Komisch, genau gegen solche Aussagen werden doch die Meisten hier gegen TTIP sein. Nämlich das der Verbraucher, nicht der Produzent die etwaige Schädlichkeit des Produktes nachweisen muss. Nun wird hier vollmundig verlangt, dass der Behauptende nicht die Pflicht hat Nachweise und Quellen zu präsentieren sondern der Diskusionspartner?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 13:33
@TheDarnas
Ja, so könnte man es einseitig sehen. Ich habe vergessen, diesen Satz in einen Kontext zu stellen.

Die Voraussetzung bei dieser "Theorie" wäre, dass derjenige, der wissen will, natürlich auch die Möglichkeit haben sollte, das Wissen irgendwo abzurufen.

Gegen "okkulte" Machenschaften ist der Mensch nicht gefeit. Dazu bedürfte es übernatürlicher Kräfte wie "Hell-Sehen".

Okkulte Verhandlungen finden immer im Geheimen statt. Wie kommt man an ein solches Wissen?
Indem man sich als "Agent" einschleust und alles "abhört". Und dann stimmt das, was die NSA gemacht hat. Wissen ist eine Holschuld und dieser "Schuld" haben sie Genüge getan & Tribut gezollt durch die Abhöraktion.

Wie sonst könnte spezifisches (& okkultes) Wissen angeeignet und veröffentlicht werden, wenn etwas im Geheimen statt findet?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 13:47
@Phantomeloi

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. An den wirtschaftlichen Interessen der Leute die die TTIP Verhandlungen führen ist doch nichts magisches oder okultes. Da geht es ganz simpel um maximalen Gewinn.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Voraussetzung bei dieser "Theorie" wäre, dass derjenige, der wissen will, natürlich auch die Möglichkeit haben sollte, das Wissen irgendwo abzurufen.
Ist den NGOs, die das Ganze genau beobachten, ja möglich. In der Doku wird auch darauf eingegangen. So gibt es mehrere, unabhängig voneinander agierende Informanten, die immerwieder was durchsickern lassen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gegen "okkulte" Machenschaften ist der Mensch nicht gefeit. Dazu bedürfte es übernatürlicher Kräfte wie "Hell-Sehen".
Glaubst du denn an sowas?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 13:59
@TheDarnas
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:was durchsickern lassen.
Ich habe die Reportage auch gesehen.

Die "Prüfer" oder Beobachter bekommen teils geschwärzte Unterlagen. Das ist nicht "Wissen zur Verfügung" stellen, das ist "Absprachen im Verborgenen". Und okkult heißt nun mal "im Verborgenen".
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Glaubst du denn an sowas?
Sogar auf dem Land ist es gang & gäbe, dass Absprachen nicht öffentlich gemacht werden. Woran glaubst du denn?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 14:10
@Phantomeloi

Nein ich meine nicht die Unterlagen die sie offiziell bekommen, sondern von anderen Quellen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Woran glaubst du denn?
Schonmal nicht an okkultistische Fantasien.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 16:28
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Deutschen wollen keinen Genmais auf ihren Feldern.
Aber natürlich wollen sie das. Das Ergebnis der letzten Bundestagswahl spricht eine eindeutige Sprache.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 16:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber natürlich wollen sie das. Das Ergebnis der letzten Bundestagswahl spricht eine eindeutige Sprache.
Das ist doch Blödsinn. Es gibt in der GroKo genügend die gegen Gen-Mais sind... es ist nur eine Sitte der deutschen Politik sich zu enthalten und damit Tür und Tor zu öffnen für jeden der es erwartet.
So kann die Regierung wenigstens behaupten: Wir waren nicht dafür.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

23.03.2014 um 16:39
Zitat von HawksterHawkster schrieb:es ist nur eine Sitte der deutschen Politik sich zu enthalten
Ich sagte ja bereits, die deutsche Bevölkerung will es so. Wenn sie Parteien wählen, die in politischen Fragen keine Meinung haben, dann kommt genau sowas dabei heraus (Genmaisanbau).


Anzeige

1x zitiertmelden